Eurovision de la chanson - wer gewinnt?

Der Rest...
sergio tacchini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergio tacchini »

ESC hin oder her! Musikhöhepunkt ganz klar GORAN BREGOVIC :D Die serbische Blasmusik ist kranker als jede Hardcore Techno Party jeder das dies mal Live erlebt hat(natürlich betrunken) kann dies bestätigen :D
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Wenigstens die Russen....

Ukraine,Armenien und Griechenland...das waren ja nur irgendwelche halbnackten Schlam.... die mit ihrem Arsch wackelten...traurig

Mir persönlich hat Bosnien gefallen...war lustig...auch Spanien

die Russen hatten wenigstens ein bisschen Kultur in ihre Show eingebaut...mit Eiskunstläufer und Geiger....

Die Schweiz hätte es auch verdient ins Finale zu kommen, aber die Konkurrenz war zu stark.

Ich hoffe dass die Regeländerung bald zustande kommt und aus jedem Land professionelle Jury-Mitglieder die Punkte verteilen....dann seh ich wieder die Chance für einen fairen Wettbewerb

Suspect #38
Neuer Benutzer

Beitrag von Suspect #38 »

Die Schweiz hätte es auch verdient ins Finale zu kommen, aber die Konkurrenz war zu stark.
Na ja... hat die Schweiz jemals einen wirklich guten Auftritt hingelegt?
Ok, sein Song ist nicht schlecht... aber die Schweiz... Freunde wo?

Sie hätte den Sieg verdient
Bild

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ja ich verstehe dich :D

Ich bin halb Kroate und halb Bosnier und hätte es meiner Heimat auch gegönnt aber eben...geht nicht :D

Es war ein wunderschöner Song von Serbien....fast sogar zu schön für solch einer Veranstaltung.
Man kann sagen, dass Serbien der wahre Gewinner ist, da sie 6te wurden (glaube ich) und die oberen 5 nur geschenkte Punkte bekamen.
Serbien bekam konstant aus jedem Land Punkte aber eben 8-12 Punkte waren oft reserviert für Russland,Ukraine usw :mad:

Trotzdem hat sich Serbien ausgezeichnet vorgestellt. Perfekte Organisation.

Sämelihülz
Benutzer

Beitrag von Sämelihülz »

Aso ich hab mir das Lied der Schweiz angeschaut, und ich muss sagen ich war wirklich überrascht, das Lied war sehr gut und er hat auch gut gesungen (kannte ihn vorher nicht).

Schade ist er nicht weiter gekommen, er hätte es wirklich verdient!
Aber die Oststaaten voten wiedermal nur unter sich!

http://www.fcbforum.ch/newreply.php?do= ... 1&p=990830
Achtung Bärner!!!

Suspect #38
Neuer Benutzer

Hajdin hat geschrieben:Ja ich verstehe dich :D

Ich bin halb Kroate und halb Bosnier und hätte es meiner Heimat auch gegönnt aber eben...geht nicht :D

Es war ein wunderschöner Song von Serbien....fast sogar zu schön für solch einer Veranstaltung.
Man kann sagen, dass Serbien der wahre Gewinner ist, da sie 6te wurden (glaube ich) und die oberen 5 nur geschenkte Punkte bekamen.
Serbien bekam konstant aus jedem Land Punkte aber eben 8-12 Punkte waren oft reserviert für Russland,Ukraine usw :mad:

Trotzdem hat sich Serbien ausgezeichnet vorgestellt. Perfekte Organisation.
Hehe...Thiiiis iiis FCBForum Callinnnnggg... 12 poiiints go to... Serbia!

Wir wissen ja alle wie die Punkte verteilt werden...

