Abschiedsbrief

Diskussionen rund um den FCB.
Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Bender hat geschrieben:Ehem, wie soll ich das jetzt verstehen?

- Wir bilden keine jungen Spieler mehr aus, weil wir sie in grössere Ligen verkaufen können?
- Wir bilden junge Spieler aus, lassen sie aber nicht spielen, weil wir sie sonst in bessere Ligen verkaufen könnten?
- Wir bilden keine jungen Spieler mehr aus, damit wir nicht noch welche verkaufen müssten?

Fakt ist, dass wir international gesehen ein Ausbildungs- und Durchgangsverein sind. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob beim FCB und in der Fanszene dies alle auch so sehen, offenbar nicht.

Mir ist ein jungen Spieler lieber, den man selber ausgebildet hat und für den man nach einem 1 Jahr 5 Mios kassieren kann, als Durchschnittskicker, die uns weder sportlich noch finanziell vorwärts bringen. Beim FCB geht man halt lieber den Schritt Nummer 2, ich würde Schritt Nummer 1 vorziehen. Dies würde aber etwas Konzeptionelles voraussetzen, was beim FCB in der Form nicht vorhanden ist.
Ich habe prinzipiell nichts gegen Deine Nachwuchsspieler, aber Tatsache ist, dass man nicht lange mit ihnen rechnen kann. Kaum haben sie sich im Team integriert und das eine oder andere Tor geschossen, dann sind sie auch schon auf dem Absprung. Auf solche Spieler kann man einfach nicht bauen. Wirklich weiter bringen uns die Nachwuchstalente, zumindest spielerisch gesehen, daher ohnehin nicht. Sie können uns vielleicht ein paar Monate Freude bereiten, aber das ist es dann auch schon.

Daher ist es leider notwendig, dass man auch andere, schon gestandene Spieler mit einer gewissen Spielpraxis herbeiholt, für welche der Schritt in die Super League interessant ist und die nicht vom grossen Los ManU, Bayern München, Barcelona etc. träumen bzw. eingesehen haben, dass sie es dorthin vermutlich nicht mehr schaffen oder wenn, dann nur, wenn sie vorher auf internationalem Parkett - z.B. eben mit dem FCB - auf sich aufmerksam gemacht haben. So gesehen habe ich dann lieber irgendwelche Belgier, Russen, Griechen, Türken oder von mir aus auch Grönländer, die sich dann aber bitte - und da bin ich 100% einverstanden mit Dir! - den Arsch für den FCB aufreissen sollen!

Ach ja, und ich glaube, dass sich sowohl der FCB wie auch die Fanszene durchaus bewusst sind, dass der FCB ein Ausbildungs- und Durchgangsverein ist. Gerade deshalb werden ja auch Nachwuchstalente gefördert und eingesetzt. Ich weiss nicht, wieso Du immer behauptest, dass diese nur auf der Bank schmoren. Aber schliesslich kann Herr Gross ja nicht nur Spieler aus der U17 oder U18 aus dem eigenen Nachwuchs auf den Platz stellen.

Du tust immer so, wie wenn mit den Nachwuchstalenten alle Probleme gelöst werden könnten und der FCB damit von Erfolg zu Erfolg eilen würde.

Ich frag mich: hattest Du einmal einen Sohn oder Göttibueb, den man beim FCB nicht gefördert hat oder dem man den Schritt in die erste Mannschaft verwehrt hat, oder weshalb kommst Du immer mit der gleichen Story von den nicht eingesetzten Nachwuchstalenten?
México Campéon Mundial 2010

