Laptop

Der Rest...
Soriak
Erfahrener Benutzer

Laptop

Beitrag von Soriak »

Mein altes PC Problem hat sich geloest - war wirklich nur der CPU Kuehler, den ich selber wechseln konnte ;)

Da ich mir aber waehrend der Zeit ueberlegt habe einen Laptop anzuschaffen - warum auch nicht. Hab einen gefunden, der sogar schneller als mein PC ist. :eek:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho ... 54905.html

Hat jemand Erfahrung mit Hewlett Packard Laptops? Der Preis ist fuer die Performance nicht schlecht und 17'' widescreen scheint mir ein recht grosses Bild fuer einen Laptop.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Hatte vor ein paar Jahren mal ein HP-Notebook und war sehr zufrieden damit. Saubere Verarbeitung, Standardeingeweide gut zugänglich und seinen Dienst verrichtet es immer noch zuverlässig beim 2nd-Hand Käufer.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

4,22 kg? für e laptop?

Do bruuchi jo so eine wenni unterwägs bi:

Bild
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Seraph hat geschrieben:4,22 kg? für e laptop?

Do bruuchi jo so eine wenni unterwägs bi:

Bild
Scheint aber bei allen schnellen Laptops ein Problem zu sein :(

Das Amilo Notebook von Siemens http://www.fujitsu-siemens.ch/products/ ... _4438.html ist auch ueber 4kg schwer :(

Auch der neue Sony VAIO ist 3,9kg - glaube das liegt an den 17'' Bildschirmen.

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

Für was bruuchsch denne e laptop? wie transportabel muess är sii? eifach nur e chli in dr hütte umenander oder "richtig" zum umelaufe drmit?
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Für was bruuchsch denne e laptop? wie transportabel muess är sii? eifach nur e chli in dr hütte umenander oder "richtig" zum umelaufe drmit?
Sollte schon transportabel sein, ich denke die 4kg sind wirklich zuviel :(

Da ich auch damit gamen will hab ich mich erstmal nur nach den high-performance Laptops umgesehen. Sieht aber so aus, als waeren die nur innerhalb des Hauses gedacht.

Es muss den desktop PC nicht ersetzen, sollte aber trotzdem etwas bieten. Eben ein wenig gamen moechte ich schon damit ;)

Sollte duenn sein und das Design ist auch noch wichtig - natuerlich etwas Geschmackssache.

Auch noch wichtig sind Bluetooth und natuerlich wireless LAN.

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

Gamen mit einem einigermassen transportablen Laptop ist eben schwierig; ich würde an deiner stelle eher ein wenig auf Leistung verzichten und dafür ein etwas transportableren Laptop kaufen. Und auf ein 17 Zoll Bildschirm würde ich verzichten; das braucht nur mehr Platz, ist schwerer und benötigt mehr Akku-Kapazität.

Ohne das Gamen würde ich Dir einen 12 Zoll Powerbook empfehlen, aber mit Gamen fällt ein Apple weg. Hast du schonmal an einen Samsung gedacht? Ist ein wenig teurer, aber sonst einfach genial!

Sowas: http://www.samsung.ch/products_detail.a ... &sprache=D

Billiger:
http://www.samsung.ch/products_detail.a ... &sprache=D

Haben wohl nicht die gleiche Leistung, aber ein Pentium 4 in einem Laptop ist eigentlich eh witzlos (ausser man braucht den Laptop nur zu Hause und läuft von Zimmer zu Zimmer damit).

Und falls du gerade im Geldregen stehst, das non-plus-ultra:
http://www.samsung.ch/products_detail.a ... &sprache=D

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Danke fuer die Links. Werde morgen mal im Interdiscount/Mediamarkt vorbeigehen und etwas auf die Bildschimgroesse schauen. 15'' scheint mir etwas klein, was natuerlich auch Vorteile hat. Handelt sich bei denen aber glaub nicht um widescreens? Habe ich zwar nicht erwaehnt, waer aber auch noch wichtig ;)

Die Samsung Laptops sehen aber wirklich super aus, scheinen mir aber etwas teurer als der Rest. Ich glaube das Teure daran sind die enorm guten Bildschirme? 1400x1058 ist ja enorm fuer einen Laptop. So wichtig ist mir das allerdings nicht, da ja sowieso keine Spiele auf einer solch hohen Aufloesung laufen wuerden.

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

15" klein? Hmm... das ist natürlich Ansichtssache, aber mein 15" Powerbook ist perfekt.

Eben, Samsung ist ein wenig teurer, genauso wie ein HP Thinkpad, aber das lohnt sich schon; ich halte nicht viel von Billid-Notebooks wie Dell und Co. Für Daueranwender ist das einfach nichts; schlechte Verarbeitung, wenig Erweiterungsmöglichkeiten, gespart an allen Ecken und Enden... wäre nichts für mich, würde mich nur nerven!