Ja war eine Gute Show... Sogar mit Gastauftritt von Vlade Divac! :cool:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ist der Basketball schon gelandet???? :D

Suspect #38
Neuer Benutzer

Ist der Basketball schon gelandet????
Das waren Zeiten! :cool:
BildBild

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Hehe..ja kann mich noch gut erinnern wie Sie den Amis in den USA den Arsch versohlt haben :D

BODIROGAAAAAA :o

momentan sind aber zu wenig Führungsspieler im Team...
vielleicht Joksimovic??? Der hat heute gute Ballarbeit geleistet :cool:

mal ehrlich...seid ihr Serben jetzt völlig auf Tennis gewechselt ???

Vermisse eure Fussballnati in letzter Zeit :confused:

Suspect #38
Neuer Benutzer

Hajdin hat geschrieben:mal ehrlich...seid ihr Serben jetzt völlig auf Tennis gewechselt ???

Vermisse eure Fussballnati in letzter Zeit :confused:
Bin Schweizer. Eigentlich hätte Serbien bei der EM mitmachen müssen.
Ist doch eigentlich eine Schande gegen Kasachstan zu verlieren... und gegen Belgien verloren... Belgien ist doch kein Fussballland, Belgien ist Böse! :p

Dr. Evil: "So trinkt man Kaffee in Belgien. Nennt sich "Belgisch dippen"."

Kroatien ist einer der Geheimfavoriten der EM. Ich setze dieses Team bei den Tippspielen auf jedenfall weit vorne an.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Weisst du...ich hoffe immer Kroatien kommt weit..und dann sind sie meistens nach 3 Spielen raus...

deshalb gehe ich mit dem selben Pessimismus in die EM :D

Sie sind so stark wie nie..aber Balkanüberheblichkeit kann schnell schlecht wirken :( wäre schon mit Viertelfinale zufrieden

Ja Serbien hat endlich wieder einen richtigen Trainer...keinen Ausländern sondern den u21 trainer...

Das wird die Mannschaft sicher weiterbringen...man siehts ja auch mit Slaven Bilic. Es kann gar nicht schiefgehen bei Serbien weil die eine brutale U21 haben.

Und ich glaube wir sind im falschen Thread :D

Suspect #38
Neuer Benutzer

Immerhin haben sie eine gute Quali gespielt... ich mein wer England mit 2:0 besiegt und dafür sorgt, dass die Briten sogar die Quali verpassen,
von dem werden wir an der EM noch einiges sehen.

sergio tacchini
Erfahrener Benutzer

Schade für die Schweiz denn Meneguzzi hatte ein schönes Lied. Norwegen war mein persönlicher Favorit!

Ich bin auch dafür, dass man eine Jury haben sollte. Den auch so hätten wir eine gute Chance bin fest davon überzeugt und die Votings sind nicht fair! Viele Länder vergeben sich Gegenseitig Punkte oder viele Nationen haben Landsleute im Ausland wie Serben in der Schweiz oder Türken in Deutschland!

Basketball in Serbien:
HU18 Europameister 2008
HU19 Weltmeister 2008
HU21 Europameister 2008
HU20 FMP Zeleznik Junioren Euroleague Champion 2008

Comeback ist keine Frage der Qualität, sondern wenn wir endlich wieder einmal komplett auftreten und wenn endlich ein Trainer 2-3 Jahresprogramm aufbauen kann.

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR

Suspect #38
Neuer Benutzer

sergio tacchini hat geschrieben:Ich bin auch dafür, dass man eine Jury haben sollte. Den auch so hätten wir eine gute Chance bin fest davon überzeugt und die Votings sind nicht fair! Viele Länder vergeben sich Gegenseitig Punkte oder viele Nationen haben Landsleute im Ausland wie Serben in der Schweiz oder Türken in Deutschland!
Das es nicht fair zugeht sollte mittlerweile jeder wissen.
Aber wenn der grösste Teil der Zuschauer so dumm ist... Beispiel, Deutschland/Bulgarien:
Wenn Deutschland von Bulgarien 12 Punkte alleine aufgrund der Tatsache, dass ein Bandmitglied aus Bulgarien stammt, erhält kann ja nichts gescheites rauskommen.

