Handball WM

Der Rest...
maradoo
Erfahrener Benutzer

Handball WM

Beitrag von maradoo »

uff ARD lauft grad dütschland-spanie... 19000 zueschauer!!!! :eek:

brutali stimmig!
Basel ai Liebi!!!

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

Tss, alles scheiss Schwoobe..

Die Wissen wohl nicht mal 2 Handballregeln.. Alles Event..

Passt irgendwie zu Deutschland.......

Bei jedem Tor oder gehaltenen Schuss (auch schon bei vorherigen Spielen) Jubel als ob sie schon Weltmeister wären...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Nedim hat geschrieben:Tss, alles scheiss Schwoobe..

Die Wissen wohl nicht mal 2 Handballregeln.. Alles Event..

Passt irgendwie zu Deutschland.......

Bei jedem Tor oder gehaltenen Schuss (auch schon bei vorherigen Spielen) Jubel als ob sie schon Weltmeister wären...
"heeeeey, das war handspiel!!!!!
Basel ai Liebi!!!

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

maradoo hat geschrieben:"heeeeey, das war handspiel!!!!!
Los Spanier, stopft denen s'Maul..

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

So eine Frechheit. Man kann den Deutschen auch gleich den Titel schenken. Urios wird jedes mal übel umgehauen und Rogge und Schwarzer kriegen nie ein Strafe.

Na, geben wir doch einfach immer dem Gastgeber die Medaille schon vor den spielen... Ich mochte den Deutschen Handball eigentlich, bis heute. Und dann noch dieser ARD Kommentator *kotz*
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

Tolkien hat geschrieben:So eine Frechheit. Man kann den Deutschen auch gleich den Titel schenken. Urios wird jedes mal übel umgehauen und Rogge und Schwarzer kriegen nie ein Strafe.

Na, geben wir doch einfach immer dem Gastgeber die Medaille schon vor den spielen... Ich mochte den Deutschen Handball eigentlich, bis heute. Und dann noch dieser ARD Kommentator *kotz*
aight!

Als ob wir beim Fussball sind, wo ein Tor nunmal mehr Seltenheitswert hat, aber im Handball, tss...

oh wie wärs schön, die Deutsche (Fussball) Nati nicht bei uns zu haben an der EM.......

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Mir ist die deutsche WWIII-Mentalität im Handball ja nicht grad unsympathisch. Was sich die verdammten Schiedsrichter gegen die Spanier in den letzten 3 Minuten aber erlaubt haben, ist unglaublich. Für ein Allerweltsfoul gibts 3 Minuten vor Schluss 2 Minuten gegen Spanien. Wäre mit diesem Massstab durchgepfiffen worden, hätten die Deutschen in der ersten Halbzeit permanent mit 2 Mann weniger gespielt als der Gegner. Deutsches Foul in der Verteidigung wird als Stürmerfoul gepfiffen, im Gegenzug ein ebenso deutliches deutsches Stürmerfoul gegen die Spanier gepfiffen... Naja, Handball halt. Ein dreckiger, hinterhältiger Schläger-und-Laienschauspielersport, der nicht viel mehr verdient hat, als in der Randsportartenecke sein Dasein zu fristen. :D
الله أَكْبَر

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

wuah Schweizer auf der Neidtour :p

Schiris waren Norweger und haben auf beide Seiten teilweise unverständlich gepfiffen.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Naja, Handball halt. Ein dreckiger, hinterhältiger Schläger-und-Laienschauspielersport, der nicht viel mehr verdient hat, als in der Randsportartenecke sein Dasein zu fristen
Ersetzte "Hand-" mit "Fuss-" und ich gebe dir recht. Er ist nicht dreckicher und hinterhältiger als Fussball. Man hat den effektiven direkten Kontakt zum Gegner - der Sport ist Welten ehrlicher als Fussball. Es sei denn es wird eine WM in Deutschen Hallen gepfiffen...

@ Ivo: Spiel überhaupt gesehen und eine Ahnung von Handball? :rolleyes: Das war ganz klar eine Frechheit.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Ja stell dir vor habe auch eine Glotze zu Hause.

Ist ja nichts neues die Rivalität zwischen Schweiz und Deutschland. Ein Problem damit dann behalte es. Ich amüsier mich jedesmal köstlich.

Die Kommentatoren waren auch nicht so schlecht, haben auch öfters Fehlentscheidungen gegen die Spanier als solche auch kommentiert. Das die mit der eigenen Mannschaft mitfiebern und mitgehen ist ja logisch.

