Gross zu HSV?

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3285
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Ich kann mich nur an Atouba als guten Gross'schen Entdeckungstransfer aus der Liga erinnern. Any more?
mindestens marque tust du damit unrecht. auch wenn er (noch?) nicht das format eines atouba hat, er ist für mich DIE überraschung der saison.
Betreten des Rasens verboten!

Benutzeravatar
eKo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 948
Registriert: 20.03.2007, 12:35
Wohnort: 4054

Beitrag von eKo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:ACH, verdammte Scheisse:

Clausen neuer Xamax-Trainer
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/19999195

Mein Wunschkandidat als Gross Nachfolger kann ich dann mal vergessen...

Neuer Wunschkandidat:
Heinz Herrmann!
wieso? gc het au scho trainer vo anderne ch-clubs abkauft, wieso sött das nit au bim fcb dr fall si?

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3285
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

man müsste auch heinz hermann 'kaufen', er hat gerade mit vaduz um ein jahr verlängert
Betreten des Rasens verboten!

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Ich frag mal unwissenderweise, wäre Knäbel nicht auch eine Möglichkeit für die Zukunft? Mich dünkt er macht einen super Job, fehlen da Diplome oder Willen oder gibt es zuviel Gegenwind?

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7021
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Ich wage zu behaupten, das wir uns mehr selber schaden wenn wir Peter Knäbel von seinem Posten entfernen
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

fritz the cat
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: 20.10.2007, 13:32

Beitrag von fritz the cat »

Shamrock hat geschrieben:Ich frag mal unwissenderweise, wäre Knäbel nicht auch eine Möglichkeit für die Zukunft? Mich dünkt er macht einen super Job, fehlen da Diplome oder Willen oder gibt es zuviel Gegenwind?

warum nicht?!

man könnte auch mal versuchsweise alle primarlehrer der ch an die universitäten zum unterrichten schicken...

wäre sicher kein problem

:rolleyes: :rolleyes:

Benutzeravatar
Bellach SO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1707
Registriert: 04.02.2005, 14:40

Heiner Brand neuer FCB-Coach?

Beitrag von Bellach SO »

Bild
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Benutzeravatar
Malko
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 601
Registriert: 25.02.2005, 09:32
Wohnort: Basel-Stadt

Bilic sagte dem HSV ab

Beitrag von Malko »

Slaven Bilic wird nicht neuer Trainer des Hamburger SV. Er wolle mindestens noch zwei Jahre kroatischer Nationaltrainer bleiben, sagte der 39-Jährige. Bilic, dessen Vertrag beim kroatischen Verband nach der EM ausläuft, galt zuletzt als aussichtsreichster Anwärter auf die Nachfolge von Huub Stevens.
Tagi

D Chance vom Chrigel bim HSV stiege wiedr ;)
© by SAS

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

fritz the cat hat geschrieben:warum nicht?!

man könnte auch mal versuchsweise alle primarlehrer der ch an die universitäten zum unterrichten schicken...

wäre sicher kein problem

:rolleyes: :rolleyes:
welch selten dämlicher vergleich
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2869
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

fritz the cat hat geschrieben:warum nicht?!

man könnte auch mal versuchsweise alle primarlehrer der ch an die universitäten zum unterrichten schicken...

wäre sicher kein problem

:rolleyes: :rolleyes:
Aber bitte!

Knäbel war Spielertrainer bei St. Gallen und Winterthur - er war langjähriger Bundesliga-Profi - da haben schon Leute mit weniger Erfahrung einen Job in der Super League (Bsp. Sforza) bekommen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 21.08.2005, 21:04

Beitrag von Rumpelstilzchen »

wo ist Admir ????

hat er seine gesundheitlichen probleme überwunden ?

holt ihn zûrück...!
Heimat Joggeli..!

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Volker Finke :cool:

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1985
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

Aficionado hat geschrieben:Volker Finke :cool:
Ja ... :confused:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Aficionado hat geschrieben:Volker Finke :cool:
Kennt der schon ALLE die schönen Stadien in der Schweiz oder bis anhin nur unseren Tempel? :p
Sonst ja, wäre für mich eine Alternative

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Aficionado hat geschrieben:Volker Finke :cool:
Zumindest einer, der analysieren kann, was auf dem Feld geschieht, ohne die ganze Zeit was von "kompakt" zu labern und sich an der Nase zu zupfen.

