Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Joggeli

Beitrag von allezallezefcebe »

Wollte mal ein neues Thema eröffnen, gibt ja viele Diskussionen alles Rund um unser Stadion in den jeweiligen Spiele-Threads. Meine erste Anregung wäre eine Einführung der Tormusik :cool: Und natürlich das Entfernen des Gitters vor der MK... Wäre rein optisch eine Bereicherung... Aber eben :rolleyes:

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

allezallezefcebe hat geschrieben:Wollte mal ein neues Thema eröffnen, gibt ja viele Diskussionen alles Rund um unser Stadion in den jeweiligen Spiele-Threads. Meine erste Anregung wäre eine Einführung der Tormusik :cool: Und natürlich das Entfernen des Gitters vor der MK... Wäre rein optisch eine Bereicherung... Aber eben :rolleyes:
hä? has du den 13.5.06 vergessen?

und fürs abschaffen der tormusik wurde lange gekämpft... jetzt ist sie abgeschafft und du willst sie zurück?

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

ffa hat geschrieben:hä? has du den 13.5.06 vergessen?

und fürs abschaffen der tormusik wurde lange gekämpft... jetzt ist sie abgeschafft und du willst sie zurück?
natürlich hab ich ihn nicht vergessen, aber ich denke nach 5 Jahren könnte man es wiedereinmal versuchen... wäre ein Gewinn für alle und würde in meinen Augen viel zur Stimmung beitragen!

okay, die Tormusik ist natürlich so ne Sache..entweder sie kommt gut an oder nicht. Aber es ist mir einfach zu wenig Action nebenbei! Der Schiri pfeift ab, alle jubeln und klatschen, nach 1 Minute drehen sich die meisten um und laufen raus, es ist einfach Still und der Stadion Speaker sagt 3x wann der Joggeli-Shuttle abfahrt. Da braucht es meiner Meinung nach auch etwas Sound. (Ich weiss, sind kleine Sachen die hier vielleicht einige Nerven, aber fänd ich echt wichtig...)

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

Abschaffe sett me das unseelig Pauseschpiil. Ass es dr FCB needigg hett mit eme mords krach e harasse trojka-drinks als hauptpriis unter d'lüüt z'bringe, findi dermasse unwürdig.

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

nicolmo hat geschrieben:Abschaffe sett me das unseelig Pauseschpiil. Ass es dr FCB needigg hett mit eme mords krach e harasse trojka-drinks als hauptpriis unter d'lüüt z'bringe, findi dermasse unwürdig.
das ist echt ein peinliches Game. Wenn was Style hat, dann zB. etwas Fussballerisches wie das Tor treffen von der Mittellinie oder so was! Da ziehn die Leute auch mit und es unterhaltet! :cool:

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

S`Einzig, wo im Joggeli use mien, sin d Stiehl in dr MK!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

S einzige wo mi e bizli stört isch au s Pausespiel, e absolute Quatsch. Zuedäm jedes mol das miesame Grüsch. Wieso nid wie scho erwähnt vo öperem, d Lüt öpis mit em Ball loh mache, sigs e Penalty schiesse oder so und dr Gwünner vo dene 2 griegt dr Priis.

Ansunschte gits für mi käini Pünggt wo mi würde gross störe und i bi eigentlich sehr zfriede. Das mit em Gitter kame eh grad vergässe, nach em 13.05.2006 miend mir mit däm läbe.
FCB

busfahrt
Benutzer

Beitrag von busfahrt »

allezallezefcebe hat geschrieben: Meine erste Anregung wäre eine Einführung der Tormusik :cool: Und natürlich das Entfernen des Gitters vor der MK... Wäre rein optisch eine Bereicherung... Aber eben :rolleyes:
zwei scheiss vorschläg!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

allezallezefcebe hat geschrieben:natürlich hab ich ihn nicht vergessen, aber ich denke nach 5 Jahren könnte man es wiedereinmal versuchen... wäre ein Gewinn für alle und würde in meinen Augen viel zur Stimmung beitragen!

okay, die Tormusik ist natürlich so ne Sache..entweder sie kommt gut an oder nicht. Aber es ist mir einfach zu wenig Action nebenbei! Der Schiri pfeift ab, alle jubeln und klatschen, nach 1 Minute drehen sich die meisten um und laufen raus, es ist einfach Still und der Stadion Speaker sagt 3x wann der Joggeli-Shuttle abfahrt. Da braucht es meiner Meinung nach auch etwas Sound. (Ich weiss, sind kleine Sachen die hier vielleicht einige Nerven, aber fänd ich echt wichtig...)
Da liegt das Problem beim Publikum. Wieso sich die Leute nicht auch so erfreuen können und etwas für die Stimmung machen ist ihr problem.

Das schlimmste was es gibt ist ein Stadion wie in Luzern, wo die Tribüne nach dem Spiel zu Ballermann-Songs "Ich schwimm zu dir rüber..." auch noch das dazugehörige Ballermann-Behinderten-Tänzchen aufführen.

Lieber keine Stimmung als so eine Stimmung.