Gauchos
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gauchos »

Hauptsach mir hän gwunne :cool:
http://www.muehliraideufel.de

Alla Boneur

Basel und Der BTSV

Do Ohni I.D. und doch V.I.P.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Ich habe nur gerade die letzten 15 Minuten des Spiels gesehen. Die SR hatten aber in dieser Zeit einige ganz kuriose Entscheidungen. Insbesondere der letzte 7m für die Deutschen war ganz klar keiner. Das war die Vorentscheidung.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Ivolino hat geschrieben:wuah Schweizer auf der Neidtour :p

Schiris waren Norweger und haben auf beide Seiten teilweise unverständlich gepfiffen.
Lies meinen ersten Satz und vergiss mal kurz deine Vorureile. Und guck dir nochmals die letzten Spielminuten und die in dieser Zeit gefällten Schiedsrichterentscheide an. Und zwar ohne deine Hauptsache-gegen-die-Schweizer-Brille. Bist ja keinen Deut besser als diejenigen, die sich über die deutschen Niederlagen freuen...
الله أَكْبَر

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Du musst das mit der Rivalität und dem Neid ja nicht auf dich beziehen und musst dich wenn es für dich nicht so ist nicht angesprochen fühlen. Hast ja geschrieben das du das nicht unsympathisch findest. Es geht nicht um Hauptsache gegen Schweizer bei mir, warum denn auch, aber es fällt auf, dass sich einige Schweizer, obwohl sie mit der eigenen Mannschaft nicht von der Partie sind, sich immer bei Angelegenheiten wenn es um Deutsche Nationalmannschaften und deren Spiele geht enorm hervortun können.

Es hatte dort auch Fehlentscheidungen gegen die Deutschen dabei ein 7m vor dem letzten denn sie dann geschenkt bekamen etc. war auf beide Seiten schlussendlich gleich. Ein Fight eben und da ist alles möglich.

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Ist ja nichts neues die Rivalität zwischen Schweiz und Deutschland. Ein Problem damit dann behalte es. Ich amüsier mich jedesmal köstlich.
Ich glaube das hat bei mir weniger mit Rivalität zu tun... :rolleyes:
Die entscheide waren ganz sachlich daneben oder möchtest du bestreiten dass:
- Urios mehrfach am Deutschen Kreis so gefoult wurde, dass es hätte 7 m und/oder 2 Minuten geben müssen (mind 2 mal Schwarzer, 1 mal Rogge)
- Der letzte 7 m der Deutschen eine klare Fehlentscheidung war.
- Mind. 3 Stürmerfoulentscheidungen sehr fraglich waren
- Die letzte 2 Minuten Strafe daneben war.
Ein Problem damit dann behalte es.
Nur ein Problem damit, wenn du hier einen auf Neiddebatte machst, obwohl es eigentlich um Fakten ging. Aber die Teutonenseele eben... Klar hat es sich ausgeglichen: etwa so sehr wie die Pro-Südkoreanischen Entscheide 2004

- Wilhelm Busch

zephyr
Neuer Benutzer

Beitrag von zephyr »

das Orakel hat geschrieben:Mir ist die deutsche WWIII-Mentalität im Handball ja nicht grad unsympathisch. Was sich die verdammten Schiedsrichter gegen die Spanier in den letzten 3 Minuten aber erlaubt haben, ist unglaublich. Für ein Allerweltsfoul gibts 3 Minuten vor Schluss 2 Minuten gegen Spanien. Wäre mit diesem Massstab durchgepfiffen worden, hätten die Deutschen in der ersten Halbzeit permanent mit 2 Mann weniger gespielt als der Gegner. Deutsches Foul in der Verteidigung wird als Stürmerfoul gepfiffen, im Gegenzug ein ebenso deutliches deutsches Stürmerfoul gegen die Spanier gepfiffen... Naja, Handball halt. Ein dreckiger, hinterhältiger Schläger-und-Laienschauspielersport, der nicht viel mehr verdient hat, als in der Randsportartenecke sein Dasein zu fristen. :D
naja. das war ein schlag ins gesicht...
wie war das mit dem foul an kehrmann beim gegenstoss (nicht ein schlimmes, aber freistoss)???
was war als der spanier den ball verloren hat, in den gegenspieler gefallen ist und der schri foul gepfiffen hat???

die schiris waren nicht sonderlich gut, aber beidseitig. aber wenn man keine ahnung von hanball hat...

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Ivolino hat geschrieben:Es hatte dort auch Fehlentscheidungen gegen die Deutschen dabei ein 7m vor dem letzten denn sie dann geschenkt bekamen etc. war auf beide Seiten schlussendlich gleich. Ein Fight eben und da ist alles möglich.
Hat jemand abgestritten, dass alles möglich sei?

Die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter in der entscheidenden Phase des Spiels waren alles andere als gleich verteilt. Die Zweiminutenstrafen erst recht nicht entsprechend der Härte und Häufigkeit der Fouls der beiden Teams.

