Spiel(er)bewertung FC Basel-FC Thun

Diskussionen rund um den FCB.
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:So im Stil "Dä goht jetzt durch si Kopf, verdammt, ääähhhhh, das mues doch go, nomol probiere, äähhhh, wieso denn scho wieder nit?"
:D ja aber hast recht!

frei ist sicher ein guter spieler! aber zum teil denke ich ist er einfach zu dumm! (aber eren manchmal auch).. er soll mal leren das man nicht durch menschen schiessen kann!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:So im Stil "Dä goht jetzt durch si Kopf, verdammt, ääähhhhh, das mues doch go, nomol probiere, äähhhh, wieso denn scho wieder nit?"
es war 2x kurz hintereinander. ist einem 18jährigen zu verzeihen, oder?
frei hat schon bewiesen, dass er toll flanken kann, gestern hats halt nicht so funktioniert.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

z basel a mym ryy hat geschrieben: frei ist sicher ein guter spieler! aber zum teil denke ich ist er einfach zu dumm! (aber eren manchmal auch).. er soll mal leren das man nicht durch menschen schiessen kann!!
Und denn läschteret me über anderi.... :rolleyes: Wahnsinn...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

quasimodo hat geschrieben:Fand Marque auch ganz solide und wunderte mich über die schwache Bewertung der BaZ (Note 3.5). Beni wurde dafür zu hoch benotet (Note 5), die von der BaZ gelobten Pässe sah ich kaum, er hat aus meiner Sicht immer noch viel zu wenig Einfluss aufs Spiel. Dazu defensiv zu wenig präsent, die Thuner hatten für meinen Geschmack in Benis Zone zu viele Freiheiten.
Mit Marque hast du recht.... Betreffend Huggel, ähm, man kann ja vieles Schlechtreden, aber gestern hatte er definitiv einen grossen Einfluss im Aufbauspiel... Und auch defensiv war er präsent....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Becks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Becks »

es war ein grotten-mieses spiel gestern. keiner ist für den anderen gelaufen und die wenigen torchancen waren oft einzelleistungen bzw. zufallsprodukte. hauruckfussball anstatt gepflegtes kombinationsspiel. thun ist halt nicht mattersburg ;)

äusserst wichtig ist jedoch, dass der fcb auch mit solch schlechter leistung seine spiele, wenn auch durch last minute tore, gewinnen kann und die 3 punkte einfährt. das lässt zuversichtlich auf den rest der saison blicken.

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Becks hat geschrieben:keiner ist für den anderen gelaufen
da hatte ich bei carlitos und zanni ein anderes gefühl. habe das ein oder andere mal beobachtet, dass carlitos nach hinten gelaufen ist, als zanni nach vorne ging um zu flanken.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Becks hat geschrieben: keiner ist für den anderen gelaufen
Tja, ich fand gestern eher die Mannschaftsleistung erwähnenswert, da scheint bereits mehr ineinander zu greifen als auch schon. Der subjektive Eindruck ist wohl des öfteren nicht der selbe.

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

"grotten-mieses spiel"???
Das ka ich überhaupt nit nochvollzieh, v.a. in der 1. Halbzyt. S'Passspiel han ich scho länger nümm so guet gseh bim FCB.

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

C4-Joggeli hat geschrieben:mir ist das auch aufgefallen. Wenn er den Ball verloren hatte, das war ihm doch regelmässsig passiert, blieb er danach einfach stehen und liess den Gegner laufen.
Ist sich wohl zu schade fürs Verteidigen, an der Kondi kanns wohl kaum liegen.
Und dadurch entstanden die Löcher im Mittelfeld..
Da muss mehr Einsatzwille her, gerade beim eigenen Ballverlust!!
Er ist in der zweiten HZ völlig abgetaucht, man hatte den Eindruck der sei platt...

