Gross bleibt

Diskussionen rund um den FCB.
sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Veränderung um der Veränderung willen. Das ist immer die am besten durchgeführte Handlung. :) Solange Gross Tabellenführer ist, im Europacup und Schweizer Cup überwintert, wird er wohl Trainer bleiben. Ich selbst bin kein Freund seiner Aufstellungen, aber solange ein Trainer Titel holt hat er entweder etwas richtig gemacht oder ein wenig Glück gehabt.

Ich glaube viele der Leute hier drinnen, sind doch sehr arg einer Tunnelblickweise unterworfen. Gross lässt eine langweilige Spielweise praktizieren, baut niemals irgendwelche neuen Spieler ein, Junge versauern ewigs auf der Bank, keine Entwicklung der Mannschaft.... etc. Nun ja wieviele Teams sind mehr als zwei Jahre am Stück unter den ersten zwei Teams in der NLA? Ich weiss Gross mag nicht der Fussballkunst spieln lassende Trainer sein, aber er verliert auch jede Saison mind. zwei wichtige Spieler, wenn nicht sogar mehr. Und doch gurkt er die Mannschaft wieder nach vorne. Aber nun ja wie gesagt man soll ändern, da Änderung gut ist da nur Änderung etwas bringt... :)

Und ja es ist spät. :D

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Pascilicious hat geschrieben:... egal wie erfolgriich die nägscht Saison au verlaufe mag.
Das kann ich in diesem Kontext nicht nachvollziehen. Das solltest du schon etwas näher erklären.
Trans(fair)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

War ja zu erwarten, keine Sau im deutschen Reich wollte ihn, kein Schwanz in Spanien kennt ihn und selbst Engländer machen nicht zweimal den gleichen Fehler...

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

Tiptop, emol eine wo sini Verträg erfüllt und dr Erfolg git ihm rächt!
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Fenta hat geschrieben:War ja zu erwarten, keine Sau im deutschen Reich wollte ihn, kein Schwanz in Spanien kennt ihn und selbst Engländer machen nicht zweimal den gleichen Fehler...
:D :rolleyes: :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

brewz_bana hat geschrieben:wär jo zu hart wenn mr in d'CL quali gönn mit eim RV und eim LV und die erscht no zanni & hodel heisse :eek: :o
und es denn würde schaffe :D

nur keine angst, da kommt schon noch nachschub welcher euch gefallen wird

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

weisst du was?
Sali zämme.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Rotblau hat geschrieben:Mir tun die Spieler leid.
Ja, die armen Spieler - mir kommen die Tränen. Verdienen nur ein paar Hundertausend pro Jahr und dann müssen die armen Schlucker noch machen, was der böse Chrigel ihnen sagt. Keine Selbstbestimmung, nichts. Mit Knebelverträgen bis ans Ende ihrer ohnehin schon kurzen Karriere an einen solchen Ausbeuterverein gebunden, ohne Möglichkeit zu wehren.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Wenn Gross einen Spielmacher und einen gescheiten Innenverteidiger holt, kann er von mir aus seinen Vertrag erfüllen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Rotblau hat geschrieben:Eine unerfreuliche Meldung. Mir tun die Spieler leid.

Im Winter wird der Hammer kommen, der Vertrag mit Gross wird wohl verlängert werden.

Wer weiss, ob ich noch lebe, wenn Gross den FCB endlich verlassen wird. Träumen darf man aber.
du lebst wahrscheinlich schon genug lange, um viel unangenehmere zeiten (sportlich) erlebt zu haben als unter gross. ich erinnere an die zeit vor und nach didi...

