Stricher wollen Strich zurück
Stricher wollen Strich zurück
http://www.bluewin.ch/de/index.php/524, ... _12_Teams/
Laut einem Artikel im Blick und auf der Bluewin Homepage soll 2009 der Strich wieder eingeführt werden. Allerdings will man die Punkte nicht mehr halbieren sondern nur noch diejenigen die gegen die vier Letzten geholt wurden streichen. Ausserdem möchte man die Liga wieder auf 12 Teams aufstocken.
Finde die Idee nicht schlecht, solange man von der Punkteteilung absieht. Mit 12 Teams ist auch die Chance grösser dass mehrere Tessiner oder Westschweizer Klubs oben mitspielen.
Laut einem Artikel im Blick und auf der Bluewin Homepage soll 2009 der Strich wieder eingeführt werden. Allerdings will man die Punkte nicht mehr halbieren sondern nur noch diejenigen die gegen die vier Letzten geholt wurden streichen. Ausserdem möchte man die Liga wieder auf 12 Teams aufstocken.
Finde die Idee nicht schlecht, solange man von der Punkteteilung absieht. Mit 12 Teams ist auch die Chance grösser dass mehrere Tessiner oder Westschweizer Klubs oben mitspielen.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
Wie wenn die ihn jemals nicht mehr gehabt hätten. Gibt ja mehrere hier 
Aber zum Thema. Bin nicht so angetan. Wie hier mal jemand richtig geschrieben hat, für die Clubs, die unter den Strich fallen, ist die halbe Saison nur noch ein Debakel. Zuschauer bleiben weg, weil die attraktiven Gegner fehlen und die Saison ist nach der Hälfte fast schon gelaufen. Ich geh nicht davon aus, dass uns das betreffen würde (Holz alange), aber ich finds gar nicht so schlecht, wies im Moment ist. Also vom Modus her. Oder besser gesagt, ich glaub nicht, dass dem Truthahn und seinen Küken was besseres einfallen würde (auch wenn mans ihnen vorkauen würde).

Aber zum Thema. Bin nicht so angetan. Wie hier mal jemand richtig geschrieben hat, für die Clubs, die unter den Strich fallen, ist die halbe Saison nur noch ein Debakel. Zuschauer bleiben weg, weil die attraktiven Gegner fehlen und die Saison ist nach der Hälfte fast schon gelaufen. Ich geh nicht davon aus, dass uns das betreffen würde (Holz alange), aber ich finds gar nicht so schlecht, wies im Moment ist. Also vom Modus her. Oder besser gesagt, ich glaub nicht, dass dem Truthahn und seinen Küken was besseres einfallen würde (auch wenn mans ihnen vorkauen würde).
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
Die Idee, dass die Punkte wegfallen, die man gegen die letzten 4 geholt hat find ich mehr als beschissen...
Am Schluss wird nicht mal der Meister, der über die ganze Saison am meisten Punkte geholt hat, da er z.B. in der Hinrunde oft gegen die letzten 4 gewonnen hat. Kann ich mir schlicht nicht vorstellen
Sieg 3 Punkte
Remis 1 Punkt
Niederlage 0
Wir sind hier nicht im Eishockey !
Am Schluss wird nicht mal der Meister, der über die ganze Saison am meisten Punkte geholt hat, da er z.B. in der Hinrunde oft gegen die letzten 4 gewonnen hat. Kann ich mir schlicht nicht vorstellen
Sieg 3 Punkte
Remis 1 Punkt
Niederlage 0
Sonst könnten wir ja gleich Playoffs einführen und bei Unentschieden Verlängerungen + Penaltyschiessen mit der dementsprechenden Punkteverteilung....Arcanis hat geschrieben:Wir sind hier nicht im Eishockey !
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
- Erfahrener Benutzer
Bin grundsätzlich für den neuen alten Modus, aber da seh ich auch ein Problem. Der Erstplatzierte nach der Quali kann so 8 Punkte Vorsprung haben und zu Beginn der Finalrunde plötzlich mit 5 Punkten im Rückstand liegen - nen Extremfall mal angenommen... Das kanns auch nicht seinArcanis hat geschrieben:Die Idee, dass die Punkte wegfallen, die man gegen die letzten 4 geholt hat find ich mehr als beschissen...
vo mir uss cha dä strich wieder cho. aber eifach ohni pünkt wäg (öb halbiere oder suscht irgend wie). suscht chas vorkho das die beschti manschaft nit schwizermeischter wird.
muess aber no einigi sache klärt wärde. wie gsehts uss mit de rundene???
22 im herbst?? defür denn nur no 14 im friehlig??
schuttet me z.b. die letschte 2 qualirundene im friehlig (würdi denn 20 und 16 ergää), denn muess aber e sehr kurzfristige spielkaländer gää zwüsche dr letschte rundi quali und dr erste runde final oder abstieg (was bi unserem verband schlicht nit möglich isch).
und das chönnt denn au no iträffe wenn d quali nit fertig gschuttet isch im winter
e b verein verstärkt sich in dr winterpause wel är dänkt är chunnt in d finalrundi. keit denn aber doch no in d abstiegsrundi und verschuldet denn sich denn massiv well zueschauer ussbliebe (trifft au bim e a verein zue).
muess aber no einigi sache klärt wärde. wie gsehts uss mit de rundene???
22 im herbst?? defür denn nur no 14 im friehlig??
schuttet me z.b. die letschte 2 qualirundene im friehlig (würdi denn 20 und 16 ergää), denn muess aber e sehr kurzfristige spielkaländer gää zwüsche dr letschte rundi quali und dr erste runde final oder abstieg (was bi unserem verband schlicht nit möglich isch).
und das chönnt denn au no iträffe wenn d quali nit fertig gschuttet isch im winter
e b verein verstärkt sich in dr winterpause wel är dänkt är chunnt in d finalrundi. keit denn aber doch no in d abstiegsrundi und verschuldet denn sich denn massiv well zueschauer ussbliebe (trifft au bim e a verein zue).
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
--> OT
Betrifft uns eh nicht, nur die Stricher.
Betrifft uns eh nicht, nur die Stricher.

Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
Elendige Bürokraten-Schweiz. Was soll das? Der Club welcher über die ganze Saison hinweg die meisten Punkte geholt hat wird Meister, derjenige der am wenigsten geholt hat steigt ab. Ist das so schwer? Kein Strich, keine Punkteteilung-, Streichung etc. Immer diese Bevormundung. Wichtig ist eine qualitativ gute Liga zu haben und nicht einfach eine Vielfältige. Wenn gewisse Herren gerne mehr Clubs aus anderen Regionen haben möchten, können sie ja diese unterstützen und etwas von ihrem Geld spenden.
Wir wären in ganz Europa, glaube ich zumindest, die einzige Liga die einen solchen Modus hätte. Vor allem die Idee mit den Punkten ist fürn Arsch.
12 Teams wären schon geil -> 2 Westschweizer und ein Tessiner Klub.
Und man könnte die Liga wieder in Nationalliga A umbenennen
Damit wäre dann allen gedient...
12 Teams wären schon geil -> 2 Westschweizer und ein Tessiner Klub.
Und man könnte die Liga wieder in Nationalliga A umbenennen

...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
das könnte man unabhängig von allen anderen änderungen ja auch. also am besten mal damit anfangenhanfueli hat geschrieben:Und man könnte die Liga wieder in Nationalliga A umbenennenDamit wäre dann allen gedient...

٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
- FCB since 1994
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Punkte streichen wäre ja wie im Eishockey.Arcanis hat geschrieben:Die Idee, dass die Punkte wegfallen, die man gegen die letzten 4 geholt hat find ich mehr als beschissen...
Sieg 3 Punkte
Remis 1 Punkt
Niederlage 0

Aber seien wir ehrlich: sind es nicht die Spiele gegen die Kleinen, bei welchem
der FCB am ehesten Punkte lässt? (wie früher Thun usw.)

wieso sit doch gut so, dann kann man dem fcb KEINE punkte abziehen oder nur wenigeArcanis hat geschrieben:Die Idee, dass die Punkte wegfallen, die man gegen die letzten 4 geholt hat find ich mehr als beschissen...
Sieg 3 Punkte
Remis 1 Punkt
Niederlage 0

