Meisterliche Grüsse an alle Restschweizer NEIDER!

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Stanislaw
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1065
Registriert: 31.12.2005, 14:06
Wohnort: Niflheim

Beitrag von Stanislaw »

LFC - immer wieder glatt zum läse!
chumm emol an d rundbar!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

Es paar gniesse und schwiige, es paar schreie und mache Party und es paar sage eifach mol de Wält wo sich gäg eim verhalte hed was mer devo haltet und loht all de Fruscht vo de Vergangeheit use!!
Sali zämme.

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

NEIN!!!! Seit meiner Kindheit wünsche ich mir dass die Zürcher Vereine aus der NLA absteigen. Das wird sich nie ändern. Ich würde auf Spiele gegen sie pfeifen. Im Sport hoffe ich immer auf Zürcher Niederlagen, obwohl ich ausserhalb des Sportes mit Zürchern keine Probleme habe.
Ich bin Lokalpatriot, zuerst kommen die Mannschaften aus Basel, dann aus der nichtzürcherischen Restschweiz. So einfach. Dennoch hängt mein persönliches Wohlbefinden nicht von Sportresultaten ab.
-----------------

Da gehe ich mit dir einig...
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

Beitrag von São Paulino »

Sorry, beim besten Willen, sich weniger als 24 Stunden nach dem Gewinn der Meisterschaft über andere Mannschaften (die nicht mal beteiligt waren - hallo!) auszulassen, ist echt arm. *

Freu dich doch jetzt einfach mal. Anderen Klubs ans Bein pissen können wir dann wieder früh genug.



* Ich habe da auch so einen ewigen Hassklub, nur hatte der nichts mit dem Ausgang der Finalissima zu tun, deshalb erwähne ich ihn in diesem Zusammenhang auch nicht.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

zinni

Beitrag von zinni »

ein bericht aus meiner leidenszeit *hust*:

es war unerträglich. hier in meiner gegend wollte mir fast jeder mitteilen, wie schlecht und unsymphatisch der fcb eigentlich sei und das yb das rennen machen wird. viele kenne ich seid langer zeit, und nie hätte ich bemerkt, dass irgend jemand von ihnen interesse am fussballsport hat! ich war wohl unachtsam und habe erst vor einigen wochen entdeckt, dass diese leute eine grosse fangemeinde bilden und sogar mit dem schal im ausgang sind. ein schritt in die bar oder ins einkaufszentrum war immer mit angst verbunden. niemand konnte es lassen, schon nur beim vorbeifahren mit dem auto... "hopp yb" zu rufen! er war eine schwere zeit!

:D :D :D :D

darum ein dank an den thread eröffner!
die grosschwätzer sollen sich in ihre löcher verkriechen
!
wie ich weiss... werden einige von denen diese beiträge lesen!
so sind sie halt...

ChreisEis
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: 27.05.2007, 01:47
Wohnort: Zürich

Beitrag von ChreisEis »

gundelianer hat geschrieben:Das freut mich am meisten das diese eintagsfliegen jetzt wieder dort sind wo sie eigentlich schon immer wahren und hingehören!
Naja, wenn du mir (FCZ-Fan) vor zehn Jahren gesagt hättest, dass der FCZ immer in den UEFA-Cup gehört, dann hätte ich das Angebot wohl dankend angenommen...
Wollte nur kurz vorbeischauen, um dem FCB zu gratulieren, und zwar ganz frei von jeglicher Ironie. Ich verzeihe sogar allen FCBlern, welche selbst im Moment des Triumphs noch schadenfroh in die Runde spucken und wieder mit alten SFV-Verschwörungstheorien aufwarten müssen.
Wünsche alles Gute für Champions League-Quali...