Und zum Haag: Schon vor dem 13. Mai wurde ein Haag gewünscht, um die ZF etc. aufzuhängen. Das gehört zur heutigen Fankultur wie wir sie in Basel haben dazu.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

allezallezefcebe hat geschrieben:Meine erste Anregung wäre eine Einführung der Tormusik :cool:
Geh doch zu RB Salzburg...die machen einen auf Disco und lustig Leute Unterhaltungsshow. Ein Maskottchen haben die auch noch!
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ich fand das was an Tormusik in München geboten wurde, bis jetzt das allerschlimmste, mir gefällt es ohne Tormusik, sollte die wieder anfangen, dann wollen sicher alle Sponsoren dass ihre "Zisch-Frisch-uff's Goal-Jingles" und "Pass uff oder de kriegsch Gääl-Jingles" auch wieder rumbimmeln. Und mich stört weder der Haag noch das Netz hinter dem Tor
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

natürlich keine Ballermannsongs oder Discoshit.... Brandhärd! :D

neinnein.. irgendwas Fussballmässiges...aber es stimmt schon, es liegt vorallem an den Zuschauern, die sich nach dem Tor sofort wieder zurücklehnen..

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

allezallezefcebe hat geschrieben:das ist echt ein peinliches Game. Wenn was Style hat, dann zB. etwas Fussballerisches wie das Tor treffen von der Mittellinie oder so was! Da ziehn die Leute auch mit und es unterhaltet! :cool:
Das gabe es schon mal. Weiss aber nicht mehr wann.
Wäre aber sicher eine gute Idee

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

4everblackandwhite hat geschrieben:Das gabe es schon mal. Weiss aber nicht mehr wann.
oder s "Latteträfferspieli"... irgend sowas halt!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Kurtinator hat geschrieben:S`Einzig, wo im Joggeli use mien, sin d Stiehl in dr MK!
Kannst vergessen

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Bild

genau SO...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

busfahrt hat geschrieben:zwei scheiss vorschläg!
Das Gitter muss bleiben !! Long live the Affenkaefig !! Die Banners muessen ans Gitter und nicht auf die Scheiss-Stuehle

Wir sind die boese MK und brauchen eine Gitter ;-)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Bahndamm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bahndamm »

Nein das Gitter muss bleiben, die Kurve braucht freiraum. Tormusik braucht es nicht, ist meist nur Peilich. Pausenspiel fände ich generell ok aber wie schon gesagt etwas was mit Fussball zu tun hat.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Vieles ist gut so wie es ist.

Tormusik? :rolleyes:
Zaun weg? :rolleyes:

Pausenspiel könnte man ruhig abschaffen, ist ja auch gar kein Spiel... nur ein doofes Blabla.

Ansonsten könnte man ab ca. 30min. vor und die ganze Zeit nach dem Spiel auf irgendwelche Musik verzichten, denn die macht die Kurve!

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

ich hab eh keine zeit für ein pausenspiel. das ist mir sch...egal. wenn der fcb dafür noch geld verlangen kann, warum auch nicht, mich stört nur die ewig wiederholende rückkoppelung. meine ohren.....

zaun weg, abgelehnt. schon recht so, diskusion überflüssig.

tormusik, wieso eigentlich? habt ihr nicht genug emotionen um ein tor ohne musik zu feiern?

und das gilt auch für den rest. ich geh wegen des fussballs und der mannschaft. was interessiert mich eine multimediashow. noch mit ein paar leichtbekleideten frauen? hei, das ist fussball. wenn ihr unterhaltung wollt, kino, theater oder fernseher, da wird euch geholfen. ich will emotionen spüren und leben. bessere show, abgelehnt.

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

viles isch guet wies isch, nur 2 klaini Änderige wäre nötig:

- Stiehl use bi jedem Match wo nid international isch!!!
- kai Pausespiel sondern ebbis übere FCB (z.B. e monatliche Bricht über d U21)

so piinlige Kommerz-Scheiss wie in Luzern (Tormusik und nochm Match Ballermann-Sound) will ich nie (meh) im Joggeli ghöre!!!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ha s Gfühl s Sponsoring het wider zuegnoo. Bi jedem
Freistoss, Abstoss, Eckball, Gool, Karte und Uswäggslig
kunt irgend sone Dräggsjingle. Wärbig isch jo ok, aber
me kas au überdryybe...

Pausespiil goht jo no, aber e Pryys wie e Kischte Trojka
isch pyynlig. Dismol s Weekend im Tessin, das isch jo
okay... Aber wär will e Dräggs Kischte Energy Dringg
gwinne, wenn me usgrächnet mol zooge wird bi 30k
Zueschauer?! :mad:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

andreas hat geschrieben:Ha s Gfühl s Sponsoring het wider zuegnoo. Bi jedem
Freistoss, Abstoss, Eckball, Gool, Karte und Uswäggslig
kunt irgend sone Dräggsjingle. Wärbig isch jo ok, aber
me kas au überdryybe...

