Cupfinal 2011: Neuchâtel Xamax - FC Sion

Alles über Fussball, ausser FCB.
Voyager
Erfahrener Benutzer

Cupfinal 2011: Neuchâtel Xamax - FC Sion

Beitrag von Voyager »

Für den Schweizer Cupfinal vom 29. Mai 2011 in Basel (St. Jakob-Park, 16.30 h) zwischen dem Neuchâtel Xamax FC und dem FC Sion sind nur noch wenige Tickets erhältlich.

Nach Abschluss der ersten Vorverkaufsphase betreffend 76. Final im Schweizer Cup steht so gut wie fest: Xamax - Sion wird in einem ausverkauften St. Jakob-Park ausgetragen werden. Beide Clubs hatten vom Schweizerischen Fussballverband je 14'000 Karten zum Verkauf über ihre Kanäle angeboten bekommen. Während Sion dieses Kontingent voll beanspruchte, bestellte Xamax deutlich weniger Tickets.

Diese waren bald ausverkauft, darum erbaten die Vereine beim Schweizerischen Fussballverband (SFV) zusätzliche Karten, so dass nun neben rund 6000 neutralen Zuschauern am 29. Mai knapp 8000 Supporter von Neuchâtel Xamax und mehr als 23'000 Fans des FC Sion in Basel erwartet werden.

Das regional ungleich grosse Interesse am Schweizer Cupfinal 2011 macht im St. Jakob-Park einige bauliche Massnahmen und technische Sperrungen aus Sicherheitsgründen nötig. Mit weit über 200 akkreditierten Journalisten ist auch das Medieninteresse sehr gross.

Die sportliche Ausgangslage ist entsprechend brisant: Sion kann im 12. Cupfinal den 12. Sieg holen, Xamax will die doppelte Premiere und in seinem 4. Endspiel erstmals Cupsieger werden sowie der erste Klub sein, der Sion im Cupfinal zu bezwingen vermag - und das unter der Leitung von Bernard Challandes, der als Trainer des FC Sion im Frühjahr entlassen und vor wenigen Tagen von Xamax verpflichtet worden ist. (MvA)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Voyager hat geschrieben:Für den Schweizer Cupfinal vom 29. Mai 2011 in Basel (St. Jakob-Park, 16.30 h) zwischen dem Neuchâtel Xamax FC und dem FC Sion sind nur noch wenige Tickets erhältlich.

Nach Abschluss der ersten Vorverkaufsphase betreffend 76. Final im Schweizer Cup steht so gut wie fest: Xamax - Sion wird in einem ausverkauften St. Jakob-Park ausgetragen werden. Beide Clubs hatten vom Schweizerischen Fussballverband je 14'000 Karten zum Verkauf über ihre Kanäle angeboten bekommen. Während Sion dieses Kontingent voll beanspruchte, bestellte Xamax deutlich weniger Tickets.

Diese waren bald ausverkauft, darum erbaten die Vereine beim Schweizerischen Fussballverband (SFV) zusätzliche Karten, so dass nun neben rund 6000 neutralen Zuschauern am 29. Mai knapp 8000 Supporter von Neuchâtel Xamax und mehr als 23'000 Fans des FC Sion in Basel erwartet werden.

Das regional ungleich grosse Interesse am Schweizer Cupfinal 2011 macht im St. Jakob-Park einige bauliche Massnahmen und technische Sperrungen aus Sicherheitsgründen nötig. Mit weit über 200 akkreditierten Journalisten ist auch das Medieninteresse sehr gross.

