geld zurück für JK

Diskussionen rund um den FCB.
HKV
Erfahrener Benutzer

geld zurück für JK

Beitrag von HKV »

wie sehts us, wemme sich gege das ganze prozedre wehrt chunnt me jo nümm ins stadion ( fcb si wille), isch denn abr dr fcb verpflichtet s geld zruggzahle für das halbe johr, oder?

scheiss heuchlerverein :mad:
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Ich hoffs doch schwer!

ha 3 so karte uf min name...
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

will mi gäld definitiv au zrugg, ha zwei karte wo uf mim name laufe... däm Verein schänk i kai gäld mehr...

d'AGBs hän jetzt praktisch gänderet, drum isch au dr Vertrag wo ich letschte Dezämber mit em FCB abgschlosse ha nüm gültig. gsehn i das richtig?

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

fma79 hat geschrieben:will mi gäld definitiv au zrugg, ha zwei karte wo uf mim name laufe... däm Verein schänk i kai gäld mehr...

d'AGBs hän jetzt praktisch gänderet, drum isch au dr Vertrag wo ich letschte Dezämber mit em FCB abgschlosse ha nüm gültig. gsehn i das richtig?
rein theoretisch jo... aber bi däm judeverein würd mi nüt me wundere !

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Dass die Karte nicht mehr übertragbar sein soll, ist eine einseitige Vertragsänderung. Sprich rechtlich nicht zulässig. Man
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Wo ist der Verein dem ich mein Sackgeld gegeben habe um diesen zu retten?

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Magoo hat geschrieben:Wo ist der Verein dem ich mein Sackgeld gegeben habe um diesen zu retten?
din 5 lyber wo frühener no in d Fahne gschosse hesch, die zyte sind scho lang verbi also bruche sie dich au nüm....

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

mini karte wird nümm verlängeret.... :mad:
AN DIE SÄCKE!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Dass die Karte nicht mehr übertragbar sein soll, ist eine einseitige Vertragsänderung. Sprich rechtlich nicht zulässig. Man
WOW, an das hanni nid dänggt! Und jetzt, was mache si jetzt drus?
Ych ha 7 JK's uf mi Name!!!
Copyrights @ el presidente!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Dass die Karte nicht mehr übertragbar sein soll, ist eine einseitige Vertragsänderung. Sprich rechtlich nicht zulässig. Man
Einseitige Vertragsänderung berechtigt zu Ersatzforderung?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

nyc
Neuer Benutzer

Beitrag von nyc »

Platini hat geschrieben:rein theoretisch jo... aber bi däm judeverein würd mi nüt me wundere !
bisch nid dr hellscht, gäll?!

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

nyc hat geschrieben:bisch nid dr hellscht, gäll?!
wieso, gits e passendere usdrugg?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

fma79 hat geschrieben:wieso, gits e passendere usdrugg?
Zämehang wo??? :rolleyes:

SS-Club (aka friener Jäggi-SS) würds denn wohl ener träffe, aber das giengti wohl gege diä eigene Sympathie oder was?

Think first then write! ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

[quote="Domingo"]SS-Club (aka friener Jäggi-SS) würds denn wohl ener träffe, aber das giengti wohl gege diä eigene Sympathie oder was?

Think first then write! ]

whateva, isch doch beides s'gliche... het nüd mit eigeni sympathie z'tue

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

ich will min kohle no vor em erste matsch damit mir e teleclub abo chan kaufe für das Geld!

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Domingo hat geschrieben:Einseitige Vertragsänderung berechtigt zu Ersatzforderung?
Sowohl die Pflicht, Photo und ID-Daten zu hinterlegen als auch die Verunmöglichung der Weitergabe sind einseitige Vertragsänderungen, welche ungültig sind. Der FC Basel kann zur Erfüllung des Vertrags verpflichtet werden, d. h. Zutritt ohne Photo und ID sowie freie Weitergabe der Karte bis Ende Jahr.

Dem FC Basel muss schriftlich (eingeschrieben) mitgeteilt werden, dass diese Neuerungen nicht mit dem Recht auf technische Verbesserungen gemäss AGB abgedeckt sind, und dass sie unzumutbar sind.

Ebenso ist der FCB darauf hinzuweisen, dass Einzelbillete und Jahreskarten gemäss AGB generell übertragbar sind.

Vom FCB muss verlangt werden, dass der Zutritt zu den Spielen bis Ende Jahr wie bisher gewährt werden muss.