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

[quote="Becks"]es war ein grotten-mieses spiel gestern. keiner ist für den anderen gelaufen und die wenigen torchancen waren oft einzelleistungen bzw. zufallsprodukte. hauruckfussball anstatt gepflegtes kombinationsspiel. thun ist halt nicht mattersburg ]

Wir haben nicht das gleiche Spiel gesehen!
Es war eine gute Mannschaftsleistung!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Becks hat geschrieben:es war ein grotten-mieses spiel gestern. 1. keiner ist für den anderen gelaufen und die wenigen torchancen waren oft 2. einzelleistungen bzw. zufallsprodukte. hauruckfussball anstatt gepflegtes kombinationsspiel. thun ist halt nicht mattersburg ]3. schlechter leistung [/B]seine spiele, wenn auch durch last minute tore, gewinnen kann und die 3 punkte einfährt. das lässt zuversichtlich auf den rest der saison blicken.
1. Veritable Fehleinschätzung! Insbesondere als Mannschaft hat Basel überzeugt, der Einsatz stimmte und zwar bei allen!

2. Welch eine Aussage: Damit deckst du etwa 80% aller üblichen Torchancen ab - leider war aber ausgerechnet der zweite basler Treffer herrlich herausgespielt und gehört zu den restlichen 20% ;)

3. Ja :rolleyes: prost!
O TEMPORA, O MORES

Becks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Becks »

Chuck_P hat geschrieben:da hatte ich bei carlitos und zanni ein anderes gefühl. habe das ein oder andere mal beobachtet, dass carlitos nach hinten gelaufen ist, als zanni nach vorne ging um zu flanken.
da bin ich soweit mit dir einverstanden. ich meinte mit meiner aussage das spiel ohne ball. der ballführende hatte oftmals nur eine anspielstation, wenn überhaupt (v.a. in der 2. HZ).
Teigaff hat geschrieben: Der subjektive Eindruck ist wohl des öfteren nicht der selbe.
dies scheint absolut der fall zu sein ;)

aber eben: schlussendlich sind die 3 punkte wichtig, egal wie sie geholt werden!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Heavy hat geschrieben:Bin ich der Einzige, den Caicedo gestern eher genervt hat? Klar hat er ein Tor geschossen, jedoch hat er seine defensivaufgaben in der ersten Halbzeit kaum wahr genommen. Der Jäpps hinter ihm wurde immer von 2 Leuten beschäftigt. Zudem war Caicedo wiederholt hängengeblieben und produzierte eine Menge Fehlpässe. Sein erster guter Ballkontakt ging dann gleich ins Tor. Für mich war es Gestern nicht nachvollziehbar warum er durchgespielt hat.

Frag mich nun, ob ich ein anderes Spiel gesehen habe oder ob ich zu besoffen war :)
nein bist Du nicht

Caicedo, war ausser dem Goal eher äusserts bescheiden...
aber wie auch Ergic früher bekommt er hier auch bei einem schlechten Spiel Sympathiepunkte....

4.5 wäre mehr als genug... viele Fehlpässe und Ballverluste gestern.

Auch Huggel meist zu hoch bewertet... wo waren diese angeblich vielen guten Pässe?

wenn Carlitos und Streller nicht gewesen wären, wäre Zanni wohl glatt Mann des Spiels gewesen..

Hatt mich gut überrascht mit seinen drei Pfündern richtung Bauernkiste
Chuck_P hat geschrieben:da hatte ich bei carlitos und zanni ein anderes gefühl. habe das ein oder andere mal beobachtet, dass carlitos nach hinten gelaufen ist, als zanni nach vorne ging um zu flanken.
jep das stimmt., habe ich auch oft gesehen.
Carlitos hat meistens dann, wenn er nicht im Passspiel mit Zanni involviert war, seinen Platz eingenommen...

Allgemein, rackert Carlitos viel für andere dünggt es mich
Signatur zu vermieten.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Dome hat geschrieben:jep das stimmt., habe ich auch oft gesehen.
Carlitos hat meistens dann, wenn er nicht im Passspiel mit Zanni involviert war, seinen Platz eingenommen...

