Rakitic

Diskussionen rund um den FCB.

Wie lange bleibt Rakitic beim FCB

Noch bis im Sommer
66
21%
Wird mindestens noch eine Saison anhängen
216
70%
So lang wies dr Cecca xsi isch...
26
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 308

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Rakitic

Beitrag von Gone to Mac »

Was dänket ihr wie lang wird er uns no erhalte blibe?
Wenn er witerhin so spielt, wird er kum länger als im Summer z basel blibe... Find ächt sack stark wie er hüt gspielt het, au dr caicedo het mr super gfalle. Oder dr costanzo... Ganz eifach: die drei spieler hei hüt dr unterschied usgmacht.... :D
Kämpfe Basel

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Gone to Mac hat geschrieben:Was dänket ihr wie lang wird er uns no erhalte blibe?
Wenn er witerhin so spielt, wird er kum länger als im Summer z basel blibe... Find ächt sack stark wie er hüt gspielt het, au dr caicedo het mr super gfalle. Oder dr costanzo... Ganz eifach: die drei spieler hei hüt dr unterschied usgmacht.... :D
Rakitic und Costanzo waren auch aus meiner Sicht die Matchwinner heute.

Eduardo hat mich sehr positiv überrascht - konnte den Ball sehr gut halten und hat auch beim Tor die massgebende Vorarbeit geleistet.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

alteschule hat geschrieben:Eduardo hat mich sehr positiv überrascht - konnte den Ball sehr gut halten und hat auch beim Tor die massgebende Vorarbeit geleistet.
War überhaupt ein schöner Spielzug. Zuerst Caceido,
der über das halbe Feld rennt und zwei Duelle gewinnt,
dann eine Zuckerflanke von Chipperfield und Eduardo
macht auch alles richig.

Schön war auch, als Eduardo mal zwei Zürcher ausdribbelt
und dann alleine vor dem Tor steht. Schade hat er den nicht
gemacht - dann wäre er nämlich der Matchwinner gewesen.

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Nikopol hat geschrieben: Schön war auch, als Eduardo mal zwei Zürcher ausdribbelt
und dann alleine vor dem Tor steht. Schade hat er den nicht
gemacht - dann wäre er nämlich der Matchwinner gewesen.
wusste bisher gar nicht, dass Eduardo derart elegant Übersteiger machen kann. Irgendwie ging bei ihm nach dem Tor richtig einen Ruck durch den Körper.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Wichtig ist es Rakitic in jedem Spiel mit den Rakitic Rufen zu feiern. Wir müssen ihm das Gefühl geben, dass er unbedingt bleiben muss und dadurch seinen Vertrag verlängert. WEnn er dann bespielsweise im Sommer 08 geht, bekommen wir eine schöne Ablöse. Habe momentan aber ein wenig Angst, dass es uns gleich ergehen könnte wie dem FCZ mit Dzemeili und Margairaz, welche ja gegen eine kleine Ausbildungsentschädigung wechseln können.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

er muss einfach noch bleiben.. er ist einfach ein riesen talent, das uns nicht verloren gehen darf...
ich denke er bleibt noch eine weile hier, solange die fans auch hinter ihm stehen
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

hoff eifach, dass er nit au em ruef vom grosse geld folgt... wil z.B dr D.Degen spielt z.Zt sälte bim Gladbach und das selbe bim gimenez, und rossi... hoff eifach dass er blibt, au im sinn vor nati, wil wenn er im usland spielt, isch d chance au kliner dass er mol fürd schwyz spiele wird....

RAKITIV BLEIB EINER VON UNS!!!
Kämpfe Basel

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Es hängt stark davon ab ob Mladen Petric im Sommer ein gutes Angebot kriegt oder nicht... Wenn Petric nicht geht wäre das ein starkes Argument für Rakitic.

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Petric hat ja geraden seinen vertrag beim fcb verlängert!Denke das beide bleiben.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Juha hat geschrieben:Petric hat ja geraden seinen vertrag beim fcb verlängert!Denke das beide bleiben.
genau, das hoffe ich auch, beide noch 1 Jahr und dann viel Glück auf dem weiteren Weg und danke für die Transfererlöse :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Domingo hat geschrieben:genau, das hoffe ich auch, beide noch 1 Jahr und dann viel Glück auf dem weiteren Weg und danke für die Transfererlöse :o
dieser hoffnung schliesse ich mich an. ich hoffe, petric hat den nötigen kredit bei diesem jungen juwel - wäre geil, wenn rakitic nach einem jahr mehr aus seinem talent macht als die kuzo-schlampe ..

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Juha hat geschrieben:Petric hat ja geraden seinen vertrag beim fcb verlängert!Denke das beide bleiben.
Dass dies nichts zu heissen hat, wissen wir ja spätestens seit Delgado.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Petric hat ja geraden seinen vertrag beim fcb verlängert!Denke das beide bleiben
Bin optimistisch,falls wir die CL-Quali spielen werden beide bleiben
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Kimplayer hat geschrieben:Dass dies nichts zu heissen hat, wissen wir ja spätestens seit Delgado.
Bei Gimenez wars noch extremer...