Die sportliche Ausgangslage ist entsprechend brisant: Sion kann im 12. Cupfinal den 12. Sieg holen, Xamax will die doppelte Premiere und in seinem 4. Endspiel erstmals Cupsieger werden sowie der erste Klub sein, der Sion im Cupfinal zu bezwingen vermag - und das unter der Leitung von Bernard Challandes, der als Trainer des FC Sion im Frühjahr entlassen und vor wenigen Tagen von Xamax verpflichtet worden ist. (MvA)
finde ich noch interessant...bei uns war der st. jakobs park in einem cupfinal selten ausverkauft wenn wir im finale standen aber sion und xamax schaffen das
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

gege bellenz und lausanne. gege bellenz bini gseh, gege lausanne nid, 45.- in dr kurve sin schlicht und eifach z'viel :mad:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

ich bin in der zwickmühle...

ich mag constantin überhaupt nicht und daher gönne ich ihm keinen einzigen titel. andererseits würde ich mich auch freuen, wenn xamax absteigen und keinen titel holen würde, damit die tschetschenen grad einmal zuerst in der nati b anfangen können.

wie sieht's bei euch aus? wem gönnt ihr den titel?

Swollen Members
Benutzer

Beitrag von Swollen Members »

Mundharmonika hat geschrieben:ich bin in der zwickmühle...

ich mag constantin überhaupt nicht und daher gönne ich ihm keinen einzigen titel. andererseits würde ich mich auch freuen, wenn xamax absteigen und keinen titel holen würde, damit die tschetschenen grad einmal zuerst in der nati b anfangen können.

wie sieht's bei euch aus? wem gönnt ihr den titel?
Xamax kann auch mit Cupsieg in Liga 2

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ich bin dafür, das die Sittener Serie nur fürs Wankdorf zählt, daher gönne ich Almi den Hattrick und den Cupsieg für Xamax in Basel! :cool:

Ausserdem freue ich mich auf den Empfang im Wallis für die 11, die die Serie brach :p :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

kann man auch im internet tickets kaufen? sion sektor ist eh voll und xamax gibts nur vor ort :o
würde allerdings gerne gehen...

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

john wanye wird sicherlich auch vor ort sein
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Voyager hat geschrieben:mehr als 23'000 Fans des FC Sion in Basel erwartet werden
Krass!!! :eek: Wenn's denn wirklich so sein sollte: Respekt, Sion :cool:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ach komm die Sittener wissen ja dass sie sonst nie was zu feiern haben, also ist das für sie "ihre" Meisterschaft ;)

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Do dr FCB die erst Mannschaft wird si, wo Sion mol imene Cupfinal schloht, wärde d Walliser dr 12. Titel hole. Das grad 23'000 vo däne miend uf Basel ko und do no dr ganz Tag verbringe, schisst mi allerdings gewaltig a!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Ich drücke Sion die Daumen. Erstens weil sie mir schlicht und einfach sympathischer als Xamax sind. Zweitens weil es einfach eine im Fussball wohl einmalige Serie ist, die sie haben und ich mich freuen würde, wenn diese weiterhin besteht.

Dennoch die Ausganslage unterscheidet sich doch von den letzten beiden Cupfinals, als man jeweils gegen YB nur "Aussenseiterchancen" hatte, während man heuer haushoher Favorit ist.

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

radiobemba hat geschrieben:Do dr FCB die erst Mannschaft wird si, wo Sion mol imene Cupfinal schloht, wärde d Walliser dr 12. Titel hole. Das grad 23'000 vo däne miend uf Basel ko und do no dr ganz Tag verbringe, schisst mi allerdings gewaltig a!
ach, das nehm ich noch relativ easy. wärens zürcher, wärs ein stich ins herz.

edit: bärner würde mi au gwaltig aaschisse...

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Domingo hat geschrieben:Ich bin dafür, das die Sittener Serie nur fürs Wankdorf zählt, daher gönne ich Almi den Hattrick und den Cupsieg für Xamax in Basel! :cool:
Almerares ist gesperrt...
ROT UND BLAU TILL I DIE

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

radiobemba hat geschrieben:Do dr FCB die erst Mannschaft wird si, wo Sion mol imene Cupfinal schloht, wärde d Walliser dr 12. Titel hole. Das grad 23'000 vo däne miend uf Basel ko und do no dr ganz Tag verbringe, schisst mi allerdings gewaltig a!
versucht habt ihrs ja schon mal....aber das war noch in bern, dort konntet ihr nicht gewinnen.

irgendwann wird die serie reissen und jedesmal hofft man, dass es nicht in diesem jahr geschehen wird.
also auf ein neues...12/12...wir habens selbst in der hand, auch wenn uns die favoritenrolle vielleicht nicht so gut bekommt.
Heimspiel im Joggeli..!! :D

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

Voyager hat geschrieben:Krass!!! :eek: Wenn's denn wirklich so sein sollte: Respekt, Sion :cool:
wie isch das gange vode bärner im meischterschaftspiel gäge sion vorem cupfight? "hüt e haubs dorf, neggscht wuche dr ganz kanton" oder so..
isch irgendwie scho krass ..

