Neuer Argentinier laut BZ

Diskussionen rund um den FCB.
phantomias 1893
Benutzer

Neuer Argentinier laut BZ

Beitrag von phantomias 1893 »

FOLGT AUF ROSSI DAVID CORDOBA? BZ vom 21. Jan. 06

BASEL. Beim gestrigen training des FC concordia war ein neuer Fussballer auszumachen, der aufgrund seiner Spielweise und Ballbehandlung sofort die Aufmerksamkeit auf sich zog. Der neue Akteur heisst David Cordoba, wurde am 27. August 1984 geboren und dürfte mit grösster Wahrscheinlichkeit die Rückrunde beim Basler Challenge-League-Verein "Congeli" bestreiten.

Dies umso mehr, als Cordoba primär für den FC Basel bestimmt ist, der auch den Zuzug und Unterhalt mitfinanziert. Der Stammklub von Cordoba ist Chacarita Juniors, also der gleiche Verein, dem auch Matias Emilio Delgado entstammt. Es war auch Delgado, der die FCB-Klubverantwortlichen auf seinen Landsmann aufmerksam machte. Cordoba wechselte vor einem Jahr in die Hauptstadt Buenos Aires, um beim Traditionsclub River Plate "einen grossen Schritt weiter in seiner Karriere zu gelangen". Der offensive Mittelfeldspieler, der über einen starken linken Fuss verfügt, und "am liebsten hinter den Spitzen oder über die linke Seite kommt" wird das Vorbereitungsprogramm beim Basler B-Ligisten mitmachen. Denkbar ist aber auch, dass er bereits einzelne Trainingseinheiten mit dem Schweizer Meister Basel absolvieren und von Trainer Christian Gross zu Testpartien aufgeboten wird.

Der 180cm grosse Südamerikaner wohnt vorläufig im Coop-Ausbildungszentrum in Muttenz, wo sonst der FC Basel sich auf Partien vorbereitet. Damit ist zumindest schon die räumliche Nähe zum "grossen Bruder FCB" gegeben. Sehr deutlich hatte sich Delgado bezüglich Cordoba ausgedrückt: "David kann ein würdiger Nachfolger von Julio werden; er hat alle Qualitäten, die es braucht, um im europäischen Fussball zu triumphieren", so der FCB-Regisseur. (gk)

phantomias 1893
Benutzer

Wird wohrschinlich au als Ersatz für e Delgado oder de Petric ufbaut.
Ufjedefall klingt das scho recht konkret, au wenn er erscht im Summer zu uns sötti cho.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Sofern dies kein Fake ist: Interessant!
Ich traue Delgado genug Fussball-Sachverstand ( :rolleyes: ) zu, um einschätzen zu können, ob es einer in der Schweiz/Europa schaffen kann oder eben nicht.

P.S.: Ich habe mich übrigens schon oft gefragt, wieso im Fussball (oder Eishockey) nicht mehr mit solchen Connections und solchem Know-How von aktuellen Klubangestellten (aka Spieler) gearbeitet wird...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

earthquake
Benutzer

unnötiger evt-transfer??

Beitrag von earthquake »

hmmm... langsam han ich gnueg vo argentinier.. zumindest bruche mir nid immer e ganzi sippe do. dr delgado sell sich mit em carigool afründe.. het jo zuedäm im rossi sini schwester.. hinter dr spitze hän mir dr delgado und dr petric, links hän mir en chippi (falls dr nakata/kleber kunnt) und dr mile. si also beidi plätz gnueg guet bsetzt, bruche dä also nid allzu dringend..

