Aufruf

Diskussionen rund um den FCB.
Admin
Erfahrener Benutzer
Aufruf

Beitrag von Admin »

Hallo zusammen

Was in Zürich passiert ist geht ganz klar nicht in Ordnung. Dagegen müssen wir uns wehren.

Wir sind mit einem Anwalt in Verhandlung, der unser Anliegen vertreten würde. Auf seinen Rat suche ich nun folgende Sachen:

- Personen die am Vorfall beteiligt waren und bereit sind, eine Aussage zu machen.
- Personen die auch ein wenig Zeit investieren würden um eine schriftliche oder sogar vorgeladene Aussage zu machen.
- Fotos und Videos die die Situation zeigen. (Besonders Verletztenfotos)
- Ärztliche Atteste/ Dokumentationen (man kann auch jetzt noch nachträglich zum Arzt gehen.)
- Alles was uns weiter helfen könnte.

Je mehr sich melden, desto einfacher und billiger wird die Angelegenheit. Sämtliche Vorkosten erlässt er uns, doch leider kann er auch nicht ganz Gratis arbeiten.

Deshalb suchen wir ebenfalls Personen, denen es wert ist einen Beitrag zu spenden.
Das Konto ist immer dasselbe;

Dachverband Muttenzerkurve, 4000 Basel
40-397037-2

Bei Zahlungszweck schreibt ihr bitte: Anwalt

Wenn ihr helfen wollt egal wie, schreibt mir ein Mail auf

s.kohler@muttenzerkurve.ch

Denkt dran, die Zeit drängt.

Sandman
Neuer Benutzer

Beitrag von Sandman »

Damit uns in weiterer Zukunft eine solche " Behandlung " durch die Schlümpfe erspart bleibt, wandern 100Fr. auf das Konto des DV.

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Ist zwar vielleicht ein etwas abstruses Anliegen, aber ist neben der sicher guten Anwalts-Sache irgendetwas in Planung betreffend "optischer Solidarität"? Muss ja nicht gleich eine rotblaue Schleife sein, aber so was in der Art ("gemeingefährlich"-Accessoires, whatever...) - so könnte man unter Umständen am Samstag auch Geld sammeln.
OléOlé, Vollschinggen Olé

F.i.s.t.

Beitrag von F.i.s.t. »

also ich han min teil drzue bitreit, han mini gschicht verzellt. mit gäld kani leider nid diene, mis sagggäld für dä monet isch für geschter druffgange! :mad:

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Optische Solidarität wär geil. Wenn etwas in dieser Hinsicht passiert, bitte auch uns Thunfans melden. Am Samstag muss einfach daran erinnert werden, dass Fussballfans nicht wie Kleinvieh behandelt werden dürfen. :mad:

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

@thun

ihr könnt ja auch ohne rücksprache mit basel eine aktion durchziehen, hat auch style...

freiheit für fussballfans - knast für polizisten & Lügner!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Ceccaroni2 hat geschrieben:also ich han min teil drzue bitreit, han mini gschicht verzellt. mit gäld kani leider nid diene, mis sagggäld für dä monet isch für geschter druffgange! :mad:
Du muessch di nid rächtfertige für das sind no die do, wos Glück ka hän, wie ich,wäg was au immer doch uff dr Normalzug z ko...

Witteri 50.-- wärde fliesse!

Solidarität

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Von uns wird sicher ein Beitrag für den Anwalt folgen...

Armani
Benutzer

Demo!!!

Beitrag von Armani »

meine herren erinnert ihr euch an die denkwürdige demo gegen den fanpass???

wir müssen eine DEMO machen - auf jetzt, diesmal werden wir 1000 und mehr hinbekommen!

DEMO für unsere rechte als fussballfans, wenn nicht jetzt, wann dann?

hejo drno
Neuer Benutzer

Beitrag von hejo drno »

au vo mir 50.-! es mien köpf rolle!

Maldini_3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maldini_3 »

Armani hat geschrieben:meine herren erinnert ihr euch an die denkwürdige demo gegen den fanpass???

wir müssen eine DEMO machen - auf jetzt, diesmal werden wir 1000 und mehr hinbekommen!

DEMO für unsere rechte als fussballfans, wenn nicht jetzt, wann dann?
Demo wäre super!

klibo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von klibo »

ich wäre auch für eine Demo

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

soeben via e-banking aufgeben!

Beitrag von fcb_1973 »

Ceccaroni2 hat geschrieben:also ich han min teil drzue bitreit, han mini gschicht verzellt. mit gäld kani leider nid diene, mis sagggäld für dä monet isch für geschter druffgange! :mad:
ey junge, nix sagggeld! jetzt sind mal die "grossverdiener" vom bahndamm gefragt!!

50.- us em c5 balkon!