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

Hervé hat geschrieben:Ich habe prinzipiell nichts gegen Deine Nachwuchsspieler, aber Tatsache ist, dass man nicht lange mit ihnen rechnen kann. Kaum haben sie sich im Team integriert und das eine oder andere Tor geschossen, dann sind sie auch schon auf dem Absprung. Auf solche Spieler kann man einfach nicht bauen.
Mit welchen Spielern kann man schon lange rechnen? Grundsätzlich nur mit durchschnittlichen Spielern, welche nicht zu mehr fähig sind. Auch die ausländischen Spieler sehen den FCB nur als Durchgangsstation (siehe Atouba, Rossi, Jimenez, Delgado, Caicedo, Majo, etc.)
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

hrh hat geschrieben:Aber YB ist aktuell einfach besser.
Jaja, klar. :rolleyes: Die Spielen in letzter Zeit auch nur Schrott zusammen. Und mit Schiriglück gewinnt man schneller mal ein Spiel.
give me the ball, you motherfucker!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Gascoigne hat geschrieben:Auch die ausländischen Spieler sehen den FCB nur als Durchgangsstation (siehe Atouba, Rossi, Jimenez, Delgado, Caicedo, Majo, etc.)
nur haben diese mehr draufgehabt als irgendwelche nachwuchspieler und länger geblieben sind sie auch

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Gascoigne hat geschrieben:Auch die ausländischen Spieler sehen den FCB nur als Durchgangsstation (siehe Atouba, Rossi, Jimenez, Delgado, Caicedo, Majo, etc.)
Alle diese Spieler sind aber länger geblieben als zBsp. ein Nachwuchsspieler (aka Verräter) wie Rakitic ;)

lätschi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lätschi »

SubComandante hat geschrieben:Heute war der FCB wirklich gut. Es gab Mängel in der Abwehr teilweise, aber vorne gab es wirklich Aktionen, von denen wir 2 Monate zuvor nur geträumt haben.
Jo klar, drum esch dä Sieg ou so unerwartet höch usgfalle :-)
Weg mit Christian G. und zwar subito!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

lätschi hat geschrieben:Jo klar, drum esch dä Sieg ou so unerwartet höch usgfalle :-)
Die anderen Mannschaften können halt auch spielen, ist in jeder Liga so. Es hat halt der Druck zum 0:2 gefehlt nach dem 0:1, das kann man der Mannschaft vorwerfen. Aber spielerisch hat man deutliche Fortschritte gesehen.

Irgendwie leben einige in einer Traumwelt, wenn sie glauben, man könne jeden Gegner einfach so schlagen und mit 30 Punkten Vorsprung Meister werden. Und ja, 2002 ist vorbei, damals hatten wir einfach hervorragendes Spielermaterial.

Und nein, ich bin nicht glücklich in dieser Rückrunde, es war teilweise elend. Aber umso mehr freut es mich auch wieder, wenn man wieder etwas Spielfreude und Offensivdrang sehen kann.

Die Meisterschaft wird im letzten Spiel entschieden - und es ist ein Heimspiel! Was wird abgehen, wenn man dieses dann gewinnen kann und man wider Erwarten Meister wird?

PS: Und wegen Schiris - wenn YB im Hintertreffen selbst mit einem Mann mehr ist und 9 Minuten Nachspielzeit geschenkt bekommt, dann ist es wirklich lächerlich. Und wenn Bürgi einfach unabkömmlich ist, keinen Stellvertreter hat und Varela einfach weiterspielen kann, was soll man dann noch sagen?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:PS: Und wegen Schiris - wenn YB im Hintertreffen selbst mit einem Mann mehr ist und 9 Minuten Nachspielzeit geschenkt bekommt, dann ist es wirklich lächerlich. Und wenn Bürgi einfach unabkömmlich ist, keinen Stellvertreter hat und Varela einfach weiterspielen kann, was soll man dann noch sagen?
wieso muss die schuld immer bei den schiris gesucht werden? ihre fehler dauern oftmals nur grad bruchteile von sekunden. unsere jungs hingegen kicken stundenweise belanglos und scheinbar ohne grosse lust und laune auf dem feld herum.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:wieso muss die schuld immer bei den schiris gesucht werden? ihre fehler dauern oftmals nur grad bruchteile von sekunden. unsere jungs hingegen kicken stundenweise belanglos und scheinbar ohne grosse lust und laune auf dem feld herum.
Die Schuld liegt nicht an den Schiris - die pfeiffen generell unterirdisch momentan. Aber für mich gibt es Unterschiede zwischen einem knappen Penalty nicht geben und 7 Minuten (!) Nachspielzeit ohne ersichtlichen Grund anzugeben und diese sogar noch auf 9 Minuten zu verlängern. Das ist einfach stümperhaft.

