Turban-Strassenwischer muss Basel verlassen

Der Rest...
dr poet
Erfahrener Benutzer

Turban-Strassenwischer muss Basel verlassen

Beitrag von dr poet »

Sowas ist für mich unverständlich... leute die Arbeiten und seit jahren den Dreck anderer leute putzen (und das noch mit spass bei der arbeit), müssen das land verlassen(und fürchten den Tod) während andere die nichts machen und leute zusammenschlagen müssen sich vor nichts fürchten... :mad: :mad:
Herber Schlag für den Basler Strassenwischer und Publikumsliebling Dalip Singh Khalsa: Seine Tage hier zu Lande sind gezählt.

Bild

Basels berühmtester Strassenwischer, der indische Sikh Dalip Singh Khalsa (55, Bild), muss bis zum 31. Januar aus der Schweiz verschwinden. Davon wurde der Turbanträger gestern in Kenntnis gesetzt. Wie Peter Erismann, Personalleiter im Basler Baudepartement, gegenüber OnlineReports bestätigte, sei der Asylant gestern vom Entscheid des Bundesamtes für Migration in Kenntnis gesetzt worden.

"Damit haben wir nicht gerechnet", sagte Erismann. Man sei nun gezwungen, dem indischen Mitarbeiter den erst kürzlich ausgestellten und bis zum Ende der Euro 08 befristeten Arbeitsvertrag aufzukünden. Die Sozialhilfe der Stadt Basel, die sich um den betroffenen Asylanten kümmert, erfuhr erst durch die Nachforschungen von OnlineReports von der Order aus Bern.

Das für asylrechtliche Belange zuständige Bundesamt für Migration mochte sich am Telefon nicht zum Fall äussern. "Es sieht schlecht für Herrn Dalip Singh Khalsa aus", kommentierte hingegen Klaus Mannhart den Entscheid aus Bern. Der Sprecher des Basler Sicherheitsdepartements sprach von einem "komplexen Fall", der in letzter Instanz nun auch vom Bundesverwaltungsgericht negativ beurteilt worden sei. Habe der "Basler Sikh" bis Ende Monat das Land nicht verlassen, müsse mit seiner Ausschaffung gerechnet werden.

Dies könnte möglicherweise vom Sicherheitsdepartement verhindert werden. Denn in einem Schreiben vom letzten Oktober tönte es ganz anders aus dem Departement von Sicherheitsdirektor Hanspeter Gass. Damals beruhigte Mediensprecher André Auderset einen besorgten Leser von OnlineReports mit diesen Zeilen: "Herr D. ist weder aktuell noch in absehbarer Zeit von der Ausschaffung bedroht. Und lediglich im Zusammenhang mit seinem - zur Zeit völlig ungefährdeten - Aufenthaltsrecht in der Schweiz besteht eine Zuständigkeit des Sicherheitsdepartements."

Sikh Dalip Singh Khalsa hat die plötzliche Weisung, sofort sein Gastland zu verlassen, jedenfalls in Verzweiflung gestürzt. Er war nach elf Jahren Gefängnis als politisch Verfolgter in die Schweiz geflüchtet und hat seine Familie in der Heimatstadt Jammu seit bald 24 Jahren nicht mehr gesehen. Ein Artikel auf OnlineReports vom 4. Oktober 2007 über sein Schicksal hatte ihn schweizweit bekannt gemacht. Fernsehen und Zeitungen nahmen die Geschichte auf und berichteten über den warmherzigen Strassenwischer. Die Folgen: Das Basler Baudepartement wurde als Arbeitgeber von Anfragen und kontradiktorischen Kommentaren geradezu überflutet.
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sauerei!! Kann man nicht lieber ein paar kriminelle Ausländer gegen diesen Singh tauschen? Da hätte wohl niemand was dagegen ...

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

habe ziemlich stark mühe mit dem entscheid...
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

sehrwahrscheinlich passte er nicht zum generellen Strassenbild in der Stadt.

Muss er wohl weichen, wie die plastik-Stühle und Tische auf Basels Strassen?

unglaubliche Verfügungen schreibt da der Staat!!

das positive am ganzen? Wird wohl wieder ne stelle für einen anderen geben!!

:mad:
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

l'antimilan hat geschrieben:sehrwahrscheinlich passte er nicht zum generellen Strassenbild in der Stadt.

Muss er wohl weichen, wie die plastik-Stühle und Tische auf Basels Strassen?

unglaubliche Verfügungen schreibt da der Staat!!

das positive am ganzen? Wird wohl wieder ne stelle für einen anderen geben!!

:mad:
Ähm seit wann bestimmt Bern, wie in Basel das Stadtbild auszusehen hat? Hier wäre mal der Kanton, bzw. dessen Einwohner (alle zusammen auch die Politiker) gefragt, der zeigen soll, dass er Mumm in den Knochen hat und sich über Bern hinwegsetzt.... Denn was will das nationale sprich Bundesamt für Immigration machen, wenn ein ganzer Kanton sich quer stellt?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

@l'antimilan

Bitte den Artikel nochmals durchlesen. Der Entscheid hat nichts mit der Basler Regierung zu tun...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

dräck so öbis!
eine wo schafft, putz de andere ihre dräck, duet keim mensch ebbis mache wird vo unserne drottle in bärn usgschafft.
aber die ober coole gangster bandene an unserne schuele wo sich drnäbe benähme, oder anderi usländer wo alles kurz und klai schlage die wärde no munter witerzahlt vom soz. amt.

Frick (AG). sda/baz. Vier Jugendliche sind am Samstagabend in Frick mit Messer und Schlagring bedroht und beraubt worden. Eine Person wurde durch einen Messerstich verletzt. Der Täter konnte verhaftet werden.
Bei der anschliessenden Fahndung konnte der Messerstecher, ein in Basel wohnhafter 17-jähriger Türke, beim Bahnhof Frick verhaftet werden. Er wurde auf Verfügung der Jugendanwaltschaft inhaftiert."

sönigi tribe sich aber no johre do ume.. finds zem kotze!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wieso Bern? Der Ball liegt doch beim Kanton BS.
Wieso geben sie ihm keine Festanstellung???

Dr. House
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. House »

Schweinerei... Finds eifach nid normal, die liebe usländer, gön go schaffe, lerne d'sproch, mache alles um sich a'zpasse werde abgschobe und die andere wo immer nonig d'sproch chönne, nüd mache, iv beziehn usw. die chönne blibe... das regt mi so uf...

ich selber bi e usländer (3.generation) und hass so sache eifach und de staat/kanton sind genau glich dämlich, sorry....

reg mi eifach numme uf bi so blöde entscheid....
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Offensichtlich ist der Fall viel komplizierter als er hier erscheint (negativer Entscheid des Bundesverwaltungsgerichtes), weshalb ich zurückschrecke, ab den hier vorliegenden Informationen ein Urteil abzugeben. Falls dies die volle Wahrheit wäre, ginge die Abschaffung natürlich "ethisch" nicht in Ordnung...

Weiss jemand, was wäre, wenn er einen unbefristeten Arbeitsvertrag hätte?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hatten bei uns im Dorf auch mal einen Typen, der uns in der Klasse gedroht hat, er komme mit dem Sturmgewehr und legt uns um... Diese Leute durften dann schlussendlich länger bleiben (und ja, die ganze Familie arbeitete nicht) also eine andere Familie wo sich alle integriert hatten und der Vater auch einen Job hatte...

Kann ich nicht verstehen....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Malinalco hat geschrieben:Offensichtlich ist der Fall viel komplizierter als er hier erscheint (negativer Entscheid des Bundesverwaltungsgerichtes), weshalb ich zurückschrecke, ab den hier vorliegenden Informationen ein Urteil abzugeben. Falls dies die volle Wahrheit wäre, ginge die Abschaffung natürlich "ethisch" nicht in Ordnung...

Weiss jemand, was wäre, wenn er einen unbefristeten Arbeitsvertrag hätte?
klar habs schon verstanden, trotzdem die frage:

was ist ein unbefristeter Arbeitsvertrag?

in der probezeit 1 Woche Kündigungsfrist
danach 1 monat
danach 3 monate
später werdens wohl 6 sein....

ist das nicht ein befristeter Arbeitsvertrag? ;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Ein typisch-unlogischer Entscheid, der einfach nur noch zum Kotzen ist. Wem darf man die Hölle heiss machen, wenn man sich gegen diese Ausweisung zur Wehr setzen will?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

l'antimilan hat geschrieben:ist das nicht ein befristeter Arbeitsvertrag? ;)
nein, das sind die Kündigungstermin-Möglichkeiten bei einer unbefristeten Festanstellung

aber das wirst du wissen! ;)

mE ist der "Fall" ein typisches Bild für unsere verfehlte Asylpolitik (auch das ein Entscheid so lange geht)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Domingo hat geschrieben:nein, das sind die Kündigungstermin-Möglichkeiten bei einer unbefristeten Festanstellung

aber das wirst du wissen! ;)

mE ist der "Fall" ein typisches Bild für unsere verfehlte Asylpolitik (auch das ein Entscheid so lange geht)
würde sogar soweit gehen...

kündigungstermin-möglichkeiten bei einer unbefristeten festanstellung mit garantiertem Lohn...

ps: wenn mich die leute fragen, ob ich ne festanstellung habe, sage ich immer, ich hab nen job mit garantiert 3 monatslöhnen.... ;)

jaja...politik, regeln, gesetze ect., manchmal biringt das zusammen die skurrilsten Fälle...

anderes beispiel für skurrile fälle: bänderriss an beiden fussgelenken, diese aber zu unterschiedlichem Zeitpunkt passiert (mit Unfall-schein), lasse diese beiden fussgelenke operieren (gleicher Zeitpunkt!!) = Krankheit, denn unmöglich, dass man beide Fussgelenke im gleichen Zeitpunkt kaputt machen kann, abgeleitet von der Schadenmeldung!!

und und und....

manchmal versucht der hund seinen eigenen schwanz zu beissen........bis ihm schwindlig wird. bei ihm wird ihm selbst schwindlig, er hört auf...
bei unserem alltag ist es meistens der Geschädigte selbst...., der andere macht aber weiter....
du verstehen??
gobbo

N.E.R.D.
Neuer Benutzer

Beitrag von N.E.R.D. »

Hab gehört, der Mann lebe seit etwa 13 Jahren in der Schweiz. Falls dies zutreffen sollte, so ist es zumindest vom moralischen Betrachtungswinkel her mehr als nur gerechtfertigt, das unten zitierte Vorgehen in Frage zu stellen:
(...) muss bis zum 31. Januar aus der Schweiz verschwinden. Davon wurde der Turbanträger gestern in Kenntnis gesetzt. (...)
Auch wenn ich nicht alle Details kenne – mir scheint mir eine Ausschaffung dieses Menschen als ziemlich unnötig.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

l'antimilan hat geschrieben:manchmal versucht der hund seinen eigenen schwanz zu beissen........bis ihm schwindlig wird. bei ihm wird ihm selbst schwindlig, er hört auf...
bei unserem alltag ist es meistens der Geschädigte selbst...., der andere macht aber weiter....
du verstehen??
:confused:
hast du mir die Nummer deines Dealers? :D :p :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Domingo hat geschrieben: :confused:
hast du mir die Nummer deines Dealers? :D :p :D
Coop CH

versuch mal Voll-milch zu trinken 3 tage nach ablaufdatum...
gobbo

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Äusserst bedenklich, jeder Kriminelle erhält x fach Unterstützung (Sozialarbeiter und weiteres solches Pack, in seiner Landessprache etc.) aber der Typ war nie kriminell, wahrscheinlich sein Fehler :mad:

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Wenn ich sehe, was hier im Gündülü so alles rumläuft ... IST DIESE ABSCHIEBUNG EIN ABSOLUTER SKANDAL !!! :mad:
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

uuse uuse uuse !!!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Back in town hat geschrieben:uuse uuse uuse !!!!
Du bist wieder mal nicht sehr intelligent ...

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

gruusigeSiech hat geschrieben:Wenn ich sehe, was hier im Gündülü so alles rumläuft ... IST DIESE ABSCHIEBUNG EIN ABSOLUTER SKANDAL !!! :mad:
Hey, Gundeli isch geil man!!!!! Aemmel weniger tragisch als Kleibasel :)
Eat shit, millions of flies can't be wrong

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

gute aktion, ein tropfen auf den heissen stein und dennnoch ein problem weniger.
basel sei turbanfrei.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rey hat geschrieben:gute aktion, ein tropfen auf den heissen stein und dennnoch ein problem weniger.
basel sei turbanfrei.
Nunja, jemand der einwandert und einer Arbeit nachgeht (nebenbei sogar die Scheissarbeit macht, zu der wir sicher keine Lust haben)... ....also viel zu seiner Integration macht, sollte wirklich nicht ausgeschafft werden.

Ach ja, netter Trollversuch...

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

genau das hass ich! es cha nie uf die einzelni person uf de einzelni fall igange wärde.. so lüt wo niemeren öbis z leid tüen wo ihri sach mache ! wo de lüt e freud bereite, wärde usegschosse ! himmeltrurig...
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Unser Stadtpräsident in spe wird sich der Sache annehmen ...

... sobald er den Sachverhalt verstanden hat.

Danach wird er mit Freude die neue Herausforderung annehmen.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Bender hat geschrieben: Danach wird er mit Freude die neue Herausforderung annehmen.
Der frei werdende Job als Turbanstrassenwischer?
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bellach SO hat geschrieben:Der frei werdende Job als Turbanstrassenwischer?
Leider nein ... :o :p

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

Do e Mail wo in däre Aaglägeheit kursiert:

-------------------------------------------------------

Liebi Fründ vom en uffgschtellte und subere Basel

Dr flyssyg und fründlig Littering-Fighter Dalip Singh Khalsa söll ys nid erhalte blybe?!
Villicht muess er jo doch nid usreise, wenn glych Gsinnty gnueg Mol an sälly Stelle maile, wo denn dr unglügglig und unverständlig Entscheid für d Uswysyg/Usschaffyg us Ysicht und Menschligkeit wider ka rugggängyg gmacht wärde...
Do drfür hets undedra e Hampfle Links.

Bild

Quelle:
http://www.onlinereports.ch/

Basler Baudepartemänt
http://www.bd.bs.ch/
bdds@bs.ch (Mail-Adrässe)

Integration Basel
http://www.welcome-to-basel.bs.ch/
integration@sid.bs.ch (Mail-Adrässe)

Stadtreinigung Basel
http://www.stadtreinigung-bs.ch/
info@stadtreinigung-bs.ch (Mail-Adrässe)

Bundesamt für Migration
http://www.bfm.admin.ch/bfm/de/home.html

Asyl : E-Mail-Formular
Integration: E-Mail-Formular

--------------------------------------------------

http://www.burkhaltergrafik.ch/DalipSinghKhalsa.html

Antworten