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

zinni hat geschrieben:ein bericht aus meiner leidenszeit *hust*:

es war unerträglich. hier in meiner gegend wollte mir fast jeder mitteilen, wie schlecht und unsymphatisch der fcb eigentlich sei und das yb das rennen machen wird. viele kenne ich seid langer zeit, und nie hätte ich bemerkt, dass irgend jemand von ihnen interesse am fussballsport hat! ich war wohl unachtsam und habe erst vor einigen wochen entdeckt, dass diese leute eine grosse fangemeinde bilden und sogar mit dem schal im ausgang sind. ein schritt in die bar oder ins einkaufszentrum war immer mit angst verbunden. niemand konnte es lassen, schon nur beim vorbeifahren mit dem auto... "hopp yb" zu rufen! er war eine schwere zeit!

:D :D :D

darum ein dank an den thread eröffner!
die grosschwätzer sollen sich in ihre löcher verkriechen
!
wie ich weiss... werden einige von denen diese beiträge lesen!
so sind sie halt...
Ich weiss genau, was du meinsch... Immer so Mongis, sigs uf dr Stross, Schuel,
Arbet usw... Gwüssi sind eifach Fuessball-Hasser und wän eim drmit närve, anderi
sin ufe Zug ufgsprunge, "Hopp YB" afo riefe und wie scheisse dr FCB doch isch. :rolleyes:

Ganz sinnbildlich drfür. I stand am Samschtig am 15.00 mit em Velo anere Ample,
stoht e BL-Auto uf dr andere Sitte. Woner loss fahrt, schreit er Hopp YB übere
zu mir (ha e FCB Libli agha...)...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Goose
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 364
Registriert: 11.12.2004, 09:24
Wohnort: Nähe Zürich

Beitrag von Goose »

Gratulation an den FCB zum 12. Meistertitel.
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Endlich. Ich konnte es nicht mehr hören, wie alle wollten, dass die anderen Maister werden, nicht aber Basel.

Daher freu ich mich, dass wir es allen gezeigt haben. Und grad noch das Double geholt haben.

Benutzeravatar
Goose
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 364
Registriert: 11.12.2004, 09:24
Wohnort: Nähe Zürich

Beitrag von Goose »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:meisterliche grüsse an den eröffner dieses threads, die grösste paranoia maschine der welt. sieht sich von jedem verfolgt, schiris,fcz fans, südkurve, yb, sfv, hitler, saddam hussain, george bush jewgeni kafelnikov, tutanchamun etc.

du bist ein mongi, la familia crew!

in der niederlage die grössten ausreden, im sieg dü grösste fresse. armes würstchen
Schliesse mich Deinen Worten an.
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Benutzeravatar
rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: 05.09.2007, 10:09
Wohnort: 4056 Santihans
Kontaktdaten:

Beitrag von rhyschiffer1893 »

The Bacras hat geschrieben:Ist nicht Schadenfreude eine der schönsten überhaupt? :p
Schadefreud isch schön, söll aber nit billig sy...

Sorry, i freu mi meh über dr Titel, als dass i jetzt no über anderi härzieh wurd...

Und dr Rämpler an d Adrässe vo de YB-Fans isch meh als nur unnötig:
1. Sinn die fridlich druff gsi
2. Kennes mir beschtens, was es heisst, 22 Joor uff e Titel z warte...

Und wenn nit, denn reiht sich La Famiglia Crew wohrschins in d Kartei "Modefan seit 2002" i... In dämm fall ersch rächt: Schnauze!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Benutzeravatar
rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: 05.09.2007, 10:09
Wohnort: 4056 Santihans
Kontaktdaten:

Beitrag von rhyschiffer1893 »

andreas hat geschrieben:Ich weiss genau, was du meinsch... Immer so Mongis, sigs uf dr Stross, Schuel,
Arbet usw... Gwüssi sind eifach Fuessball-Hasser und wän eim drmit närve, anderi
sin ufe Zug ufgsprunge, "Hopp YB" afo riefe und wie scheisse dr FCB doch isch. :rolleyes:

