Tour de France 2011

Der Rest...
Antworten
Masato
Erfahrener Benutzer

Tour de France 2011

Beitrag von Masato »

Am 2. Juli, also morgen Samstag, gehts wieder los mit dem König aller Rundfahrten des Radsports, der Tour de France.

Freue mich mal wieder extrem darauf :)
Kommt es am Ende wieder zum Duell Contador vs. A. Schleck, oder ist A. Schleck einfach noch nicht in Form?!
Fragen über Fragen...

--> Alles Tourrelevante kommt hier rein :)

DrSharki27
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DrSharki27 »

Masato hat geschrieben:Kommt es am Ende wieder zum Duell Contador vs. A. Schleck, oder ist A. Schleck einfach noch nicht in Form?!
Fragen über Fragen...

--> Alles Tourrelevante kommt hier rein :)
muss es nicht heissen, Contador (oder irgend ein Anderer) isst sich in Form... :D
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

.... spritzt sich in form ;)

früher war es von interesse, wer die tour gewinnt.

heute an sich doch nur noch, wer das doping-ass ist! ;)

Masato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Masato »

Joker59 hat geschrieben:.... spritzt sich in form ;)

früher war es von interesse, wer die tour gewinnt.

heute an sich doch nur noch, wer das doping-ass ist! ;)
Komm geh wieder mit deinen Legos spielen ;)

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Radfahren ist wie Boxen. Früher der Sport für Einzelkämpfer und leidensfähige Helden. Heute nur noch eine Ansammlung williger Idioten, die für ein paar Euro alles über sich ergehen lassen.

Ich kenne durch mein Umfeld einige Radsport Profis und vor allem noch viel mehr Exprofis, die ihre Karriere wegen dem enormen Druck der Sponsoren, Ärzte und Teammitglieder an den Nagel ähhängt haben. Traurige Entwicklung dieses Sports.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Masato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Masato »

hanfueli hat geschrieben:Radfahren ist wie Boxen. Früher der Sport für Einzelkämpfer und leidensfähige Helden. Heute nur noch eine Ansammlung williger Idioten, die für ein paar Euro alles über sich ergehen lassen.

Ich kenne durch mein Umfeld einige Radsport Profis und vor allem noch viel mehr Exprofis, die ihre Karriere wegen dem enormen Druck der Sponsoren, Ärzte und Teammitglieder an den Nagel ähhängt haben. Traurige Entwicklung dieses Sports.
Naja, so ist das aber bei jedem Sport. Man braucht Sponsoren, die haben aber auch Erwartungen (im Radsport meistens iwie x Minuten im TV zu sehen o.ä.), die sie erfüllt haben wollen.
Und wenn du mal selbst mit dem Rad 100 oder mehr Kilometer mit mehreren Dutzend km/h gefahren bist, dann weisst du selbst, wie hart das ist. Wenn da kein eiserner Wille, keine Liebe für den Radsport und keine Leidensfähigkeit vorhanden sind, dann wirst du das NIEMALS über mehrere Wochen schaffen. (und jetzt komm mir nicht mit Doping... 1. Ists auch MIT Doping noch lange kein Spaziergang und 2. fahren die meisten (paar Idioten gibts immer) OHNE)

PS: Radsport ist nichts für Einzelgänger ;) Da ist Teamwork vom Feinsten gefragt.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Masato hat geschrieben:Komm geh wieder mit deinen Legos spielen ;)
gib mir das richtige dope, und ich baue mit lego das höchste gebäude der welt. ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Masato hat geschrieben:und jetzt komm mir nicht mit Doping... 1. Ists auch MIT Doping noch lange kein Spaziergang und 2. fahren die meisten (paar Idioten gibts immer) OHNE)
Die meisten ohne ???
Also jetzt spinnst du total, von den letzten 10 Toursiegern wurden 8 des Dopings überführt oder sind im Moment noch unter Anklage ......
Der momentane grosse Favorit ist ein überführter Dopingsünder der sich jetzt noch mit völlig lächerlichen Argumenten probiert rauszureden.
Der ganze "Sport" (wenn man dem so sagen kann ?) ist doch völlig kaputt, ein einziger Drogensumpf den hoffentlich bald keine Sau mehr Ernst nimmt.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Masato hat geschrieben: PS: Radsport ist nichts für Einzelgänger ;) Da ist Teamwork vom Feinsten gefragt.
jap ist so, zwischen spritzen arzt und fahrer :o

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

zeichen der zeit.

damals war es der platzspitz - heute die tour de france :cool:

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Findet die Tour de France ohne Hans Jucker überhaupt noch statt?