Und für mich ist es wettbewerbsverzerrend, wenn ein gesperrter Spieler, der ein Leistungsträger ist, nach einem Rekurs einfach wochenlang weiterkicken kann. Ich meine, selbst wenn der Rekurs angenommen wird...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Die Schuld liegt nicht an den Schiris - die pfeiffen generell unterirdisch momentan. Aber für mich gibt es Unterschiede zwischen einem knappen Penalty nicht geben und 7 Minuten (!) Nachspielzeit ohne ersichtlichen Grund anzugeben und diese sogar noch auf 9 Minuten zu verlängern. Das ist einfach stümperhaft.

Und für mich ist es wettbewerbsverzerrend, wenn ein gesperrter Spieler, der ein Leistungsträger ist, nach einem Rekurs einfach wochenlang weiterkicken kann. Ich meine, selbst wenn der Rekurs angenommen wird...
es gäbe aber unzählige beispiele, wo auch der fcb von solchen fehlentscheiden profitiert hat. es ist einfach ein jammer, dass wir nun versuchen, verlorene punkte den schiris zuzuschreiben. tatsache ist, dass es die spieler mehrfach selber in der hand gehabt hätten, spiele für sich zu entscheiden.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:tatsache ist, dass es die spieler mehrfach selber in der hand gehabt hätten, spiele für sich zu entscheiden.
Siehe Nachspielzeit gegen Aarau als 3 Basler freistehend das Tor nicht trafen ....
Wären 2 Punkte mehr gewesen und YB hätte jetzt keine so grosse Klappe :eek:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Siehe Nachspielzeit gegen Aarau als 3 Basler freistehend das Tor nicht trafen ....
Wären 2 Punkte mehr gewesen und YB hätte jetzt keine so grosse Klappe :eek:
Na, ist doch schön, wenn man als Mannschaft im letzten Spiel mit grosser Klappe ins Joggeli geht und dann verliert... Freue mich schon auf das abschliessende Hakan-Interview im Tränenmeer! :cool:

Dintefisch
Neuer Benutzer

Beitrag von Dintefisch »

@ Rot-BLAU Pat:

alles schomol do gsi. I waiss no friehner (ebbe B-Zytte) mi Vater nachm Match zu mir: "diä Arschl*****.. die verd***te! Sin gschtorbe für mi"
Ich: "JÄ! ICH gang au an KAI Match meh. Das isch zviel gsi hüt! Gitts jo nit"
Vatter: "Genau! Die hänn uns gseh für e Zytli"
.....
Am drufffolgende Mäntig....
Vatter: "holsch Billett?"
Ich: "jo sicher!"

;-)
Ingo: "Das' ganz schön kalt geworden, nä?"
Dittsche: "Jo, das stand ja auch im Kühlschrank, nehm ich an."
Ingo: "Doch nich' das Bier! Draußen mein' ich."
Dittsche: "Draussen jetz, nä"

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Dintefisch hat geschrieben:@ Rot-BLAU Pat:

alles schomol do gsi. I waiss no friehner (ebbe B-Zytte) mi Vater nachm Match zu mir: "diä Arschl*****.. die verd***te! Sin gschtorbe für mi"
Ich: "JÄ! ICH gang au an KAI Match meh. Das isch zviel gsi hüt! Gitts jo nit"
Vatter: "Genau! Die hänn uns gseh für e Zytli"
.....
Am drufffolgende Mäntig....
Vatter: "holsch Billett?"
Ich: "jo sicher!"