einzig richtige entscheidung. gute sache!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Admin hat geschrieben:Gross auch nächste Saison FCB-Trainer
In der zehnten Saison unter dem Zürcher wird die Verteidigung beider nationaler Titel sowie die Qualifikation für die Champions League angestrebt. Gleichzeitig relativiert der FCB, das ein Erreichen der Champions-League- Gruppenphase nicht planbar sei. (...) Auf dem Transfermarkt ist der FC Basel in erster Linie auf der Suche nach einem Innenverteidiger als Ersatz für den nach Griechenland gewechselten Daniel Majstorovic.
Und scho wieder wird's käini richtigi Transfers geh... tönt nach ei Johr meh 3 Schritt zrugg und 1 vorwärts... :(
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Fenta hat geschrieben:War ja zu erwarten, keine Sau im deutschen Reich wollte ihn, kein Schwanz in Spanien kennt ihn und selbst Engländer machen nicht zweimal den gleichen Fehler...
Um so trauriger, dass es beim FCB niemand merkt...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mal sehen wie Ergic darauf reagiert...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Schade! Wäre doch wirklich ein glorioser Abgang unseres 'Supertrainers' gewesen. Jetzt heisst es halt nochmal ein Jahr leiden.
siempre positifo

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

eric.cartman hat geschrieben:Schade! Wäre doch wirklich ein glorioser Abgang unseres 'Supertrainers' gewesen. Jetzt heisst es halt nochmal ein Jahr leiden.
Mein Gott wenn ich diese Scheisse nur schon lese, man könnte meinen wir spielen seit 9 Jahren gegen den Abstieg! Zu tiefsten NLB-Zeiten, an einem Mittwoch Abend in Glarus!!! habe ich zu meinen Kollegen (es waren etwa 10!!! FCB-Fans dabei) gesagt, ich würde nach Basel zurücklaufen wären wir nur im A, auf einem Mittelfeldplatz! Das Spiel endete übrigens 0-0...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

schumi
Benutzer

Beitrag von schumi »

rotoloso hat geschrieben:Und scho wieder wird's käini richtigi Transfers geh... tönt nach ei Johr meh 3 Schritt zrugg und 1 vorwärts... :(
Um nicht nur dich, aber auch die anderen anzusprechen:

Was nennt ihr denn richtige Transfers??? Nennt mir einen besseren Aussenverteidiger der das Ausländerkontigent nicht belastet und in das zukünftige Lohnniveau passt? Ich bin notabene weder Hodel noch Zanni-Befürworter.

Wieso nicht jetzt den Umbruch einleiten und auf den Nachwuchs setzen? Ferati spielen lassen? Bei Stocker hat mans ja gesehen, und der FCB hat noch mehr denen, da bin ich überzeugt

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

schumi hat geschrieben:Um nicht nur dich, aber auch die anderen anzusprechen:

Was nennt ihr denn richtige Transfers??? Nennt mir einen besseren Aussenverteidiger der das Ausländerkontigent nicht belastet und in das zukünftige Lohnniveau passt? Ich bin notabene weder Hodel noch Zanni-Befürworter.

Wieso nicht jetzt den Umbruch einleiten und auf den Nachwuchs setzen? Ferati spielen lassen? Bei Stocker hat mans ja gesehen, und der FCB hat noch mehr denen, da bin ich überzeugt
Nur solange Gross hier ist, werden unsere Nachwuchsverteidiger nicht zum Einsatz kommen. Die sind schon lange da, jedoch sind unsere jetzigen RV/LV gesetzt! ;)

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Patzer hat geschrieben:dass gross seinen vertrag erfüllen darf ist nicht mehr als recht. kommt er in die cl, winkt ihm sogar eine verlängerung, sonst sollte man sich ende saison von ihm trennen.

die defensivstrategie verstehe ich aber nicht so ganz. um den verein weiter zu entwickeln, sollte man doch ein gewisses, kalkulierbares risiko eingehen. immerhin hat man ja noch gigi, für das wurde sie ja eigentlich in den vorstand gewählt, die sonst die zeche blechen kann. denn ich wiederhole, ohne ihre kohle wär sie nicht da, wo sie jetzt ist...

und zur aussage, die championsleague teilnahme sei nicht planbar... was kann man schon planen im sport? wenn man weiterkommen will, muss man ein gewisses risiko eingehen, das ist in jedem unternehmen so...
Sehe ich auch so,mehr Mut zum risiko

Ishara
Benutzer

Beitrag von Ishara »

DLX hat geschrieben:bin froh dass er bleibt....wenigstens bis 09...

