Der Fussballgott und der FCSG

Alles über Fussball, ausser FCB.
Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

Kawa hat geschrieben:und hat das unfairste Publikum...[/url]
scho geil :cool: :)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Nedim hat geschrieben:scho geil :cool: :)
scho, friener isch meh bi uns au no stolz druf gsi und jetzt bemerkt mehs will meh keini Argument hett um über SG lästere :rolleyes:

Diä Sach isch sportlich glofe, selber schuld, aber dr chömed wyter, do han i kei Angst! Ussrdäm isch mit Vaduz d'Ostschwyz jo no vertrete! :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Vo wellem Planet bisch du grad glandet? :eek: :p
Ach, viele reden immer vom FCB in der Bundesliga, also von dem her...
Ob jetzt Monaco in Frankreich oder sonst wer... Seit wann ist Basel ein Bünzli?
Der Aufstieg wurde sportlich erreicht, ob ich den Club mag oder nicht ist mir egal, genau so sportlich es St.Gallen verdient hat, eine Etage tiefer zu spielen.
l'antimilan hat geschrieben: grüsse aus Hoffenheim....oder wie heisst dieser Retorten-Club??
Jeder Klub war am Anfang ein Retorten-Club, von mir auch der FC Basel...! Ausserdem ist es schlechtes Niveau über diesen Verein herzuziehen ohne darüber Bescheid zu wissen. Der Club wird schon lange aufgebaut, nicht erst seit dieser Saison! Zudem hat es Stil was dieser Typ macht, 10mal besser was diese Russen mit den Traditionsvereinen in England anstellen. Da wurde aus alten Traditionsvereinen Gaga-Vereine à la commerz gemacht.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Danke einmal mehr fuer die Komplimente. Auch fuer die, die ich via pn erhalten habe.

Ich kann die Leute die auf "oh, dass ist so schade das SG abgestiegen ist" nicht Ernst nehmen... So ein Quatsch. Dieser SG hat uns in den letzten Jahren nur Aerger gebracht sonst nichts... Jetzt sind sie weg und das ist gut so.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

No_IP hat geschrieben: Jeder Klub war am Anfang ein Retorten-Club, von mir auch der FC Basel...! Ausserdem ist es schlechtes Niveau über diesen Verein herzuziehen ohne darüber Bescheid zu wissen.
Es muess jedefalls e Planet inere andere Galaxie si, andersch kanimer so usserirdisch schlächte Schrott gar nit erkläre... :rolleyes:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Noch ein Grund :

Gülle ist die 2. unfairste Mannschaft der Liga (nach Ebay natürlich) und hat das unfairste Publikum...

http://www.football.ch/sfl/de/fair-play-trophy_sl.aspx
Wievil gisch ufene Publikumsstatistik, wo SFV-Funktionär erstelle?
Wenns nach däre giengt, wär d MK in dr Barrage :p
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Ich kann die Leute die auf "oh, dass ist so schade das SG abgestiegen ist" nicht Ernst nehmen... So ein Quatsch. Dieser SG hat uns in den letzten Jahren nur Aerger gebracht sonst nichts... Jetzt sind sie weg und das ist gut so.
ich erinnere mich zudem an häme und schadenfreude aus dem ostblock, nachdem wir wegen muntwiler nur 2. wurden... muahaha. und tschüss sängääläää.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Es zeigt mir auch, dass es doch irgendwo einen Fussballgott geben muss...
klar ! aber de kreuzer het gar nüt demit z tue. dammi nonemolle :mad:
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Dieser SG hat uns in den letzten Jahren nur Aerger gebracht sonst nichts... Jetzt sind sie weg und das ist gut so.
Yep, hoffe sehr lange .....

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Kawa hat geschrieben:Yep, hoffe sehr lange .....
Der direkte Wiederaufstieg wird jedenfalls extrem schwierig. Nur eine NLA taugliche Truppe kann 1. der NLB werden. Die Güller müssten also ihr Budget mindestens halten, wenn nicht sogar aufstocken.
Und die Wohlens, Wils und Winterthurs dieser Welt werden gegen den 'Ligakrösus' voll motiviert ans Werk gehen. Also viel Spass SG in der Treterliga.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Der direkte Wiederaufstieg wird jedenfalls extrem schwierig. Nur eine NLA taugliche Truppe kann 1. der NLB werden. Die Güller müssten also ihr Budget mindestens halten, wenn nicht sogar aufstocken.
Und die Wohlens, Wils und Winterthurs dieser Welt werden gegen den 'Ligakrösus' voll motiviert ans Werk gehen. Also viel Spass SG in der Treterliga.
Goethe sagt: "Welch wuderschöne Alliteration"

Vaduz = A-tauglich muess sich zersch no erwiise...

I verstand jo zum Teil d Schadefreud über Gülle-NLB, aber i wünsch mer nit z vil so Trätterverein in dr NLA.

