kiffer

Der Rest...
könig
Erfahrener Benutzer

kiffer

Beitrag von könig »

http://www.baz.ch/netzted/

diskussion eröffnet.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Legalisieren, ja oder nein?

Beitrag von ZeroZero »

Ja.

Diskussion beendet.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

ZeroZero hat geschrieben:Ja.

Diskussion beendet.
word!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Diskussion beendet.
:D

diskussion reloaded

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Nein!!! Diskussion beendet!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

Diskussion beendet.
:D

bambole!
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

türrlich
Basel ai Liebi!!!

Rudi Karell
Neuer Benutzer

Beitrag von Rudi Karell »

was ist dann anders, ausser der staat verdient?
FCB, das ist unser Verein, und wir ficken für Geld ja so muss es sein...

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Einerseits bringts nicht viel wenn man einen Kiffer bestraft, er tut ja eigentlich keinem was böses damit (ausser sich selbst evtl.). Andererseits, falls der Marihuana Konsum durch die Legalisation steigt, habe ich auch nicht gross bock drauf jedem dritten in seine roten Äuglein zu schauen und mich bekifft angrinsen zu lassen.

Wird nicht zwangsläufig zu einem höheren Prozentsatz an Kiffern oder anderen Junkies führen, Kiffer welche auch jetzt schon kiffen werden das vermutlich aber öfters tun als bis jetzt.
*

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

green_day hat geschrieben:Einerseits bringts nicht viel wenn man einen Kiffer bestraft, er tut ja eigentlich keinem was böses damit (ausser sich selbst evtl.). Andererseits, falls der Marihuana Konsum durch die Legalisation steigt, habe ich auch nicht gross bock drauf jedem dritten in seine roten Äuglein zu schauen und mich bekifft angrinsen zu lassen.

Wird nicht zwangsläufig zu einem höheren Prozentsatz an Kiffern oder anderen Junkies führen, Kiffer welche auch jetzt schon kiffen werden das vermutlich aber öfters tun als bis jetzt.
und auch vermehrt in der Öffentlichkeit und genau das ist was mich daran stört.

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Pro Legalisierung aller Drogen!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Ich werf hier mal 2 Bilder in die Runde, so quasi den Hunden zum Frass! :D

Viel Spass beim Texten! :D

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Teil 2

Beitrag von ZeroZero »

blablablab 10 z...

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

Modern Times hat geschrieben:Pro Legalisierung aller Drogen!
Contra signationem ! ;)

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

green_day hat geschrieben:Einerseits bringts nicht viel wenn man einen Kiffer bestraft, er tut ja eigentlich keinem was böses damit (ausser sich selbst evtl.). Andererseits, falls der Marihuana Konsum durch die Legalisation steigt, habe ich auch nicht gross bock drauf jedem dritten in seine roten Äuglein zu schauen und mich bekifft angrinsen zu lassen.

wieso verbindest du kiffer mit andri junkies?

es git gnug lüt do in bs wo nur kifft.

sowieso: JA! söll ändlich mol legalisiere!!!
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

LeyMoBai hat geschrieben:wieso verbindest du kiffer mit andri junkies?

es git gnug lüt do in bs wo nur kifft.

sowieso: JA! söll ändlich mol legalisiere!!!
Sollte nicht direkt alle Kiffer als Drogenkinder darstellen, aber es ist ja nicht nur vom Kiffen die Rede. ;)
*

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Auf keinen Fall legalisieren, sonst muss ich ja meinen Nebenerwerb noch versteuern :mad:

CdaMVvWgS

Beitrag von CdaMVvWgS »

legalize it, don't criticize it... herb is the healing of the nation...

words of a Bush Doctor...

:confused:

;)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Hast die Sache auf den Punkt gebracht.
Hab nichts gegen das Kiffen, bin jedoch gegen eine Legalisierung.
give me the ball, you motherfucker!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Legalisieren? Ja!

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, ich seh aber ehrlich gesagt kein Problem dabei das Kiffen zu legalisieren solange wir bei anderen Dingen so lasch sind!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

es sprich doch nüt gege a legalisierig, klar gits doch au negative pünggt deby. abr es entstoht wieder arbetsplätz, Mwst-stüür wird au zahlt, leeri "büroruum" wird wieder bsetzt und das wichtigschte isch: kai bad weed mehr uff dr gäss! ( ych sälber kenn das problem nit abr für andri kiffers... )

@ kawa: denn chasch du wieder a lade uffmache. au guet, oder?

