Neuer Argentinier laut BZ
- phantomias 1893
- Benutzer
Neuer Argentinier laut BZ
FOLGT AUF ROSSI DAVID CORDOBA? BZ vom 21. Jan. 06
BASEL. Beim gestrigen training des FC concordia war ein neuer Fussballer auszumachen, der aufgrund seiner Spielweise und Ballbehandlung sofort die Aufmerksamkeit auf sich zog. Der neue Akteur heisst David Cordoba, wurde am 27. August 1984 geboren und dürfte mit grösster Wahrscheinlichkeit die Rückrunde beim Basler Challenge-League-Verein "Congeli" bestreiten.
Dies umso mehr, als Cordoba primär für den FC Basel bestimmt ist, der auch den Zuzug und Unterhalt mitfinanziert. Der Stammklub von Cordoba ist Chacarita Juniors, also der gleiche Verein, dem auch Matias Emilio Delgado entstammt. Es war auch Delgado, der die FCB-Klubverantwortlichen auf seinen Landsmann aufmerksam machte. Cordoba wechselte vor einem Jahr in die Hauptstadt Buenos Aires, um beim Traditionsclub River Plate "einen grossen Schritt weiter in seiner Karriere zu gelangen". Der offensive Mittelfeldspieler, der über einen starken linken Fuss verfügt, und "am liebsten hinter den Spitzen oder über die linke Seite kommt" wird das Vorbereitungsprogramm beim Basler B-Ligisten mitmachen. Denkbar ist aber auch, dass er bereits einzelne Trainingseinheiten mit dem Schweizer Meister Basel absolvieren und von Trainer Christian Gross zu Testpartien aufgeboten wird.
Der 180cm grosse Südamerikaner wohnt vorläufig im Coop-Ausbildungszentrum in Muttenz, wo sonst der FC Basel sich auf Partien vorbereitet. Damit ist zumindest schon die räumliche Nähe zum "grossen Bruder FCB" gegeben. Sehr deutlich hatte sich Delgado bezüglich Cordoba ausgedrückt: "David kann ein würdiger Nachfolger von Julio werden; er hat alle Qualitäten, die es braucht, um im europäischen Fussball zu triumphieren", so der FCB-Regisseur. (gk)
BASEL. Beim gestrigen training des FC concordia war ein neuer Fussballer auszumachen, der aufgrund seiner Spielweise und Ballbehandlung sofort die Aufmerksamkeit auf sich zog. Der neue Akteur heisst David Cordoba, wurde am 27. August 1984 geboren und dürfte mit grösster Wahrscheinlichkeit die Rückrunde beim Basler Challenge-League-Verein "Congeli" bestreiten.
Dies umso mehr, als Cordoba primär für den FC Basel bestimmt ist, der auch den Zuzug und Unterhalt mitfinanziert. Der Stammklub von Cordoba ist Chacarita Juniors, also der gleiche Verein, dem auch Matias Emilio Delgado entstammt. Es war auch Delgado, der die FCB-Klubverantwortlichen auf seinen Landsmann aufmerksam machte. Cordoba wechselte vor einem Jahr in die Hauptstadt Buenos Aires, um beim Traditionsclub River Plate "einen grossen Schritt weiter in seiner Karriere zu gelangen". Der offensive Mittelfeldspieler, der über einen starken linken Fuss verfügt, und "am liebsten hinter den Spitzen oder über die linke Seite kommt" wird das Vorbereitungsprogramm beim Basler B-Ligisten mitmachen. Denkbar ist aber auch, dass er bereits einzelne Trainingseinheiten mit dem Schweizer Meister Basel absolvieren und von Trainer Christian Gross zu Testpartien aufgeboten wird.
Der 180cm grosse Südamerikaner wohnt vorläufig im Coop-Ausbildungszentrum in Muttenz, wo sonst der FC Basel sich auf Partien vorbereitet. Damit ist zumindest schon die räumliche Nähe zum "grossen Bruder FCB" gegeben. Sehr deutlich hatte sich Delgado bezüglich Cordoba ausgedrückt: "David kann ein würdiger Nachfolger von Julio werden; er hat alle Qualitäten, die es braucht, um im europäischen Fussball zu triumphieren", so der FCB-Regisseur. (gk)
- phantomias 1893
- Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Sofern dies kein Fake ist: Interessant!
Ich traue Delgado genug Fussball-Sachverstand (
) zu, um einschätzen zu können, ob es einer in der Schweiz/Europa schaffen kann oder eben nicht.
P.S.: Ich habe mich übrigens schon oft gefragt, wieso im Fussball (oder Eishockey) nicht mehr mit solchen Connections und solchem Know-How von aktuellen Klubangestellten (aka Spieler) gearbeitet wird...
Ich traue Delgado genug Fussball-Sachverstand (

