Ich wollte für Vasco sterben...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Benutzeravatar
Dr. House
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 173
Registriert: 12.01.2008, 13:15

Beitrag von Dr. House »

Selbstmordversuch im Stadion
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Selbstmordversuch-im-Stadion-29761995

Es git scho paar Kranki Lütlis uf dere Welt.

sind ihr au so "FCB-Verruckt"??
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Benutzeravatar
Jamiroquai
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 573
Registriert: 09.06.2005, 13:45
Wohnort: Heimweh St. Galler

Beitrag von Jamiroquai »

das sind leute die in ihrem leben nichts anderes haben als fussball...... ist leider in armen ländern so....

fussball über alles
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Benutzeravatar
cigán
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 12.09.2005, 20:32

Beitrag von cigán »

in boro gings mir ähnlich....

was gits schöners als in dr kurve z sträbe...???
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Jamiroquai hat geschrieben:das sind leute die in ihrem leben nichts anderes haben als fussball...... ist leider in armen ländern so....

fussball über alles
wieso leider? ist doch wenigstens ehrlich..

um einiges besser, als so zu tun, als bedeute einem der fussball alles(so wie es bei uns in reicheren ländern gemacht wird)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

Beitrag von São Paulino »

Vasco ist einer der Traditionsklubs im Land. Entsprechend haben sie eine grosse und äusserst loyale Gefolgschaft. Und wie schon hier erwähnt, hat der Fussball ein viel andere Bedeutung.

Wer masst sich an, dies zu werten?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Asselerade hat geschrieben:wieso leider? ist doch wenigstens ehrlich..

um einiges besser, als so zu tun, als bedeute einem der fussball alles(so wie es bei uns in reicheren ländern gemacht wird)
Bei uns gibt es halt auch noch mehr als nur Fussball. Was eben in den armen Ländern nicht unbedingt der Fall ist. Da ist Fussball alles an was sie sich dran halten können.
Wir haben noch andere Hobbies und Möglichkeiten als unser Leben nur voll dem Fussball zu verschreiben...was allerdings doch einige hier auch machen und dann die Welt nicht mehr verstehen, wenn man anstatt mal an ein Fussballspiel halt an ein Konzert geht oder sonst mal was anderes macht...

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Sharky hat geschrieben:Bei uns gibt es halt auch noch mehr als nur Fussball. Was eben in den armen Ländern nicht unbedingt der Fall ist. Da ist Fussball alles an was sie sich dran halten können.
Wir haben noch andere Hobbies und Möglichkeiten als unser Leben nur voll dem Fussball zu verschreiben...was allerdings doch einige hier auch machen und dann die Welt nicht mehr verstehen, wenn man anstatt mal an ein Fussballspiel halt an ein Konzert geht oder sonst mal was anderes macht...
ich glaube das ist deine eigene interpretation. bei uns ist es ja mehr als logishc, dass wir ALLE noch ein leben neben dem fussball haben. mir würde es niemals in den sinn kommen, nur im entferntesten daran zu denken, mich auf grund einer niederlage/clubauflösung/was-auch-immer umzubringen. aber, wie auch Sao Paulino geschrieben hat, würde ich dies auf keinen fall werten ("LEIDER haben die nur den fussball").

das man in unseren kreisen den fussballfan spielt kann man an jedem grossereignis sehen. mütter, schwestern oder schulkamaraden (denen der fussball nichts bedeutet) sind zu tode betrübt wenn man verliert, obwohl das herz in den wenigsten situationen tatsächlich weint...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

tilly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1040
Registriert: 28.05.2005, 01:38

Beitrag von tilly »

hier mal ein paar traurige zahlen zum thema:
Wikipedia hat geschrieben:Jährlich sterben in der Schweiz zwischen 1.300 und 1.400 Menschen durch Suizid (ca. 1.000 Männer und 400 Frauen). Dies entspricht knapp vier suizidbedingten Todesfällen pro Tag oder einer Suizidrate von 19,1 pro 100.000 Einwohner. Damit gehört die Schweiz nach Russland, Ungarn, Slowenien, Finnland und Kroatien zu den Ländern mit überdurchschnittlich hoher Suizidrate, wobei wissenschaftliche Erkenntnisse fehlen, weshalb die Suizidrate in der Schweiz im Vergleich zum benachbarten Ausland so hoch ist.

Ausgewählte Suizidmethoden in der Schweiz, 1969u20132000:
Erhängen 25 %
Schusswaffen 24 %
Vergiftung durch feste oder flüssige Substanzen 14 %
Herunterstürzen 10 %
Ertrinken 9 %
Überfahrenlassen durch Zug 7 %
Vergiftung durch Gase 6 %
Schneiden, Stechen 2 %

nidganzbache
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 06.12.2004, 20:27
Wohnort: santihans

Beitrag von nidganzbache »

hmm, die gruende liegen m.E. auf der hand

'ihr sind nid frei, euch isch eifach s'kaefig z'gross'

Benutzeravatar
TCM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: 27.11.2007, 16:37

Beitrag von TCM »

tilly hat geschrieben:hier mal ein paar traurige zahlen zum thema:
Da sprechen immer alle von den Schusswaffen, dabei sollten schon lange die Seile weg gesperrt werden.

Antworten