;-)
oh scheisse genau so ischs bi mir au gsi :D
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Svenson hat geschrieben:oh scheisse genau so ischs bi mir au gsi :D
Bei wem nicht...Ich sag ja, es ist auf eine Art heuchlerisch, LFC sieht es ähnlich wie ich. Heutzutage sagt man, "früher war alles besser, da hat man noch gekämpft", gleichzeitig habe ich aber etliche Beispiele im Kopf von damals, die ständig sagten sie hätte endgültig die Nase voll. Die Resultate waren meiner Meinung nach den Kadern meist unwürdig und wenn das über einen längeren Zeitraum passiert, liegt auch ein grundlegendes Mentalitätsproblem nieder. Seit ich FCB Fan bin und das sind nun 20 Jahre, wird am FCB herumgenörgelt. Die Ausnahme bilden die Jahre 2002-2005 und ich frage mich ernsthaft, wie man in diesem dauerkritischen (teils nervtötend pessimistischen) Zustand, es fertiggebracht hatte eine Euphorie zu entfachen. Es gibt sogar Leute wie der User Rotblau, der auch noch rund um das Jahr 2002 nichts positives sah und den Trainer sogar auf die Zeit damals bezogen, als unfähig taxiert..

Kurz gesagt: Ich habe manchmal das Gefühl, man kommt mit den (fraglichen) "guten alten Zeiten" hervor, um es als Ausrede zu benutzen, warum man heute seine negativ angestauten Gefühle am FCB auslässt...Auch mir hat es in den vergangenen 3 Monaten das eine oder andere Mal den Deckel gelupft, auch ich werde an die Decke gehen wenn wir es nicht schaffen (es ist mit dem Kader die Pflicht), aber ich kämpfe dagegen an, dass es zur Mode wird konstant und teilweise unnötig auf dem FCB rumzuhacken. Jeder muss für sich selber wissen, ob der FCB einem Freude bereiten soll, oder er seine negativen Aggressionen dabei ablassen will, nur zweiteres in konstanter Manier bringt diesen Verein keinen Schritt weiter und dagegen darf und soll man sich als differenzierter "Nicht alles Schwarzmaler" wehren.
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Svenson hat geschrieben:oh scheisse genau so ischs bi mir au gsi :D
Bei wem nicht...Ich sag ja, es ist auf eine Art heuchlerisch, LFC sieht es ähnlich wie ich. Heutzutage sagt man, "früher war alles besser, da hat man noch gekämpft", gleichzeitig habe ich aber etliche Beispiele im Kopf von damals, die ständig sagten sie hätte endgültig die Nase voll. Die Resultate waren meiner Meinung nach den Kadern meist unwürdig und wenn das über einen längeren Zeitraum passiert, liegt auch ein grundlegendes Mentalitätsproblem nieder. Seit ich FCB Fan bin und das sind nun 20 Jahre, wird am FCB herumgenörgelt. Die Ausnahme bilden die Jahre 2002-2005 und ich frage mich ernsthaft, wie man in diesem dauerkritischen (teils nervtötend pessimistischen) Zustand, es fertiggebracht hatte eine Euphorie zu entfachen. Es gibt sogar Leute wie der User Rotblau, der auch noch rund um das Jahr 2002 nichts positives sah und den Trainer sogar auf die Zeit damals bezogen, als unfähig taxiert..