Ganz sinnbildlich drfür. I stand am Samschtig am 15.00 mit em Velo anere Ample,
stoht e BL-Auto uf dr andere Sitte. Woner loss fahrt, schreit er Hopp YB übere
zu mir (ha e FCB Libli agha...)...
Rampasse... :rolleyes:
Arbestplätz klaue, Stüüre spare und denn e grossi Klappe schwinge ;)
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Benutzeravatar
rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: 05.09.2007, 10:09
Wohnort: 4056 Santihans
Kontaktdaten:

Beitrag von rhyschiffer1893 »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Die Nr. 1 der Schweiz sind wir!
@ LaFamigliaCrew

Guet, dä Sätz relativiert vil... ;)

JAAAAWOLLLL!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: GROSSER DANK AN DIE MANNSCHAFT, DASS SIE DAFUER GESORGT HAT, DASS DER BESTE DEN TITEL GEWINNT!

Zu den neidischen, laecherlichen Restschweizer auch noch einige Worte...




YB und seine Fans:
Ja, ja... ..schon noch hart! Da haben sie nach über 20 Jahre die Chance einen Titel zu gewinnen und treten im St. Jakobs-Park auf wie die groessten Angsthasen! Da habe ich schon mehr erwartet. Von wegen "wir haben nichts zu verlieren" usw. Kack in der Hose das es bis auf der letzten Reihe im MK Balkon zu riechen war. Ist halt was anderes vor 38'000 Zuschauer zu spielen ihr Provinzheinis. Und dann die Fans... ...fuer das es das Spiel des Jahrzehnts war, seit ihr ganz schoen leise gewesen. Ich habe die Berner auf jeden Fall nicht einmal gehoert. Na, da muesst ihr euch auch nicht wundern, wenn eure Mannschaft nicht so richtig will.. Lustig die SMS aus Bern die ich noch vor dem Spiel erhalten habe. Von wegen "Meisterfeier auf dem Bundesplatz" und "Haki macht in der 93min das entscheidende Tor" und "Basel sei nervoes..". Bla, Bla... den BLICK Scheiss glaubt auch nur ihr. Wer war den nervoes?

gefeiert und ihr sieht alles negativ! NEIDER, NEIDER, NEIDER!

.

So, als Doublegewinner 2008, verabschiede ich mich an diesem sonnigen Muttertag von der Restschweiz... ..ihr koennt euch alle mal bei euren Mamis ausheulen ihr VERSAGER!

Die Nr. 1 der Schweiz sind wir!
Gut, wir sind Schweizer Meister geworden, dazu den Cupsieg geholt. Unsere U-21 Mannschaft wurde Gruppensieger und praktisch alle Nachwuchsteams des FCB holten den Titel. Wir haben am meisten Zuschauer und das schönste Stadion. Finanziell sind wir das gesundeste Schweizer "Fussballunternehmen". Ja, wir sind die Nr. 1 in der Schweiz.

Doch Euphorie über die Leistung unserer ersten Mannschaft ist fehl am Platz. Wir wurden nur Meister, weil YB offenbar den Titel nicht wollte. Ich denke da an die überraschenden Heimniederlagen gegen Luzern und Xamax. Und nun zum grossen Finalspiel. Ich habe mir gestern das Spiel nochmals in Ruhe im Tessiner Fernsehen angesehen. Ich muss mir folgende Fragen stellen:
was wäre passiert, wenn YB in der 5. Minute diese 100 % Chance genutzt hätte und in Führung gegangen wäre. Zwischen der 25-40 Minute hatte YB zwei hochkarätige Chancen zum Anschlusstreffer. Was wäre passiert, wenn YB zum 2:1 verkürzt hätte. Ich möchte es lieber nicht wissen. Der FCB hatte einfach eine grosse Portion Glück, dass er Meister wurde, resp. YB war ganz einfach zu blöd um die Chance zu packen. Ich bin weiss Gott kein YB Fan. Auch ich bin glücklich über das Double. Doch sollten wir realistisch bleiben. In dieser Saison haben wir doch manch mieses Spiel im Joggeli ansehen müssen. Deshalb sind Deine hönischen Worte über YB und seine Fans fehl am Platz. Klar hat der FCB viele Neider. Das hat jeder erfolgreiche Fussballclub. Er hat aber ebenfalls in der ganzen Schweiz viele Fans. :)

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Rampasse... :rolleyes:
Arbestplätz klaue, Stüüre spare und denn e grossi Klappe schwinge ;)
Das gits halt immer. Es git au Baslerstädter, die sin Antifuessballer und Anti
FCBler.