Viel Glück bei der Suche!

Namelos
Benutzer

Beitrag von Namelos »

Ich würde dir auf jeden Fall ein Intel Centrino (Mobile) Prozessor anraten!

Dadurch hast du zum 1. den Vorteil, dass du längere Akkulaufzeit hast und vorallem dass der Laptop nicht so heiss wird wie das bei einem P4 der Fall ist. Er wird auch nicht so laut sein..

ZU den Hp's kann ich eigentlich nur positives sagen!

Der gross evorteil ist dabei die grosse Tastatur und der Zahlenblock!

Wenn du das NB eigentlich als Desktop Gerät brauchen willst, dann ist dieser sicher super! ;)

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

Soriak hat geschrieben: Die Samsung Laptops sehen aber wirklich super aus, scheinen mir aber etwas teurer als der Rest. Ich glaube das Teure daran sind die enorm guten Bildschirme? 1400x1058 ist ja enorm fuer einen Laptop. So wichtig ist mir das allerdings nicht, da ja sowieso keine Spiele auf einer solch hohen Aufloesung laufen wuerden.
Kann dir Samsung ebenfalls empfehlen, da ich selber einen habe :) Kompakt, dünn und leicht (Magnesiumgehäuse), Top-Verarbeitung :cool: Wenn du Bluetooth und Infrarot unbedingt brauchst, wird's wohl was anderes als die von Seraph geposteten sein müssen, da die entweder IR Data oder BT haben aber nicht beides, aber wer braucht schon IR Data :p

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

[quote="Seraph"](...)
Eben, Samsung ist ein wenig teurer, genauso wie ein HP Thinkpad, aber das lohnt sich schon]
Hat HP über die Festtage IBM (bzw. Lenovo) übernommen??!!
Oder bahnt sich da etwa ein neuer Marken-Rechtsstreit an??!!
:rolleyes: ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Sony's laptops scheinen mir fast preiswerter als Samsung - ueberraschend. Bei taeglichem Gebrauch gebe ich dem Laptop keine 2 Jahre, womit die von Samsung wohl etwas zu teuer sind.

Dieser Sony ist mir auch positiv aufgefallen. Die 15'' sind wohl doch gross genug, wenn man bedenkt wie nahe man den Laptop vor den Augen hat, und dass es ja auch noch widescreen ist.

Der Preis ist ebenfalls angenehm und was die Leistung anbelangt, glaube ich der kann doch noch mithalten. Wobei ich den RAM wenn moeglich doch auf 1gb aufruesten lassen sollte? (edit: Ich seh gerade. die 6400 Graphik Karte hat nur 64mb video ram - ist das ein Problem? edit2: nm, seh gerade, dass es sich doch um 128mb handelt.)

Und weiss gerade jemand, welche shops in Basel VAIO Laptops haben? Werde morgen frueh mal kurz einen Besuch abstatten und vielleicht schon am Abend vom Laptop aus posten ;)

Einen Wireless Router findet man bestimmt in jedem Laden, das sollte also immerhin kein Problem sein. Morgen koennte also wirklich Weihnachten bei mir sein :D Etwas spaet, aber dafuer mit einem netten Geschenk ;) - von mir an mich selbst :(

notausgang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von notausgang »

[quote="Soriak"]
Und weiss gerade jemand, welche shops in Basel VAIO Laptops haben? Werde morgen frueh mal kurz einen Besuch abstatten und vielleicht schon am Abend vom Laptop aus posten ]

Der XXL Interdiscount am Marktplatz hat VAIO Notebooks. Die sehen sensationell aus, kosten aber eine ganze Stange!

Namelos
Benutzer

Beitrag von Namelos »

DEll XPS oder DEll 9300 :cool:

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

Soriak hat geschrieben:Sony's laptops scheinen mir fast preiswerter als Samsung - ueberraschend. Bei taeglichem Gebrauch gebe ich dem Laptop keine 2 Jahre, womit die von Samsung wohl etwas zu teuer sind.
Die Samsung sind dünner, leichter und haben einen länger haltenden Akku ]http://www.notebookjournal.de/tests/inspection/52[/URL]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

tonton hat geschrieben:Die Samsung sind dünner, leichter und haben einen länger haltenden Akku ]http://www.notebookjournal.de/tests/inspection/52[/URL]
Verflixt, kein Bluetooth :(

Und weiter geht die Suche :(

Ramires
Benutzer
Beitrag von Ramires »

http://www.stegcomputer.ch

Kani numme empfehle..... ;)

Namelos
Benutzer

Beitrag von Namelos »

Soriak hat geschrieben:Verflixt, kein Bluetooth :(

Und weiter geht die Suche :(
DELL!!!

oder s Acer 1694 wär ev. au no ebbis für di?!