Bild

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Im Prinzip müssten die doch alle Fahrer sperren ....

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kawa hat geschrieben:Im Prinzip müssten die doch alle Fahrer sperren ....
ja, die Edit wollte nämlich noch beifügen, dass der Zweitplatzierte Michele Scarponi den nachträglichen Toursieg bestimmt mit bestem Gewissen nachfeiern kann :)

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Contador wird zwei Jahre gesperrt, darf aber ab August 2012 wieder fahren? Ist das ein Witz? Der ist doch die letzten beiden Jahre ständig gefahren. Tour- und Giro-Sieg werden aberkannt, ist mir schon klar. Aber trotzdem ist er doch gefahren und war nicht gesperrt. Hat Preisgeld und Sponsorengelder kassiert.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Vali hat geschrieben: Hat Preisgeld und Sponsorengelder kassiert.
wie sieht das aus? Müssen die in einem solchen Fall gerechterweise nicht zurückbezahlt werden?

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Alle Jahre wieder... :D

endlich diesen blöden Sport verbieten...

die armen Männer kriegen ja Hodenkrebs vom vielen sitzen und hungern sich zu Tode.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Ihr habt doch alle keine Ahnung!

Ich sehe es wie Brigitte (und evtl. hennes&mauritz, wo ist der eigentlich ;) )

Brigitte Vetsch

Fúr uns in Spanien war es klar, das man Contador bestrafen werde. Ist ja bekannt der Neid der Franzosen,gegen die Spanier. Da sie keinen guten Radfahrer, keine Fussballer, keine Basketballer, usw haben, musste ja man etwas erfinden um ihn aus dem Weg zu räumen. Eine Schande!! Alle die an dieses Doping glauben, sollten vielleicht vor der eigenen Tür mit dem Besen wischen. Ich bin mir sicher das da viel Dreck herauskommen würde

heute, 14:58 Uhr
0 Gefällt mir
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Hajdin hat geschrieben:Alle Jahre wieder... :D

endlich diesen blöden Sport verbieten...

die armen Männer kriegen ja Hodenkrebs vom vielen sitzen und hungern sich zu Tode.
In keiner anderen Sportart wird so ganau kontrolliert wie bei dem Radfahren. Aber das sind natürlich auch die einzigen Täter im heutigen Leistungssport :o :rolleyes:

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

unwichtig hat geschrieben:Ihr habt doch alle keine Ahnung!

Ich sehe es wie Brigitte (und evtl. hennes&mauritz, wo ist der eigentlich ;) )

Brigitte Vetsch

Fúr uns in Spanien war es klar, das man Contador bestrafen werde. Ist ja bekannt der Neid der Franzosen,gegen die Spanier. Da sie keinen guten Radfahrer, keine Fussballer, keine Basketballer, usw haben, musste ja man etwas erfinden um ihn aus dem Weg zu räumen. Eine Schande!! Alle die an dieses Doping glauben, sollten vielleicht vor der eigenen Tür mit dem Besen wischen. Ich bin mir sicher das da viel Dreck herauskommen würde

heute, 14:58 Uhr
0 Gefällt mir
HIER!

Finde das Urteil super. Geht jetzt nicht unbedingt um die Clenbuterol Geschichte. Es geht mir darum, dass schon vor Jahren Beweise da waren, dass Contador auch bei Fuentes war. Wäre er nicht Spanier gewesen, wäre er genau so wie Basso und Ullrich zur Sau gemacht worden. Jetzt ist er vielleicht gerade wegen seiner Nationalität gesperrt worden. Dass es die Spanier nicht so genau nehmen mit den Dopingverfahren, weiss mittlerweile jeder Sportinteressierte.

ICh wäre einfach froh, wenn endlich in allen Sportarten, vor allem Ausdauer- und Kraft, und in allen Ländern, so getestet würde wie beim Radsport.

Alle motzen hier über den Radsport, geilen sich aber gleichzeitig an der wohl meist verseuchtesten Sportart überhaupt auf: American Football. Keine Kontrollen, nix..alle vollgepumpt!

Der wahrscheinlich letzt Toursieger, der sauber war (vor Cadel Evans) : Jan Ullrich..lebende Legende

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Der wahrscheinlich letzt Toursieger, der sauber war (vor Cadel Evans) : Jan Ullrich..lebende Legende
Ich lach mich krumm ......

