Fände ich jetzt keine gute Idee.Bender hat geschrieben:Hmmm, gute Idee ...![]()
Gäbe sicherlich noch irgendwo einen richtigen LV auf dieser Erde...

ich hab ihn als gereift erlebt. liegt ja nun auch einige zeit zurück.Bafana Bafana hat geschrieben:Wie denkst du über jemand, der als 18-jähriger Schnösel "töibelet" und damit droht nie mehr für die Schweiz spielen zu wollen, nur weil er in einem U21 Nati-Testspiel nicht in der Stammelf steht?
wie gesagt sportlich i.O. aber charakterlich nicht über alle Zweifel erhaben, vorallem was Teamgeist und Unterordnen betrifft...
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
Warum sollte er sich zum FCB bekennen, er hat keine Verbindung zum FCB und er hat natürlich mehrere Angebote daher prüft er alle. Vonlanthen ist der klassische Fussballsöldner (Bsp. Anelka bei Chelsea), spielerisch sicher viel wert, aber man sollte nicht zu viel Vereinszugehörigkeit von Ihm erwartenCoolmann hat geschrieben:Was man im Blick lesen kann ist kein bekennen zum FCB,dem geht es nur um das beste Angebot nach der EM.So einer würde ich nicht gerne bei uns sehen.![]()
![]()
ich find mir hän mit huggel, streller, ergic und au zanni gnueg spieler wo me ka vereinstreui erwarte...whizzkid hat geschrieben:Warum sollte er sich zum FCB bekennen, er hat keine Verbindung zum FCB und er hat natürlich mehrere Angebote daher prüft er alle. Vonlanthen ist der klassische Fussballsöldner (Bsp. Anelka bei Chelsea), spielerisch sicher viel wert, aber man sollte nicht zu viel Vereinszugehörigkeit von Ihm erwarten
Da fehlen noch zwei ??, habe schliesslich immer von den DREI ??? gehört!!!SCAR hat geschrieben:-------------------------------Costanzo-----------------------
--Zanni----------------Ferati--------Abwehrchef-----?--------
---------------------------------Huggel------------------------
----Vonlanthen-------Ergic-----------Gjasula-------Stocker--
------------------------------Streller--------------------------
Fussballerisch wäre das ein enormer Schritt nach vorne, sogar in einem 4-1-4-1 könnte man da erfrischenden Offensivfussball zeigen. 2 schnelle, flinke und technisch versierte Flügel, 2 im Zentrum die sie einetzen können und ein Knipser: Würde uns auch einiges mehr an Punkten auswärts einfahren lassen, da wir vieleicht das Kontern wieder lernen würden...
Man bedenke wen wir da ab der 60. Minute noch frisch ins Spiel bringen könnten: Carlitos, Perovic, Chipps, Derdiyok...![]()
Bin ich absolut einverstanden, ich habe es einfach so erwähnt, da ein paar hier im Forum dies als "Nicht-Kauf-Grund" ansehen, was natürlich absoluter Blödsinn ist.Schwellheim-Bebbi hat geschrieben:ich find mir hän mit huggel, streller, ergic und au zanni gnueg spieler wo me ka vereinstreui erwarte...
do würds mi jetzt au nit umbringen wenn e vonlanthen kunnt und uns eifach nur sportlich wyterbringt!
teurer Ersatzspieler.. man bedenke das Carlitos von euch mal so richtig hochgejubelt wurdeSCAR hat geschrieben:-------------------------------Costanzo-----------------------
--Zanni----------------Ferati--------Abwehrchef-----?--------
---------------------------------Huggel------------------------
----Vonlanthen-------Ergic-----------Gjasula-------Stocker--
------------------------------Streller--------------------------
Fussballerisch wäre das ein enormer Schritt nach vorne, sogar in einem 4-1-4-1 könnte man da erfrischenden Offensivfussball zeigen. 2 schnelle, flinke und technisch versierte Flügel, 2 im Zentrum die sie einetzen können und ein Knipser: Würde uns auch einiges mehr an Punkten auswärts einfahren lassen, da wir vieleicht das Kontern wieder lernen würden...
Man bedenke wen wir da ab der 60. Minute noch frisch ins Spiel bringen könnten: Carlitos, Perovic, Chipps, Derdiyok...![]()
allein die Tatsache das er mit der Drohung kommt nie mehr für die Schweiz spielen zu wollen, nur weil er in einem Testspiel (schonungshalber?) nicht zu Beginn weg spielt, zeigt mir das er "kotzbrocken-Diva-Ansätze" hat...Bender hat geschrieben:Schön, wenn man über einen 18-Jährigen urteilt, der sich im Fussballbusiness behaupten muss.