醜死鬼

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Pro
Es gibt keinen wirklichen Grund, der gegen eine Legalisierung spricht.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

LeyMoBai hat geschrieben: @ kawa: denn chasch du wieder a lade uffmache. au guet, oder?
MWSt abrechnen, BVG, AHV zahlen und mit dem bischen Rest noch Einkommenssteuern bezahlen ....
Da ist mir mein 100% mir gehörendes Schwarzgeld viiiieeeel lieber :)

Edith : und der Jugendschutz, verlier meine halbe Kundschaft ...

VARIG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VARIG »

Jungs Canabis legalisiere isch guet aber ebe eifach e greglette verkauf d.h.:

E JUGENDSCHUTZ eso dass es jugendliche unter 18 gar nit möglich isch an so züügs anezko...

genau s glieche sött me mache mit em alkohol und de zigarette...

wohlbemerkt ich tue alli drei konsumiere..... :rolleyes:

eso wie vor 6-10 joor dörfs nümm sy...
ACAB
MEGLIO VIVERE UN GIORNO DA LEONI .... CHE CENT'ANNI DA ZEBRA
FORZA GRUPPO ANTIJUVE

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Diskussionslos JA.

- Der Staat könnte sogar den Verkauf versteuern und dabei verdienen - und das Geld vielleicht für die vermehrte Aufklärung über die positiven Seiten aber auch die negativen Folgen von übermässigem Graskonsum ausgeben

- Der Verkauf ginge ganz öffentlich und legal, heisst: der Staat kann den Verkauf auch kontrollieren und Verkauf an Minderjährige rigoros sanktionieren

- Es gäbe unterm Strich wohl besseres Gras für diejenigen, die Konsumieren wollen

- Unnötige Kriminalisierung wäre weg - es konsumieren soviele weiche Drogen, da ist es wirklich sinnlos, diese zu verfolgen (sprich: Entlastung der Polizeikräfte für andere Probleme). Unterm Strich: welchen Polizisten interessiert es denn heute noch, wenn jemand mit einem Joint rumläuft?

- Von der Suchtproblematik ist Alkohol eine ganz andere Kategorie und doch Legal (jaja, das tägliche Bier am Abend muss sein etcetc)

Härte Drogen wie Heroin würde ich als Medikamente ansehen und sollten nur von Ärzten an Süchtige weitergegeben werden, sprich Rezeptpflichtig wie jedes riskantere Medikament, damit diese ungestreckte Ware bekommen (also nicht mit gestreckten Substanzen, die gefährliche Nebenwirkungen haben könnten) und keine Frau mehr die Beine breit für Drogen machen muss (oder generell: Entkriminalisierung der Süchtigen).

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Alkohol verursacht mehr Probleme, mehr Todesopfer, mehr Unfälle und mehr Abhängigkeit (incl all den Familiendramen, wenn zB Papa säuft und die Familie verdrischt etc) als Gras. Alkohol ist legal. Unter Anderem dank mächtigem Lobbyismus.

Niemand wird auch nur ein einziges Argument gegen diese Tatsache finden. Eine Diskussion erübrigt sich insofern. Oder gibts auch Diskussionen darüber, ob 1+1 wirklich 2 gibt?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Alkohol verursacht mehr Probleme, mehr Todesopfer, mehr Unfälle und mehr Abhängigkeit (incl all den Familiendramen, wenn zB Papa säuft und die Familie verdrischt etc) als Gras. Alkohol ist legal. Unter Anderem dank mächtigem Lobbyismus.

Niemand wird auch nur ein einziges Argument gegen diese Tatsache finden. Eine Diskussion erübrigt sich insofern. Oder gibts auch Diskussionen darüber, ob 1+1 wirklich 2 gibt?
Vielleicht mal Mörgeli oder Giezendanner danach fragen :D :D :D

Namelos
Benutzer

Beitrag von Namelos »

Egal, mache cha/duet mers so oder so..

Und wenns legalisiert werde würd, denne sicher numme miteme beschränkte THC Ghalt????

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

CdaMVvWgS hat geschrieben:legalize it, don't criticize it... herb is the healing of the nation...

words of a Bush Doctor...
Peter Tosh, puh, das waren noch tage...
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

da haben sich die baz-heinis aber ein spannendes thema ausgesucht, welches auch überhaupt noch nicht ausgelutscht ist!

Antworten