Sollte der FCB nich oder negativ antworten, ist die Jahreskarte fristlos zu kündigen und der halbe Preis (plus Spesen) auf dem offiziellen Weg (Zahlungsbefehl) geltend zu machen.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

@ macau

merci für d'infos...

schad dass es sowit cho muess...

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Ich werde die Jahreskarte zurückgeben und erwarte eine angemessene Entschädigung. Wie hoch dieser Schadenersatz sein könnte ist schwer zum sagen, natürlich wird es nicht um tausende Franken gehen, da wir nicht in den USA sind.

AGB's sind nicht mehr als eine Info, die für den Kunden hilfreich sein soll.
"Diese Garantie gwährt ihnen bestimmte Rechte. Entsprechend der Gesetzgebung ihres Landes werden ihnen noch weitere Rechte gewährt." Diesen Text kennt man von internationalen Firmen und sagt scho einiges aus.

Für meine Jahreskarte habe ich noch nie was unterschreiben müssen, also besitze ich keinen Vertrag und die AGB ist deswegen für mich nicht verbindlich. Die allgemeinen Bedingungen kennt sowieso jeder. Die welche vorallem Rechtsgültig sind!

Wenn Verträge/Leistungen abgeändert werden, müssen sie immer wieder neu unterzeichnet werden. Ausser die Verträge passen sich neuen gesetzlichen Regelungen des Landes an.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Ich würd emol behaupte dr FCB ka nid eifach ko und e bestehende Vertrag ändere, do miesst me als anderi Partei jo iverstande sy. Wird also fyr die meischte erscht im Dezämber ko, sunscht ka me jo sy rächt iklage... (oder het mr mit vertragsabschluss allfällige Verträgsänderige sytens FCB zuegstumme?

Also wird dr Fanpass wohl erscht im Winter ko, aber ich dängg das bringts garnid, die wo Stress mache wän, gön denn halt ins A/B/C wo dr Fanpass nid bruchsch zem ihneko

Mit dr Fans hätt me sicher e Lösig gfunde wo alli zfride stellt, aber do miesst me sich jo uf die iloh...
Ich find mir sotte vom Verein us öbber fyr d Fanarbeit ha, wo mit em Fanprojekt und allne (au dr nid offizielle) Fanclubs in kontakt stoht

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

der vorschlag mit der ID ist hirnrissig. wie wollen die den onlineverkauf abwickeln ? muss ich mich mit einem zertifikat authentisieren ? ich habe mehrere JK und kann mir nicht vorstellen, dass ich jeden den ich spontan mitnehme, vorgaengig ins registrierungsbüro schleppe und 2 stunden anstehen muss...

liebe leute.. viele alteingesessene fans hocken da im D balkon woche fuer woche, konsumieren fleissig und werden nun mit amerikanischen methoden wie potentielle kriminelle behandelt.

ich kann mir das ganze nur mit einer kommunikationspanne erklaeren. das ganze ist publiziert und der fcb hat noch keinen plan, sondern muss diesen erst noch schmieden. da sind diletanten am werk...
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Im D (Balkon-JK) gucke ich mir keine Spiele mehr an ihr elenden Lutschers!!!

Und jetzt will ich mein Geld zurück, aber ein bisschen plötzlich.

Mit dieser Vertragsänderung bin ich nämlich nicht einverstanden.

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

No_IP hat geschrieben:Für meine Jahreskarte habe ich noch nie was unterschreiben müssen, also besitze ich keinen Vertrag und die AGB ist deswegen für mich nicht verbindlich.
Ein Kaufvertrag ist in aller Regel formlos (Kauf von Zigaretten am Kiosk etc.), schriftliche Kaufverträge sind die Ausnahme. Die AGB (vom Verkaufsdatum)gelten, wenn sie im Verkaufslokal einsehbar sind. Änderungen sind nur gültig, wenn in den AGB das Recht auf diese Änderung enthalten sind. Genau das ist jedoch vorliegend nicht der Fall.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Im D (Balkon-JK) gucke ich mir keine Spiele mehr an ihr elenden Lutschers!!!

Und jetzt will ich mein Geld zurück, aber ein bisschen plötzlich.

Mit dieser Vertragsänderung bin ich nämlich nicht einverstanden.

Ihr elenden }$#}#°§|¢¬|§¢§¬!!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Das ganze ist so nicht durchfuerbar..