Ach Leute... ich bin auch froh, dass CG bleibt. Denn ich sehe - so tragisch dies sein mag - keinerlei halbwegs gute Alternative, die auch finanziell tragbar wäre. Hitzfeld wird Nationaltrainer und sonst sehe ich keine valablen Ersatzmöglichkeiten (auch nicht Volker Finke, Egli, Schönenberger oder Gress... :confused :)
Nur BASEL, sonst nichts...

FC BASEL in die CL! (ANTI SF DRS... da verfolge ich Auswärtsspiele lieber via Radio)
Gibts eigentlich schon ein Nummernschild "FC Basel Meister & Cupsieger 2008"?

Dr. Dread
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Dr. Dread »

Tip Top

Chrigel, wyter so! der beste Trainer den wir je hatten (zumindest seit meiner Zeitrechung...)

eine steigerung ist immer möglich, wie wärs nächstes Jahr zum Beispiel mit dem Triple (ob CL oder UEFA cup, mir egal ;-)

5. Dez. 2004 - Polizeigewalt gegen Basler Fans !!!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Auf dem Transfermarkt ist der FC Basel in erster Linie auf der Suche nach einem Innenverteidiger als Ersatz für den nach Griechenland gewechselten Daniel Majstorovic.

Wer lesen kann ist im Vorteil :rolleyes:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Agent Orange hat geschrieben:Mein Gott wenn ich diese Scheisse nur schon lese, man könnte meinen wir spielen seit 9 Jahren gegen den Abstieg! Zu tiefsten NLB-Zeiten, an einem Mittwoch Abend in Glarus!!! habe ich zu meinen Kollegen (es waren etwa 10!!! FCB-Fans dabei) gesagt, ich würde nach Basel zurücklaufen wären wir nur im A, auf einem Mittelfeldplatz! Das Spiel endete übrigens 0-0...
Wer das nicht miterlebt hat, der kann das kaum nachfühlen. Die meisten hier kennen nur den strahlenden, siegenden FCB.

Der FCB, der zuhause 0:3 gegen Baden verliert, vor vielleicht 3'000 Zuschauern, und der mich in tiefste Verzweiflung gestürzt hat, der ist weit , weit weg. (scheinbar). Dennoch hängt der Sammelaktion-Kleber " Y stand zem FCB" von 1987 noch als ultimative Mahnung im Kleiderschrank!

Der oft gehörte Satz: " hey, ich war schon auf der Schützenmatte dabei..." sagt ja Alles. ;) Dies alles ist neuere Geschichte. Eine Erfolgsgeschichte (fast) ohne Beispiel, der vergessen lässt, dass der FCB vor der Ära Benthaus, und sowieso vor der Ära Gigi/Gross ein Nobody war.

Dabei muss eines klar sein:

1. Runter geht es immer viel schneller als rauf.

2. Wenn Gigi mal die Schatulle schliesst, dann befindet sich FCB mit diesen hohen Fixkosten sofort in einer komplett anderen Situation.

3. Ein Klub soll nach den Sternen greifen, aber er soll sich dafür nicht eine Schlinge um den Hals legen und auf einen wackligen Schemel stellen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

schumi hat geschrieben:Um nicht nur dich, aber auch die anderen anzusprechen:

Ich erwart nid dr C. Ronaldo, Toni oder Cannavaro aber Spieler uffem Niveau vom Maestorovic und Delgado kame ruhig uff Basel hole.
schumi hat geschrieben: Wieso nicht jetzt den Umbruch einleiten und auf den Nachwuchs setzen? Ferati spielen lassen? Bei Stocker hat mans ja gesehen, und der FCB hat noch mehr denen, da bin ich überzeugt
Und was söll das bringe? E schöne Applaus vo alli Mannschaft uff dr Wält wo druff warte jungi Talänte billig könne z'kaufe oder was? Mit dene kunnsch wäder wytt in dr CL no wirdsch Meischter au nid in dr Gurkeliga.