Arbetsplätz klaue isch doch völlig Quatsch. Und Stüüre spare. Das isch au nümme es so krass wie au scho.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Patzer hat geschrieben:selten so ein dämliches post gelesen...
WORD:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:NEIN!!!! Seit meiner Kindheit wünsche ich mir dass die Zürcher Vereine aus der NLA absteigen. Das wird sich nie ändern. Ich würde auf Spiele gegen sie pfeifen. Im Sport hoffe ich immer auf Zürcher Niederlagen, obwohl ich ausserhalb des Sportes mit Zürchern keine Probleme habe.
Ich bin Lokalpatriot, zuerst kommen die Mannschaften aus Basel, dann aus der nichtzürcherischen Restschweiz. So einfach. Dennoch hängt mein persönliches Wohlbefinden nicht von Sportresultaten ab.
-----------------

Da gehe ich mit dir einig...
Bist Du ein armseeliges Würstchen. Eine Nati A ohne FCZ und GC. Das wäre die langweiligste und armseligste Liga in Europa. Das könnte z.B. bedeuten, dass wir anstatt gegen GC gegen Wohlen und anstatt gegen den FCZ gegen Wil spielen. Wie langweilig ! Schalte bitte zuerst Dein Hirn ein, bevor Du etwas schreibst. Danke !

Benutzeravatar
Brandstifter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1254
Registriert: 05.05.2005, 19:19
Wohnort: näbem Kiosk

Beitrag von Brandstifter »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Rampasse...
Arbestplätz klaue, Stüüre spare und denn e grossi Klappe schwinge
und drzue kunnt no, dass e Riegierigsrötin vom BL an dr Fyr im Papa Joes isch gsi. Was die döt z sueche ka het??? Denn seggle sie wiedr...............
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Benutzeravatar
Brandstifter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1254
Registriert: 05.05.2005, 19:19
Wohnort: näbem Kiosk

Beitrag von Brandstifter »

Querdängger hat geschrieben:Gut, wir sind Schweizer Meister geworden, dazu den Cupsieg geholt. Unsere U-21 Mannschaft wurde Gruppensieger und praktisch alle Nachwuchsteams des FCB holten den Titel. Wir haben am meisten Zuschauer und das schönste Stadion. Finanziell sind wir das gesundeste Schweizer "Fussballunternehmen". Ja, wir sind die Nr. 1 in der Schweiz.

Doch Euphorie über die Leistung unserer ersten Mannschaft ist fehl am Platz. Wir wurden nur Meister, weil YB offenbar den Titel nicht wollte. Ich denke da an die überraschenden Heimniederlagen gegen Luzern und Xamax. Und nun zum grossen Finalspiel. Ich habe mir gestern das Spiel nochmals in Ruhe im Tessiner Fernsehen angesehen. Ich muss mir folgende Fragen stellen:
was wäre passiert, wenn YB in der 5. Minute diese 100 % Chance genutzt hätte und in Führung gegangen wäre. Zwischen der 25-40 Minute hatte YB zwei hochkarätige Chancen zum Anschlusstreffer. Was wäre passiert, wenn YB zum 2:1 verkürzt hätte. Ich möchte es lieber nicht wissen. Der FCB hatte einfach eine grosse Portion Glück, dass er Meister wurde, resp. YB war ganz einfach zu blöd um die Chance zu packen. Ich bin weiss Gott kein YB Fan. Auch ich bin glücklich über das Double. Doch sollten wir realistisch bleiben. In dieser Saison haben wir doch manch mieses Spiel im Joggeli ansehen müssen. Deshalb sind Deine hönischen Worte über YB und seine Fans fehl am Platz. Klar hat der FCB viele Neider. Das hat jeder erfolgreiche Fussballclub. Er hat aber ebenfalls in der ganzen Schweiz viele Fans. :)
Fragen über Fragen an den unqualifizierten Schreiber dieser einfältigen, dilettantischen Worte... :mad: :mad: :confused:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

doon99 hat geschrieben:Solche Posts sind im Erfolgsfalle schlicht und ergreifend unnötig und zeugen von wenig Grösse und Charakterstärke!