In den Laendern wo sie wirklich ein Hooligan-Problem haben (England, Holland, Italien, Polen, Deutschland) gibt es nicht annaehernd solche Massnahmen... ..wahrscheinlich weil sie ganz einfach nicht durchfuehrbar sind.

Die Idioten die diesen Massnahmenkatalog ausgearbeitet haben, haben definitiv keinen Plan und keine Ahnung.

Sollten diese Scheisse nicht rückgängig gemacht werden, werde ich die Saisonkarte auch nicht verlaengern . Es wird einfach zu kompliziert um irgendwas, mit irgendwem zu planen. Ich kann die Karte nicht übergeben, ich kann nicht spontan jemand ans Spiel mitnehmen, viele Kumpels werden aus Prinzip nicht vor den Fotoapparat und sich deshalb irgendwo sonst im Stadion platzieren.. ..diese Option lasse ich mir offen.. ..ich will flexibel bleiben.

Die Muttenzerkurve ist Tod! Gigi und Co. ihr seit die Totengraeber des FCB..

Angsthasen gegenueber dem SFV.. ..jööö, pisst euch in die Hosen anstatt Rekurs gegen das Urteil einzulegen. Pisst euch in die Hose bei allem!! Dabei waren wir die Nr. 1!! Was habt ihr zu befuerchten, wenn ihr einfach nichts unternimmt? Jede Strafe die folgen wird, wird nicht schlimmer sein als die Folgen dieses Communiquè.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Das ganze ist so nicht durchfuerbar..

Sollten diese Scheisse nicht rückgängig gemacht werden, werde ich die Saisonkarte auch nicht verlaengern . Es wird einfach zu kompliziert um irgendwas, mit irgendwem zu planen. Ich kann die Karte nicht übergeben, ich kann nicht spontan jemand ans Spiel mitnehmen, viele Kumpels werden aus Prinzip nicht vor den Fotoapparat und sich deshalb irgendwo sonst im Stadion platzieren.. ..diese Option lasse ich mir offen.. ..ich will flexibel bleiben.

Die Muttenzerkurve ist Tod! Gigi und Co. ihr seit die Totengraeber des FCB..

.
WORD

Entweder dieser Scheisskatalog verschwindet und reiht sich den anderen Peinlichkeiten ein, oder der FCB unter Gigi verliert viele seiner treusten Fans.
Was für ne scheisse hier läuft ist eigentlich nur eine schlechter Witz. Oder wollen die jedem der 10^000 Besucher die ID kontrollieren?
Wer in die USA eingereist ist weiss, wie schnell die Einreise dort geht! Ich steh doch nicht 3h an.
Was wir jetzt bräuchten wäre ein Jäggi! Der würde diese Waschlappen mal die Leviten lesen.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Jöh wiä härzig!

Nicht zulässig ist, was gewisse Randalierer unter den FCB-Fans nun jahrzehntelang geboten haben.

Sollen sie nun doch alle zuhause bleiben, dann haben wir Ruhe vor den Hooligans.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Rotblau hat geschrieben:Jöh wiä härzig!

Nicht zulässig ist, was gewisse Randalierer unter den FCB-Fans nun jahrzehntelang geboten haben.

Sollen sie nun doch alle zuhause bleiben, dann haben wir Ruhe vor den Hooligans.
Ich bin zwar ein friedfertiger Mensch. Aber dir würde ich nur allzugerne die Faust in die Nase bohren, bis ich hinten wieder rauskomme.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Balisto hat geschrieben:Ich bin zwar ein friedfertiger Mensch. Aber dir würde ich nur allzugerne die Faust in die Nase bohren, bis ich hinten wieder rauskomme.
Das wundert mich nicht. Hooligans diskutieren nicht, sie schlagen zu.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Geld zurück und zwar so schnell wie möglich!!
was denkt sich dieser runde Tisch eigentlich? Ihr wollt Verhältnisse wie in einem Theater, wo die Leute freundlich applaudieren und ansonsten die Schnauze halten. Bitte, kannst du haben, Vorstand des FCB! Aber ohne mich!!!
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Rotblau hat geschrieben:Jöh wiä härzig!

Jo und dr Rotblau bringt wider emoll die halbi Gmiesabdailig durenand.
Die Randesalät hänn randaliert. D Schuggerey het se nit vrwütscht. Wäge dämm goot d Schuggerey bim FCB go briele. Und dr FCB weiss nütt gschyyders z due, als mit dr Schpützkanne zuefellig und willkürlich e bizzeli Gift go vrdaile. Proscht und e Guete.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Antworten