transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Shanahan hat geschrieben:Im "Heute" stot hütte, dass dr Koubsky vo Vaduz,Basel und Lazio Agebot het
Ghört zwar nid in FCB-Grücht, aber geschter isch gstande dr Keita goht vilicht
zu Vaduz. :eek:

Sind si liicht am Uffstocke? :eek:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Jo dä Verein...Vaduz dörf me nid unterschätze...längerfristig wärde die scho e aständigs Budget becho....me spricht denn in epar Joor vo 15 Mio....so wie YB z.B

Jetzt sinds glaub 6-7 Mio...aber me weiss jo dass d Banke in Liechtestei ligge ;)

Wenn sie die Saison nid abstige...stigts Budget uff 10 Mio...und nach epar Joor sicher uff 15 :eek:

Wird sicher interessant dene zuezluege...was die füre Mannschaft versueche zämmezstelle

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Hajdin hat geschrieben:Jo dä Verein...Vaduz dörf me nid unterschätze...längerfristig wärde die scho e aständigs Budget becho....me spricht denn in epar Joor vo 15 Mio....so wie YB z.B

Jetzt sinds glaub 6-7 Mio...aber me weiss jo dass d Banke in Liechtestei ligge ;)

Wenn sie die Saison nid abstige...stigts Budget uff 10 Mio...und nach epar Joor sicher uff 15 :eek:

Wird sicher interessant dene zuezluege...was die füre Mannschaft versueche zämmezstelle
Ich sehs scho cho Red Bull Vaduz :eek:

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Rooney hat geschrieben:Ich sehs scho cho Red Bull Vaduz :eek:
da hetyt mit red bull z'tue, sondern mit schwrzgeld us germany und sunschtige finanzinstrument.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Joggeli hat geschrieben:Glaub ich doch nicht - beim 1:0 gab Morganella den letzten Pass, ein lupenreiner Assist, das Gegentor fiel auf der linken Seite, weil der unterdurchschnittliche AV dort schlicht im Schilf stand....das Gegentor hatte jetzt aber wirklich nichts mit Morganella zu tun - so eine Aussage zeugt nicht wirklich von viel Sachverstand

@whizzkid
Wieso wäre das falsch? Bei Zanni weiss man genau, dass er sein Potenzial ausgeschöft hat - der kann am Tag 20 Stunden trainieren und wird nicht mehr besser. Wem gebe ich dann eher die Chance für die Zukunft :rolleyes:

Wenn du schon die Gegentore über die Seiten gezählt hast, hast du auch gezählt, wieviele Male Majster von der IV nach rechts musste um den Gegenspieler von Zanni in Schach zu halten, weil sich der beste RAV der NLA irgendwo auf dem Platz befand, nur nicht dort wo er als RAV hingehört? ...ich habs ehrlich gesagt nicht gezählt aber es kam in jedem Spiel vor und zwar nicht nur einmal!

Flanken, die eine Stunde in der Luft sind, keinen Zug und Drall haben, sind jetzt also wirklich nicht das, was ich unter super Flanken verstehe. Nimm z.B. die Flanke im Cupfinal die zum 1:0 führte. Eine richtige Gurkenflanke war das aber zum Glück haben wir 2 kopfballstarke Stürmer, welche aus so einem Ding noch ein Tor schiessen. Dies dann aber auch als Stärke von Zanni auslegen zu wollen, ist lächerlich (wie gesagt, hin und wieder spielt er auch gute Flanken, dies macht aber nicht 20% von den geschlagenen aus).
Danke. Hast nur die Einwürfe vergessen, die normalerweise 20 Sekunden dauern ...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Hajdin hat geschrieben:Jo dä Verein...Vaduz dörf me nid unterschätze...längerfristig wärde die scho e aständigs Budget becho....me spricht denn in epar Joor vo 15 Mio....so wie YB z.B

Das ist so eine Sache mit Vaduz. Die müssen nun rund CHF 250'000.- hinblättern, damit sie in der CH-Liga mitkicken dürfen und Anrecht auf einen UEFA-Cup-Platz haben die sowieso nicht. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Meister werden dürfen.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Bender hat geschrieben:Das ist so eine Sache mit Vaduz. Die müssen nun rund CHF 250'000.- hinblättern, damit sie in der CH-Liga mitkicken dürfen und Anrecht auf einen UEFA-Cup-Platz haben die sowieso nicht. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Meister werden dürfen.
Nein können nie Meister werden