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

Ich hoffe auch sehr das er bleibt, er ist wirklich ein riesen talent! denke auch wenn petric da bleibt, bleibt er auch! sonst wird es schwierig ihn zu halten wenn wir aber meister werden glaube ich das er so oder so mindestens noch ein jahr dran hängt bei uns!
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rakitic ist nicht erst seit heute in Basel, sondern schon länger. Habe irgendwie das Gefühl, dass er ein wenig vernüftiger ist wie Kouzo oder die Degens und noch etwas länger bleibt (wobei Philipp sich ja durchgesetzt hat, aber auch mit anfänglich sehr schweren Problemen). Lieber in Basel bleiben bis er wirklich gut ist und auch genügend erfahren um im Ausland nicht auf der Ersatzbank zu versauern.

Glaube, an Rakitic werden wir noch viel Freude haben. Ein 2. Cecca wird er sicher nicht, da mit Sicherheit irgendwann lukrative Angebote kommen werden :cool:

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

SubComandante hat geschrieben:Rakitic ist nicht erst seit heute in Basel, sondern schon länger. Habe irgendwie das Gefühl, dass er ein wenig vernüftiger ist wie Kouzo oder die Degens und noch etwas länger bleibt (wobei Philipp sich ja durchgesetzt hat, aber auch mit anfänglich sehr schweren Problemen). Lieber in Basel bleiben bis er wirklich gut ist und auch genügend erfahren um im Ausland nicht auf der Ersatzbank zu versauern.

Glaube, an Rakitic werden wir noch viel Freude haben. Ein 2. Cecca wird er sicher nicht, da mit Sicherheit irgendwann lukrative Angebote kommen werden :cool:
Träumet witter!! Hützutags im Fuessball zellt nur no Geld scheiss egal wo me schuttet hauptsach dr stutz stimmt. Was meinsch wieso dr Rakitic Basler offerte in schublade inedoh het? Er isch nur nid so dumm wie dr Kouzma wo alles öffentlich macht. Er verhandlet sicher scho 100% mit anderne Vereine nur öffentlichkeit weiss es nonig.

Clubtreue isch hützutags e Fremdwort :mad:

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

Rooney hat geschrieben: Clubtreue isch hützutags e Fremdwort :mad:
ich weiss gehört eigentlich nicht in den thread. aber gerade so kannst du das nicht sagen es gibt auch noch heute spieler die dem club treu bleiben( aber du hast recht es sind nur noch sehr wenige!) leider hoffen wir das rakitic doch noch ein bisschen bleibt
--------------------------------
ich geh dann mal wünsche allen eine gute nacht nach diesem hammer tag!!!!
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

ich versteh den hype um seine person absolut nicht. dass er eine gute schusstechnik hat, konnte er bereits einige male beweisen, dass er das zeug zu einem wirklich gutem fussballer hat hingegen noch nie. klar, er ist noch jung.

um konkret auf die fragestellung zu kommen: ich nehme an, er wird noch eine saison dranhängen und dann gehen, um bei einem europäischen mittelmassverein unter zu gehen. so wie es ihm bereits eine reihe von früheren fcb'lern vorgemacht haben.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Für Ivan gibts nur Dinamo oder den FCB.
Ihr vergesst, dass da ein starkes Herz pocht.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Rey hat geschrieben:ich versteh den hype um seine person absolut nicht. dass er eine gute schusstechnik hat, konnte er bereits einige male beweisen, dass er das zeug zu einem wirklich gutem fussballer hat hingegen noch nie. klar, er ist noch jung.

um konkret auf die fragestellung zu kommen: ich nehme an, er wird noch eine saison dranhängen und dann gehen, um bei einem europäischen mittelmassverein unter zu gehen. so wie es ihm bereits eine reihe von früheren fcb'lern vorgemacht haben.
weshalb sollte er sich nicht durchsetzen können? ich sehe bei ihm keine grossen schwächen und ausserdem ist er gerademal 19 jahre alt seine grosse zeit wird also eindeutig noch kommen!!!

wie willst du das schon nach ein paar spielen von anfang an beurteilen...für mich ist es zu früh um ihn schon in den himmel zu loben andererseits ist kritik auch nicht wirklich angebracht

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

papa hat geschrieben:weshalb sollte er sich nicht durchsetzen können? ich sehe bei ihm keine grossen schwächen und ausserdem ist er gerademal 19 jahre alt seine grosse zeit wird also eindeutig noch kommen!!!

wie willst du das schon nach ein paar spielen von anfang an beurteilen...für mich ist es zu früh um ihn schon in den himmel zu loben andererseits ist kritik auch nicht wirklich angebracht
ich urteile nicht, ich schätze die erfahrungen ab.

ebenfalls kritisier(t)e ich ihn auch nicht, zu keiner zeit.
er hatte leistungen erbracht, die seiner position als spieler im fcb kader gerecht werden. (im gegensatz zu manch anderen) nicht mehr und nicht weniger.