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

stichwort demo: ich glaube, dass dies ein thema ist, wovon die ganze schweizer fanszene betroffen ist. entsprechend würde meiner meinung nach durchaus auch eine nationale demo drinliegen... am besten vielleicht gleich in zürich, der hochburg der polizeiinkompetenz.

flOX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flOX »

sesap hat geschrieben:stichwort demo: ich glaube, dass dies ein thema ist, wovon die ganze schweizer fanszene betroffen ist. entsprechend würde meiner meinung nach durchaus auch eine nationale demo drinliegen... am besten vielleicht gleich in zürich, der hochburg der polizeiinkompetenz.
nei nit in züri... züri hani gseh füre zittli... :mad:

Maldini_3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maldini_3 »

sesap hat geschrieben:stichwort demo: ich glaube, dass dies ein thema ist, wovon die ganze schweizer fanszene betroffen ist. entsprechend würde meiner meinung nach durchaus auch eine nationale demo drinliegen... am besten vielleicht gleich in zürich, der hochburg der polizeiinkompetenz.
jäjä z züri! das die vom Zug us Basel wider ipackt wärde

Smokey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smokey »

Wie schon paar mal geschrieben. 50.- sind einbezahlt. Jetzt müssen Köpfe rollen!!!

Wäre schön wenn genug Geld zusammen kommt damit der Anwalt in Ruhe arbeiten kann. Das betrifft wirklich alle egal ob man im A, B, C oder im D sitzt/steht. Also Spenden Spenden Spenden

siri
Neuer Benutzer

polizeiaktion

Beitrag von siri »

Also ig finde die Aktion au e Frechheit und spende us Solidarität 50.-D5. Das cha meh nid akzeptiere wo endet das süsch??
Der Bricht vom Zindel Tele Züri ha ni übrigens sehr guet gfunde und entspricht minere Meinig au der Wahrheit. Findi guet, dass der FC Basel üsi Fankultur unterstützt. Schliesslich cha meh wege es paar wenige Chaote nid e ganze Zug verhafte..Das ganze Polizeiufgebot macht natürlich au viel sehr agressiv. Ig denke weniger wär meh gsi...!!

Firefrog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Firefrog »

Konnte gestern glücklicherweise nicht nach Zürich fahren! Dies war mein erstes verpasstes Auswärtsspiel seit Oktober 2003 - Gott weiss, warum ich verhindert war. Anyway die Bilder und Liveberichte meiner Kollegen haben mich zu tiefst betroffen. Ich habe eine unglaubliche Wut im Bauch und kann mit jedem einzelnen Mitfühlen - wurde auch schon unschuldigerweise von der BS Polizei verhaftet und 3 Stunden festgehalten! Aber eine solche Aktion ist unter aller Sau .... Werde mich deshalb an die Spendenaktion pro Gerechtigkeit anschliessen und CHF 100.-- aus dem C5 in den Topf bezahlen. Ich hoffe, wir können ein Zeichen setzen!

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Und nochmals Fr. 50.- aus dem C5.

Die einen haben eine Geschichte, die andern Geld. Wenn jeder seinen Beitrag leistet, lässt sich einiges bewirken.

AUF JETZT!

Madlox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Madlox »

Mit Geld kann ich leider auch nicht dienen, aber eine Gross-Demo wäre sicher auch noch wirkungsvoll!!!

@sesap: Eine nationale Demo wäre sicher noch praktisch, aber sicher nicht in Zürich!!! :mad:

illPhil
Neuer Benutzer

Beitrag von illPhil »

Konto(Anwalt) = Konto(Anwalt) + 50.00
B3xx

CHEF
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CHEF »

Kann leider au kein Geld locker machen, aber ich werde schauen, dass ich politisch ein bisschen druck machen kann.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

CHEF hat geschrieben:Kann leider au kein Geld locker machen, aber ich werde schauen, dass ich politisch ein bisschen druck machen kann.
Auf jetzt, d'Anita Fetz söll mol Stimmig mache im Rothuus :)
Ich wott erläbe, wie dr Jörg Schild d'Mitschuld vo sine Schnauz-Supercops rächtfertige will... :rolleyes:

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

50 Eier ufs Konto au vo mir.

Gruess.

Luz
Benutzer

Beitrag von Luz »

10.- mo für d afang, wenn ihr erfolg händ gits no saltzstängeli obedruf

also los, au die letschte! sogar mit em fünf-lyber sindr drby!

pitg
Benutzer

Beitrag von pitg »

Und vo mir au no e Solidaritäts-Fuffi us em B13

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

fma79 hat geschrieben:Auf jetzt, d'Anita Fetz söll mol Stimmig mache im Rothuus :)
Die sitzt aber im Bundeshaus. Ich hoffe aber auf gewisse andere SP-Politiker, zu Teil gehen die ja auch an die Spiele und kennen auch das Fanprojekt und so...

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Captain Sky hat geschrieben:Die sitzt aber im Bundeshaus. Ich hoffe aber auf gewisse andere SP-Politiker, zu Teil gehen die ja auch an die Spiele und kennen auch das Fanprojekt und so...
... der Präsident des Vereins Fanprojekt soll ja auch Politiker sein (CVP). ;) Der zeigte sich heute im Radio jedenfalls schon 'mal schockiert.
OléOlé, Vollschinggen Olé

CHEF
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CHEF »

Für etwas bin ich ja in der Politik! :D
Aber, wahrscheinlich wird ausser tollen Reden und Worten bei unserem Rechtsstaat nicht viel ändern.

Antworten