Aber egal. Gibt nochmals zwei Spiele. Ist doch auch schön. :D
الله أَكْبَر

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Ivolino hat geschrieben:Die Kommentatoren waren auch nicht so schlecht, haben auch öfters Fehlentscheidungen gegen die Spanier als solche auch kommentiert. Das die mit der eigenen Mannschaft mitfiebern und mitgehen ist ja logisch.
ach hör auf... nach der pause mit 3 toren vorsprung hiess es "noch 25 minuten bis zum halbfinale" und als die spanier näher kamen plötzlich wieder "ob die kraft der deutschen wohl reicht für die sensation" und das ganze rückwärts.... war ein typischer deutscher kommentator.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

zephyr hat geschrieben:naja. das war ein schlag ins gesicht...
wie war das mit dem foul an kehrmann beim gegenstoss (nicht ein schlimmes, aber freistoss)???
was war als der spanier den ball verloren hat, in den gegenspieler gefallen ist und der schri foul gepfiffen hat???

die schiris waren nicht sonderlich gut, aber beidseitig. aber wenn man keine ahnung von hanball hat...
...sollte man an deiner Stelle besser nichts schreiben. :p ;)

Wenn Herr Kehrmann in den stehenden Verteidiger reinspringt, ist es bestimmt Foul und Siebenmeter...
الله أَكْبَر

zephyr
Neuer Benutzer

Beitrag von zephyr »

[quote="das Orakel"]...sollte man an deiner Stelle besser nichts schreiben. :p ]

:D
bin mir nicht hundert pro sicher obs die letzte oder zweitletzte strafe der spanier war...

die stimmung war aber absolut abartig :eek:

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Tolkien hat geschrieben:Klar hat es sich ausgeglichen: etwa so sehr wie die Pro-Südkoreanischen Entscheide 2004
Treffend formuliert. :D

:mad:
الله أَكْبَر

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

zephyr hat geschrieben: :D
bin mir nicht hundert pro sicher obs die letzte oder zweitletzte strafe der spanier war...

die stimmung war aber absolut abartig :eek:
Letzteres stimmt. Und die Kommentatoren waren wirklich auch ok. Beim Fussball haben die Reporter jeweilen grössere Mühe, Fehlentscheide zugunsten der Deutschen auch als solche zu benennen.
الله أَكْبَر

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Tolkien hat geschrieben: Nur ein Problem damit, wenn du hier einen auf Neiddebatte machst, obwohl es eigentlich um Fakten ging. Aber die Teutonenseele eben... Klar hat es sich ausgeglichen: etwa so sehr wie die Pro-Südkoreanischen Entscheide 2004
Wenn man schon mit Fakten kommt sollte man sachlich bleiben und anerkennen, dass in der gleichen Zeit der Schlussphase auch einige Fehlentscheidungen gegen die Deutschen gepfiffen wurden, nur wird dies gewissentlich verschwiegen und nur auf den Deutschen rumgehackt wie fast jedesmal obwohl der Schiri aus Norwegen ist. Naja jetzt gehts ins Halbfinale und dort ist alles möglich. Ob sie nun bis ins Finale kommen oder nicht ist egal, sie haben bis jetzt eine tolle WM gespielt. Falls die Deutschen rausfliegen darfst du dich dann ja diebisch darüber freuen.

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

tommasino hat geschrieben:ach hör auf... nach der pause mit 3 toren vorsprung hiess es "noch 25 minuten bis zum halbfinale" und als die spanier näher kamen plötzlich wieder "ob die kraft der deutschen wohl reicht für die sensation" und das ganze rückwärts.... war ein typischer deutscher kommentator.
und ab solchen Kommentaren regst du dich auf? Unglaublich.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Haben die Leute denn nie genug von diesem produzierten Frohsinnstralala? :confused:

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Ivolino hat geschrieben:und ab solchen Kommentaren regst du dich auf? Unglaublich.
nee war nur ein beispiel ;)
gehen mir halt grundsätzlich auf die nerven wenn sie eigene spiele kommentieren. nichts desto trotz respect für die leistung der deutschen, die werden von der euphorie zum titel getragen.

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

ok ist ne ehrliche Antwort ;) :cool:

medal
Benutzer

Beitrag von medal »

momentan spannendes spiel... cro vs fra... 12 zu 13 nach 43 minuten :eek:

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Wenn man schon mit Fakten kommt sollte man sachlich bleiben und anerkennen, dass in der gleichen Zeit der Schlussphase auch einige Fehlentscheidungen gegen die Deutschen gepfiffen wurden.
Ja eine gegen etwa 4
[...] obwohl der Schiri aus Norwegen ist.
Als könnte ein Norweger nicht fürs Heimteam pfeifen. Natürlich kommen die Schiedsrichter aus einem Drittland, das verbessert ihre Leistung aber nicht.
sie haben bis jetzt eine tolle WM gespielt.
Unterschreib ich so, habe ihnen jeden Sieg bis auf den letzten gegönnt.
Falls die Deutschen rausfliegen darfst du dich dann ja diebisch darüber freuen.
Werde ich gar nicht aber du scheinst heute nicht deinen argumentativ empfänglichen Tag zu haben...

- Wilhelm Busch

reto
Benutzer

Beitrag von reto »

medal hat geschrieben:momentan spannendes spiel... cro vs fra... 12 zu 13 nach 43 minuten :eek:
dänemark - island war dann noch eine spur spannender :eek: :cool:

Antworten