Ich habe prinzipiell nichts gegen Deine Nachwuchsspieler, aber Tatsache ist, dass man nicht lange mit ihnen rechnen kann. Kaum haben sie sich im Team integriert und das eine oder andere Tor geschossen, dann sind sie auch schon auf dem Absprung. Auf solche Spieler kann man einfach nicht bauen. Wirklich weiter bringen uns die Nachwuchstalente, zumindest spielerisch gesehen, daher ohnehin nicht. Sie können uns vielleicht ein paar Monate Freude bereiten, aber das ist es dann auch schon.Bender hat geschrieben:Ehem, wie soll ich das jetzt verstehen?
- Wir bilden keine jungen Spieler mehr aus, weil wir sie in grössere Ligen verkaufen können?
- Wir bilden junge Spieler aus, lassen sie aber nicht spielen, weil wir sie sonst in bessere Ligen verkaufen könnten?
- Wir bilden keine jungen Spieler mehr aus, damit wir nicht noch welche verkaufen müssten?
Fakt ist, dass wir international gesehen ein Ausbildungs- und Durchgangsverein sind. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob beim FCB und in der Fanszene dies alle auch so sehen, offenbar nicht.
Mir ist ein jungen Spieler lieber, den man selber ausgebildet hat und für den man nach einem 1 Jahr 5 Mios kassieren kann, als Durchschnittskicker, die uns weder sportlich noch finanziell vorwärts bringen. Beim FCB geht man halt lieber den Schritt Nummer 2, ich würde Schritt Nummer 1 vorziehen. Dies würde aber etwas Konzeptionelles voraussetzen, was beim FCB in der Form nicht vorhanden ist.
Daher ist es leider notwendig, dass man auch andere, schon gestandene Spieler mit einer gewissen Spielpraxis herbeiholt, für welche der Schritt in die Super League interessant ist und die nicht vom grossen Los ManU, Bayern München, Barcelona etc. träumen bzw. eingesehen haben, dass sie es dorthin vermutlich nicht mehr schaffen oder wenn, dann nur, wenn sie vorher auf internationalem Parkett - z.B. eben mit dem FCB - auf sich aufmerksam gemacht haben. So gesehen habe ich dann lieber irgendwelche Belgier, Russen, Griechen, Türken oder von mir aus auch Grönländer, die sich dann aber bitte - und da bin ich 100% einverstanden mit Dir! - den Arsch für den FCB aufreissen sollen!
Ach ja, und ich glaube, dass sich sowohl der FCB wie auch die Fanszene durchaus bewusst sind, dass der FCB ein Ausbildungs- und Durchgangsverein ist. Gerade deshalb werden ja auch Nachwuchstalente gefördert und eingesetzt. Ich weiss nicht, wieso Du immer behauptest, dass diese nur auf der Bank schmoren. Aber schliesslich kann Herr Gross ja nicht nur Spieler aus der U17 oder U18 aus dem eigenen Nachwuchs auf den Platz stellen.
Du tust immer so, wie wenn mit den Nachwuchstalenten alle Probleme gelöst werden könnten und der FCB damit von Erfolg zu Erfolg eilen würde.
Ich frag mich: hattest Du einmal einen Sohn oder Göttibueb, den man beim FCB nicht gefördert hat oder dem man den Schritt in die erste Mannschaft verwehrt hat, oder weshalb kommst Du immer mit der gleichen Story von den nicht eingesetzten Nachwuchstalenten?