günstige Fiat Garage
günstige Fiat Garage
Seit gegrüsst!
Soeben habe ich meine Fiat Barchetta von einer kleinen Reparatur aus der Garage geholt. Nun der Schock, der Garagist teilte mir mit, dass der Zahnriemen dringend gewechselt werden müsse, dies koste CHF 1400 bis 1600.
Kennt ihr evtl. in Deutschland eine gute und vorallem günstigere Garage?
Danke für Eure guten Tips!
Soeben habe ich meine Fiat Barchetta von einer kleinen Reparatur aus der Garage geholt. Nun der Schock, der Garagist teilte mir mit, dass der Zahnriemen dringend gewechselt werden müsse, dies koste CHF 1400 bis 1600.
Gang emol zum Haller in Allschwil.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Nimmsch halt das Gäld in d Finger, Zahnrieme sin halt tyyr... Fiat Garage sin doch eh alles Tschinggeli wo di yber e Tisch ziehn... Fiat Garage im Dytsche isch mir keini bekannt, abbr chasch jo zunere freie Wärkstatt goh...
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Ich müsste meinen Zahnriemen bei meinem Alfa 145 auch schon seit 2 Jahren erneuern. Bis jetzt ist es gut gegangen, aber seit vorgestern habe ich ein bisschen Angst..
Meine Garage wollte über CHF 2500.- für den Wechsel, habe ich dann nicht gemacht. Ein Freund von mir wird es nun für CHF 1000.- machen. Das Problem ist halt, dass die Teile schon relativ teuer sind und in der Garage berechnen Sie dir einen schönen Stundenlohn...
Meine Garage wollte über CHF 2500.- für den Wechsel, habe ich dann nicht gemacht. Ein Freund von mir wird es nun für CHF 1000.- machen. Das Problem ist halt, dass die Teile schon relativ teuer sind und in der Garage berechnen Sie dir einen schönen Stundenlohn...
bring ihn zum strafasteroiden Ruhra Pente!Digge hat geschrieben:kann auch eine freie garage oder irgend ein kollege sein. hauptsache günstig und erledigt. will die karre ja eh verkaufen, in 2 monaten kommt der neue.
los, bringt schon eure geheimtips!

Frog di dure!
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
mein garagist sagte mir gestern wenn's denn zahnriemen nimmt sei dann der motor hinüber. und es ginge nicht mehr lange... da ich keine ahnung von autotechnik habe bleibt mir nicht's anderes als ihm zu glauben...Magoo hat geschrieben:Ich müsste meinen Zahnriemen bei meinem Alfa 145 auch schon seit 2 Jahren erneuern. Bis jetzt ist es gut gegangen, aber seit vorgestern habe ich ein bisschen Angst..

Stimmt, hat er mir auch gesagt. Nur ist das eine Vorsichtsmassnahme! Kann sein dass du nicht mal zum nächsten Garagisten fahren kannst, kann auch sein dass du wie ich noch verrückt bist und noch nach Freiburg, München, Österreich, Stuttgart, Karlsruhe fährst und auch ankommstDigge hat geschrieben:mein garagist sagte mir gestern wenn's denn zahnriemen nimmt sei dann der motor hinüber. und es ginge nicht mehr lange... da ich keine ahnung von autotechnik habe bleibt mir nicht's anderes als ihm zu glauben...![]()

[quote="Magoo"]Stimmt, hat er mir auch gesagt. Nur ist das eine Vorsichtsmassnahme! Kann sein dass du nicht mal zum nächsten Garagisten fahren kannst, kann auch sein dass du wie ich noch verrückt bist und noch nach Freiburg, München, Österreich, Stuttgart, Karlsruhe fährst und auch ankommst ]
wie gesagt, will die karre ohnehin verkaufen. wenn ein potentieller käufer dann aber beim tcs oder so einen test machen lässt fliegt das problem mit dem zahnriemen auf und sein kaufintresse ist verflogen... kackt mich aber auch an jetzt no 2000 hämmer in die karre zu hängen um ihn dann für 3000 verkaufen zu können....
wie gesagt, will die karre ohnehin verkaufen. wenn ein potentieller käufer dann aber beim tcs oder so einen test machen lässt fliegt das problem mit dem zahnriemen auf und sein kaufintresse ist verflogen... kackt mich aber auch an jetzt no 2000 hämmer in die karre zu hängen um ihn dann für 3000 verkaufen zu können....
-
- Erfahrener Benutzer
da spricht ein kenner ...Pippo Inzaghi hat geschrieben:Italienische Fahrzeuge haben seit 60 Jahren 1 Vorwärts- und 5 Ruckwärtsgänge. Hugh!

Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- lehmbölleli
- Neuer Benutzer
Lass dir von denen mal eine Offerte machen. Kommt dich sicher bis zu 40% günstiger als in der Schweiz. Ich habe dort das Gleiche mal bei meinem Bravo machen lassen:Digge hat geschrieben:Seit gegrüsst!
http://www.autogreiner.de
Beschte Dank, die erschti normali Antwort!lehmbölleli hat geschrieben:Lass dir von denen mal eine Offerte machen. Kommt dich sicher bis zu 40% günstiger als in der Schweiz. Ich habe dort das Gleiche mal bei meinem Bravo machen lassen:
http://www.autogreiner.de
Ha däm grad emol e Mail gmacht und um ene Kostevoranschlag bätte. Danke für dr Tip!
- lil gaucho
- Erfahrener Benutzer
würde den greiner nid empfehlen...probier es doch mal beim salvadori ivo in pratteln oder sonst in rheinfelden beim autohaus friedrich oder in zell müsste auch nen fiat händler seinDigge hat geschrieben:Beschte Dank, die erschti normali Antwort!
Ha däm grad emol e Mail gmacht und um ene Kostevoranschlag bätte. Danke für dr Tip!
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
fiat ... verkaufen ...Black Squad hat geschrieben:Chasch en jo mit dr Bemerkig "Zahnriemen muss erneuert werden" verkaufe.
scherzkeks ...

Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.