P.S.: Ich habe mich übrigens schon oft gefragt, wieso im Fussball (oder Eishockey) nicht mehr mit solchen Connections und solchem Know-How von aktuellen Klubangestellten (aka Spieler) gearbeitet wird...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- earthquake
- Benutzer
unnötiger evt-transfer??
hmmm... langsam han ich gnueg vo argentinier.. zumindest bruche mir nid immer e ganzi sippe do. dr delgado sell sich mit em carigool afründe.. het jo zuedäm im rossi sini schwester.. hinter dr spitze hän mir dr delgado und dr petric, links hän mir en chippi (falls dr nakata/kleber kunnt) und dr mile. si also beidi plätz gnueg guet bsetzt, bruche dä also nid allzu dringend..
..dr gross sell sich ändlig mol was überlege was er hinte rechts will!!
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
was soll jetzt das wieder mit der Partnerschaft Congeli-FCB?
Vogel hat gestern auch was in der Richtung angetönt, wurden neue Verträge gemacht?
zum Thema: interessant und sicher gut für beide Vereine!
Vogel hat gestern auch was in der Richtung angetönt, wurden neue Verträge gemacht?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Absolut einverstanden. Eine Partnerschaft macht sehr viel Sinn. Nur bestand schon mal so eine und die wurde vom FCB gekündigt. Zusammenarbeit fand zwar weiterhin statt, aber war nicht mehr vertraglich festgelegt. Congeli fühlte sich damals ziemlich verarscht, scheinen aber froh zu sein, dass der FCB ihnen trotzdem weiterhin Spieler zur Verfügung stellt.Domingo hat geschrieben:was soll jetzt das wieder mit der Partnerschaft Congeli-FCB?
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
genau so sieht es aktuell aus, aber Erich Vogel hat gestern im Fussballtalk was von einer vertraglichen Zusammenarbeit geredet, die mir nicht bekannt ist und daher frage ich mich ob's einen neuen Vertrag gibtRule Britannia hat geschrieben:Absolut einverstanden. Eine Partnerschaft macht sehr viel Sinn. Nur bestand schon mal so eine und die wurde vom FCB gekündigt. Zusammenarbeit fand zwar weiterhin statt, aber war nicht mehr vertraglich festgelegt. Congeli fühlte sich damals ziemlich verarscht, scheinen aber froh zu sein, dass der FCB ihnen trotzdem weiterhin Spieler zur Verfügung stellt.
ich habe absolut nichts dagegen wenn da zusammengearbeitet wird

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
WTF?!earthquake hat geschrieben:hmmm... langsam han ich gnueg vo argentinier.. zumindest bruche mir nid immer e ganzi sippe do. dr delgado sell sich mit em carigool afründe.. het jo zuedäm im rossi sini schwester.. hinter dr spitze hän mir dr delgado und dr petric, links hän mir en chippi (falls dr nakata/kleber kunnt) und dr mile. si also beidi plätz gnueg guet bsetzt, bruche dä also nid allzu dringend..

OK, solange es dir sonst aber gut geht, bin ich froh.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
dafür hätte ich diesen Wunschspieler:
http://www.cariverplate.com.ar/tpl.php? ... .php&id=77
ratet mal wieso

ratet mal wieso

die bz dichtete auch schon Nunez als garantierten Transfer dem FCB an...
also abwarten...
also abwarten...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- phantomias 1893
- Benutzer
schaut mal unter "volantes". Das könnte er vielleicht sein,
auch wenn die Angaben von der BZ nicht ganz übereinstimmen.
http://www.quilmesac.com.ar/plantel1.htm
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
könnte gut sein, hab ihn bei River gesucht gehabtphantomias 1893 hat geschrieben:schaut mal unter "volantes". Das könnte er vielleicht sein,

-
- Erfahrener Benutzer
Wegen dem Vornamen...Domingo hat geschrieben:hab den Typen bei River nicht gefunden![]()
ratet mal wieso![]()

- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
egal wär kunnt und goht, dr zanni wird si schtammplatz bhalte.
wie seit dr (richtig) kaiser: schau mer mal.

wie seit dr (richtig) kaiser: schau mer mal.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
falco
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
[quote="the kaiser."]egal wär kunnt und goht, dr zanni wird si schtammplatz bhalte. ]
Ähhh, was hat das jetzt mit "unserem" Cordoba zu tun??
Da steht doch "...Der offensive Mittelfeldspieler, der über einen starken linken Fuss verfügt, und "am liebsten hinter den Spitzen oder über die linke Seite kommt..." Wieso sollte ein offensiver MF Zanni ersetzen? Schnalle ich jetzt nicht.
Ähhh, was hat das jetzt mit "unserem" Cordoba zu tun??