Lieber still geniessen, die richtigen Lehren aus vielen gemachten Fehlern ziehen und dann mit Volldampf voraus.

P.S. Im Jahre 2008 eine der besten Mannschaften der Geschichte...mach Dich nicht lächerlich!!!
Bin Deiner Meinung. Unnötiger Post der uns sicher keine Sympathie einträgt. Man muss nicht nur in der Niederlage Grösse zeigen sondern auch im Erfolgsfall. Neider hin oder her.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Querdängger hat geschrieben:Gut, wir sind Schweizer Meister geworden, dazu den Cupsieg geholt. Unsere U-21 Mannschaft wurde Gruppensieger und praktisch alle Nachwuchsteams des FCB holten den Titel. Wir haben am meisten Zuschauer und das schönste Stadion. Finanziell sind wir das gesundeste Schweizer "Fussballunternehmen". Ja, wir sind die Nr. 1 in der Schweiz.

Doch Euphorie über die Leistung unserer ersten Mannschaft ist fehl am Platz. Wir wurden nur Meister, weil YB offenbar den Titel nicht wollte. Ich denke da an die überraschenden Heimniederlagen gegen Luzern und Xamax. Und nun zum grossen Finalspiel. Ich habe mir gestern das Spiel nochmals in Ruhe im Tessiner Fernsehen angesehen. Ich muss mir folgende Fragen stellen:
was wäre passiert, wenn YB in der 5. Minute diese 100 % Chance genutzt hätte und in Führung gegangen wäre. Zwischen der 25-40 Minute hatte YB zwei hochkarätige Chancen zum Anschlusstreffer. Was wäre passiert, wenn YB zum 2:1 verkürzt hätte. Ich möchte es lieber nicht wissen. Der FCB hatte einfach eine grosse Portion Glück, dass er Meister wurde, resp. YB war ganz einfach zu blöd um die Chance zu packen. Ich bin weiss Gott kein YB Fan. Auch ich bin glücklich über das Double. Doch sollten wir realistisch bleiben. In dieser Saison haben wir doch manch mieses Spiel im Joggeli ansehen müssen. Deshalb sind Deine hönischen Worte über YB und seine Fans fehl am Platz. Klar hat der FCB viele Neider. Das hat jeder erfolgreiche Fussballclub. Er hat aber ebenfalls in der ganzen Schweiz viele Fans. :)
Das ist ja wohl quatsch: wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er einen Hasen gefangen! FCB hat genauso Spiele vergeigt und unnötig Punkte gelassen wie YB. Klar: wenn YB alle Spiele gewonnen HÄTTE, dann HÄTTE YB den Titel geholt. Unter dem Strich hat der FCB aber 4 Punkte mehr geholt.
Ich stimme Dir aber zu, dass diese Saison nicht alles Gold war, was glänzte. Der FCB hat uns mit z.T. schlechten Leistungen immer wieder Nerven gekostet und daran zweifeln lassen, dass sie den Ernst der Lage erkannt haben. Gross hat oft defensiv ausgerichteten Sicherheitsfussball spielen lassen, statt mal mit 2 oder gar 3 Stürmern spielen zu lassen.
Da wünsche ich mir in Zukunft mehr Mut. Das wird in der Regel auch belohnt.
Aber jetzt feiern wir!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Freunde der Sonne
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 25.04.2008, 08:58

Beitrag von Freunde der Sonne »