Pausespiil goht jo no, aber e Pryys wie e Kischte Trojka
isch pyynlig. Dismol s Weekend im Tessin, das isch jo
okay... Aber wär will e Dräggs Kischte Energy Dringg
gwinne, wenn me usgrächnet mol zooge wird bi 30k
Zueschauer?! :mad:
Sponsoring ist ok so wies jetzt ist. Wer nicht andauernd auf die Anzeigetafel starrt, der kriegt gar nicht mit, dass dort werbung läuft. (oder wird mit ton untermauert? Sorry, davon höre ich in der MK nichts).

beim Pausenspiel ists doch ok, lieber so, sehr unauffällig als mit Europapark-Maus (wie schon gehabt) oder Torschiessen a la YB oder Autos wo auf dem (Kunst)-Rasen herumkurven.
Wer die drecks kiste energy drinks nicht will, der soll ihn noch holen gehen. Schliesslich kriegt man etwas geschenkt, wofür man nicht bezahlt hat. Einem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Was abgeschaltet werden muss ist dieser verdammte, ohrenschädigende Hochfrequenzton beim Ziehungsstart. Nur die Verantwortlichen kriegen das wohl nicht mit, da diese in der Pause eh hinter den Glasscheiben sitzen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Kurtinator hat geschrieben:S`Einzig, wo im Joggeli use mien, sin d Stiehl in dä Sektore B, C, D und G
:cool:

Zaun braucht es für die Zaunfahnen ;)

Edit meint: "wäre nett wenn man auch wieder Tetra-Packs mitnehmen dürfte, da kann ich 2 Liter drinken für den Preis eines Getränks."

Ausserdem hat es im C so nutzlose Lautsprecher, die nie laufen, der Speaker und auch alles andere ist grösstenteils im C nicht hörbar, am Anfang liefen diese Lautsprecher noch!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

nicolmo hat geschrieben:Abschaffe sett me das unseelig Pauseschpiil. Ass es dr FCB needigg hett mit eme mords krach e harasse trojka-drinks als hauptpriis unter d'lüüt z'bringe, findi dermasse unwürdig.
Isch doch luschtig, denn chasch wenigschtens mitrote :p

4everblackandwhite hat geschrieben:Das gabe es schon mal. Weiss aber nicht mehr wann.
YB :) ?

Domingo hat geschrieben: Ausserdem hat es im C so nutzlose Lautsprecher, die nie laufen, der Speaker und auch alles andere ist grösstenteils im C nicht hörbar, am Anfang liefen diese Lautsprecher noch!
Komm in die MK, da hats jetzt neue :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Vor dem Auswärtssektor hat es noch Pissoirs aufgestellt. Wieso hat es bei den anderen Sektoren keine?
Gestern wollte ich nach dem Match noch schnell rein ins Stadion aufs WC. Die waren aber schon abgeschlossen! Da wird man ja förmlich zum Wildpinkeln gezwungen! Oder reicht ein WC in der Hattrickbar für alle Leute die sich nach dem Spiel noch ein Bierchen genehmigen??
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

HJK hat geschrieben:Vor dem Auswärtssektor hat es noch Pissoirs aufgestellt. Wieso hat es bei den anderen Sektoren keine?
Gestern wollte ich nach dem Match noch schnell rein ins Stadion aufs WC. Die waren aber schon abgeschlossen! Da wird man ja förmlich zum Wildpinkeln gezwungen! Oder reicht ein WC in der Hattrickbar für alle Leute die sich nach dem Spiel noch ein Bierchen genehmigen??
stimmt! ging mir auch schon so! das braucht's definitiv vor dem Stadion... bis zur Birs runter reichts nicht immer :rolleyes:

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

allezallezefcebe hat geschrieben:Wollte mal ein neues Thema eröffnen, gibt ja viele Diskussionen alles Rund um unser Stadion in den jeweiligen Spiele-Threads. Meine erste Anregung wäre eine Einführung der Tormusik :cool: Und natürlich das Entfernen des Gitters vor der MK... Wäre rein optisch eine Bereicherung... Aber eben :rolleyes:
Werum schisst mi das Forum langsam a?!? :rolleyes:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

Delgado hat geschrieben:............

beim Pausenspiel ists doch ok, lieber so, sehr unauffällig als mit Europapark-Maus (wie schon gehabt) oder Torschiessen a la YB oder Autos wo auf dem (Kunst)-Rasen herumkurven.Wer die drecks ...................
Da kommen doch schöne Erinnerungen auf.
Erinnere mich noch an die Schützenmattzeiten. Da kurvte in der Pause auch ein Auto auf der Leichtathletikbahn rum und jeder hat seine leeren Bierbecher darau geschleudert......war das Highlight in der Pause und jeder hat sich köstlich amüsiert......

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

allezallezefcebe hat geschrieben:das ist echt ein peinliches Game. Wenn was Style hat, dann zB. etwas Fussballerisches wie das Tor treffen von der Mittellinie oder so was! Da ziehn die Leute auch mit und es unterhaltet! :cool:
Torschiessen vom Mittelpunkt aus gab es bereits mal. kurz nach dem aufstieg in die NLA.

Von mir aus könnte man aber ganz auf solche Spielchen verzichten.

Antworten