Kurz gesagt: Ich habe manchmal das Gefühl, man kommt mit den (fraglichen) "guten alten Zeiten" hervor, um es als Ausrede zu benutzen, warum man heute seine negativ angestauten Gefühle am FCB auslässt...Auch mir hat es in den vergangenen 3 Monaten das eine oder andere Mal den Deckel gelupft, auch ich werde an die Decke gehen wenn wir es nicht schaffen (es ist mit dem Kader die Pflicht), aber ich kämpfe dagegen an, dass es zur Mode wird konstant und teilweise unnötig auf dem FCB rumzuhacken. Jeder muss für sich selber wissen, ob der FCB einem Freude bereiten soll, oder er seine negativen Aggressionen dabei ablassen will, nur zweiteres in konstanter Manier bringt diesen Verein keinen Schritt weiter und dagegen darf und soll man sich als differenzierter "Nicht alles Schwarzmaler" wehren.
SCONVOLTS BASILEA 98

Dr. Dread
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Dr. Dread »

Tschüss! Mach´s guet & heb Dir sorg!

Nur ei Froog: wäs wäri denne im Fall aller Fälle, wenn - me chas sichs jo gar nid vorstelle, aber trotzdäm passierts immer wieder uff dr ganze wält - unsere gliebte FCB wieder emol in´d Challenge League abstigt?

Hagelts denne do im Forum Abschiedsbriefli vo ach so enttüschte Fans?

Ich sag numme: en ächte Fan hebt zu sinere Mannschaft, egal wär Trainer, Präsident, Masseur, Captain oder was au immer isch. Und wenn emol nid alles eso lauft wie´s söll, jä nu, dänn muess me als Fan halt eifach im emene schwirige Momänt stark syy....

Mir sind au go Etoile Carouge, Bulle und Kriens go luege im Joggeli, und händ kai psychische Schade drfoodreit (mein ich immerhin... ;-))

5. Dez. 2004 - Polizeigewalt gegen Basler Fans !!!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema:

Ich sage nicht, früher war alles besser. Auch ich habe früher x-mal gesagt dass ich nicht ans nächste Spiel gehen werde und ging trotzdem hin. Auch wurden zum Teil grauslige Spiele abgeliefert, auch liess manchmal der Einsatz zu wünschen übrig. Auch die Trips zu den Auswärtsspielen in Delsberg, Yverdon, Kriens etc. waren nicht immer extrem amüsant.

Aber zu keinem Zeitpunkt wäre mir damals in den Sinn gekommen, ein Jahr Pause zu machen! Anfangs dieser Saison waren die Spiele noch einigermassen ok, im Herbst dann schon etwas weniger und ab diesem Frühjahr dann schlichtweg grottenschlecht. Wie schlecht zeigt die Tatsache, dass einige hier drin nach dem zugegebenermassen etwas besseren (aber immer noch schlechten!) Spiel in Aarau bereits Morgenluft witterten.

Auch zum letzten Mal: jede Mannschaft darf schlechte Tage oder sogar Wochen einziehen, Niederlagen erleiden und auch einmal neben den Schuhen stehen. Aber diese monatelange Lustlosigkeit, dieses sich in sein Schicksal ergeben, dieses Akzeptieren, dass man nun halt einmal nach einer 1:0 Führung mit Fussballspielen aufhört, dass ist zuviel.

Seit 2 Monaten hören wir immer dieselben Sprüche: "es sind jetzt noch 7 Spiele welche wir alle gewinnen müssen und dann sind wir Meister", "es sind jetzt noch 6 Spiele welche wir alle gewinnen müssen dann sind wir Meister" etc. etc. Diese Aussagen an sich stimmen ja aber wenn ich mir dann die entsprechenden Leistungen auf dem Feld angeschaut habe hatte ich, die letzten 15 Minuten in Aarau ausgenommen, nie den Eindruck, dass ALLE in dieser Mannschaft UM JEDEN PREIS Meister werden WOLLEN!

