scheiss heuchlerverein

rein theoretisch jo... aber bi däm judeverein würd mi nüt me wundere !fma79 hat geschrieben:will mi gäld definitiv au zrugg, ha zwei karte wo uf mim name laufe... däm Verein schänk i kai gäld mehr...
d'AGBs hän jetzt praktisch gänderet, drum isch au dr Vertrag wo ich letschte Dezämber mit em FCB abgschlosse ha nüm gültig. gsehn i das richtig?
Einseitige Vertragsänderung berechtigt zu Ersatzforderung?Gevatter Rhein hat geschrieben:Dass die Karte nicht mehr übertragbar sein soll, ist eine einseitige Vertragsänderung. Sprich rechtlich nicht zulässig. Man
Zämehang wo???fma79 hat geschrieben:wieso, gits e passendere usdrugg?
Sowohl die Pflicht, Photo und ID-Daten zu hinterlegen als auch die Verunmöglichung der Weitergabe sind einseitige Vertragsänderungen, welche ungültig sind. Der FC Basel kann zur Erfüllung des Vertrags verpflichtet werden, d. h. Zutritt ohne Photo und ID sowie freie Weitergabe der Karte bis Ende Jahr.Domingo hat geschrieben:Einseitige Vertragsänderung berechtigt zu Ersatzforderung?
Ein Kaufvertrag ist in aller Regel formlos (Kauf von Zigaretten am Kiosk etc.), schriftliche Kaufverträge sind die Ausnahme. Die AGB (vom Verkaufsdatum)gelten, wenn sie im Verkaufslokal einsehbar sind. Änderungen sind nur gültig, wenn in den AGB das Recht auf diese Änderung enthalten sind. Genau das ist jedoch vorliegend nicht der Fall.No_IP hat geschrieben:Für meine Jahreskarte habe ich noch nie was unterschreiben müssen, also besitze ich keinen Vertrag und die AGB ist deswegen für mich nicht verbindlich.
WORDLaFamigliaCrew hat geschrieben:Das ganze ist so nicht durchfuerbar..
Sollten diese Scheisse nicht rückgängig gemacht werden, werde ich die Saisonkarte auch nicht verlaengern . Es wird einfach zu kompliziert um irgendwas, mit irgendwem zu planen. Ich kann die Karte nicht übergeben, ich kann nicht spontan jemand ans Spiel mitnehmen, viele Kumpels werden aus Prinzip nicht vor den Fotoapparat und sich deshalb irgendwo sonst im Stadion platzieren.. ..diese Option lasse ich mir offen.. ..ich will flexibel bleiben.
Die Muttenzerkurve ist Tod! Gigi und Co. ihr seit die Totengraeber des FCB..
.
Jöh wiä härzig!Gevatter Rhein hat geschrieben:Dass die Karte nicht mehr übertragbar sein soll, ist eine einseitige Vertragsänderung. Sprich rechtlich nicht zulässig. Man
Ich bin zwar ein friedfertiger Mensch. Aber dir würde ich nur allzugerne die Faust in die Nase bohren, bis ich hinten wieder rauskomme.Rotblau hat geschrieben:Jöh wiä härzig!
Nicht zulässig ist, was gewisse Randalierer unter den FCB-Fans nun jahrzehntelang geboten haben.
Sollen sie nun doch alle zuhause bleiben, dann haben wir Ruhe vor den Hooligans.
Jo und dr Rotblau bringt wider emoll die halbi Gmiesabdailig durenand.Rotblau hat geschrieben:Jöh wiä härzig!
Nicht zulässig ist, was gewisse Randalierer unter den FCB-Fans nun jahrzehntelang geboten haben.
Sollen sie nun doch alle zuhause bleiben, dann haben wir Ruhe vor den Hooligans.