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

BadBlueBoy hat geschrieben:Für Ivan gibts nur Dinamo oder den FCB.
Ihr vergesst, dass da ein starkes Herz pocht.
sag das nochmal, wenn er teileinsätze in der kroatischen nati hatte und beim msv duisburg oder einem schlusslicht der französischen erstliga unterschrieben hat.

ja, ich hoffe er wird mich überraschen.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Ich sag nur....die hier waren beim FCB alle Super und dachten sie würden sich durchsetzen im Ausland.

Streller Bänklidrucker
Degen Tribünenzuschauer
Kouzma Tribünenzuschauer
Rossi von dem redet keiner mehr irgendwo mittelmas in dr Franz. Liga
Bern Haas spielt der überhaupt noch?
Delgado schon lange nichts mehr gehört.
Gimenez abstiegsgefärdet in der Buli.
Degen in Dortmund auch abstiegsgefärdet und wird immer kritisiert.
Atouba macht nur noch negativschlagzeilen.
Hakan Yakin nach 2 Jahre Tribüne spielt bei YB.

Komisch aber kein einziger Ex FCB spieler hat Erfolg im Ausland, die Spieler im Ausland sind einfach froh wenn am Ende des Monats das Portmonnaie klingelt.

Es währe wirklich ein Wunder wenn Rakitic im Ausland einschlagen würde, ich würde es im gönnen aber die Super League ist halt schon ein bischen unteres Niveau in Europa.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Dank dem grossen Einfluss Petric`s auf Rakitic(`s Entwicklung) wird bezüglich Wechsel von Rakitic, viel vom Verbleib Mladens abhängen.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

diesen rakitiv darf man einfach nicht gehen lassen... danke eben auch, dass er bleiben wird!
aber in die schweizer nati geht er sicher nicht... ich denke er geht zu petric und kroatien!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Rooney hat geschrieben:Ich sag nur....die hier waren beim FCB alle Super und dachten sie würden sich durchsetzen im Ausland.

Streller Bänklidrucker
Degen Tribünenzuschauer
Kouzma Tribünenzuschauer
Rossi von dem redet keiner mehr irgendwo mittelmas in dr Franz. Liga
Bern Haas spielt der überhaupt noch?
Delgado schon lange nichts mehr gehört.
Gimenez abstiegsgefärdet in der Buli.
Degen in Dortmund auch abstiegsgefärdet und wird immer kritisiert.
Atouba macht nur noch negativschlagzeilen.
Hakan Yakin nach 2 Jahre Tribüne spielt bei YB.
.
degen: hat sich bei dortmund einen stammplatz erobert
rossi: ist leistungsträger wenn auch nur bei einem mittelmasverein
gimenez. liegt nicht an ihm, hat sich durchgesetzt und einen stammplatz erobert 9 saison tore!!
atouba: spielt in letzter zeit gut, falls du die buli beobachtest
delgado: spielt bei einem grossen verein...kann ich au nicht gut beurteilen, aber spielt doch meistens oder??

man sollte nicht immer als schlecht reden, was eigentlich in wahrheit nicht so krass ussieht, wie es hier von einigen usern dargestellt wird

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

papa hat geschrieben:degen: hat sich bei dortmund einen stammplatz erobert
rossi: ist leistungsträger wenn auch nur bei einem mittelmasverein
gimenez. liegt nicht an ihm, hat sich durchgesetzt und einen stammplatz erobert 9 saison tore!!
atouba: spielt in letzter zeit gut, falls du die buli beobachtest
delgado: spielt bei einem grossen verein...kann ich au nicht gut beurteilen, aber spielt doch meistens oder??

man sollte nicht immer als schlecht reden, was eigentlich in wahrheit nicht so krass ussieht, wie es hier von einigen usern dargestellt wird
Schön, aber das sind ja alle, ausser Degen, erfahrene Spieler, welche x-Jahren und Saison in der Schweiz gespielt haben und nicht gleich bei der ersten Auslandofferte abgehauen sind....das sind: Streller, D.Degen, Kuzma - und das sind die, die auch auf der Tribüne sitzen, anstatt zu spielen....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sharky hat geschrieben:Schön, aber das sind ja alle, ausser Degen, erfahrene Spieler, welche x-Jahren und Saison in der Schweiz gespielt haben und nicht gleich bei der ersten Auslandofferte abgehauen sind....das sind: Streller, D.Degen, Kuzma - und das sind die, die auch auf der Tribüne sitzen, anstatt zu spielen....
wobei Streller und D. Degen dies auch unter Gross mehr als ihnen lieb war kennenlernen durften...

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

papa hat geschrieben:rossi: ist leistungsträger wenn auch nur bei einem mittelmasverein
Das wäre mir aber neu - er spielt beim Tabellenletzten und darf dort meistens die letzten paar Minuten noch mitkicken. Von Leistungsträger kann keine Rede sein...

Zu Rakitic: Er hat sicher die Anlagen um sich in Europa durchzusetzen - dies alleine wird aber nicht reichen, dass haben hier schon erwähnte Beispiele bestens aufgezeigt. Gerade im taktischen Bereich (gab gestern ein paar Beispiele) muss er noch deutlich zulegen. Ich denke, er sollte noch mind. 2 Saisons in der NLA absolvieren, bevor er den Schritt macht.

Antworten