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Coolmann hat geschrieben:Nein können nie Meister werden
Grandios. Hoffentlich beenden die die Meisterschaft auf dem ersten Platz. :p

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sooo sicher ist das eben doch nicht...:

Ein echter Coup wäre es allerdings, wenn Vaduz nächstes Jahr Schweizer Meister würde - als ausländische Mannschaft! Ob dies überhaupt möglich wäre? Darüber herrscht derzeit in Liechtenstein keine Klarheit. Dem Vernehmen nach ist man sich über die allfällige Titelvergabe auch innerhalb der Swiss Football League nicht einig.

Vorerst rüstet man aber beim FC Vaduz finanziell weiter auf: Das Budget wird nächste Saison um rund zwei Millionen Franken erhöht. Mit dem zusätzlichen Geld soll nicht nur die Mannschaft personell verstärkt werden. Investitionen sind auch ins bloss 6200 Zuschauer umfassende Stadion geplant - unter anderem im Verpflegungsbereich und für die Sicherheit.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

S wird sich zeige, wie wändig dr Truthahn isch... :rolleyes:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:S wird sich zeige, wie wändig dr Truthahn isch... :rolleyes:
Wenn es für Monaco möglich ist F-Meister zu werden sollte es möglich sein dies bei uns auch zu machen, dies jedoch unter der Bedingung einer Vereinbarung zwischen UEFA, SFV und FLFV, dass letztere ihren UEFA-Cup-Platz (des Cupsiegers) in der CH-Liga zur Verfügung stellen solange Vaduz in der NLA ist und die FL-Klubs in dieser Zeit im CH-Cup teilnehmen (wie ja in der Liga auch)

Ergo:

1 = CL
2 = UEFA (CL wenns mal wieder besser läuft)
3 = UEFA
4 = UEFA (der Platz von FL)

Cupsieger nachwievor = UEFA

mE die fairste, sportlichste und korrekteste Lösung!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Wer anstelle eines schweizer Clubs aufsteigt, wird wohl auch Meister werden dürfen. Aber naja, beim SFV weiss man halt nie. Deppenverein.
give me the ball, you motherfucker!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Ein Vergleich mit Monaco und Frankreich ist unsinnig. Es kommt drauf an, welche Vereinbarungen getroffen worden sind. In Frankreich wurde Monaco VOLLENDS in die franz. Meisterschaft integriert und kann deshalb auch Meister werden. In der Schweiz waren die liechtensteinischen Clubs NUR im Amateurfussball integriert, dann erhielt Vaduz eine Sonderbewilligung für die Challenge League und jetzt für die ASL. Sportpolitisch aber gehören die LIE-Vereine nicht zur Schweiz (wie Monaco zu Fra), also können sie auch nicht Meister werden. Es verhält sich genau so wie bei den Skirennen, wenn Marco Büchel an den Schweizer Meisterschaften startet und gewinnt, ist er nicht Schweizer Meister sondern der 2.Plazierte wäre es.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

diesen Zustand sollte man aber ändern ansonsten ist eine Integration unsinnig
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Domingo hat geschrieben:diesen Zustand sollte man aber ändern ansonsten ist eine Integration unsinnig
Es ist an Vaduz hier Druck auf den Verband auszuüben, denn Vaduz wird nie CL-Quali spielen können, weil Liechtenstein keine eigene Meisterschaftstruktur besitzt. Erst wenn Vaduz als vollwertiges Mitglied in den schweizerischen Verband aufgenommen worden ist, wäre dies möglich. Es fragt sich einfach, ob man dies überhaupt will in der CH ?