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Voyager hat geschrieben:Krass!!! :eek: Wenn's denn wirklich so sein sollte: Respekt, Sion :cool:
...und dann in der Liga wieder mit 150 Nasen nach Basel reisen, pha!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

pro sion, wenn jemand sion's historie beendet, dann nur der fcb
FOOTBALL'S LIFE!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Swollen Members hat geschrieben:Xamax kann auch mit Cupsieg in Liga 2
ja schon, aber mit einem cupsieg spielen sie international.

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Der Mythos wird weiterleben.
Sion holt sich den Titel.
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Costanzo_1 hat geschrieben:Almerares ist gesperrt...
ha, witzig, denn günnt Xamax erst recht (kümmere mi doch nid um das Spiel :p )
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

bei einem cupfinal ohne basler beteiligung hab ich gar nichts gegen sion, ist doch cool wenn die es hinkriegen, soviele leute an einen cupfinal zu mobilisieren. besser als lausanne, xamax oder bellinzona allemal :o
und sion ist für mich nicht zürich oder gc, die ich auch bei einem cupfinal wie damals gc-wil/fcz-fcl nicht ausstehen konnte. sion hat im cup ein gewisses etwas.

und mir gefällt cupfinal-stimmung in der stadt (lieber wäre mir die stadt bern). das hat etwas spezielles.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Flutet Basel....und taucht die stadt in rot und weiss...!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Ich wäre für Xamax. Dann wäre nächstes Jahr der FCB in der CL, Zürich, YB und Sion sowie Xamax in der EL. Xamax wird dann mit den Tschetschenen Millionen und Challandes auch die EL aufmischen können. Somit sind nächstes jahr diejenigen schweizer Vertreter am Start, welche wohl mit die besten Aussichten auf viele Koefizienzpunkte haben.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Möge Sion gewinnen damit Thun in der EL spielen kann. Denn Thun ist neben dem FCB die einzige Mannschaft welche für die Schweiz Punkte sammeln kann....

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Wiviele von diesen 11 Siege hat Sion eigentlich in der Verlängerung geholt? Wäre noch interessant zu wissen bezüglich Wetteinsätze.

Bin natürlich für Sion, damit der 5. Platz für die Euroquali berechtigt.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

repplyfire hat geschrieben:Ich wäre für Xamax. Dann wäre nächstes Jahr der FCB in der CL, Zürich, YB und Sion sowie Xamax in der EL. Xamax wird dann mit den Tschetschenen Millionen und Challandes auch die EL aufmischen können. Somit sind nächstes jahr diejenigen schweizer Vertreter am Start, welche wohl mit die besten Aussichten auf viele Koefizienzpunkte haben.
Ich wünsche mir zwar Sion als Cupsieger, aber Xamax wäre mir in der EL auch lieber als Thun.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

also mir ist es eigentlich so was von egal wer Cupsieger wird ;) Nur schade dass das Joggeli für den Final "missbraucht" wird...

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

gorbi hat geschrieben:Flutet Basel....und taucht die stadt in rot und weiss...!
Ha au grad s'Gfühl das d'Sion Fans eifach alles azoge hän wo rot/wiss isch. Isch scho biz erbärmlich was me do so vorem Stadion gseht. Ajax Amsterdam Shirt, mega vieli Schwiz T-shirts und Schäl usw. Do gits einigi wo nit öbbis vom Club sälber trage :confused:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

und schon bauern invasion in der stadt? ;)

Antworten