Wie gesagt ich als Berner habe dem FCB zum Titel schon gratuliert. Und ich war nicht der einzige in diesem Forum. Wir Berner sind kein Neider-Volk. Für uns Berner war es ein Scheissjahr (SCB und YB, letzte Runde). Natürlich hat YB auch Druck gehabt. Es ist doch logisch, dass man den Druck dem FCB zuspielt hat. Jetzt kann man natürlich sagen waren die ängstlich. Taktik ist immer eine Gratwanderung. Hätte YB bis zur 70 Minute ein 0-0 halten können, weiss nicht ob dann Basel so cool geblieben wäre. Es ist vorbei. FCB verdient Maischter wie ihr sagt. Ich wünsche dem FCB auch alles Gute in der Champions League. Und ich muss es zugeben. International kann der FCB mehr reissen als YB. Trotzdem werden wir auch mal einen Kübel holen, sei es nur der Cup. Unsere Arbeit mit der Elfenbeinküste wird Früchte tragen.

Habe noch einige Fakten die ich ansprechen möchte. Versteht mich nicht falsch, bin kein schlechter Verlierer. Aber wer über den Spielplan flucht vertauscht etwas.

Basel durfte die letzten Heimspiele der Saison immer zuhause austragen:

2002 Lugano
2003 Xamax
2004 YB
2005 Thun
2006 FCZ
2007 YB
2008 YB

schon komisch oder. Ist kein Zufall. Und 3 Mal gegen YB. Habe nichts dagegen. Aber dürfte auch mal in der letzten Runde ein YB gegen Basel geben.

Und Schweizer Fernsehen insbesondere Dani Kern und Sasch Ruefer sind grosse FCB-Fans.

Also Titel ist verdient. Aber, dass ihr immer Verschwörungen seht kann ich nicht begreifen.

Benutzeravatar
Brandstifter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1254
Registriert: 05.05.2005, 19:19
Wohnort: näbem Kiosk

Beitrag von Brandstifter »

Freunde der Sonne hat geschrieben: Basel durfte die letzten Heimspiele der Saison immer zuhause austragen:

2002 Lugano
2003 Xamax
2004 YB
2005 Thun
2006 FCZ
2007 YB
2008 YB

schon komisch oder. Ist kein Zufall. Und 3 Mal gegen YB. Habe nichts dagegen. Aber dürfte auch mal in der letzten Runde ein YB gegen Basel geben.

Und Schweizer Fernsehen insbesondere Dani Kern und Sasch Ruefer sind grosse FCB-Fans.

Also Titel ist verdient. Aber, dass ihr immer Verschwörungen seht kann ich nicht begreifen.
Danke für die Gratulation. Stell dir vor, dass im letzten Spiel die Meisterschaft in Aarau entschieden wird......
34000 Basler in Aarau????
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

sergipe hat geschrieben:Endlich. Ich konnte es nicht mehr hören, wie alle wollten, dass die anderen Maister werden, nicht aber Basel.

Daher freu ich mich, dass wir es allen gezeigt haben. Und grad noch das Double geholt haben.
Nai, jetz machsch aber aine uff arms Würschtli:Fascht s'ganze Tessin isch hinter em FCB gstande sowie vyyli anderi au, u.a. dr kommendi Nati-Trainer allemal und e Herbert Grönemeyer im Stadion hett beidruggt gmaint: "Esoo e Super-Stimmig gäb's in Dütschland allerhöchschtens no in Dortmund."
Zuedäm hett nur FCB in dr Räscht-Schwyz esoo vyyl Ahänger wie kei andere ASL-Verein (Bsp. Bünde, Westschwyz, Urnerland).

zinni

Beitrag von zinni »

Freunde der Sonne hat geschrieben:...dass ihr immer Verschwörungen seht kann ich nicht begreifen.
japps, ich auch nicht!

komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

Freunde der Sonne hat geschrieben:.....Basel durfte die letzten Heimspiele der Saison immer zuhause austragen:

