FCB möchte Vonlanthen...

Diskussionen rund um den FCB.
Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Bender hat geschrieben:Hmmm, gute Idee ... :)
Fände ich jetzt keine gute Idee.

Gäbe sicherlich noch irgendwo einen richtigen LV auf dieser Erde... :(
Stolz als Basler geboren zu sein

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Ich sehe bei euren Aufstellungen nirgends Perovic...

Habt Ihr den so auf der Latte :confused:
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Bafana Bafana hat geschrieben:Wie denkst du über jemand, der als 18-jähriger Schnösel "töibelet" und damit droht nie mehr für die Schweiz spielen zu wollen, nur weil er in einem U21 Nati-Testspiel nicht in der Stammelf steht?

wie gesagt sportlich i.O. aber charakterlich nicht über alle Zweifel erhaben, vorallem was Teamgeist und Unterordnen betrifft...
ich hab ihn als gereift erlebt. liegt ja nun auch einige zeit zurück.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Wär e gueti Verpflichitg aber i glaub kuum dasses klappe wird.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Coolmann hat geschrieben:Was man im Blick lesen kann ist kein bekennen zum FCB,dem geht es nur um das beste Angebot nach der EM.So einer würde ich nicht gerne bei uns sehen. :mad: :D :D
Warum sollte er sich zum FCB bekennen, er hat keine Verbindung zum FCB und er hat natürlich mehrere Angebote daher prüft er alle. Vonlanthen ist der klassische Fussballsöldner (Bsp. Anelka bei Chelsea), spielerisch sicher viel wert, aber man sollte nicht zu viel Vereinszugehörigkeit von Ihm erwarten

Schwellheim-Bebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwellheim-Bebbi »

whizzkid hat geschrieben:Warum sollte er sich zum FCB bekennen, er hat keine Verbindung zum FCB und er hat natürlich mehrere Angebote daher prüft er alle. Vonlanthen ist der klassische Fussballsöldner (Bsp. Anelka bei Chelsea), spielerisch sicher viel wert, aber man sollte nicht zu viel Vereinszugehörigkeit von Ihm erwarten
ich find mir hän mit huggel, streller, ergic und au zanni gnueg spieler wo me ka vereinstreui erwarte...

do würds mi jetzt au nit umbringen wenn e vonlanthen kunnt und uns eifach nur sportlich wyterbringt!

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

[CENTER]Costanzo
Zanni – Abwehrchef – Marque - ?
Huggel
Vonlanthen – Stocker/Perovic
Jürgen
Streller - Eren[/CENTER]
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

FCB Forever hat geschrieben:[CENTER]Costanzo
Zanni u2013 Abwehrchef u2013 Marque - ?
Huggel
Vonlanthen u2013 Stocker/Perovic
Jürgen
Streller - Eren[/CENTER]
Costanzo
Zanni u2013 Abwehrchef u2013 Marque - Chipperfield
Huggel
Jürgen
Streller - Eren

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Bender hat geschrieben:Costanzo
Huggel
Jürgen
Streller - Eren
Ergic?

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Bender hat geschrieben:Costanzo
Huggel
Jürgen
Streller - Eren
Da kommt Freude auf!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

SCAR hat geschrieben:-------------------------------Costanzo-----------------------

--Zanni----------------Ferati--------Abwehrchef-----?--------

---------------------------------Huggel------------------------

----Vonlanthen-------Ergic-----------Gjasula-------Stocker--

------------------------------Streller--------------------------

Fussballerisch wäre das ein enormer Schritt nach vorne, sogar in einem 4-1-4-1 könnte man da erfrischenden Offensivfussball zeigen. 2 schnelle, flinke und technisch versierte Flügel, 2 im Zentrum die sie einetzen können und ein Knipser: Würde uns auch einiges mehr an Punkten auswärts einfahren lassen, da wir vieleicht das Kontern wieder lernen würden...