..dr gross sell sich ändlig mol was überlege was er hinte rechts will!!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

was soll jetzt das wieder mit der Partnerschaft Congeli-FCB?
Vogel hat gestern auch was in der Richtung angetönt, wurden neue Verträge gemacht?

zum Thema: interessant und sicher gut für beide Vereine!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Domingo hat geschrieben:was soll jetzt das wieder mit der Partnerschaft Congeli-FCB?
Vogel hat gestern auch was in der Richtung angetönt, wurden neue Verträge gemacht?

zum Thema: interessant und sicher gut für beide Vereine!
Absolut einverstanden. Eine Partnerschaft macht sehr viel Sinn. Nur bestand schon mal so eine und die wurde vom FCB gekündigt. Zusammenarbeit fand zwar weiterhin statt, aber war nicht mehr vertraglich festgelegt. Congeli fühlte sich damals ziemlich verarscht, scheinen aber froh zu sein, dass der FCB ihnen trotzdem weiterhin Spieler zur Verfügung stellt.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Rule Britannia hat geschrieben:Absolut einverstanden. Eine Partnerschaft macht sehr viel Sinn. Nur bestand schon mal so eine und die wurde vom FCB gekündigt. Zusammenarbeit fand zwar weiterhin statt, aber war nicht mehr vertraglich festgelegt. Congeli fühlte sich damals ziemlich verarscht, scheinen aber froh zu sein, dass der FCB ihnen trotzdem weiterhin Spieler zur Verfügung stellt.
genau so sieht es aktuell aus, aber Erich Vogel hat gestern im Fussballtalk was von einer vertraglichen Zusammenarbeit geredet, die mir nicht bekannt ist und daher frage ich mich ob's einen neuen Vertrag gibt

ich habe absolut nichts dagegen wenn da zusammengearbeitet wird :cool:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

earthquake hat geschrieben:hmmm... langsam han ich gnueg vo argentinier.. zumindest bruche mir nid immer e ganzi sippe do. dr delgado sell sich mit em carigool afründe.. het jo zuedäm im rossi sini schwester.. hinter dr spitze hän mir dr delgado und dr petric, links hän mir en chippi (falls dr nakata/kleber kunnt) und dr mile. si also beidi plätz gnueg guet bsetzt, bruche dä also nid allzu dringend..

..dr gross sell sich ändlig mol was überlege was er hinte rechts will!!
WTF?! :confused:
OK, solange es dir sonst aber gut geht, bin ich froh.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Erhält Delgado somit eine Vermittlungprovision? :D
Copyrights @ el presidente!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

hab den Typen bei River nicht gefunden :confused:

dafür hätte ich diesen Wunschspieler:
http://www.cariverplate.com.ar/tpl.php? ... .php&id=77

ratet mal wieso :p

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

die bz dichtete auch schon Nunez als garantierten Transfer dem FCB an...

also abwarten...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

phantomias 1893
Benutzer

schaut mal unter "volantes". Das könnte er vielleicht sein,
auch wenn die Angaben von der BZ nicht ganz übereinstimmen.

http://www.quilmesac.com.ar/plantel1.htm

phantomias 1893
Benutzer

Hier kleines Foto:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

phantomias 1893 hat geschrieben:schaut mal unter "volantes". Das könnte er vielleicht sein,
auch wenn die Angaben von der BZ nicht ganz übereinstimmen.

http://www.quilmesac.com.ar/plantel1.htm
könnte gut sein, hab ihn bei River gesucht gehabt :confused:

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

Domingo hat geschrieben:hab den Typen bei River nicht gefunden :confused:

dafür hätte ich diesen Wunschspieler:
http://www.cariverplate.com.ar/tpl.php? ... .php&id=77

ratet mal wieso :p
Wegen dem Vornamen... :)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

egal wär kunnt und goht, dr zanni wird si schtammplatz bhalte. ;) :rolleyes:
wie seit dr (richtig) kaiser: schau mer mal.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

São Paulino
Erfahrener Benutzer

[quote="the kaiser."]egal wär kunnt und goht, dr zanni wird si schtammplatz bhalte. ]
Ähhh, was hat das jetzt mit "unserem" Cordoba zu tun?? :confused:
Da steht doch "...Der offensive Mittelfeldspieler, der über einen starken linken Fuss verfügt, und "am liebsten hinter den Spitzen oder über die linke Seite kommt..." Wieso sollte ein offensiver MF Zanni ersetzen? Schnalle ich jetzt nicht.

phantomias 1893
Benutzer

Habe per google einen Hinweis über cordobas River Plate-Vergangenheit
gefunden. Er scheint in der Juniorenabteilung spielerisch tätig gewesen zu sein.
Ich kann kein Spanisch, darum ist das bloss `ne Vermutung.

