Schweizer Fernsehen vertont Fussballspiel nach!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Schweizer Fernsehen vertont Fussballspiel nach!

Beitrag von SwissFox »

Beim Spiel GC-FCZ protestierten die Fans beider Verein mit einer zehnminütigen Gesangspause gegen die geplante Hooligankonkordatsabstimmung vom 9. Juni.
Das SRF störte das nicht weiter gross, sie nahmen für die "Sportpanorama"-Zusammenfassung einfach Fangeräusche aus der Konserve und legten den Klangteppich über die Stille:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... comments=1

Soviel zum Thema "neutrale und objektive Berichterstattung". Aber ist jemand vom Vorgehen des SRF wirklich überrascht?
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

wird kuum s erste mol gsi si... ha scho paar mol dänkt dass d fangsäng bi gwüsse spiel z luut oder sust nit passt hän...

(jo laufi ich weiss, i sags erst jetzt...)
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wenn das kein Erdbeben auslöst, dann ist dies der Persilschein für SRF alles zu tun, was sie wollen...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bei Spielen der Innerschweizer oder Berner könnte man noch ein paar Kuhglocken reinmischen...

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Das Gleiche wie im Fasnachts-Querschnitt. Da werden bei den Schnitzelbängg Lacher aus der Konserve hineingemischt.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

SwissFox hat geschrieben: Soviel zum Thema "neutrale und objektive Berichterstattung". Aber ist jemand vom Vorgehen des SRF wirklich überrascht?
Höchstens der User Hartdurm Grashoppers Zürich (oder so ähnlich). Da laut seinen Angaben der SF immer korrekt und neutral über das Fussballgeschehen in der Schweiz berichtet.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

basler hat geschrieben:wird kuum s erste mol gsi si... ha scho paar mol dänkt dass d fangsäng bi gwüsse spiel z luut oder sust nit passt hän...

(jo laufi ich weiss, i sags erst jetzt...)
Doh muess ich jo offesichtlich wirklich e wunde Punkt troffe ha, wenn sich mittlerwiile alli bi mir "entschuldige" ;)
d'Dummschwätzers sin ussortiert und übrig bliebe diejenige wo's wirklich eso meine (so wie du basler)...Ziel erreicht :D

PS wie im NatiA-Thread scho g'schriebe, ganz schwachi Leischtig vom SRF, pfui!
Alles für BS

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Laufi hat geschrieben:Doh muess ich jo offesichtlich wirklich e wunde Punkt troffe ha, wenn sich mittlerwiile alli bi mir "entschuldige" ;)
d'Dummschwätzers sin ussortiert und übrig bliebe diejenige wo's wirklich eso meine (so wie du basler)...Ziel erreicht :D

PS wie im NatiA-Thread scho g'schriebe, ganz schwachi Leischtig vom SRF, pfui! :mad:
nei aber will nit wieder e disskusion starte wo ussartet, darum sag ichs grad :D
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

Blutengel hat geschrieben:Höchstens der User Hartdurm Grashoppers Zürich (oder so ähnlich). Da laut seinen Angaben der SF immer korrekt und neutral über das Fussballgeschehen in der Schweiz berichtet.
Habe nie gesagt, dass die Medien nicht manipulativ sind. Das einzige was ich sagte ist, dass sie sich nicht bewusst für einen Verein entscheiden und dann dementsprechend zusammenfassen.
Die nordkoreanische Handhabung des erwähnten Protestes schlägt dem Fass selbstverständlich den Boden raus.
Etwas gutes hat es jedoch: ich glaube die Medien schneiden sich ins eigene Fleisch, wenn man dies mit allen Mitteln publik macht. Sogar der Normalbürger wird sich verarscht fühlen und es kommt hoffentlich zu einer Trotz-Reaktion bei der Abstimmung. Zur Zeit gilt es nur diese Sachen auf allen Kanälen zu posten und die Leute zu informieren. Bringe deine schreiberische Energie besser für das auf, als mich in jedem 2. deiner Posts zu erwähnen.
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache!

Fahneschwänker
Benutzer

Beitrag von Fahneschwänker »

Billag abschaffen oder mindestens kürzen! Sowas ist einem Schweizer Staatsfernsehen völlig unwürdig!
uf los gohts los...!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

[ATTACH]17498[/ATTACH]
Dateianhänge
srfentschuldigung.jpg

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

isch zwar übel, aber eigentlig beschti wärbig. dr boykott wär sunscht nie so gross thematisiert worde.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

basler hat geschrieben:(jo laufi ich weiss, i sags erst jetzt...)
Laufi hat geschrieben:bla bla bla...
basler hat geschrieben:nei aber will nit wieder e disskusion starte wo ussartet, darum sag ichs grad :D
:D

So weit sind wir mittlerweile schon mit Alte-Beiträge-Ausgraber-Laufi...

Antworten