Aufruf
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen
Was in Zürich passiert ist geht ganz klar nicht in Ordnung. Dagegen müssen wir uns wehren.
Wir sind mit einem Anwalt in Verhandlung, der unser Anliegen vertreten würde. Auf seinen Rat suche ich nun folgende Sachen:
- Personen die am Vorfall beteiligt waren und bereit sind, eine Aussage zu machen.
- Personen die auch ein wenig Zeit investieren würden um eine schriftliche oder sogar vorgeladene Aussage zu machen.
- Fotos und Videos die die Situation zeigen. (Besonders Verletztenfotos)
- Ärztliche Atteste/ Dokumentationen (man kann auch jetzt noch nachträglich zum Arzt gehen.)
- Alles was uns weiter helfen könnte.
Je mehr sich melden, desto einfacher und billiger wird die Angelegenheit. Sämtliche Vorkosten erlässt er uns, doch leider kann er auch nicht ganz Gratis arbeiten.
Deshalb suchen wir ebenfalls Personen, denen es wert ist einen Beitrag zu spenden.
Das Konto ist immer dasselbe;
Dachverband Muttenzerkurve, 4000 Basel
40-397037-2
Bei Zahlungszweck schreibt ihr bitte: Anwalt
Wenn ihr helfen wollt egal wie, schreibt mir ein Mail auf
s.kohler@muttenzerkurve.ch
Denkt dran, die Zeit drängt.
Was in Zürich passiert ist geht ganz klar nicht in Ordnung. Dagegen müssen wir uns wehren.
Wir sind mit einem Anwalt in Verhandlung, der unser Anliegen vertreten würde. Auf seinen Rat suche ich nun folgende Sachen:
- Personen die am Vorfall beteiligt waren und bereit sind, eine Aussage zu machen.
- Personen die auch ein wenig Zeit investieren würden um eine schriftliche oder sogar vorgeladene Aussage zu machen.
- Fotos und Videos die die Situation zeigen. (Besonders Verletztenfotos)
- Ärztliche Atteste/ Dokumentationen (man kann auch jetzt noch nachträglich zum Arzt gehen.)
- Alles was uns weiter helfen könnte.
Je mehr sich melden, desto einfacher und billiger wird die Angelegenheit. Sämtliche Vorkosten erlässt er uns, doch leider kann er auch nicht ganz Gratis arbeiten.
Deshalb suchen wir ebenfalls Personen, denen es wert ist einen Beitrag zu spenden.
Das Konto ist immer dasselbe;
Dachverband Muttenzerkurve, 4000 Basel
40-397037-2
Bei Zahlungszweck schreibt ihr bitte: Anwalt
Wenn ihr helfen wollt egal wie, schreibt mir ein Mail auf
s.kohler@muttenzerkurve.ch
Denkt dran, die Zeit drängt.
Ist zwar vielleicht ein etwas abstruses Anliegen, aber ist neben der sicher guten Anwalts-Sache irgendetwas in Planung betreffend "optischer Solidarität"? Muss ja nicht gleich eine rotblaue Schleife sein, aber so was in der Art ("gemeingefährlich"-Accessoires, whatever...) - so könnte man unter Umständen am Samstag auch Geld sammeln.
OléOlé, Vollschinggen Olé
-
- Erfahrener Benutzer
Du muessch di nid rächtfertige für das sind no die do, wos Glück ka hän, wie ich,wäg was au immer doch uff dr Normalzug z ko...Ceccaroni2 hat geschrieben:also ich han min teil drzue bitreit, han mini gschicht verzellt. mit gäld kani leider nid diene, mis sagggäld für dä monet isch für geschter druffgange!![]()
Witteri 50.-- wärde fliesse!
Solidarität
Demo!!!
meine herren erinnert ihr euch an die denkwürdige demo gegen den fanpass???
wir müssen eine DEMO machen - auf jetzt, diesmal werden wir 1000 und mehr hinbekommen!
DEMO für unsere rechte als fussballfans, wenn nicht jetzt, wann dann?
wir müssen eine DEMO machen - auf jetzt, diesmal werden wir 1000 und mehr hinbekommen!
DEMO für unsere rechte als fussballfans, wenn nicht jetzt, wann dann?
soeben via e-banking aufgeben!
ey junge, nix sagggeld! jetzt sind mal die "grossverdiener" vom bahndamm gefragt!!Ceccaroni2 hat geschrieben:also ich han min teil drzue bitreit, han mini gschicht verzellt. mit gäld kani leider nid diene, mis sagggäld für dä monet isch für geschter druffgange!![]()
50.- us em c5 balkon!
nei nit in züri... züri hani gseh füre zittli...sesap hat geschrieben:stichwort demo: ich glaube, dass dies ein thema ist, wovon die ganze schweizer fanszene betroffen ist. entsprechend würde meiner meinung nach durchaus auch eine nationale demo drinliegen... am besten vielleicht gleich in zürich, der hochburg der polizeiinkompetenz.

jäjä z züri! das die vom Zug us Basel wider ipackt wärdesesap hat geschrieben:stichwort demo: ich glaube, dass dies ein thema ist, wovon die ganze schweizer fanszene betroffen ist. entsprechend würde meiner meinung nach durchaus auch eine nationale demo drinliegen... am besten vielleicht gleich in zürich, der hochburg der polizeiinkompetenz.
polizeiaktion
Also ig finde die Aktion au e Frechheit und spende us Solidarität 50.-D5. Das cha meh nid akzeptiere wo endet das süsch??
Der Bricht vom Zindel Tele Züri ha ni übrigens sehr guet gfunde und entspricht minere Meinig au der Wahrheit. Findi guet, dass der FC Basel üsi Fankultur unterstützt. Schliesslich cha meh wege es paar wenige Chaote nid e ganze Zug verhafte..Das ganze Polizeiufgebot macht natürlich au viel sehr agressiv. Ig denke weniger wär meh gsi...!!
Der Bricht vom Zindel Tele Züri ha ni übrigens sehr guet gfunde und entspricht minere Meinig au der Wahrheit. Findi guet, dass der FC Basel üsi Fankultur unterstützt. Schliesslich cha meh wege es paar wenige Chaote nid e ganze Zug verhafte..Das ganze Polizeiufgebot macht natürlich au viel sehr agressiv. Ig denke weniger wär meh gsi...!!
Konnte gestern glücklicherweise nicht nach Zürich fahren! Dies war mein erstes verpasstes Auswärtsspiel seit Oktober 2003 - Gott weiss, warum ich verhindert war. Anyway die Bilder und Liveberichte meiner Kollegen haben mich zu tiefst betroffen. Ich habe eine unglaubliche Wut im Bauch und kann mit jedem einzelnen Mitfühlen - wurde auch schon unschuldigerweise von der BS Polizei verhaftet und 3 Stunden festgehalten! Aber eine solche Aktion ist unter aller Sau .... Werde mich deshalb an die Spendenaktion pro Gerechtigkeit anschliessen und CHF 100.-- aus dem C5 in den Topf bezahlen. Ich hoffe, wir können ein Zeichen setzen!
-
- Erfahrener Benutzer
... der Präsident des Vereins Fanprojekt soll ja auch Politiker sein (CVP).Captain Sky hat geschrieben:Die sitzt aber im Bundeshaus. Ich hoffe aber auf gewisse andere SP-Politiker, zu Teil gehen die ja auch an die Spiele und kennen auch das Fanprojekt und so...

OléOlé, Vollschinggen Olé