Da steht doch "...Der offensive Mittelfeldspieler, der über einen starken linken Fuss verfügt, und "am liebsten hinter den Spitzen oder über die linke Seite kommt..." Wieso sollte ein offensiver MF Zanni ersetzen? Schnalle ich jetzt nicht.
- phantomias 1893
- Benutzer
Habe per google einen Hinweis über cordobas River Plate-Vergangenheit
gefunden. Er scheint in der Juniorenabteilung spielerisch tätig gewesen zu sein.
Ich kann kein Spanisch, darum ist das bloss `ne Vermutung.
Hier mehr: http://riverselabanca.tripo.com.ar
Kann jemand welcher der spanischen Sprache mächtig ist etwas übersetzen?
gefunden. Er scheint in der Juniorenabteilung spielerisch tätig gewesen zu sein.
Ich kann kein Spanisch, darum ist das bloss `ne Vermutung.
Hier mehr: http://riverselabanca.tripo.com.ar
Kann jemand welcher der spanischen Sprache mächtig ist etwas übersetzen?
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
isch eifach nur e dumme schpruch gsi, aber ich ha scho öbbis welle ussage. ich hör eifach immer nur schtürmer, off. mittelfäldschpiiler, inneverteidiger etc, d.h. transfergrücht über schpiiler, wo uff positione schpiile, wo bi uns scho dopplet und usreichend bsetzt sin, anschtatt sich dr kataschropheposition rv zwidme, wo mit abschtand am schwächschte und international nid konkurränzfähig isch.São Paulino hat geschrieben:Ähhh, was hat das jetzt mit "unserem" Cordoba zu tun??![]()
Da steht doch "...Der offensive Mittelfeldspieler, der über einen starken linken Fuss verfügt, und Wieso sollte ein offensiver MF Zanni ersetzen? Schnalle ich jetzt nicht.

isch überhaupt nid gäge dr cordoba grichtet gsi, aber wenn me über e schpiiler nochdänggt wo "am liebsten hinter den Spitzen oder über die linke Seite kommt...", denn weissi halt scho nid. dört schpiile e 40-fache natischpiiler und wmteilnähmer bzw. dr talntiertischti schpiiler vo dr asl.

tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
falco

falco
- phantomias 1893
- Benutzer
Ich ha s Gfühl, dass me allefalls de Spiler ufbaut für die nächschti Spilzyt.isch überhaupt nid gäge dr cordoba grichtet gsi, aber wenn me über e schpiiler nochdänggt wo "am liebsten hinter den Spitzen oder über die linke Seite kommt...", denn weissi halt scho nid. dört schpiile e 40-fache natischpiiler und wmteilnähmer bzw. dr talntiertischti schpiiler vo dr asl.
Me cha jetzt wirklich nonid sage, öb nid e Chippy, e MED, oder e Petric nid nach dr WM weg sind. Vo däm her, find i d Überlegig vom FCB nid eso wältfremd.
- phantomias 1893
- Benutzer
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
haltet ein mit der vetternwirtschaftBalisto hat geschrieben:Empfehlungen sind eine zwiespältige Sache. Vorher prüfen find ich auf jeden Fall gut.
Wurde nicht Sterjovski von Chipperfield empfohlen? Und schwupp war er da.![]()

falco

falco
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
phantomias 1893 hat geschrieben:FOLGT AUF ROSSI DAVID CORDOBA? BZ vom 21. Jan. 06
Der 180cm grosse Südamerikaner wohnt vorläufig im Coop-Ausbildungszentrum in Muttenz, wo sonst der FC Basel sich auf Partien vorbereitet. Damit ist zumindest schon die räumliche Nähe zum "grossen Bruder FCB" gegeben. Sehr deutlich hatte sich Delgado bezüglich Cordoba ausgedrückt: "David kann ein würdiger Nachfolger von Julio werden] (gk)
Zur Quelle:
BZ interpretiert immer ein wenig mehr als nötig, das gehört zu ihrem Beruf.
Dabei verpassen sie öfters das Wesentliche, wie in bezug auf das Testspiel des "SCB gegen HSV"!

Zum Inhalt: weiterer Proband, dürfte eher langfristig angedachter Zuzug sein.
Soll ruhig bei Concordia Spielpraxis sammeln.

- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Recht hast du. Nur wurde Stereo ja auch "geprüft". Trotzdem dürfen wir den Unsichtbaren jedes Spiel 20-30 Minuten lang (vergeblich) suchen auf dem PlatzBalisto hat geschrieben:Empfehlungen sind eine zwiespältige Sache. Vorher prüfen find ich auf jeden Fall gut.

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
stereo wurde getestet. u.a. gegen muttenz. nach dem was ich da gesehen habe wars mir schon schleierhaft, weshalb man ihn verpflichtet hat.Balisto hat geschrieben:Empfehlungen sind eine zwiespältige Sache. Vorher prüfen find ich auf jeden Fall gut.
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
stereo: ersatz in frankriich
eduardo: dito
mp: verletzigsafällige schtürmer mit schlächter torquote
carignano: päch
abgseh vom carignano, wo keine öbbis drfür ka, isch es eifach nur e schlächti transferpolitik. denn wenn e schpiiler bi eme mittelmässig franz. club nur uff dr bangg hoggt, taugt är au bi basel nüt.
eduardo: dito
mp: verletzigsafällige schtürmer mit schlächter torquote
carignano: päch
abgseh vom carignano, wo keine öbbis drfür ka, isch es eifach nur e schlächti transferpolitik. denn wenn e schpiiler bi eme mittelmässig franz. club nur uff dr bangg hoggt, taugt är au bi basel nüt.
falco

falco