Hier mehr: http://riverselabanca.tripo.com.ar

Kann jemand welcher der spanischen Sprache mächtig ist etwas übersetzen?

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:Ähhh, was hat das jetzt mit "unserem" Cordoba zu tun?? :confused:
Da steht doch "...Der offensive Mittelfeldspieler, der über einen starken linken Fuss verfügt, und Wieso sollte ein offensiver MF Zanni ersetzen? Schnalle ich jetzt nicht.
isch eifach nur e dumme schpruch gsi, aber ich ha scho öbbis welle ussage. ich hör eifach immer nur schtürmer, off. mittelfäldschpiiler, inneverteidiger etc, d.h. transfergrücht über schpiiler, wo uff positione schpiile, wo bi uns scho dopplet und usreichend bsetzt sin, anschtatt sich dr kataschropheposition rv zwidme, wo mit abschtand am schwächschte und international nid konkurränzfähig isch. :rolleyes:

isch überhaupt nid gäge dr cordoba grichtet gsi, aber wenn me über e schpiiler nochdänggt wo "am liebsten hinter den Spitzen oder über die linke Seite kommt...", denn weissi halt scho nid. dört schpiile e 40-fache natischpiiler und wmteilnähmer bzw. dr talntiertischti schpiiler vo dr asl. :rolleyes:
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

phantomias 1893
Benutzer

isch überhaupt nid gäge dr cordoba grichtet gsi, aber wenn me über e schpiiler nochdänggt wo "am liebsten hinter den Spitzen oder über die linke Seite kommt...", denn weissi halt scho nid. dört schpiile e 40-fache natischpiiler und wmteilnähmer bzw. dr talntiertischti schpiiler vo dr asl.
Ich ha s Gfühl, dass me allefalls de Spiler ufbaut für die nächschti Spilzyt.
Me cha jetzt wirklich nonid sage, öb nid e Chippy, e MED, oder e Petric nid nach dr WM weg sind. Vo däm her, find i d Überlegig vom FCB nid eso wältfremd.

phantomias 1893
Benutzer

I bi gspannt uf d Mediebricht am Mäntig!
Das d baz no nüt brichtet het, isch nid emol so ungwöhnlig.
Sie bechöme Infos dirrekt vom FCB, währenddesse d BZ aumol
spekuliere muess (was natürlich au in d Hose ch go :rolleyes: ).
Uf jedefall klingt de Artikel glaubwürdig (Zitat MED, Spiler live beguetachtet).

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Empfehlungen sind eine zwiespältige Sache. Vorher prüfen find ich auf jeden Fall gut.

Wurde nicht Sterjovski von Chipperfield empfohlen? Und schwupp war er da. :rolleyes:

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Balisto hat geschrieben:Empfehlungen sind eine zwiespältige Sache. Vorher prüfen find ich auf jeden Fall gut.

Wurde nicht Sterjovski von Chipperfield empfohlen? Und schwupp war er da. :rolleyes:
haltet ein mit der vetternwirtschaft :p

falco

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

phantomias 1893 hat geschrieben:FOLGT AUF ROSSI DAVID CORDOBA? BZ vom 21. Jan. 06

BASEL. Beim gestrigen training des FC concordia war ein neuer Fussballer auszumachen, der aufgrund seiner Spielweise und Ballbehandlung sofort die Aufmerksamkeit auf sich zog. Der neue Akteur heisst David Cordoba, wurde am 27. August 1984 geboren und dürfte mit grösster Wahrscheinlichkeit die Rückrunde beim Basler Challenge-League-Verein "Congeli" bestreiten.