Roginho
Benutzer

Beitrag von Roginho »

gohts jetzt do um Transfergerüchte oder um d integration vom FC Vaduz? :confused:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

im gegensatz zu monaco hat liechtenstein eine nationalmannschaft und einen eigenen cup. der cupsieger (i.d.R. Vaduz) ist für den uefacup qualifiziert.
das sind schon etwas andere voraussetzungen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Roginho hat geschrieben:gohts jetzt do um Transfergerüchte oder um d integration vom FC Vaduz? :confused:
Offensichtlich geht's doch um Vaduz... :confused: :rolleyes:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Roginho hat geschrieben:gohts jetzt do um Transfergerüchte oder um d integration vom FC Vaduz? :confused:
Find ich auch, soviel Tamtam für diesen Schrottverein! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Basilisk
Benutzer

Beitrag von Basilisk »

Schiins holt me e baar Spieler vo Südamerika nach Basel wo denn ind u21 chöme (glaub chöme vom däm Camp wo Basel döt unterstützt...)
[CENTER]...:::::Fussballgenie:::::...[/CENTER]

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

lassen wir uns ueberraschen......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basilisk hat geschrieben:Schiins holt me e baar Spieler vo Südamerika nach Basel wo denn ind u21 chöme (glaub chöme vom däm Camp wo Basel döt unterstützt...)
:rolleyes: es sind 4 brasilianische spieler aus diesem fussballcamp zum probetraining in basel ( welche von patrick rahmen die nächsten 2 wochen beobachtet werden ) :rolleyes:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

komposchti hat geschrieben:Es ist an Vaduz hier Druck auf den Verband auszuüben, denn Vaduz wird nie CL-Quali spielen können, weil Liechtenstein keine eigene Meisterschaftstruktur besitzt. Erst wenn Vaduz als vollwertiges Mitglied in den schweizerischen Verband aufgenommen worden ist, wäre dies möglich. Es fragt sich einfach, ob man dies überhaupt will in der CH ?
Die Frage ist, will Vaduz überhaupt in unseren Verband? Dann würde nämlich
mittelfristig nie mehr das Erreichen der Uefa-Cup-Quali möglich sein, jetzt
haben sies praktisch gratis...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben: :rolleyes: es sind 4 brasilianische spieler aus diesem fussballcamp zum probetraining in basel ( welche von patrick rahmen die nächsten 2 wochen beobachtet werden ) :rolleyes:
Danke, tanner, einer der interessantesten Beiträge in letzter Zeit in diesem Thread, der auch zum Topic passt! ;)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

zu viele vaduz fans... hier verdammt.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

tanner hat geschrieben: :rolleyes: es sind 4 brasilianische spieler aus diesem fussballcamp zum probetraining in basel ( welche von patrick rahmen die nächsten 2 wochen beobachtet werden ) :rolleyes:
Hier der Link http://www.telebasel.tv/archiv.php?show=6815
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Agent Orange hat geschrieben:Hier der Link http://www.telebasel.tv/archiv.php?show=6815
das sieht ja in der Tat vielversprechend aus. Nur was ich nicht begreife, warum spricht der Kommentator davon, dass vielleicht in ein "paar" Jahren ein 19-jähriger beim FCB spielen wird. Mit 19 sind die Südamerikaner reif. Los direkt in die 1. Mannschaft integrieren, aber bitte SCHNELL!

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

:rolleyes: irgendwie hab ich das gefühl, es wird wie letztes jahr... man wartet und wartet und es passiert gar nichts...

letztes jahr gabs dann immerhin noch gegen ende die drei nati spieler...

also mal die em abwarten und dann sollte wirklich mal was passieren :rolleyes:

Caicedo national
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo national »

hat jemand von euch, die jungen Brasilianer schon selbst spielen sehen( in einem Training oder so) und kann mehr über sie berichten, als dass sie eine gute Ballfertigkeit haben??
Der grösste Feind bedenke wohl,
heisst Schnupftabak und Alkohol,

doch steht nicht in der Bibel schon geschrieben,
man solle seine Feinde lieben??.:D

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Die drei werdens sicher drauf haben, denn sie sind wohl die besten aus der brasilianischen FCB-Fussballschule. Die Frage ist nur, wie sie den Kulturschock vertragen, ob sie charakterlich genug stark sind, und ob sie Wille und Einsatzbereitschaft haben.

Ich finde es gut dass man die Jungs langsam an Basel gewöhnt, dass man sie fr zwei, drei Wochen mal in die Schweiz fliegt und dann wieder zurück. Auch dass sie das Stadion sehen - ich bin sicher, sie sind dadurch umso motivierter auch einmal in diesem genialen Tempel zu spielen....

p.s. gar nicht gewusst dass Vonlanthens Bruder bei unserem Nachwuchs spielt :cool:

Antworten