2002 Lugano
2003 Xamax
2004 YB
2005 Thun
2006 FCZ
2007 YB
2008 YB

schon komisch oder. Ist kein Zufall. ...
Dasch wirgglig kei Zuefall.
NUR: vom Verband hänn sy jo zuegäh, dass dr Spyylplan IMMER esoo drüllt wird, dass dr erschti in der Winterpause am Aafang vo dr Rückrunde usswärts bim 2. oder 3. muess aträtte. Stell dr vor, dr FCB hätt am Aafang grad YB dehai demontiert, denn wär dr Vorsprung jo no grösser gsi und das wänn sy jo nit, also blybt nur no d'Mögligkeit, wie sy's immer mache und das hett jo nüt mit Bevorteilig vom FCB z'tue, IM GEGETAIL !!!

Buju B
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 213
Registriert: 08.12.2004, 15:03
Wohnort: 4133

Beitrag von Buju B »

Rhyyläx hat geschrieben:. Unnötiger Post der uns sicher keine Sympathie einträgt.
genau darum geht es doch...wer braucht schon Sympathie ??? Der Blick & Co. wird uns schon wieder gern haben wenn wir in der CL sind :rolleyes:

Rot isch dLiebie - Blau isch Treui.
No one likes us - we don't care.

@LaFamilglia....Gratulation alte - mini Wort. :cool:
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

Freunde der Sonne
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 25.04.2008, 08:58

Beitrag von Freunde der Sonne »

komposchti hat geschrieben:Dasch wirgglig kei Zuefall.
NUR: vom Verband hänn sy jo zuegäh, dass dr Spyylplan IMMER esoo drüllt wird, dass dr erschti in der Winterpause am Aafang vo dr Rückrunde usswärts bim 2. oder 3. muess aträtte. Stell dr vor, dr FCB hätt am Aafang grad YB dehai demontiert, denn wär dr Vorsprung jo no grösser gsi und das wänn sy jo nit, also blybt nur no d'Mögligkeit, wie sy's immer mache und das hett jo nüt mit Bevorteilig vom FCB z'tue, IM GEGETAIL !!!
Ist so. Hat die Meisterschaft nicht entschieden. Wollte das einfach mal so aufgleisen. Der FC Basel hat verdient gewonnen. Fussball ist das geilste, darum sollten wir Fans ihn nicht kaputt machen. Mich hat einfach das Posting des FCB-Fans aufgeregt. Klar sind wir Berner ein Loser-Verein 22 Jahre ohne Titel, und haben nicht die Masse des FCB, aber es ist nicht alles schlecht bei uns in Bern. Und gestern kam in Telebärn ein Bericht über die Finalissima Basel gegen YB. Mancher YB-Fan hat nach dem Schlusspfiff dem FCB gratuliert. Bin auch stolz auf unsere Fans, haben sich anständig verhalten, trotz grosser Enttäuschung. Ich schreibe in diesem Forum um zu verarbeiten. Der FCB-Fan wird es gerne hören. Es tut weh. Es gab sogar Frusttränen. Heute wäre ich so gerne an den Meisterumzug nach Bern gefahren.

Ich spreche jetzt von einem richtigen Fan, der schon alles erlebt hat. Abstieg und erfolgreiche Zeiten. Eine Liga ohne FCZ, GC und YB wäre für euch nicht gut. Glaubt ihr im Ernst euer Fussballhunger würde von den Emotionen her gestillt mit Gegnern wie Wil, Vaduz und Wohlen. Glaube ich kaum.

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2005, 09:59

Beitrag von Miuchbubis »

Bin froh, dass sich die YB Fans nun nach und nach aus unserem Forum verziehen, wie es schon die FCZler getan haben. War ja unerträglich die letzten Wochen....

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

Miuchbubis hat geschrieben:Bin froh, dass sich die YB Fans nun nach und nach aus unserem Forum verziehen, wie es schon die FCZler getan haben. War ja unerträglich die letzten Wochen....
yep... nume no z'sunne-chind und när si mir wieder unger üs :D

Antworten