Mi Wunschkonstellation für nägschti Saison:

NLA
1. FCB 1893 und "Nr. 13"
2. FC Ziiri (drey Pünggt drhinter, e Saison voll Tod und Hass; Bi dr momentane Verfassig vo de Stricher wohl e Wunschtraum...)
3. Ebay (guet gschuttet, aber si mache halt wyterhin glücklich)
4. FC Constantin des Alpes Sion (öppe 5 Trainer verschlisse und dr Hoolpräsi kunnt vor Gricht immer duure...)
5. Gay-Hüpfer (...:rolleyes :)
6. AC Bellinzona (überrascht wyterhin mit guetem Fuessball im Sumpfloch)
7. Nöschadel Gsamaggs (e bitz besser, Kunschtrasevorteil)
8. FC Lutschärn (zittere und schaffes doch no...)
9. FC Aarau (unabstigbar? Das will i seh!)
10. FC Liechtestai (zrugg in d Höll!)

NLB
1. Gülle (si mergge, dass si mit Sänf Mehrinahme generiere chönne)
2. Servette (und denn Aarau uusebutze!)
3... ab do isch alles schisseglych
usser
6. Congeli
MIR SINNS!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: -------------

Doch müssen wir! Es gehoert fuer mich zu einem Fussballspiel dazu, dass ich eine gute Wurst essen kann. Am besten mit allem drum und dran... Bier und Wurst sind sehr wohl Punkte die es auch zum diskutieren gilt. Und eben, eure Wurst schmeckt mir nicht.

--------------
in dem Fall gehe ich davon aus dass du schon längere Zeit nicht mehr den FCB in St. Gallen unterstützt hast - zumindest in dieser Saison gabs Senf im Gästeblock, er wurde mir sogar aktiv angeboten.

und die Eingangskontrolle war speditiver als in den meisten anderen CH-Stadien.

Bei aller Abneigung zu St. Gallen, diese beiden Punkte kannst du NICHT negativ aufführen wenn du die aktuelle Situation und nicht längst vergangene Zeiten berücksichtigst

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

panda hat geschrieben:und die Eingangskontrolle war speditiver als in den meisten anderen CH-Stadien.
das war aber im april ganz sicher NICHT der fall! :mad:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Master hat geschrieben:das war aber im april ganz sicher NICHT der fall! :mad:
bei mir schon

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Y ha dene Deppe scho bim letschte Match in Güllge gsait, dass sie dr Ufftritt vom FCB gniesse sölle. Denn s nögstmol chunnt e anderi Mannschaft uss Basel :D
Sie hän das denn gar nid gärn ghört und sinn blödsinnig agressiv worde. Es isch schad, dass ych die Type jetzt nid gseh :mad:
Ha scho ineme andere Thread gschriebe, dass si ineme Johr dört sin wo sie aneghöre....... (denn chunnts wieder zem "Derby" FC.SG - FCB U21 :cool: :rolleyes :)
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Brandstifter hat geschrieben:Y ha dene Deppe scho bim letschte Match in Güllge gsait, dass sie dr Ufftritt vom FCB gniesse sölle. Denn s nögstmol chunnt e anderi Mannschaft uss Basel
Sie hän das denn gar nid gärn ghört und sinn blödsinnig agressiv worde. Es isch schad, dass ych die Type jetzt nid gseh :mad:
Ha scho ineme andere Thread gschriebe, dass si ineme Johr dört sin wo sie aneghöre....... (denn chunnts wieder zem "Derby" FC.SG - FCB U21 )
Nordstärn? Blackstars? Telegraph?
:D
MIR SINNS!

abe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abe »

@lfc

also über die Verpflegung (Bratwurst ohne Senf) muss man nicht jammern, was einem in Basel an Hamburgern geboten wird ist ja schliesslich unter aller Sau... ;)

Als Ostschweizer finde ich den Abstieg des FCSG natürlich tragisch.
Werde mir das neue Stadion aber trotzdem mal anschauen gehen, schliesslich gibt es mit Wil, Gossau und Winterthur ja doch einige Spiele mit Derbycharakter!

Wegen Bellinzona bin ich ein bischen skeptisch. Die sollen ihr Budget
für die Super League auf 4 Millionen erhöhen, kann das stimmen? :eek:
SG plant im B mit 7 Millionen...
Vor allem: Kann Bellinzona seine Mannschaft zusammenhalten?
Was passiert, wenn die Leistungsträger dem Ruf des Geldes folgen?

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Panda:

Ja, war tatsaechlich schon laenger nicht mehr in St. Gallen. Boykottiere dieses Stadion regelmaessig seit der "Flutlichtaffaere"... Und endlich muss ich es nicht mehr boykottieren da sich das Problem von selbst geloest hat.

Abe:...