Allgemein, rackert Carlitos viel für andere dünggt es mich
die Auswechslung von Carlitos habe ich nicht nachvollziehen können.

Als Frei bereit stand für die Einwechslung hätte ich einen hohen Betrag auf die Auswechslung von Caicedo gewettet und Carlitos wäre auf seine angestammte Position gewechselt (wie er es in der 1. Halbzeit ohne Vorwarnung bei einem wunderbaren Spielzug einmal getan hat).

Aber wie so oft hat mir CG einen Strich durch die Rechnung gemacht! ;)

und noch was zu Carlitos: Verliert er mal den Ball, sprintet er hinterher wie ein junges Reh! :)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

[quote="Laca"]Aber wie so oft hat mir CG einen Strich durch die Rechnung gemacht! ]

ich glaube dieses mal war es nicht cg, sondern die medizinische abteilung. carlitos war wohl gespritzt und ist nicht verletzungsfrei in die partie gegangen

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Chancellor hat geschrieben:ich glaube dieses mal war es nicht cg, sondern die medizinische abteilung. carlitos war wohl gespritzt und ist nicht verletzungsfrei in die partie gegangen
kann sein. allerdings ist er mir nicht gerade verletzt vorgekommen!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Laca hat geschrieben: kann sein. allerdings ist er mir nicht gerade verletzt vorgekommen!
dann hat dich die sonne aber arg geblendet :cool:

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

z basel a mym ryy hat geschrieben: ... aber zum teil denke ich ist er einfach zu dumm! (aber eren manchmal auch).. er soll mal leren das man nicht durch menschen schiessen kann!!
Naja, mal vor der eigenen Türe usw...
z basel a mym ryy hat geschrieben: ... aber zum teil denke ich ist er einfach zu dumm! (aber eren manchmal auch).. er soll mal lehren das man nicht durch menschen schiessen kann!!
Ah, verflixt! Aber es ist ja wirklich nicht leicht ... :D
O TEMPORA, O MORES

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Laca hat geschrieben:kann sein. allerdings ist er mir nicht gerade verletzt vorgekommen!
jaja, die wunder der modernen medizin! :D

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:So, dann mach ich mal einen Thread auf....

Costanzo, 5: Gewohnt sicher, stets bereit zum Rauslaufen... Abzug gibts für das Gegentor, wobei ich mir da auch nach gesehener Wiederholung nicht sicher bin, wo der Ball da durchfliegt....

Zanni, 5: Defensiv nicht gefordert, offensiv brachte er einiges! Fasste sich auch mal ein Herz und schoss, leider ohne Erfolg (trotz sehr gutem Schuss)

M&M, 4.5: Ohne Probleme, zum Gegentor weiter unten mehr...

Nakata, 4.5: Defensiv nicht gefordert, offensiv weniger in Erscheinung getreten als Zanni

Huggel, 5: Ansprechende Leistung, Daumen hoch! Präsent, zweikampfstark und verteilte die Bälle sehr schön! Teilweise ganz ganz schöne lange Pässe!

Carlitos, 5.25: Sehr viel lief über ihn! Mit Ball stets mit guten Aktionen, ohne Ball stets einem Gegenspieler an den Fersen haftend.... Und Wahnsinn sein Laufpensum! Duracel-Hasenmässig.....

Ergic, 4: Vor dem Strafraum verteilte er die Bälle recht gut, ging auch in den Abschluss.... Im Mittelfeld hielt er den Ball oft auch mal zu lang (sind wir ja gewohnt von ihm) Vielleicht täusche ich mich bei diesem Match auch bei seiner Leistung, weiss irgendwie nicht so recht....