Sicher bruchts jungi Spieler, me muess sie fördere und integriere, do bini absolut iiverstande aber s'Grüscht vo dr Mannschaft (min. 2 Spieler pro linie + goali) muess uss erfahreni, sälbschtbewussti und verantwortigsvolli Spieler bestoh und denn kame je nach Möglichkäit und Situation (sicher nid in dr CL wenn e Qualifikation no möglich isch) au e paar jungi zur 1. Mannschaft füere.

Das het dr Gross mitm Stocker und em Frei bis jetzt guet gmacht, do hani käini Bedänke ich befürcht aber dass käi Grüscht z'stand kunnt denn dä vo dr vergangeni Saison isch scho zimmli wacklig gse.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Bender hat geschrieben:Was zu erwarten war ...
die Familie bleibt zusammen ;)

Ich kann mir im Moment ausser Volker Finke keinen anderen Coach vorstellen, dem ich zutraue, die Saisonziele wiederum zu erreichen.
Ausserdem muss er noch seinen neunten Titel mit dem FCB holen, um mit Helmut Benthaus gleichzuziehen. Er ist ja so scharf auf Statistiken. ;)

Im Ernst, mit etwas Losglück und dem Auswärtsspiel zuerst kann unser FCB zum zweiten Mal unter Gross CL spielen.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Joggeligool hat geschrieben:na toll wider so saison mit ne 4-1-4-1 taktik ganz toll :mad:
Spätestens in der Winterpause wird er mit Schimpf und Schande zum Teufel gejagt... selber Schuld.
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Edberg hat geschrieben:Spätestens in der Winterpause wird er mit Schimpf und Schande zum Teufel gejagt... selber Schuld.
die hoffnung ist etwa genau so alt und wahr wie der erträumte yb meistertitel...
Betreten des Rasens verboten!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Chancellor hat geschrieben:die hoffnung ist etwa genau so alt und wahr wie der erträumte yb meistertitel...
Der FCB wird international jämmerlich auf die Schnauze fallen und in der Meisterschaft ins Mittelfeld zurückfallen. YB wird übrigends Meister - wetten?
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Edberg hat geschrieben:Der FCB wird international jämmerlich auf die Schnauze fallen und in der Meisterschaft ins Mittelfeld zurückfallen. YB wird übrigends Meister - wetten?
International kann i nonig beurteile. Sporting isch scho e rächti Klatsche gsii... Aber nationals Mittelfäld? :rolleyes:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Edberg hat geschrieben:Der FCB wird international jämmerlich auf die Schnauze fallen und in der Meisterschaft ins Mittelfeld zurückfallen. YB wird übrigends Meister - wetten?
was willst du setzen?

schau, das mit dem internationalen geschäft ist so ein ding. natürlich kann kein schweizer club mit dem sieg eines int. wettbewerbes planen. wir sprechen über die champions league, das ist ein umfeld, in welchem für einzelne spieler über 200 mio. ablöse (also ohne gehalt!!!) geboten werden. überraschungen sind möglich, aber eben wie vom fcb kommuniziert: nicht planbar.

national ist der fcb seit dem titel 2002 jedes jahr im meisterrennen. einmal hat es aufgrund der int. erfolge und der damals noch sehr dünnen 2. garnitur nicht gereicht, 2 mal durften wir uns beim mafia verband und bei lausigen grümpelturnier-untauglichen schiris bedanken. aber nach wie vor wird auch in der kommenden saison für jeden gegner nur ein motto gelten: wer meister werden will, muss den fcb schlagen!
Betreten des Rasens verboten!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Chancellor hat geschrieben: (...) wer meister werden will, muss den fcb schlagen!
Das werden auch Vaduz und Bellinzona sagen...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Antworten