günstige Fiat Garage

Der Rest...
Antworten
Digge
Erfahrener Benutzer

günstige Fiat Garage

Beitrag von Digge »

Seit gegrüsst!

Soeben habe ich meine Fiat Barchetta von einer kleinen Reparatur aus der Garage geholt. Nun der Schock, der Garagist teilte mir mit, dass der Zahnriemen dringend gewechselt werden müsse, dies koste CHF 1400 bis 1600.

Kennt ihr evtl. in Deutschland eine gute und vorallem günstigere Garage?

Danke für Eure guten Tips!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

danke kawa, aber so schlächts stoht's denn scho nonig um mi auto. het erscht 60'000 kilometer uf em buggel.
in 2 bis 3 monet chunnt sowieso dr neu, aber ha dr jetzig eigentlich in guetem zuestand welle verkaufe...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Gang emol zum Haller in Allschwil.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Nimmsch halt das Gäld in d Finger, Zahnrieme sin halt tyyr... Fiat Garage sin doch eh alles Tschinggeli wo di yber e Tisch ziehn... Fiat Garage im Dytsche isch mir keini bekannt, abbr chasch jo zunere freie Wärkstatt goh...
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Männer fahren nicht FIAT.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Italienische Fahrzeuge haben seit 60 Jahren 1 Vorwärts- und 5 Ruckwärtsgänge. Hugh!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Ich müsste meinen Zahnriemen bei meinem Alfa 145 auch schon seit 2 Jahren erneuern. Bis jetzt ist es gut gegangen, aber seit vorgestern habe ich ein bisschen Angst..

Meine Garage wollte über CHF 2500.- für den Wechsel, habe ich dann nicht gemacht. Ein Freund von mir wird es nun für CHF 1000.- machen. Das Problem ist halt, dass die Teile schon relativ teuer sind und in der Garage berechnen Sie dir einen schönen Stundenlohn...

pernod
Neuer Benutzer

Beitrag von pernod »

Magoo hat geschrieben:Ein Freund von mir wird es nun für CHF 1000.- machen.
und in zwei Wuche lüpft's dr denn 'd Benzinpumpi :p :p
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

kann auch eine freie garage oder irgend ein kollege sein. hauptsache günstig und erledigt. will die karre ja eh verkaufen, in 2 monaten kommt der neue.

los, bringt schon eure geheimtips!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

pernod hat geschrieben:und in zwei Wuche lüpft's dr denn 'd Benzinpumpi :p :p
Nei nei.. Garagisten verdienen gerne nebenbei ;)

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Digge hat geschrieben:kann auch eine freie garage oder irgend ein kollege sein. hauptsache günstig und erledigt. will die karre ja eh verkaufen, in 2 monaten kommt der neue.

bring ihn zum strafasteroiden Ruhra Pente!

Bild
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

Magoo hat geschrieben:Ich müsste meinen Zahnriemen bei meinem Alfa 145 auch schon seit 2 Jahren erneuern. Bis jetzt ist es gut gegangen, aber seit vorgestern habe ich ein bisschen Angst..
mein garagist sagte mir gestern wenn's denn zahnriemen nimmt sei dann der motor hinüber. und es ginge nicht mehr lange... da ich keine ahnung von autotechnik habe bleibt mir nicht's anderes als ihm zu glauben... :(

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

Stanislaw hat geschrieben:bring ihn zum strafasteroiden Ruhra Pente!
bitte was??? :confused:

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Digge hat geschrieben:mein garagist sagte mir gestern wenn's denn zahnriemen nimmt sei dann der motor hinüber. und es ginge nicht mehr lange... da ich keine ahnung von autotechnik habe bleibt mir nicht's anderes als ihm zu glauben... :(
Stimmt, hat er mir auch gesagt. Nur ist das eine Vorsichtsmassnahme! Kann sein dass du nicht mal zum nächsten Garagisten fahren kannst, kann auch sein dass du wie ich noch verrückt bist und noch nach Freiburg, München, Österreich, Stuttgart, Karlsruhe fährst und auch ankommst ;)