Chippy, 4.25: hhhhhhmmmmm, fiel mir überhaupt nicht auf.... Doch in der Nachspielzeit, herrlich Streller angespielt, dann quer über den Platz gesprintet auf den zweiten Pfosten und dann rein damit!!!!

Caicedo, 5.25: Sorgte für viel Zug zum Tor, schöne Dribblings!

Streller, 5.25: Tolle Leistung!!!! Hatte nie die Möglichkeit aufs Tor zu schiessen, zu 99% Prozent des Spiels hatte er den Rücken zum Tor... Doch stets kam dann ein guter Pass!!!! Praktisch kein Fehlpass! Und auch er mit einem riesigen Laufpensum!!!!

Frei, 3: Ballfriedhof..... Und wie oft will er noch versuchen, durch den Kopf des Gegners zu flanken???

Eduardo: Hatte den Ball glaube ich nur 1-2 mal berührt....

Spiel/Gross:
Erste Halbzeit hatte man den Gegner im Griff (bis auf den Schuss von Gerber) Zweite Halbzeit hörte man (wieder einmal) auf mit Fussballspielen.... Erst nach dem Gegentor kam noch eine Reaktion....
Und Chapeau Herr Gross, dass Sie dieses so unglaublich grosse Risiko eingegangen sind, rund 10 Minuten mit zwei (!!!) Stürmern zu spielen und so die Verteidigung und das Mittelfeld praktisch zu entblössen! Respect! :rolleyes: :rolleyes:

Gegentor:
Die alte Krankheit (seit bald zwei Jahren).... Ein Gegner läuft durch das Mittelfeld, die Verteidiger bleiben auf einer Linie, Schuss und Tor....
Im Mittelfeld Gegner stoppen/blocken? Wieso denn?
Ein Verteidiger rausrücken (lernt man in jedem 4er-Ketten Grundkurs)? Wieso denn? Lieber dann den Fuss heben, Gegner schiessen lassen und den Torwart so eigentlich alleine lassen.... Abwehrverhalten?! Herr Gross?

Stimmung:
:( Es hat definitiv zu viele Leute in der Kurve welche "stimmungsmässig" eigentlich nicht dahingehören....
Die Idee mit der Anlage find ich sehr gut!!!!!! Doch war das nur mein Eindruck oder versteht man den Capo sehr schlecht (also Beispielsweise die Erklärung zur Anlage, da hab ich kein Wort verstanden)
ja, das sehe ich ähnlich. Die Benotung hat Gültigkeit für die erste Halbzeit.
Für die 2. Halbzeit bei den meisten Spielern minus 0,5.

Was ich nicht verstanden habe war, dass Gross Carlitos auswechselte und nicht Caicedo. Caceido fehlte am Schluss kiomplett die Luft. Der Mann muss noch lernen, seine Kräfte einzuteilen. Während 60 Min Einsatz bis ans Limit und dann fertig !

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

z basel a mym ryy hat geschrieben:er soll mal lehren das man nicht durch menschen schiessen kann!!
und wem soll er es lehren? deiner meinung nach kann ers ja nicht mal selber.
dass das oft dass und dass oft das heisst, muss ja nicht extra erwähnt werden. aber klar, frei ist der dumme.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

quasimodo hat geschrieben:Fand Marque auch ganz solide und wunderte mich über die schwache Bewertung der BaZ (Note 3.5). Beni wurde dafür zu hoch benotet (Note 5), die von der BaZ gelobten Pässe sah ich kaum, er hat aus meiner Sicht immer noch viel zu wenig Einfluss aufs Spiel. Dazu defensiv zu wenig präsent, die Thuner hatten für meinen Geschmack in Benis Zone zu viele Freiheiten.
Also Marque fand ich gestern ganz schwach, der hat keine Ahnung von Stellungsspiel. Kommt ein Ball vom Mittelfeld auf seinen Gegner zu, den er deckt, bleibt er hinten, anstatt dass er nach vorne sticht. Und Beni finde ich bis anhin einen Totalausfall. Von seinen Leistungen bin ich am meisten enttäuscht.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Carlitos ist doch einmal liegen geblieben, auf der Gellertseite.