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Kawa hat geschrieben:Ich lach mich krumm ......
Lach dich krumm...
Auch wenn da Doping im Spiel war/ist, kannst Du Dir nicht wohl nicht einmal in Deinen schlimmsten Albträumen ausmahlen, was Toursieger für schmerzen aushalten können. Und da hilft auch das Doping nichts...

Ich bin in den letzen Jahren starkt an meine Grenzen im Ausdauersport gekommen, aber was die Jungs im Radsport für Umfänge trainieren um an die Tour zu kommen ist schlicht abartig.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

sMoOv hat geschrieben:Lach dich krumm...
Auch wenn da Doping im Spiel war/ist, kannst Du Dir nicht wohl nicht einmal in Deinen schlimmsten Albträumen ausmahlen, was Toursieger für schmerzen aushalten können. Und da hilft auch das Doping nichts...

Ich bin in den letzen Jahren starkt an meine Grenzen im Ausdauersport gekommen, aber was die Jungs im Radsport für Umfänge trainieren um an die Tour zu kommen ist schlicht abartig.
Das glaub ich dir ja, aber wollen wir wirklich einen Sport wo man nur mit massivem Doping gewinnen kann ?

Man kann jetzt sagen alle sind gleich stark auf Medis, folglich gewinnt derjenige der von Anfang an auch gewonnen hätte. So ein Sport ist aber irgendwie eine ziemlich kranke Entwicklung ......

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

sMoOv hat geschrieben:Auch wenn da Doping im Spiel war/ist, kannst Du Dir nicht wohl nicht einmal in Deinen schlimmsten Albträumen ausmahlen, was Toursieger für schmerzen aushalten können.
bestreitet auch niemand!

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Kein einzig Radrennfahrer isch suuber au nit Cancellara, Rominger und Zülle. Die 3 sind sicher Dopingweltmeister.

Im prinzipp isch ganz einfach, bisch e subere Fahrer hinksch hinte mit und bechuntsch keini sponsore. Nimmsch Doping bisch dr Super Milionario will de immer vorne mitfahrsch bis dr verwütscht wiersch.

Dr einzig suuberi Fahrer isch de do gsi http://www.youtube.com/watch?v=oHtRD8nkENI

mcfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mcfisch »

Rooney hat geschrieben:Kein einzig Radrennfahrer isch suuber au nit Cancellara, Rominger und Zülle. Die 3 sind sicher Dopingweltmeister.

Im prinzipp isch ganz einfach, bisch e subere Fahrer hinksch hinte mit und bechuntsch keini sponsore. Nimmsch Doping bisch dr Super Milionario will de immer vorne mitfahrsch bis dr verwütscht wiersch.

Dr einzig suuberi Fahrer isch de do gsi http://www.youtube.com/watch?v=oHtRD8nkENI
bim Cancellara wär mr nit so sicher

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Jan Ullrich hat gedopt

(.......)
Grund für die Verurteilung waren seine Verstrickungen in die Affäre um den mutmaßlichen spanischen Doping-Arzt Eufemiano Fuentes - die schon die Staatsanwaltschaft Bonn 2007 offengelegt hatte. Nach Ansicht des Cas war Ullrich, der Doping bislang stets bestritten hat, spätestens vom 1. Mai 2005 an Kunde von Fuentes. Er habe sich des Blutdopings schuldig gemacht. Dies hätten Dokumente belegt. Unter anderem habe Ullrich mehr als 80 000 Euro an den Mediziner bezahlt. Der Weltverband UCI hatte in der Anhörung zum Fall am 22. August 2011 eine lebenslange Sperre gefordert. Weil Ullrich aber nicht als Wiederholungstäter anzusehen ist, beschränkte sich das Gericht auf eine Zwei-Jahres-Sperre. In einer Mitteilung zeigte sich der Cas überrascht, dass sich Ullrich in der Sache nicht gegen die Vorwürfe und Beweise wehrte.

http://www.n-tv.de/sport/Radprofi-Jan-U ... 53476.html

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Taratonga hat geschrieben:Jan Ullrich hat gedopt
Hat man diese verlogene deutsch Hackfresse endlich endgültig überführt. Zugeben tut's die Sau aber immer noch nicht ...
Hoffe es kommen noch viele Zivilverfahren auf ihn zu und er endet mausarm. Kann ja immer noch Hartz 4 beziehen :p

Antworten