Kann mit jungen Spielern umgehen, ist sympathisch, hat Ahnung vom Fussball. Yep, wäre o.k. für mich.

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2523
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

Bender hat geschrieben:Zumindest einer, der analysieren kann, was auf dem Feld geschieht, ohne die ganze Zeit was von "kompakt" zu labern und sich an der Nase zu zupfen.

Kann mit jungen Spielern umgehen, ist sympathisch, hat Ahnung vom Fussball. Yep, wäre o.k. für mich.
"toooooor!" ah nai...

"tooooooooooooooooor!!" oooh, nai...

:D
Basel ai Liebi!!!

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Bender hat geschrieben:Zumindest einer, der analysieren kann, was auf dem Feld geschieht, ohne die ganze Zeit was von "kompakt" zu labern und sich an der Nase zu zupfen.

Kann mit jungen Spielern umgehen, ist sympathisch, hat Ahnung vom Fussball. Yep, wäre o.k. für mich.
Kommt nicht in Frage, Finke kennt die Stadien nicht!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

finke kommt freiwillig nicht zu uns... der hat den scf-fans verboten choreos zu machen, da der papierverbrauch unökologisch wäre. von daher kommt er alleine wegen unserem co2-ausstosches nicht zu uns :D
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
Brandstifter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1254
Registriert: 05.05.2005, 19:19
Wohnort: näbem Kiosk

Beitrag von Brandstifter »

Röössli und Jacubacci (oder wie die heissen) sind jetzt auch frei :D
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Benutzeravatar
riverorange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: 12.07.2005, 16:05

Beitrag von riverorange »

Bender hat geschrieben:Zumindest einer, der analysieren kann, was auf dem Feld geschieht, ohne die ganze Zeit was von "kompakt" zu labern und sich an der Nase zu zupfen.

Kann mit jungen Spielern umgehen, ist sympathisch, hat Ahnung vom Fussball. Yep, wäre o.k. für mich.
Will ich nicht in Basel sehen. Als Co. Kommentator analysiert er sicher gut, als Trainer gibt er Interviews auf dem Niveau von Köbeli. (böser Schiedsrichter, schlechter Platzt, kaltes Wetter etc.).

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Shamrock hat geschrieben:Kennt der schon ALLE die schönen Stadien in der Schweiz oder bis anhin nur unseren Tempel?
Sonst ja, wäre für mich eine Alternative
Das ist doch Gross'sche Logik. Ich meine als Trainer, nicht als Assistent von Chrigel.
Falls Gross zum HSV gehen sollte...

riverorange hat geschrieben:Will ich nicht in Basel sehen. Als Co. Kommentator analysiert er sicher gut, als Trainer gibt er Interviews auf dem Niveau von Köbeli. (böser Schiedsrichter, schlechter Platzt, kaltes Wetter etc.).
Vegleich den Volki bitte nicht mit unserem Nati-Clown.

Bender hat geschrieben:Zumindest einer, der analysieren kann, was auf dem Feld geschieht, ohne die ganze Zeit was von "kompakt" zu labern und sich an der Nase zu zupfen.
Kann mit jungen Spielern umgehen, ist sympathisch, hat Ahnung vom Fussball. Yep, wäre o.k. für mich.
Und bevorzugt eine offensive Spielweise (442)
maradoo hat geschrieben:"toooooor!" ah nai...

"tooooooooooooooooor!!" oooh, nai...
:D
Ja, die Chance war relativ hoch, dass der Ball im Tor landet.
Aber als Uri Geller Nachfolger taugt er definitiv nix :p

Asselerade hat geschrieben:finke kommt freiwillig nicht zu uns... der hat den scf-fans verboten choreos zu machen, da der papierverbrauch unökologisch wäre. von daher kommt er alleine wegen unserem co2-ausstosches nicht zu uns :D
:D
Der liebäugelt ja glaube ich noch immer mit einer afrikanischen Mannschaft. Er will oder wollte ja unbedingt ne schwarzafrikanische Mannschaft trainieren und zum Weltmeistertitel führen.
Wird wohl nix mit Basel.
Aber wir mit dem ökologischsten Stadion der Welt haben sicher sehr gute Karten, sollte er doch noch in Europa bleiben. Auch geographisch ist Basel sehr attraktiv für ihn. Hat er doch glaube ich kürzlich ne Bude in Freiburg bauen lassen.