Nehme mal an, dass das ein längerfristigs weiterspielen verhindert hat.
Signatur zu vermieten.

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Definitiv gibts zuviele von denen... Das sind dann die, welche auf fz Videos und so hochladen und so Sachen wie "ey fcb isch geil mann" und "muttenzerkurve isch die bescht" schreiben, selber aber kaum für Stimmung sorgen (nicht das ich die Aussagen anzweifeln will :D )
Mit dere Yystellig söttsch du eigentlich in d'mk ko, wär scho öper me wo au würd mitsinge! ;) Wobi d'Stimmig gester guet gsy isch, hets mi ämel dunggt..

Diggs Spill vom Streller gsy übrigens, au wenn em nit alles glingt kämpft er trotzdäm bis zur letschte Minute und schloht denn so wichtigi Flankene, vorwärts Pippi witr so!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

[quote="zizou"]Mit dere Yystellig söttsch du eigentlich in d'mk ko, wär scho öper me wo au würd mitsinge! ]

:confused:

Ja kann mich auch getäuscht haben, da ich für einmal mehr am Rande der MK war, dort gab es auch noch Leute die den Match sitzend gesehen haben, singen schon gar nicht.... Das nächste Mal def. wieder mehr in der Mitte....

Und was soll das eigentlich mit dem, dass man auf den Stühlen steht? Ist abartig mühsam wenn man selbst nicht auf den Stuhl will, aber vordrann alle draufstehen....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

i mecht aifach emol feschthalte, ass i geschter dr zanni saggstargg gfunde ha!
ha scho vyyl gschumpfe und gmeggeret iber ihn, aber das geschter isch e tolli laischtig gsi. defensiv absolut solid, enormi laufberaitschaft, gueti päss und e wahnsinnshammer ins lattegrytz - schad isch dr goalie mit de fingerspitze no draa koo.

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

]i mecht aifach emol feschthalte, ass i geschter dr zanni saggstargg gfunde ha!
Bin ganz Deiner Meinung,am besten hat mir sein Statement nach dem Spiel auf Radio Basilisk gefallen.Deutsch und deutlich;das muss aufhören,dass wir in der 2.HZ aufhören Fussball zu spielen.Es kann nicht sein dass wir erst wieder kämpfen wenn wir ein Goal kassiert haben.Echt,sein Interview fand ich toll,offen und ehrlich.Nicht ein Gesülze von wegen zu heiss,kalt,Boden zu tief,Grashalm zu lang,müde wegen Mattersburg etc.,etc.Bravo Zanni ;)
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Strizzi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strizzi »

[quote="Tsunami"]Wenn Strelli weiterhin solche Spiele wie gestern abliefert, darf er ruhig etwas motzen. Bewerten wir hier die Spieler, wie sie gespielt haben oder wie sie gemotzt haben? Ich jedenfalls war gestern ob der Technik von Strelli positiv überrascht! Wer sagt denn, er sei ein "Stolperi"?? Und diese Flanke am Schluss auf Scottie, erste Klasse! Kampf war auch gut. Strelli, mach weiter so! Kann die Note vom Sportchef doppelt unterstreichen!
...und so nebenbei: wir haben bis zum Schluss mit nur einem Stürmer gespielt. ]

Word! Euse Zunge-Brasilianer isch ächt e Freud gsi. :) Het sich 93 Min allei dr Arsch ufgrisse und si Rolle als einsame Winkelried gege 2-3 Verteidiger guet gmacht. I glaub är het langsam si Rolle begriffe.
Ich leide mit dem FCB, ich verliere mit dem FCB, ich gewinne mit dem FCB!!
Ich liebe es einfach ein Teil davon zu sein, koste es was es wolle!

F C BASEL - Forever

Antworten