...in d'NLB, oder weshalb heisst du so? ;) Du hast Recht, was zur Zeit im Joggeli geboten wird ist unter aller Sau. Wobei ich jetzt nur die MK Fressstaende beurteilen kann. Die Wurst ist nicht durch und unter aller Sau (sowohl Klepfer wie auch Joggeliwurst). Das Bier zu teuer... ...und das Schnitzelbrot und die Pizza auch. Wobei das Schnitzelbrot gar nicht uebel schmeckt. Aber in einem Stadion will ich eigentlich eine Wurst und kein SchniBo Essen..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

rhyschiffer1893 hat geschrieben: Mi Wunschkonstellation für nägschti Saison:
NLA
2. FC Ziiri (drey Pünggt drhinter, e Saison voll Tod und Hass; Bi dr momentane Verfassig vo de Stricher wohl e Wunschtraum...)
5. Gay-Hüpfer (...:rolleyes :)
Als Basler wünsche ich mir diese beiden Vereine auf die Ränge 9 und 10!!!!!!!!!!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Rotblau hat geschrieben:Als Basler wünsche ich mir diese beiden Vereine auf die Ränge 9 und 10!!!!!!!!!!
scho guet gäll.
als schwizr wünsch ich mir vaduz uffe 10. platz
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Zyniker
Benutzer

Beitrag von Zyniker »

Master hat geschrieben:als schwizr wünsch ich mir vaduz uffe 10. platz
ich bi z'erscht Basler bevor ich Schwiizer bi :p
aber ich bi au Städter & dorum z'erscht wieder abe mit dä Buure uss Liechtestai (so tragisch g'nueg, dass mir d'Buure uss em Städli gege Buure uss em Rhytal tüschlet hän)...

Rough
Neuer Benutzer

Beitrag von Rough »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Ich kann die Leute die auf "oh, dass ist so schade das SG abgestiegen ist" nicht Ernst nehmen... So ein Quatsch. Dieser SG hat uns in den letzten Jahren nur Aerger gebracht sonst nichts... Jetzt sind sie weg und das ist gut so.

Wolltest du nicht auch schon mal den FCZ im B sehen? Deiner Meinung nach sollten alle Clubs die Basel ärger machen absteigen? Ist ja auch langweilig
immer nur Meister werden weill man keine Gegner hat...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:6. Congeli
wiso grad säggste?
gits do no e uefa-2.liga-cup-platz?
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Tschimmigoool-Martin
Neuer Benutzer

Beitrag von Tschimmigoool-Martin »

Rotblau hat geschrieben:Als Basler wünsche ich mir diese beiden Vereine auf die Ränge 9 und 10!!!!!!!!!!
Du bist ja ein ziemlicher Asi! :)

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

Ich dängg dr gröschti Konkurränt näggscht jor wird GC si!
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

Schei.ss Basel
Neuer Benutzer

Beitrag von Schei.ss Basel »

lfc und so... eimool meh dä bewiis das dä alfred rasser dä einzig bruuchbaar basler isch..

miislin - bisch mi fründ oder bischnä nid... ;)

solang er brüälät wäg phantomgool oder munti, solang find is luschtig isch das passiert. mir gönd is b er sind maischter lfc du häsch ächt es probleem im chopf..

http://www.youtube.com/watch?v=eZbFfneOWAA

gruäss a gigi

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Schei.ss Basel hat geschrieben:lfc und so... eimool meh dä bewiis das dä alfred rasser dä einzig bruuchbaar basler isch..

solang er brüälät wäg phantomgool oder munti, solang find is luschtig isch das passiert. mir gönd is b er sind maischter lfc du häsch ächt es probleem im chopf..

gruäss a gigi
Huesöhn wie dir, die sich mit einem solchen Usernamen in einem gegnerischen Forum anmelden, würde man doch glatt wünschen, dass es ihre Mannschaft gar nicht mehr hoch schafft.

F**k St.Gallen und viel Spass in der Bedeutungslosigkeit!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Schei.ss Basel hat geschrieben:lfc und so... eimool meh dä bewiis das dä alfred rasser dä einzig bruuchbaar basler isch..

feck dechBild
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Schei.ss Basel hat geschrieben:gnägnägnä
an dere stell no e paar wort für di vomene user us eme andere ;) forum, spricht mir uss dr seel:
Tuborg hat geschrieben:Dachte eigentlich "naja Güllen ist ein netter Hass-Gegner, Lesbenmoos, Tradition, Stadion und so blablabla, Bellenz keine Fans keine Emotionen usw..."

Dann circa 4 Sekunden nach Einschalten des TV's (circa 7.Spielminute oder so) das erste "hobbsängällä" dieser Elternf***** gehört, kotzen gegangen und gewusst "Bellenz mues uffe".

In diesem Sinne ein fettes DANKESCHÖN ins Tessin und 100 Jahre Schadenfreude an die Arschlöcher im Osten. MUAHAHAHAHAHAHA !!!!

Sämelihülz
Benutzer

Beitrag von Sämelihülz »

http://www.youtube.com/watch?v=eZbFfneOWAA

gruäss a gigi
Gruss an die Mods! Schon mal was von "banned" gehört? :confused:
Achtung Bärner!!!

Antworten