-
- Erfahrener Benutzer
wörd aber me söd dliga uf 12 manschafte erwitere!Mössiö hat geschrieben:Elendige Bürokraten-Schweiz. Was soll das? Der Club welcher über die ganze Saison hinweg die meisten Punkte geholt hat wird Meister, derjenige der am wenigsten geholt hat steigt ab. Ist das so schwer? Kein Strich, keine Punkteteilung-, Streichung etc. Immer diese Bevormundung. Wichtig ist eine qualitativ gute Liga zu haben und nicht einfach eine Vielfältige. Wenn gewisse Herren gerne mehr Clubs aus anderen Regionen haben möchten, können sie ja diese unterstützen und etwas von ihrem Geld spenden.
Aber au dass die verschiedne Thun, Schaffhuse, Vaduz, Chaux-de-Fond & Co. wieder uffe kömme.hanfueli hat geschrieben: Mit 12 Teams ist auch die Chance grösser dass mehrere Tessiner oder Westschweizer Klubs oben mitspielen.
Die sölle z'erscht das mitem Stadion duuresetze, jede Club söll e Aaständige Stadion ha.
Denn muess e mindescht Budget vorhande si.
Dr Modus isch näbesach, i ha dr Strick, inkl. Punktehalbierg guet gfunde. S'hett halt eimol die einte und eimol die andere schlimmer troffe aber me weisses jo scho vor dr Saison, es isch für alli gliich.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Dann halt auf 16 od. 18 Manschaften aufstocken und nur hin- und rückspiel....andreas hat geschrieben:Du kannst aber nicht 44 Spiele machen in einer Saison...

Dies würde vielleicht den kleineren Clubs auch bessere Chancen geben, um an mehr Geld zu kommen...langfristig gesehen, wäre dies vielleicht gar nicht so schlecht.
Topic: Nein, absolut gegen Strich, Punkteteilung, Abzug oder was sonst hier geplant sein sollte...einfach 2 Absteiger und 2 Aufsteiger, basta.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Wenn mehr Teams in die Liga eingeführt werden könnten ohne einen Qualitätsverlust, dann wäre ich ebenfalls für eine Aufstockung der Liga. Aber mal ehrlich, dass ist dem Herrn Canepa doch egal ob Lausanne oder sonst wer in der höchsten Liga spielt. Der will einzig und allein, den FcZürich unter den Strich bringen, den Gläubigern und Sponsoren erklären, dass ein abgestiegenes Zürich nicht überlebensfähig wäre um somit noch im selben Jahr eine Fusion mit GC herbeizuführen. 
Dann hätte er dann aus dem FCZ endlich das FC Bayern der Schweiz gemacht, wie er es doch versprochen hat
(Mit anderen Worten, die Stricher wollen den Strich zwecks Prostitution)

Dann hätte er dann aus dem FCZ endlich das FC Bayern der Schweiz gemacht, wie er es doch versprochen hat

(Mit anderen Worten, die Stricher wollen den Strich zwecks Prostitution)
Ich hätte auch noch einen Modus:
- Alle Siege vom FCZ gegen Güllen forfait für Canepa geben
- All 2 Jahre ein ZH-Verein automatisch zum Meister machen
- Alle Punkte gegen Welsche Verein dritteln und zur Hälfte allen Deutschschweizer Vereinen anrechenen.
- Alle roten Karten ein Saisonausschluss bedueten
Aufstocken eventuell. Aber was ist der Sinn der Sache wenn man Traditionsvereinen oder dank Sprachregionen einen Aufstieg ermöglicht. Hab gemeint im Fussball gehts immer (noch) um die sportliche Leistung.
-----------------
Beispeil:
Vorrunde
1. Basel 30 Punkt
2. YB 28 Punkt
Basel hat gegen die letzten 4 gewonnen und YB nur immer Unentschieden gespielt.
Dann würde das ja heissen:
1. YB 24 Punkt
2. Basel 18 Punkt
- Alle Siege vom FCZ gegen Güllen forfait für Canepa geben
- All 2 Jahre ein ZH-Verein automatisch zum Meister machen
- Alle Punkte gegen Welsche Verein dritteln und zur Hälfte allen Deutschschweizer Vereinen anrechenen.
- Alle roten Karten ein Saisonausschluss bedueten
Aufstocken eventuell. Aber was ist der Sinn der Sache wenn man Traditionsvereinen oder dank Sprachregionen einen Aufstieg ermöglicht. Hab gemeint im Fussball gehts immer (noch) um die sportliche Leistung.
-----------------
Beispeil:
Vorrunde
1. Basel 30 Punkt
2. YB 28 Punkt
Basel hat gegen die letzten 4 gewonnen und YB nur immer Unentschieden gespielt.
Dann würde das ja heissen:
1. YB 24 Punkt
2. Basel 18 Punkt
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
eigentlich gut, das problem hierbei ist einzig die anzahl spiele. 22 sind zu wenig, 44 zu viel.Aficionado hat geschrieben: Gurkenliga mit 2 zusätzlichen Clubs aufstocken.
Die letzten 2 der Nati A runter, die besten 2 der Nati B rauf. Pasta.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel