em-2008.li (flash-animation mit carlitos)

Diskussionen rund um den FCB.
Dave
Erfahrener Benutzer

em-2008.li (flash-animation mit carlitos)

Beitrag von Dave »

geschterd het öber die site irgendneume erwähnt.
es isch e flash-animation vom carlitos sim überschlag.
die animation wird uf däre site für fr. 500.00 verkauft, als bispiel im shop mit em bild (rhy mit FCB-logo) vom sacha

ha den via kontaktformular kurz öbis gschriebe:
guten tag

was hat carlitos vom FCB mit der euro08 zu tun.

es ist schon frech sich mit fremden federn zu schmücken, habt ihr carlitos gefragt ob ihr seine akrobatischen kunststücke verwenden dürft, und diese sogar noch verkauft für Fr. 500.00 (mit einem weiteren bild bei welchem ihr sicher nicht gefragt habt ob ihr dieses verwenden dürft, der urheber des basler bild ist übrigends sacha grossenbacher)

ich weise im weitern darauf hin das ich keine werbung von euerer seite erhalten möchte.

gruss aus basel

Dave
und d'antwort het nid lang uf sich warte loh:
Guten Tag Herr xxxxx

Auf Ihre rudimentären Anwürfe möchte ich kurz wie folgt Stellung nehmen:

· Wir haben Ihnen nie eine Werbung zugestellt und haben auch kein Interesse Ihnen künftig Werbung zukommen zu lassen.

· Mit Herr Grossenbacher stand ich bereits vor einigen Tagen in Kontakt, nachdem ich dem FC Basel und auch Frau Oeri diese Flash-Animation mit dem Hintergrundbild der Basler City unterbreitet hatte. Die Firmen Novartis und Hoffmann LaRoche waren bereits mehrere Male auf unserer Website.

· Der Shop befindet sich noch im Aufbau, und ich habe dafür bisher keinerlei Werbemassnahmen eingeleitet. Im Moment weiss ich selber noch nicht, wie gestern plötzlich dieser grosse Traffic entstanden ist.

· Das Bild mit der Basler City befand sich nur als Muster im WebShop und wurde nun geändert, nachdem der Shop plötzlich so rege besucht wurde.

· Der Persönlichkeitsschutz wird im ZGB Art. 28 geregelt. Aus dem Wesen dieses Rechts folgt, dass die Verfügung über das eigene Bild nur der abgebildeten Person als Rechtsträger selbst zusteht. Ein Fussballstar ist jedoch eine «öffentliche Person» der aktuellen Sportgeschichte und es kann ganz grundsätzlich kein Persönlichkeitsschutz in Anspruch genommen werden, wenn Spieler, Trainer, usw. in Ausübung ihres Berufes Fussball als «Beiwerk» abgebildet werden. Ein Fussballclub kann somit für sich und seine Spieler, Trainer keine Rechte an deren Bildern geltend machen.

· Wir schmücken uns mit keinen fremden Federn. Diese Behauptung ist eine unerhörte Frechheit und grenzt zumindest an den Straftatbestand der Beleidigung und üblen Nachrede. Die Schwierigkeit in einer Flash-Animation besteht nicht darin, einen Hintergrund in das Bild zu stellen, sondern die Figuren auf verschiedenen Ebenen zu animieren.

Bevor Sie derart absurde und dreiste Thesen und Beschuldigungen verbreiten und in Umlauf bringen, sollten Sie sich vorerst über die rechtlichen Zusammenhänge und Konsequenzen informieren.

Ich bitte um Kenntnisnahme und bitte Sie, mich künftig mit Ihrem rudimentären «Internetgeschreibsel» zu verschonen.

Mit den besten Grüssen

Hopp-Schwiiz2008.ch

U. Kumli

Kopie an:

Seydoux André

Advokaturbüro

Herrengasse 30

3011 Bern
WOW, do wird grad mit scharfer munition gschosse.

ganz luschtig isch aber: dr carlitos isch sit hüt am morge fascht nümme z'erkenne, s'triko isch jetzt rot/grien und im shop isch s'rhybild au verschwunde, anschienend isch d'rechtslag öbe doch nid e so klar, ich glaub ich bedank mi für die netti antwort.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Hässliche Werbung. Kopie an Advokaturbüro, uiiiiiiiiiiiiiiiiiii.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ich bitte um Kenntnisnahme und bitte Sie, mich künftig mit Ihrem rudimentären «Internetgeschreibsel» zu verschonen.
Rudimentär ist die übel gemachte Website.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

du bisch au ä böse, Dave, chasch froh sy, dass sie uns nid grad dr Krieg erklärt hän :p

peinliche Truppe :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

Do schiint aber öbber unsicher z'si, wenn är meint, är miessi Di grad mit sin Awalt erschregge.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

haha Dave, hesch gfrogt, ob die Antwort poste dörfsch ;)
Signatur zu vermieten.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

ich glaube, der verwechselt rudimentär (= verkümmert) mit rude (= engl. unhöflich)
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Josy Ebinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Josy Ebinger »

Aha!

Bild
«Es tanzt der CARLITAS
mit den Swiss-Chiquitas.»

[auf: http://www.hopp-schwiiz2008.ch/fan-community/]

...jaja, die ersten trittbrettfahrer sind schon unterwegs.
sind sicher alles lizenzennehmer, etc. :rolleyes: ;)

Hopp-Schwiiz2008.ch
http://www.em-2008.li/shop/
FanArtikel- & PartnerShop
Kieswerkstrasse 30
CH-3427 Utzenstorf

Tel. +4132 534 00 20
Fax +4132 534 32 97

shop(at)em-2008(point)li

FanCommunity: http://www.hopp-schwiiz2008.ch/fan-community/
EM-Magazin: http://www.hopp-schwiiz2008.ch

WebDesign: http://www.designpixels.ch (Anschrift und Telefon wie oben)

Falls Sie einen OnlineShop mit oder ohne einer interaktiven Info-Community benötigen, unterbreiten wir Ihnen gerne eine Offerte.
Dieser Shop wurde mit «xt-Commerce» gestaltet. Daneben gibt es auch noch die komfortable und bedienerfreundliche Shopsoftware von OXID.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

e Bärner Firma unwit vo Solothurn mit ere Internetadrässe in Liechtestei, sehr vertraueerweckend... :rolleyes:
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

untersti die flash animation... buahahahaha
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Dave
Erfahrener Benutzer

my antwort uf's liebe mail vom herr kumli

Beitrag von Dave »

Guten Tag Herr Kumli
selbstverständlich möchte ich Sie nicht weiter belästigen, Ihre u201Enetteu201C Antwort lässt mir jedoch fast keine Wahl.

u2022 Wir haben Ihnen nie eine Werbung zugestellt und haben auch kein Interesse Ihnen künftig Werbung zukommen zu lassen.

Dies ist Richtig, dieser Satz schreibe ich jedoch in jedes E-mail in einem Kontaktformular damit meine E-mailadresse nicht in irgendein Verteiler aufgenommen wird. (Was leider heute immer öfter vorkommt)

u2022 Mit Herr Grossenbacher stand ich bereits vor einigen Tagen in Kontakt, nachdem ich dem FC Basel und auch Frau Oeri diese Flash-Animation mit dem Hintergrundbild der Basler City unterbreitet hatte. Die Firmen Novartis und Hoffmann LaRoche waren bereits mehrere Male auf unserer Website.

Sehr schön, was die Firma Novartis (Trikotsponsor des FCB) und vor allem Hoffman La Roche (Familie Oeri besitzt einen Teil dieser Firma) mit der ganzen Sache zu tun hat ist mir schleierhaft.

u2022 Das Bild mit der Basler City befand sich nur als Muster im WebShop und wurde nun geändert, nachdem der Shop plötzlich so rege besucht wurde.

Super, Ihr Shop wurde wahrscheinlich so oft besucht da irgendjemand diese Flashanimation entdeckt hat und den Link verbreitete. (Nein, ich war es nicht, habe den Link auch von dritter Seite erhalten)
Aber wir Fanu2019s des FCB sind sensibilisiert wenn irgendwo Bilder etc des FCB auftauchen.

u2022 Der Persönlichkeitsschutz wird im ZGB Art. 28 geregelt. Aus dem Wesen dieses Rechts folgt, dass die Verfügung über das eigene Bild nur der abgebildeten Person als Rechtsträger selbst zusteht. Ein Fussballstar ist jedoch eine «öffentliche Person» der aktuellen Sportgeschichte und es kann ganz grundsätzlich kein Persönlichkeitsschutz in Anspruch genommen werden, wenn Spieler, Trainer, usw. in Ausübung ihres Berufes Fussball als «Beiwerk» abgebildet werden. Ein Fussballclub kann somit für sich und seine Spieler, Trainer keine Rechte an deren Bildern geltend machen.

Jetzt wird es schwierig, der Persönlichkeitschutz am Bild, da mögen Sie ja noch Recht haben, ABER die Bilder zu diese Flashanimation stammen entweder von der offiziellen Seite des FCB (Carlitos Salto, Fotograph Sacha Grossenbacher) oder sind von SF übernommen worden, und damit wären die Copyrightrechte von Herr Grossenbacher oder von SF verletzt worden, wenn Sie diese Bilder selbst geschossen haben dann gehören die Rechte Ihnen, nur verbietet der FCB profesionelle Kameras ins Stadion zu nehmen, wie auch SF verbietet das z.B. Spielausschnitte auf z.B. Youtube gestellt werden dürfen.

u2022 Wir schmücken uns mit keinen fremden Federn. Diese Behauptung ist eine unerhörte Frechheit und grenzt zumindest an den Straftatbestand der Beleidigung und üblen Nachrede. Die Schwierigkeit in einer Flash-Animation besteht nicht darin, einen Hintergrund in das Bild zu stellen, sondern die Figuren auf verschiedenen Ebenen zu animieren.

Da muss ich Ihnen leider wiedersprechen, was hat ein Spieler des FCB (welcher nicht einmal Schweizer ist) mit Ihrer Seite zur Euro2008 zu tun? Dies war nämlich meine Frage auf welche Sie mir leider keine Antwort gegeben haben.
Das diese Aussage für Sie den Tatbestand der üblen Nachrede und Beleidigung fast erfüllt ist für mich verwirrend da Sie wie schon erwähnt nicht auf meine Frage eingegangen sind und wie schon gesagt Carlitos nicht einmal ein Schweizer Nationalspieler ist.

Bevor Sie derart absurde und dreiste Thesen und Beschuldigungen verbreiten und in Umlauf bringen, sollten Sie sich vorerst über die rechtlichen Zusammenhänge und Konsequenzen informieren.

Wie ich sehe haben Sie sich aber inzwischen mit Ihrem Rechtsanwalt in Verbindung gesetzt und die Animation soweit verändert dass nicht mehr auf den ersten Blick ersichtlich ist das dieser Salto von Carlitos stammt, das Trikot hat jetzt immerhin nicht mehr die Farben des FCB, leider ist diese Animation schon auf der Seite: http://www.hopp-schwiiz2008.ch/fan-community/ zu sehen.

Selbstverständlich werde ich Sie in Zukunft mit meinem u201Erudimentären Internetgeschreibselu201C verschonen, ebenso verzichte ich darauf unseren E-mailverkehr dem Rechtsanwalt Herrn Bernhard Heusler (ist übrigends Vicepräsident und Rechtsberater des FCB) zukommen zu lassen

Mit freundlichen Grüssen

Dave
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

DeXt3r
Benutzer

Beitrag von DeXt3r »

hehe, lustiger typ das.
unter em-2008.li ist carlitos grün
unter http://www.em-2008.li immernoch blau/rot :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

die Website verursacht Augenkrebs, kann man das auch diesem Anwalt melden?

budder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von budder »

was soll an dieser animation schlimm sein?? lasst diesen mann doch seinen spass haben... mich stört es überhaupt nicht...
sollte er etwa streller in die animation nehmen? macht der saltos?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

budder hat geschrieben: sollte er etwa streller in die animation nehmen? macht der saltos?
DAS würde ich auch gerne sehen :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Was bedütet das genau, Flash-Animation kaufe?

Schliesslich ka me das jo eifach abelade? :rolleyes:
Tschegg de Seich nid, zuedem isch d Animation zimli übel gmacht, total
unflüssig und Zämmehang gleich Null zu Schwizer Nati. :rolleyes:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Unglaublich wie peinlich diese Trittbrettfahrer sind. Da glaubt einer er könnte mit der EM ein Big Business machen, und verkauft unter dem Label "Hopp Schwiiz" fussballfremde Produkte wie Webdesign oder Beschriftungen... das beste sind allerdings die T-Shirts wie z.B. dieses Zidane-Shirt für happige CHF 59.- :eek:

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

steht ja unten im bild links: "KOMMERZ" :D

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Sorry dave dini mails züge au nid grad vo hochem niveau. :rolleyes:

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ***Cartman*** »

Hört doch auf, für die behinderte Seite, die sonst kein Schwein besuchen würde, da Werbung zu machen, den Typ freut es bestimmt.
Morgen steht es dann noch in 20min :rolleyes:
I'm a loser baby so why don't you kill me

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

die seite ist einfach nur billig und schlecht!!... :mad:
jeder besuch ist zu schade dafür...!
cartman hat völlig recht mit seiner aussage (oben)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

J-Jay
Benutzer

Beitrag von J-Jay »

Ha müese lache woni die Animation gseh ha.
... Zerst gmeint es seg ne grotteschlächts GIF :D

Au Schande isch das schlächt :eek:

Topic:
Finds chli übertriebe wie dr Betriber vo dere Page reagiert het ...

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

J-Jay hat geschrieben:Ha müese lache woni die Animation gseh ha.
... Zerst gmeint es seg ne grotteschlächts GIF :D

Au Schande isch das schlächt :eek:
drfür isch si üsserscht pryyswärt :D :D
UND kasch sogar dr hintergrund wähle!!!!!
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

scheisse bi ich froh wenn die verf***ti em ändlich über d bühni isch :mad:

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

Lägg isch das e Frächheit, was dä Kumli do schrybt.
Boykotiere und nie öbbis by däm go kaufe!
Unglaublich wie saufräch sich dä no üsseret.
Würd am liebschte voerby go und links und rächts und links und rächts und links und rächts....
Muess uffhöre, sunsch ischs Forum voll mit links und rächts und...

kosmos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kosmos »

500.- hauhauhauhau :D
Frage mich ob wirklich jemand so dumm ist...
Übrigens könnt ihr meinen Elch für 300.- runterladen ;)

@Dave Du weisst aber schon das du momentan super Werbung für den Typen machst!?
[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

ellesse hat geschrieben:Unglaublich wie peinlich diese Trittbrettfahrer sind. Da glaubt einer er könnte mit der EM ein Big Business machen, und verkauft unter dem Label "Hopp Schwiiz" fussballfremde Produkte wie Webdesign oder Beschriftungen... das beste sind allerdings die T-Shirts wie z.B. dieses Zidane-Shirt für happige CHF 59.- :eek:
Beni, nimm doch Kontakt mit Zidane auf, das ist Ehrbeleidigung und vertrete dann seine Millionenklage in der Schweiz. :D
Währe zu geil! :D

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

kosmos hat geschrieben: @Dave Du weisst aber schon das du momentan super Werbung für den Typen machst!?
Kumm jetzt - dä het nur e wunderfitzegi Bsuecher wo da Mischt göhn go aaluege (ich has au gmacht) kaufe duet dä Grümpel e fascht niemerts. 5 Lappe für dä Bullshit!?!?
Dämm söt me läbenslänglig PC- und Internet verbot gäh und d'Finger ibetoniere...

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

The Dome hat geschrieben:Sorry dave dini mails züge au nid grad vo hochem niveau. :rolleyes:
Immerhin het är öbbis gege die Wääh-Site unternoh!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Richturd hat geschrieben:Immerhin het är öbbis gege die Wääh-Site unternoh!
Stimmt, die Grösste Gratiswerbung verantstalltet, die im Raum Basel über Internet möglich ist. :o

Antworten