Verdammt, das waren die No Angels. Denen gibt man keine Punkte! :mad:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ich wills mal so sagen....

man kann schon sehen welche Länder populär sind und welche nicht :D

Deutschland kriegt keine Punkte....hmm....die Nazis haben nun wirklich nicht den ohnehin schlechten Ruf verbessert :p

Schweiz....soll man sie hassen?soll man sie lieben? MAN WEISS ES NICHT
Ein Land das neutral ist, hat weder Freunde auf der einen wie auf der anderen Seite

Grossbritannien...ja die Inselbewohner waren schon immer komisch. Arroganz, Überheblichkeit...so macht man sich keine Freunde :D

Frankreich...kann man ein Land ernstnehmen wenn der Präsident mit einer Sängerin zusammen ist und andauernd herumknutscht anstatt die Probleme im eigenen Land zu lösen? :confused:

Suspect #38
Neuer Benutzer

Hajdin hat geschrieben:Ich wills mal so sagen....

man kann schon sehen welche Länder populär sind und welche nicht :D

Deutschland kriegt keine Punkte....hmm....die Nazis haben nun wirklich nicht den ohnehin schlechten Ruf verbessert :p

Ein Land das neutral ist, hat weder Freunde auf der einen wie auf der anderen Seite

Grossbritannien...ja die Inselbewohner waren schon immer komisch. Arroganz, Überheblichkeit...so macht man sich keine Freunde :D

Frankreich...kann man ein Land ernstnehmen wenn der Präsident mit einer Sängerin zusammen ist und andauernd herumknutscht anstatt die Probleme im eigenen Land zu lösen? :confused:
Der Eurovision Song Contest ist das Politbarometer schlechthin!

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Hajdin hat geschrieben:Ich wills mal so sagen....

man kann schon sehen welche Länder populär sind und welche nicht

Wenns nicht mehr um die Musik geht, weshalb sollte man sich diese künstliche und heuchlerische Show überhaupt noch antun? :rolleyes:

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Italien hat das einzig Richtige gemacht...wäre Zeit, dass die Schweiz die gleichen Konsequenzen zieht.

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

Es ist genauso gekommen wie ich es erhofft habe, die grossen Finanzierer (und damit Fixstarter im Finale) Deutschland, GrossBritannien, Frankreich und Spanien haben wieder eine drüber bekommen. Vielleicht ein weiterer Schritt zur Abschaffung/Reform des Contests.

Wobei ich nicht weis wie man da vernünftig reformieren soll. Punkteschieberei wird's immer geben, nicht nur unter den sog. Oststaaten, siehe z.B. die 12 Punkte von Portugal und Andorra für Spanien oder die 12 aus Bulgarien für Deutschland, ausschliesslich wegen der Herkunft eines Bandmitgliedes, etc.

Eine Fachjury würde das sicher nur teilweise entschärfen (Skurrilo- oder Tittenfaktor eventuell), die Mitglieder hätten genauso ein Naheverhältnis, oder eben nicht, zu anderen Nationen wie deren via Telefon votende Landsleute. Würde sich vielleicht nur nicht so massiv auswirken.
Und manche Interpreten bekommen natürlich auch gerade deswegen Punkte weil man sie in diesen oder jenen Ländern schon kennt, da hat's sicher genug Beispiele in Osteuropa. Dort permanent OnAir, hier unbekannt. Selbiges mit dem Spanier gestern, der läuft wohl auch in Portugal und Andorra in allen Kneipen rund um die Uhr. Oder die No Angels und die 2 Punkte aus der Schweiz. Hätten Österreich und Liechtenstein mitgemacht wären da vermutlich auch 2-3 Punkte gekommen, dann aber trotzdem nix mehr.

