ich bin aus Wien und seit Jahren begeisterter Fussballfan (vielmehr ziemlich Austria Wien-verrückt).
Beruflich verschlägt es mich nun ab August nach Basel - endlich mal die Chance guten Fussball zu sehen

Nein, im Ernst: hab den FCB eig. schon länger beobachtet/sympathisiert - nicht zuletzt in den glorreichen CL-Jahren und freu mich jetzt schon bald mal CL-Atmosphäre schnuppern zu können. Werde mir deshalb dieses WE, wenn ich auf Wohnungssuche in BS bin, schon mal im Fanshop nach Karten für die Quali gg. Göteborg erkundigen...
Eine grundsätzliche Frage zum Thema Karten aber schon im Vorhinein: bekommt man als Nicht-FCB-Mitglied eig. mehrere Karten für Liga- bzw. CL-Spiele oder ist es ratsam Mitglied bzw. Jahreskartenbesitzer zu werden? Ich schätze nämlich, dass von meinem Austria-Fanclub spätestens im November gg. den FCZ ein paar Jungs kommen werden

Wie siehts eig. auch mit der Blockverteilung aus? Wohin gehe ich denn am besten, wenn ich nicht am Sitzplatz einschlafen möchte, aber auch als Ösi in keinem "Erz-Ultragebiet" stören möchte?
Danke für eure Hilfe!! Freu mich schon auf den St. Jakobspark...
Mit violetten (bald rot-blauen) Grüssen,
Bernd