Allg. Ticketfrages des Neulings

Tickets und Sonstiges. Kein Schwarzmarkt!
Antworten
Austrianer
Neuer Benutzer

Allg. Ticketfrages des Neulings

Beitrag von Austrianer »

Hallo allerseits,

ich bin aus Wien und seit Jahren begeisterter Fussballfan (vielmehr ziemlich Austria Wien-verrückt).
Beruflich verschlägt es mich nun ab August nach Basel - endlich mal die Chance guten Fussball zu sehen ;)

Nein, im Ernst: hab den FCB eig. schon länger beobachtet/sympathisiert - nicht zuletzt in den glorreichen CL-Jahren und freu mich jetzt schon bald mal CL-Atmosphäre schnuppern zu können. Werde mir deshalb dieses WE, wenn ich auf Wohnungssuche in BS bin, schon mal im Fanshop nach Karten für die Quali gg. Göteborg erkundigen...

Eine grundsätzliche Frage zum Thema Karten aber schon im Vorhinein: bekommt man als Nicht-FCB-Mitglied eig. mehrere Karten für Liga- bzw. CL-Spiele oder ist es ratsam Mitglied bzw. Jahreskartenbesitzer zu werden? Ich schätze nämlich, dass von meinem Austria-Fanclub spätestens im November gg. den FCZ ein paar Jungs kommen werden :)

Wie siehts eig. auch mit der Blockverteilung aus? Wohin gehe ich denn am besten, wenn ich nicht am Sitzplatz einschlafen möchte, aber auch als Ösi in keinem "Erz-Ultragebiet" stören möchte?

Danke für eure Hilfe!! Freu mich schon auf den St. Jakobspark...

Mit violetten (bald rot-blauen) Grüssen,
Bernd

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Du bekommst in der Regel eigentlich immer Karten für normale Superleague Spiele...

geht es aber um internationel Spiele, hast Du als JK Besitzer ein Vorkaufsrecht, was in dem Fall ziemlich hilfreich ist, würde Dir eine Dauerkarte empfehlen aber wie gesagt kannst auch von Spiel zu Spiel ne karte kaufen.

Gruess
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Austrianer
Neuer Benutzer

Beitrag von Austrianer »

danke für die schnelle AW!

Also "ein" Vorkaufsrecht heisst wirklich nur 1 Ticket?

Sind CL-Spiele in der Regel ausverkauft?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Austrianer hat geschrieben:danke für die schnelle AW!

Also "ein" Vorkaufsrecht heisst wirklich nur 1 Ticket?

Sind CL-Spiele in der Regel ausverkauft?
1. ja

2. nicht zwingend, die Basler sind sehr verwöhnt, gegen Göteborg dürfte man ocker zu Tickets kommen, in der 3. Qualirunde kommt es auf den Gegner an und ob wir in der Gruppenphase dabei sind ist auch noch nicht gesagt!

bezüglich Position im Stadion: würde ich C5/6 aber auch D angrenzend zu diesen Sektoren sagen, da bist du nicht bei den Ultras aber solltest dennoch was an Stimmung mittragen können!
Grundsätzlich werden aber mE stimmungsmachbereite Leute immer gern gesehen (ausser A evtl)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Austrianer
Neuer Benutzer

Beitrag von Austrianer »

OK, super danke für die Tipps!

Stimmungsmachbereit bin ich natürlich, bin bei der Austria auch immer im Stehblock ;)

Nur möcht ich halt nicht "stören" bei den "bekannteren" Fanclubs aus den Medien... :eek:
Ich werd mir mal in deinen besagten Sektoren ein Ticket gg. Göteborg sichern und mir ein Bild machen...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Sorry, Mann: 100% Grün-Weiss!

;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

São Paulino hat geschrieben:Sorry, Mann: 100% Grün-Weiss!

;)
ich bin 100% rotblau und steh dazu

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Geh doch D Balkon, dann bist du zwar im "Stimmungs-Block" (geilsten Block) doch bei den Oldies ;-)
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Austrianer hat geschrieben:Stimmungsmachbereit bin ich natürlich, bin bei der Austria auch immer im Stehblock ;)

Nur möcht ich halt nicht "stören" bei den "bekannteren" Fanclubs aus den Medien... :eek:
Dann geh doch einfach auch hier in den Stehblock (Muttenzerkurve aka Sektor D), musst ja am Anfang nicht gerade in der Mitte stehen (freie Platzwahl) bis du dich einigermassen auskennst.
Stören tut man nur wenn man sich entspr. dumm benimmt. Ein paar Sprüche wegen deinem Dialekt kanns zwar geben aber so schlimm ist das ja auch nicht. Es wird dort auch Hochdeutsch, Elsässisch und "Balkanisch" geredet ...

Austrianer
Neuer Benutzer

Beitrag von Austrianer »

São Paulino hat geschrieben:Sorry, Mann: 100% Grün-Weiss!

;)
na das war ja zu befürchten...

hoffe, du stehst wenigstens rot-blau im fcb-block? :D

Austrianer
Neuer Benutzer

Beitrag von Austrianer »

OK, vielen dank für eure aufschlussreichen AW. Dann kanns ja losgehn!!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Mein erster Versuch wurde wieder mal zensuriert. (...)

Sorry, 100% Grün-Weiss!

Trotzdem: Willkommen! ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

pn

Febe
Benutzer

Beitrag von Febe »

Kawa hat geschrieben:Dann geh doch einfach auch hier in den Stehblock (Muttenzerkurve aka Sektor D), musst ja am Anfang nicht gerade in der Mitte stehen (freie Platzwahl) bis du dich einigermassen auskennst.
Stören tut man nur wenn man sich entspr. dumm benimmt. Ein paar Sprüche wegen deinem Dialekt kanns zwar geben aber so schlimm ist das ja auch nicht. Es wird dort auch Hochdeutsch, Elsässisch und "Balkanisch" geredet ...
ciao zämä,
han kein duurkarte für d kurve wenn ier öbber kennid wo si nid verlängered cha sich de bi mier melde?
wäär hammer, oder halt au wen mer nid a match gad...
merci
rotblau 4-ever

Antworten