Hab gestern übrigens nur das Voting und davor etwa 4 oder 5 Beiträge gesehen. Alle zum vergessen. Der Russe war auch dabei und unter diesen Beiträgen tatsächlich noch der "beste". Jedenfalls meiner Meinung nach.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

da ich überhaupt keine lust habe,hier alles zu lesen. mach ichs mir einfach und frage einfach mal.
wer hat gewonnen?!...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Suspect #38
Neuer Benutzer

Jelena Tomasevic hat gewonnen :p

Sämelihülz
Benutzer

Beitrag von Sämelihülz »

Die Russen haben gewonnen! Mit der Popballade «Believe» siegte der 26- jährige Dima Bilan am Samstag in Belgrad vor Sängerinnen aus der Ukraine, Griechenland und Armenien.

Laut Blaz hatten die Russen ein Budget von ungefähr 10 Mio aufgebracht um den Song zu produzieren!!! :eek: :eek:

Der Song ist echt beschissen, und die Schweiz war viel zu schlecht klassiert für diese Performance.
Achtung Bärner!!!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

[quote="Sämelihülz"]

Laut Blaz hatten die Russen ein Budget von ungefähr 10 Mio aufgebracht um den Song zu produzieren!!! :eek: :eek:

Ist ja logisch, was meinst du, was die alles zu "Bestechen" haben.. :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Es wir nicht mehr für ein Lied gestimmt, sondern zu 80 bis 90 % für ein Land.

Dieser Anlass kann nur noch gerettet werden, wenn in jedem Teilnehmerland eine Jury aus Einheimischen entscheiden kann.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rotblau hat geschrieben: Dieser Anlass kann nur noch gerettet werden, wenn in jedem Teilnehmerland eine Jury aus Einheimischen entscheiden kann.
was soll das damit zu tun haben? Auch dann werden die Skandinavier und die Sowjetrussen die Punkte unter sich verteilen

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Die Ostdominanz ist durch die geografische Verteilung gegeben. Der selbe gute/schlechte Titel hat mindestens 36 Punkte Bonus wenn er aus dem Osten statt aus dem Westen kommt. Aber Problem wo? Im Fussball haben auch gewisse Teams höhere Gewinnchancen und trotzdem kämpfen weiterhin alle anderen auch um die Ehre. Für die Westeuropäer ist halt schon die Finalqualifikation ein Erfolg, für Osteuropäer erst der Sieg.
Ich fühle mich trotz Ostdominanz bestens unterhalten, auch dank Ländern wie Frankreich und Spanien, die mit der Chancenlosigkeit spielen.

Wie wars denn früher: Singen in der Landessprache, weshalb die englisch- und französischsprachigen Ländern Bonuspunkte hatten. Am Langweiligsten waren die Neunziger Jahre mit drei (!) Irland-Siegen in Serie.

Warum die Schweiz mitmachen sollte: Der Musiker kann vor einem Millionenpublikum auftreten und seine Karriere pushen, das Fernsehen füllt recht billig zwei Fernsehabende und wir Zuseher haben eine Woche lang ein herrlich belangloses Gesprächsthema.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Also für die Karriere waren die letzen Schweizer-Auftritte sicherlich nicht dienlich. Sieh dir mal DJ Bobo und die anderen Konsortien an, die haben sich mit ihrem Auftritt eher lächerlich gemacht und tümpeln seitdem oder schon vorher vor sich hin :rolleyes:

sergio tacchini
Erfahrener Benutzer

hmmm sorry aber DJ BOBO ist auch lächerlich!!!

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Es gibt nur eine Chance. Die Westeuropäischen Länder müssen sich auch aufteilen. Die Schweiz z.B. in 4 Länder. Dann heisst es mind. 3x 12 Points für jedes dieser Länder :)

So gesehen bei Russland und den Ex-Jugoslawischen Staaten ;)

Serbien und Norwegen waren für mich ganz vorne ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

sumadinac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sumadinac »

Fc Basel 1893

Asselerade hat geschrieben:wenn man in den arsch gefickt wird, muss man sich nicht noch zum schwänze blasen anmelden...

Antworten