Man bedenke wen wir da ab der 60. Minute noch frisch ins Spiel bringen könnten: Carlitos, Perovic, Chipps, Derdiyok... :cool:
Da fehlen noch zwei ??, habe schliesslich immer von den DREI ??? gehört!!!

:D

Wäre ganz OK, diese Aufstellung, aber bitte wirklich nur Auswärts oder zuhause in einer möglichen CL gegen Hochkaräter. Zuhause gegen Aarau, Bellinzona, Xamax, SIon, etc. müssen zwei Stürmer von Beginn an spielen
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Schwellheim-Bebbi hat geschrieben:ich find mir hän mit huggel, streller, ergic und au zanni gnueg spieler wo me ka vereinstreui erwarte...

do würds mi jetzt au nit umbringen wenn e vonlanthen kunnt und uns eifach nur sportlich wyterbringt!
Bin ich absolut einverstanden, ich habe es einfach so erwähnt, da ein paar hier im Forum dies als "Nicht-Kauf-Grund" ansehen, was natürlich absoluter Blödsinn ist.

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

SCAR hat geschrieben:-------------------------------Costanzo-----------------------

--Zanni----------------Ferati--------Abwehrchef-----?--------

---------------------------------Huggel------------------------

----Vonlanthen-------Ergic-----------Gjasula-------Stocker--

------------------------------Streller--------------------------

Fussballerisch wäre das ein enormer Schritt nach vorne, sogar in einem 4-1-4-1 könnte man da erfrischenden Offensivfussball zeigen. 2 schnelle, flinke und technisch versierte Flügel, 2 im Zentrum die sie einetzen können und ein Knipser: Würde uns auch einiges mehr an Punkten auswärts einfahren lassen, da wir vieleicht das Kontern wieder lernen würden...

Man bedenke wen wir da ab der 60. Minute noch frisch ins Spiel bringen könnten: Carlitos, Perovic, Chipps, Derdiyok... :cool:
teurer Ersatzspieler.. man bedenke das Carlitos von euch mal so richtig hochgejubelt wurde

Schwellheim-Bebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwellheim-Bebbi »

whizzkid hat geschrieben:Bin ich absolut einverstanden, ich habe es einfach so erwähnt, da ein paar hier im Forum dies als "Nicht-Kauf-Grund" ansehen, was natürlich absoluter Blödsinn ist.
ha übrigens dr scotty bi minere ufzählig vorhär no vergässe...
was dini ussag nomol unterstriecht ;)

F.i.s.t.

Beitrag von F.i.s.t. »

Bender hat geschrieben:Noch hat Vonlanthen nicht unterschrieben und noch fehlen ein IV und ein LV.
blibt nur z hoffe, dass dr gross nüm uff d idee kunnt dr chipperfield als LV izsetze

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Bender hat geschrieben:Schön, wenn man über einen 18-Jährigen urteilt, der sich im Fussballbusiness behaupten muss.

:rolleyes:
allein die Tatsache das er mit der Drohung kommt nie mehr für die Schweiz spielen zu wollen, nur weil er in einem Testspiel (schonungshalber?) nicht zu Beginn weg spielt, zeigt mir das er "kotzbrocken-Diva-Ansätze" hat... :eek:

als 18-jähriger sollte man auch mal die Fresse halte können...

ausserdem war das ja nicht die einzige Situation, Trappatoni warf ihn kurz auch aus dem Team...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Svenson hat geschrieben:Ergic?
Ach so, ich hab nur den Chippers ergänzt und den fehlenden Ergic übersehen ... :o

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bafana Bafana hat geschrieben:allein die Tatsache das er mit der Drohung kommt nie mehr für die Schweiz spielen zu wollen, nur weil er in einem Testspiel (schonungshalber?) nicht zu Beginn weg spielt, zeigt mir das er "kotzbrocken-Diva-Ansätze" hat... :eek:

als 18-jähriger sollte man auch mal die Fresse halte können...