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

[quote="Magoo"]Stimmt, hat er mir auch gesagt. Nur ist das eine Vorsichtsmassnahme! Kann sein dass du nicht mal zum nächsten Garagisten fahren kannst, kann auch sein dass du wie ich noch verrückt bist und noch nach Freiburg, München, Österreich, Stuttgart, Karlsruhe fährst und auch ankommst ]

wie gesagt, will die karre ohnehin verkaufen. wenn ein potentieller käufer dann aber beim tcs oder so einen test machen lässt fliegt das problem mit dem zahnriemen auf und sein kaufintresse ist verflogen... kackt mich aber auch an jetzt no 2000 hämmer in die karre zu hängen um ihn dann für 3000 verkaufen zu können....

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Digge hat geschrieben:kann auch eine freie garage oder irgend ein kollege sein. hauptsache günstig und erledigt. will die karre ja eh verkaufen, in 2 monaten kommt der neue.

Was isch neue für eins?
Miu Miu u Cane Muriu

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

Atlantico hat geschrieben:Was isch neue für eins?
skoda!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Stanislaw hat geschrieben:bring ihn zum strafasteroiden Ruhra Pente!

Bild
Zu geil!! :D

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Italienische Fahrzeuge haben seit 60 Jahren 1 Vorwärts- und 5 Ruckwärtsgänge. Hugh!
Ich hoffe du beziehst deine negative Einstellung nicht auf das Kultfahrzeug schlechthin:

Bild

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Italienische Fahrzeuge haben seit 60 Jahren 1 Vorwärts- und 5 Ruckwärtsgänge. Hugh!
da spricht ein kenner ...

:p
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

FIAT fahren ist wie bumsen mit Kondomen. Die Angst, einen Langzeitschaden einzufangen steht immer im Vordergrund und nicht der Spass als solcher.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

lehmbölleli
Neuer Benutzer

Beitrag von lehmbölleli »

Digge hat geschrieben:Seit gegrüsst!

Soeben habe ich meine Fiat Barchetta von einer kleinen Reparatur aus der Garage geholt. Nun der Schock, der Garagist teilte mir mit, dass der Zahnriemen dringend gewechselt werden müsse, dies koste CHF 1400 bis 1600.

Kennt ihr evtl. in Deutschland eine gute und vorallem günstigere Garage?

Danke für Eure guten Tips!
Lass dir von denen mal eine Offerte machen. Kommt dich sicher bis zu 40% günstiger als in der Schweiz. Ich habe dort das Gleiche mal bei meinem Bravo machen lassen:

http://www.autogreiner.de

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

lehmbölleli hat geschrieben:Lass dir von denen mal eine Offerte machen. Kommt dich sicher bis zu 40% günstiger als in der Schweiz. Ich habe dort das Gleiche mal bei meinem Bravo machen lassen:

http://www.autogreiner.de
Beschte Dank, die erschti normali Antwort!

Ha däm grad emol e Mail gmacht und um ene Kostevoranschlag bätte. Danke für dr Tip!

lil gaucho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lil gaucho »

Digge hat geschrieben:Beschte Dank, die erschti normali Antwort!

Ha däm grad emol e Mail gmacht und um ene Kostevoranschlag bätte. Danke für dr Tip!
würde den greiner nid empfehlen...probier es doch mal beim salvadori ivo in pratteln oder sonst in rheinfelden beim autohaus friedrich oder in zell müsste auch nen fiat händler sein

2002
Benutzer

Beitrag von 2002 »

Ich würden do ahne bringe.Kleini Garage aber es wird alles zumene vernümftige Prys gmacht.Ahfroge choschtet jo nüt.
Josef Vogt
Pierrot-Garage
Rufacherstrasse 75
4055 Basel/BS
Postfach
4009 Basel
061 381 50 30

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Chasch en jo mit dr Bemerkig "Zahnriemen muss erneuert werden" verkaufe.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Black Squad hat geschrieben:Chasch en jo mit dr Bemerkig "Zahnriemen muss erneuert werden" verkaufe.
fiat ... verkaufen ...

scherzkeks ...

:p
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Antworten