Juha
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 705
Registriert: 01.05.2006, 14:23

Beitrag von Juha »

Seit heute kann er von mir aus zum hsv gehen!

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Juha hat geschrieben: Seit heute kann er von mir aus zum hsv gehen!
und dich nicht im stadion :mad:

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1985
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

10. April 2008, 04:00 Uhr

Vom HSV Berichtet Matthias Linnenbrügger

Hoffmanns Liebling springt ab

Jürgen Klopp, der Wunschkandidat des HSV-Chefs für die Nachfolge von Trainer Stevens, bleibt in Mainz - Beiersdorfer unter Druck

Die schlechte Nachricht erreichte Bernd Hoffmann am Sonntag. Einen Tag nach der sportlichen Pleite in Stuttgart musste der Vorstandsvorsitzende des HSV eine weitere herbe Niederlage einstecken: Jürgen Klopp, sein absoluter Favorit für die Nachfolge von Trainer Huub Stevens, erteilte ihm eine Absage. Am Mittwoch gab Klopp im Rahmen einer Pressekonferenz auch öffentlich bekannt, seinen Vertrag beim Zweitligaklub FSV Mainz 05 um ein Jahr zu verlängern, sollte der ersehnte Aufstieg ins Oberhaus des deutschen Fußballs gelingen.

In diesem Moment mussten die Hamburger Verantwortlichen endgültig einen weiteren Kandidaten von ihrer Liste streichen. Denn Klopp galt zuletzt als aussichtsreicher Anwärter auf den Trainerposten in der Hansestadt. Über Wochen hinweg hatte sich Hoffmann innerhalb des Vorstandes für eine Verpflichtung des 40-Jährigen ausgesprochen - ohne Erfolg.

Der Klubchef, ein ausgewiesener Marketing-Experte, hielt Klopp nicht nur sportlich für die Idealbesetzung, er wollte der Marke HSV durch ihn auch ein neues Gesicht verleihen. Denn der Mainzer Fußball-Lehrer genießt bundesweit hohe Sympathiewerte, seit er für das ZDF an der Seite von Moderator Johannes B. Kerner als Experte die Auftritte der Nationalmannschaft fachlich stark und charmant analysiert. Hierfür wurde Klopp nach der WM 2006 sogar mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Hoffmann, der bis zuletzt darum bemüht war, seine Idee innerhalb der Hamburger Führungsriege durchzusetzen, wird sich nach der Entscheidung seines Favoriten für einen Verbleib in Mainz künftig bei der Trainersuche zurückhalten.

Die Verantwortung, einen geeigneten Nachfolger für Stevens zu präsentieren, liegt nun in erster Linie bei Dietmar Beiersdorfer, dem Sportdirektor des HSV, der sich zunächst nicht so recht für Klopp erwärmen konnte, mangels Alternativen zuletzt aber schwankte.

Der Vorstand des Bundesligadritten führte im Verlauf der vergangenen Wochen mit verschiedenen Kandidaten Informationsgespräche, doch einer nach dem anderen scheint abzuspringen. Nach Dieter Hecking, der lieber seine Arbeit bei Hannover 96 fortsetzen will, und Slaven Bilic, der unlängst seinen Vertrag beim kroatischen Fußballverband verlängerte, mochte sich nun auch Klopp nicht mehr von der HSV-Spitze hinhalten lassen.

Weitere Treffen hatte es zwischen den Hamburger Granden auch mit dem Niederländer Fred Rutten (Twente Enschede), dem Schweizer Christian Gross (FC Basel) sowie Bruno Labbadia (Greuther Fürth) gegeben, so viel wurde öffentlich bekannt. Möglich ist zudem, dass der HSV-Vorstand auf "Mister X" setzt, also einen Trainer, der bislang noch nicht in den Medien gehandelt wurde.

Sportdirektor Beiersdorfer, dem in der Vergangenheit intern häufig vorgeworfen wurde, ein Zauderer zu sein und für den Verein wichtige Entscheidungen unnötig hinauszuzögern, steht nun akut unter Druck, eine Lösung zu präsentieren.