ausserdem war das ja nicht die einzige Situation, Trappatoni warf ihn kurz auch aus dem Team...
Andere leben ihr ganzes Leben in der Schweiz, werden hier ausgebildet und drehen der Schweiz bei der ersten Gelegenheit den Rücken zu. DAS ist beschissen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

quasimodo hat geschrieben:Allerdings haben wir schon sehr viele Flügelspieler: Carlitos, Perovic, Stocker, Chipperfield ...
nein, wir haben ein problem. alle die du aufzählst sind -mit einer einzigen ausnahme- offensive mittelfeldspieler für links.

der einzige, der rechts spielen kann ist carlitos und carlitos braucht auf dieser position eine echte konkurrenz um bei sich selbst die bestleistungen abzurufen.

der einzige im aktuellen kader, welcher noch rechts eingesetzt werden könnte wäre derdyok, der fehlt dann aber im sturm.

insofern ist es richtig, dass basel noch einen für rechts sucht. es ist logisch, dass man auf einen kommt, der auf beiden seiten spielen kann und zur not auch noch im sturm einsetzbar wäre.

ob es einer sein muss, der basel bestenfalls als zwischenstation anschauen würde und der sich im ausland nicht durchsetzen konnte - darüber hege ich gewisse zweifel.
Betreten des Rasens verboten!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Svenson hat geschrieben:teurer Ersatzspieler.. man bedenke das Carlitos von euch mal so richtig hochgejubelt wurde
So? Wieviel verdient der denn? Wenn der FCB in die CL will, muss man halt jeweils auch mal 1-2 "Hochkaräter" auf der Bank haben. Zudem haben wir 3 Wettbewerbe, Rotation hiesse das Zauberwort, zumindest für mich gäbe es sowas wie Stammplatzgarantien nicht, oder zumindest nicht im Mittelfeld. Damit auch gleich den Sprung gemacht zu Perovic und deiner Frage: Von dem halte ich viel, aber ob der von Anfang an 100% bereit ist, werden wir sehen..und wie erwähnt, auch ein Stocker wird seine Pausen brauchen, zudem ist Perovic auch zentral einsetzbar. Es dürften (oder sollten) also alle zu genug Einsatzzeit kommen.

@Kimplayer

Natürlich wünsche auch ich mir zuhause 2 Stürmer, siehst du auch an der (übertrieben offensiv eingestellten) 2.Aufstellung die ich geposted habe.. ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Wäre der Hammertransfer dieses Sommers. Nachdem Vonlanthens Entwicklungs in den letzten Jahren ins Stocken kam, ist er mE vorallem mental in den letzten Monaten ziemlich gereift.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Chancellor hat geschrieben:ob es einer sein muss, der basel bestenfalls als zwischenstation anschauen würde und der sich im ausland nicht durchsetzen konnte - darüber hege ich gewisse zweifel.
Mir ist einer, der Basel als Zwischenstation für höhere Ligen anschaut lieber, da dieser dann sicher zu 200% einsatz gibt, um eben diesen Schritt auch zu schafen.

Ein Grundgerüst mit loyalen, bekennenden Spielern ist wichtig, aber 11 "allesausserbaselistscheisse"-Spieler bringens auch nicht wirklich und können heute nicht mehr erwartet werden.

Auch einen Stocker, einen Frei, einen Eren etc. sehen den FCB nicht als ewigen Arbeitgeber, sondern hoffen früher oder später auf einen grossen Wechsel.

Franco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Franco »

wa machen wir mit so vielen flügelspielern,perovic, carlitos, chippy, stocker und vonlanthen?
meiner meinung nach sind das zu viel spieler für 2 positionen

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Delgado hat geschrieben:Ein Grundgerüst mit loyalen, bekennenden Spielern ist wichtig, aber 11 "allesausserbaselistscheisse"-Spieler bringens auch nicht wirklich und können heute nicht mehr erwartet werden.
du hast mich da falsch verstanden.

ich bin nun wirklich der letzte, der irgend einen wert darauf legt, ob einer im bethesda spital zum ersten mal in die windeln geschissen hat oder nicht. dieser lokalpatriotismus bei der spielerverpflichtung ist für mich höchstens ein 'nice to have', das war es dann aber auch schon. es geht um andere qualitäten bei der auswahl der spieler und die geburtsgarantie der region sagt nichts darüber aus, ob einer für den fcb alles gibt oder nicht.