![]()
Andere leben ihr ganzes Leben in der Schweiz, werden hier ausgebildet und drehen der Schweiz bei der ersten Gelegenheit den Rücken zu. DAS ist beschissen.Bafana Bafana hat geschrieben:allein die Tatsache das er mit der Drohung kommt nie mehr für die Schweiz spielen zu wollen, nur weil er in einem Testspiel (schonungshalber?) nicht zu Beginn weg spielt, zeigt mir das er "kotzbrocken-Diva-Ansätze" hat...
als 18-jähriger sollte man auch mal die Fresse halte können...
ausserdem war das ja nicht die einzige Situation, Trappatoni warf ihn kurz auch aus dem Team...
nein, wir haben ein problem. alle die du aufzählst sind -mit einer einzigen ausnahme- offensive mittelfeldspieler für links.quasimodo hat geschrieben:Allerdings haben wir schon sehr viele Flügelspieler: Carlitos, Perovic, Stocker, Chipperfield ...
So? Wieviel verdient der denn? Wenn der FCB in die CL will, muss man halt jeweils auch mal 1-2 "Hochkaräter" auf der Bank haben. Zudem haben wir 3 Wettbewerbe, Rotation hiesse das Zauberwort, zumindest für mich gäbe es sowas wie Stammplatzgarantien nicht, oder zumindest nicht im Mittelfeld. Damit auch gleich den Sprung gemacht zu Perovic und deiner Frage: Von dem halte ich viel, aber ob der von Anfang an 100% bereit ist, werden wir sehen..und wie erwähnt, auch ein Stocker wird seine Pausen brauchen, zudem ist Perovic auch zentral einsetzbar. Es dürften (oder sollten) also alle zu genug Einsatzzeit kommen.Svenson hat geschrieben:teurer Ersatzspieler.. man bedenke das Carlitos von euch mal so richtig hochgejubelt wurde
Mir ist einer, der Basel als Zwischenstation für höhere Ligen anschaut lieber, da dieser dann sicher zu 200% einsatz gibt, um eben diesen Schritt auch zu schafen.Chancellor hat geschrieben:ob es einer sein muss, der basel bestenfalls als zwischenstation anschauen würde und der sich im ausland nicht durchsetzen konnte - darüber hege ich gewisse zweifel.
du hast mich da falsch verstanden.Delgado hat geschrieben:Ein Grundgerüst mit loyalen, bekennenden Spielern ist wichtig, aber 11 "allesausserbaselistscheisse"-Spieler bringens auch nicht wirklich und können heute nicht mehr erwartet werden.
Franco hat geschrieben:wa machen wir mit so vielen flügelspielern,perovic, carlitos, chippy, stocker und vonlanthen?
meiner meinung nach sind das zu viel spieler für 2 positionen
Chancellor hat geschrieben:nein, wir haben ein problem. alle die du aufzählst sind -mit einer einzigen ausnahme- offensive mittelfeldspieler für links.
der einzige, der rechts spielen kann ist carlitos und carlitos braucht auf dieser position eine echte konkurrenz um bei sich selbst die bestleistungen abzurufen.
der einzige im aktuellen kader, welcher noch rechts eingesetzt werden könnte wäre derdyok, der fehlt dann aber im sturm.
insofern ist es richtig, dass basel noch einen für rechts sucht. es ist logisch, dass man auf einen kommt, der auf beiden seiten spielen kann und zur not auch noch im sturm einsetzbar wäre.
Nochmal, auch @ Chancellor: Chipps kam meist halblinks zum einsatz, auch Perovic öfters zentral und beide haben dabei gute Spiele abgeliefert. Bleiben auf links Stocker, auf rechts Carlitos und mit Vonlanthen einer für beide Seiten wie auch für vornedrin..Franco hat geschrieben:wa machen wir mit so vielen flügelspielern,perovic, carlitos, chippy, stocker und vonlanthen?
meiner meinung nach sind das zu viel spieler für 2 positionen
Den Eindruck hatte ich auch im Interview auf der Wiese des Principe Leopoldo (geiles Hotel ...)Bellach SO hat geschrieben:Wäre der Hammertransfer dieses Sommers. Nachdem Vonlanthens Entwicklungs in den letzten Jahren ins Stocken kam, ist er mE vorallem mental in den letzten Monaten ziemlich gereift.
`SCAR hat geschrieben:Nochmal, auch @ Chancellor: Chipps kam meist halblinks zum einsatz, auch Perovic öfters zentral und beide haben dabei gute Spiele abgeliefert. Bleiben auf links Stocker, auf rechts Carlitos und mit Vonlanthen einer für beide Seiten wie auch für vornedrin..