Agent Orange hat geschrieben:Mein Gott wenn ich diese Scheisse nur schon lese, man könnte meinen wir spielen seit 9 Jahren gegen den Abstieg! Zu tiefsten NLB-Zeiten, an einem Mittwoch Abend in Glarus!!! habe ich zu meinen Kollegen (es waren etwa 10!!! FCB-Fans dabei) gesagt, ich würde nach Basel zurücklaufen wären wir nur im A, auf einem Mittelfeldplatz! Das Spiel endete übrigens 0-0...
Wer das nicht miterlebt hat, der kann das kaum nachfühlen. Die meisten hier kennen nur den strahlenden, siegenden FCB.
Der FCB, der zuhause 0:3 gegen Baden verliert, vor vielleicht 3'000 Zuschauern, und der mich in tiefste Verzweiflung gestürzt hat, der ist weit , weit weg. (scheinbar). Dennoch hängt der Sammelaktion-Kleber " Y stand zem FCB" von 1987 noch als ultimative Mahnung im Kleiderschrank!
Der oft gehörte Satz: " hey, ich war schon auf der Schützenmatte dabei..." sagt ja Alles.

Dies alles ist neuere Geschichte. Eine Erfolgsgeschichte (fast) ohne Beispiel, der vergessen lässt, dass der FCB vor der Ära Benthaus, und sowieso vor der Ära Gigi/Gross ein
Nobody war.
Dabei muss eines klar sein:
1. Runter geht es immer viel schneller als rauf.
2. Wenn Gigi mal die Schatulle schliesst, dann befindet sich FCB mit diesen hohen Fixkosten sofort in einer komplett anderen Situation.
3. Ein Klub soll nach den Sternen greifen, aber er soll sich dafür nicht eine Schlinge um den Hals legen und auf einen
wackligen Schemel stellen.