Speermaa
Benutzer

Beitrag von Speermaa »

Lueg mol do ... ha eine vo dört und bi absolut zfriede!
http://www.mysn.de/

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

War heute im Interdiscount, Zihlmann, Media Markt und in der Manor. War ja frustrierend, konnte keinen finden, der mir zusagte. Der HP 4226 vom Media Markt war nicht schlecht, nur unterstuetzt die Grafikkarte kein T&L -> keine neuen games.

Ich denke ich bin nun an dem Punkt, wo ich mir den empfohlenen Samsung X50 hier kaufen werde und halt etwas mehr zahle, dafuer auch was brauchbares erhalte.

Danke fuer alle eure Tips ;)
Falls jemand den Samsung hat und mir einen Bericht senden will -> PMs sind immer wilkommen ;)

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2. ... kel=113110

Bestellt ;)

Danke an alle fuer eure Beratung - es scheint zu wirklich jedem Laptop schlechte reviews zu geben, womit ich halt einfach mal das Risiko eingehe. Wenn's nicht wird seid ihr schuld. :D

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

link funzt nid :) was hesch jetzt schöns kauft???

mini empfehlig: samsung oder ibm (t43p serie, aber achtung nur ps, aber die sind leider rächt tür...)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

[quote="Ramires"]http://www.stegcomputer.ch

Kani numme empfehle..... ]
Und diese hier kann ich empfehlen: http://www.arp-datacon.ch/
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Mindl hat geschrieben:link funzt nid :) was hesch jetzt schöns kauft???

mini empfehlig: samsung oder ibm (t43p serie, aber achtung nur ps, aber die sind leider rächt tür...)
Hmm, funktioniert bei mir. Kopier ich's halt hier rein ]http://www.cnet.co.uk/i/c/blg/cat/laptops/x50.jpg[/img]

Code: Alles auswählen

Marke:	Samsung
Bezeichnung:	Samsung X50, Pentium-M 760 (2.0GHz), 15.4" WSXGA+
Preis:	CHF 2730.-
Garantie:	Bring-In 12 Monate
Produkte-Nr:	NP-X50T006
Prozessor:	Intel Centrino Technologie Pentium M 760 (2.0GHz), 2MB L2 Chache
Chipsatz:	Intel 915PM
Display:	15.4 Zoll TFT
Auflösung:	WSXGA+ (1680 x 1050)
Arbeitsspeicher:	1x 512MB
Harddisk:	80GB
Grafik-Adapter:	ATI Radeon X600 mit 128MB
Optical Drive:	DVD +/-RW
Netzwerk:	Gigabit LAN, Modem V.92, WLAN 802.11g, Bluetooth
Anschlüsse:	3x USB 2.0, Firewire, VGA, S/PDIF, PC-Card TypI und II, SD Card Leser
Betriebssystem:	Windows XP Professional D/F
Software:	Nero Burn, Power DVD Recovery CD
Akku:	6 Zellen Li-Ionen Akku
Masse:	5.7 x 26.7 x 2.6cm
Gewicht:	2.41kg

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Und schon ist er da - hurrah :D

Ein unglaubliches Teil... jetzt nur noch anschliessen und los gehts ;)

Namelos
Benutzer

Beitrag von Namelos »

[quote="Soriak"]Und schon ist er da - hurrah :D

Ein unglaubliches Teil... jetzt nur noch anschliessen und los gehts ]

wie isch dr bildschirm??? hochglänzend?

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Soriak hat geschrieben:Mein altes PC Problem hat sich geloest - war wirklich nur der CPU Kuehler, den ich selber wechseln konnte ]http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho ... 54905.html[/url]

Hat jemand Erfahrung mit Hewlett Packard Laptops? Der Preis ist fuer die Performance nicht schlecht und 17'' widescreen scheint mir ein recht grosses Bild fuer einen Laptop.
mit laptop fährts sich nicht do gut ski...! ;)
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Namelos hat geschrieben:wie isch dr bildschirm??? hochglänzend?
So, mein erster post von meinem laptop ;)

Nein ein normaler matter Bildschirm mit einer 1800x1050 Aufloesung.

Wireless Internet funktioniert ebenfalls perfekt, macht richtig Spass hehe. Mal sehen ob ich was downloaden kann und ob er auch die 750kb/sec ueber wireless schafft. Wobei das ja nicht noetig waere.

Weitere Berichte spaeter, teste nun noch kurz den video player.

edit: nett, Java download mit 650kb/sec... damit kann ich leben ;)

Antworten