Dies umso mehr, als Cordoba primär für den FC Basel bestimmt ist, der auch den Zuzug und Unterhalt mitfinanziert. Der Stammklub von Cordoba ist Chacarita Juniors, also der gleiche Verein, dem auch Matias Emilio Delgado entstammt. Es war auch Delgado, der die FCB-Klubverantwortlichen auf seinen Landsmann aufmerksam machte. Cordoba wechselte vor einem Jahr in die Hauptstadt Buenos Aires, um beim Traditionsclub River Plate "einen grossen Schritt weiter in seiner Karriere zu gelangen". Der offensive Mittelfeldspieler, der über einen starken linken Fuss verfügt, und "am liebsten hinter den Spitzen oder über die linke Seite kommt" wird das Vorbereitungsprogramm beim Basler B-Ligisten mitmachen. Denkbar ist aber auch, dass er bereits einzelne Trainingseinheiten mit dem Schweizer Meister Basel absolvieren und von Trainer Christian Gross zu Testpartien aufgeboten wird.

Der 180cm grosse Südamerikaner wohnt vorläufig im Coop-Ausbildungszentrum in Muttenz, wo sonst der FC Basel sich auf Partien vorbereitet. Damit ist zumindest schon die räumliche Nähe zum "grossen Bruder FCB" gegeben. Sehr deutlich hatte sich Delgado bezüglich Cordoba ausgedrückt: "David kann ein würdiger Nachfolger von Julio werden] (gk)

Zur Quelle:
BZ interpretiert immer ein wenig mehr als nötig, das gehört zu ihrem Beruf.
Dabei verpassen sie öfters das Wesentliche, wie in bezug auf das Testspiel des "SCB gegen HSV"! :rolleyes:
Zum Inhalt: weiterer Proband, dürfte eher langfristig angedachter Zuzug sein.
Soll ruhig bei Concordia Spielpraxis sammeln. :cool:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Mal schauen, wer als nächstes aus dem Hut gezaubert wird.
Unzählige Spieler sollen vom FCB umworben sein oder vom Interesse des FCB erfahren haben, darunter Felix Borja, Palermo e.t.c.
Wenn sich nur eines der Transfergerüchte bewahrheiten würde, hätte ich helle Freude daran. ;) :cool:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Balisto hat geschrieben:Empfehlungen sind eine zwiespältige Sache. Vorher prüfen find ich auf jeden Fall gut.

Recht hast du. Nur wurde Stereo ja auch "geprüft". Trotzdem dürfen wir den Unsichtbaren jedes Spiel 20-30 Minuten lang (vergeblich) suchen auf dem Platz ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

stereo wurde getestet. u.a. gegen muttenz. nach dem was ich da gesehen habe wars mir schon schleierhaft, weshalb man ihn verpflichtet hat.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

TAFKAE hat geschrieben:stereo wurde getestet. u.a. gegen muttenz. nach dem was ich da gesehen habe wars mir schon schleierhaft, weshalb man ihn verpflichtet hat.
war stereo nicht nur als testspieler hier? ich glaube es war ein anderer australier und afrikaner beim testspiel gegen muttenz?

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

stereo: ersatz in frankriich
eduardo: dito
mp: verletzigsafällige schtürmer mit schlächter torquote
carignano: päch

abgseh vom carignano, wo keine öbbis drfür ka, isch es eifach nur e schlächti transferpolitik. denn wenn e schpiiler bi eme mittelmässig franz. club nur uff dr bangg hoggt, taugt är au bi basel nüt.

falco

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

BillyTheKid hat geschrieben:Wegen dem Vornamen... :)
ich dachte wegen körpergrösse und gewicht.......

Antworten