du musst meinen satz über vonlanthen am stück lesen, denn die aussage ist nicht trennbar. vonlanthen würde in basel unterschreiben, um sich wieder aufbauen zu lassen und seine ausgangslage für einen neuerlichen transfer ins ausland zu verbessern. nach einer rückkehr von barnetta werden seine chancen für eine präsentation in der nati (in den einzigen drei spielen, die die haben werden) eher klein sein. und eigentlich hat er bis jetzt eben nur eines bewiesen: dass seine ansprüche und sein können weit auseinandergehen, denn durchsetzen konnte er sich bis jetzt bestenfalls bei yb

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Franco hat geschrieben:wa machen wir mit so vielen flügelspielern,perovic, carlitos, chippy, stocker und vonlanthen?
Chancellor hat geschrieben:nein, wir haben ein problem. alle die du aufzählst sind -mit einer einzigen ausnahme- offensive mittelfeldspieler für links.

der einzige, der rechts spielen kann ist carlitos und carlitos braucht auf dieser position eine echte konkurrenz um bei sich selbst die bestleistungen abzurufen.

der einzige im aktuellen kader, welcher noch rechts eingesetzt werden könnte wäre derdyok, der fehlt dann aber im sturm.

insofern ist es richtig, dass basel noch einen für rechts sucht. es ist logisch, dass man auf einen kommt, der auf beiden seiten spielen kann und zur not auch noch im sturm einsetzbar wäre.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Franco hat geschrieben:wa machen wir mit so vielen flügelspielern,perovic, carlitos, chippy, stocker und vonlanthen?
Nochmal, auch @ Chancellor: Chipps kam meist halblinks zum einsatz, auch Perovic öfters zentral und beide haben dabei gute Spiele abgeliefert. Bleiben auf links Stocker, auf rechts Carlitos und mit Vonlanthen einer für beide Seiten wie auch für vornedrin..
SCONVOLTS BASILEA 98

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bellach SO hat geschrieben:Wäre der Hammertransfer dieses Sommers. Nachdem Vonlanthens Entwicklungs in den letzten Jahren ins Stocken kam, ist er mE vorallem mental in den letzten Monaten ziemlich gereift.
Den Eindruck hatte ich auch im Interview auf der Wiese des Principe Leopoldo (geiles Hotel ...)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Nochmal, auch @ Chancellor: Chipps kam meist halblinks zum einsatz, auch Perovic öfters zentral und beide haben dabei gute Spiele abgeliefert. Bleiben auf links Stocker, auf rechts Carlitos und mit Vonlanthen einer für beide Seiten wie auch für vornedrin..
`
ich weiss, dass die beiden in der mitte spielen. aber meine ausführungen bezogen sich rein auf die flügel und da ist die aktuelle situation so, dass carlitos konkurrenzlos ist auf der rechten seite. das bringt aber nichts, weil die portugiesische perle die konkurrenz zu brauchen scheint.

insofern finde ich es richtig, dass man einen degen ersatz sucht und diese lücke nicht mit einem newcomer aus den eigenen jugendteams zu füllen versucht. eine echte konkurrenz für carlitos muss her.

ich bin nur nicht so sicher, ob ich vonlanthen diesbezüglich als beste lösung betrachten kann. mit gjasula haben wir ja schon ein 'ewiges' talent

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Den Eindruck hatte ich auch im Interview auf der Wiese des Principe Leopoldo (geiles Hotel ...)
ja hasst du das verstanden :cool:
naja er soll ja fussballspielen zum reden hätten wir heitz und zindel

Franco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Franco »

chippy könnte auch als LV eingesetzt werden. von daher wird wieder eine position im mittelfeld frei.

wen vonlanthen kommen würde, dann hat carlitos ein wenig mehr konkurenz und das würde ihm gut tun.

Antworten