Zumal eine weitere Alternative verloren zu gehen droht. Denn Kees Ploegsma, der Berater von Kandidat Fred Rutten, sagte am Mittwoch: "Es besteht kein Kontakt mehr. Wir haben so lange nichts vom HSV gehört, sie sind wohl einen anderen Weg gegangen."

http://www.welt.de/welt_print/article18 ... gt_ab.html

***

Steigen die Chancen von Gross nach den Absagen von Bilic, Hecking und Klopp wieder??
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3285
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

quasimodo hat geschrieben: Steigen die Chancen von Gross nach den Absagen von Bilic, Hecking und Klopp wieder??
mindestens hat er ein druckmittel bei seinen jetztigen problemen. und das ist auch gut so
Betreten des Rasens verboten!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Es gälte noch zu präzisieren, dass Herr Klopp seinen Vertrag nur bei einer Rückkehr seines Clubs in die Bundesliga verlängert, nicht bei einem verpassten Aufstieg.

Benutzeravatar
BB85
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 779
Registriert: 07.01.2005, 13:21
Wohnort: 13.stock..

Beitrag von BB85 »

nobilissa hat geschrieben:Es gälte noch zu präzisieren, dass Herr Klopp seinen Vertrag nur bei einer Rückkehr seines Clubs in die Bundesliga verlängert, nicht bei einem verpassten Aufstieg.
mainz wird nicht aufsteigen

gladbach
hoffenheim und köln packens
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

Benutzeravatar
ootb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2005, 22:42

Beitrag von ootb »

Vielleicht sollte sich Gross nochmals ins Gespräch bringen.
Let's Go FC Basel

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Wär für den FCB das beste wenn Gross jetzt nach Hamburg geht, ich würde ihm sogar den Flug bezahlen ;)

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht daran. Gross hat einiges mit dem FCB erreicht und den Verein zeitweise international beachtet gemacht. Dies ist allerdings schon ein Weilchen her und in dieser und in der letzten Saison war Gross ein Schatten seiner Selbst, glaube immer mehr der leidet unter einem Burnout-Syndrom. Denke diese Rückschritte sind auch Herrn Beiersdorfer nicht verborgen geblieben und der HSV kann sich keinen müden Zauderer an der Seitenlinie, der bei Niederlagen irgendetwas von "Kompaktheit" faselt, erlauben. Denke beim HSV wird ein junger Deutscher übernehmen (Slomka, Klopp, Labbadia) und die vielen "Absagen" würde ich nicht für bare Münze nehmen.

Gross hätte 2003 zu Schalke gehen müssen, da war er auf dem Zenit seines Schaffens. Heute ist er nur noch halb so viel wert.

Benutzeravatar
Parede
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 450
Registriert: 09.02.2007, 17:04

Beitrag von Parede »

Ergic89 hat geschrieben:Wär für den FCB das beste wenn Gross jetzt nach Hamburg geht, ich würde ihm sogar den Flug bezahlen ;)

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht daran. Gross hat einiges mit dem FCB erreicht und den Verein zeitweise international beachtet gemacht. Dies ist allerdings schon ein Weilchen her und in dieser und in der letzten Saison war Gross ein Schatten seiner Selbst, glaube immer mehr der leidet unter einem Burnout-Syndrom. Denke diese Rückschritte sind auch Herrn Beiersdorfer nicht verborgen geblieben und der HSV kann sich keinen müden Zauderer an der Seitenlinie, der bei Niederlagen irgendetwas von "Kompaktheit" faselt, erlauben. Denke beim HSV wird ein junger Deutscher übernehmen (Slomka, Klopp, Labbadia) und die vielen "Absagen" würde ich nicht für bare Münze nehmen.

Gross hätte 2003 zu Schalke gehen müssen, da war er auf dem Zenit seines Schaffens. Heute ist er nur noch halb so viel wert.
Burnout bestimmt nicht, bliebe mir zumindest verborgen. Gross ist schon seit fast 10 Jahren hier, was in einem Geschäft wie dem Fußball eine halbe Ewigkeit ist. Es besteht also die Möglichkeit, dass sich der Trainer bald verabschieden könnte um noch einmal dem Angebot einer großen Liga nachzugehen.

Darf ich mal fragen woher du Labbadia kennst? Chapeau!

Gesperrt