Ja, wir haben noch alle Chancen Meister zu werden, aber so gern ich das auch sehen möchte, es ist nicht das wichtigste für mich. Ich möchte schönen, attraktiven, herzerfrischenden und vor allem LEIDENSCHAFTLICHEN Fussball sehen. Schön, attraktiv und herzerfrischend geht nicht immer, das ist mir schon klar, aber wenn die Leidenschaft fehlt ist das wesentlichste verloren gegangen.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Das Ganze geht doch nicht erst ein paar Monate sou2026hört euch doch mal die Äusserungen von Gorss heute an und die vor ca. 2Jahren, als wir in der Rückrunde 10 Punkte verspielt haben. Es sind genau die gleichen billigen durchhalte Parolen. Es sind immer die anderen schuld, es lag immer an der Liste der Verletzten, oder natürlich an den Schiedsrichtern (ja ich weis, dass wir da wirklich Pech hatten). Aber habe ich noch nie!!! Nur einmal eine Kritik in eigener Sache gehört (Transfers).Die Ziele die unser Vorstand immer wider bringt werden Saison für Saison verpasst, und was das Ziel u201Eüberwintern im Uefa- Cupu201C bringt habe ich bis heute noch nicht kapiert. Doch werden Konsequenten gezogen? Nein, die Leute dürfen alle im gleichen Stiel weiter wursteln. Jedes Jahr ist zu lesen, dass man am Uefa- Cup kein Geld verdient, letzte Saison hat man sogar drauf bezahlt. Weiter hat man nur eine zusätzliche Belastung und das nützen unsere Gegner jedes Jahr aus und sie haben im Schlussspurt einfach mehr Kraft. Um das auszugleichen bräuchte man halt ein breiteres u201Efähigesu201C Kader. Ich kann den Frust verstehen denn mich Kotzt das ganze im Moment auch einfach an. Ich bin ein FCB Fan und werde es immer bleiben und gerade darum ist es mir nicht egal was mit dem Verein passiert. Aber ich kann mich im Moment einfach nicht mehr mit diesem Verein identifizieren. Das ist ein Prozess der nach dem 13. Mai 2006 begonnen hat. Von da an ging es in meinen Augen immer mehr abwärts, die Führung um Gigi hat versagt und sie haben es nicht geschafft einen neu Anfang zu machen, sie haben nichts aber auch gar nichts aus Ihren Fehlern gelernt. Ich habe auch Mühe wenn sie wirklich Meister würden diesen Spielern (nicht allen) dem Trainer und dem Vorstand auch dem Barfi zu zujubeln. Ein Meistertitel im jetzigen Moment würde in meinen Augen einen neu Anfang verhindern. Es würde dann genau gleich weiter gewurstelt wie bis jetzt.
Ich hoffe einfach weiter das es endlich die Veränderungen geben wird die in diesen Verein nötig sindu2026

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Ich bin raus -

Es wird hier auch mein letzter Beitrag sein.
nach fast 600 Beitrag auch in diesem forum. In welchem leider seit einiger
Zeit auch nur mehrheitlich noch Scheisse geschieben wird..
oder ums anders zu sagen: einige hier haben etwa die selbe Klasse, mit welcher gwisse
Fcb-Spieler an den Ball kicken.. Aber dann passt ja wenigstens das
zusammen.

Egal

Ich bin raus - und Tschüsss![/QUOTE]

Wird ja auch langsam Zeit... fragt sich, wer denn am meisten "Scheisse" hier reingeschrieben hat...
Das isch e FCB-Fan... :rolleyes:

hrh
Benutzer

richtig

Beitrag von hrh »

und wenn man dauernd die Nati B Zeit mit der Heutigen vergleicht, vergleicht Aepfel mit Birnen!!
Die beiden budgets und Ansprüche haben absolut nichts gemeinsam.
Bei ausländischen Vereinen wird das Budget auch erwähnt in den jeweiligen Ligen und in der CH sollte Basel definitiv mehr zeigen als die letzten Jahre (vorallem wieder das letzte halbe Jahr).
Und ein Trainerwechsel wäre auch mal vonnöten.
Die ganze Cupgeschichte ist mir leider nicht wirklich wichtig, dies ist eine Looserveranstaltung für Unterklassige gemacht.
ICH WILL MEISTER WERDEN!!!!

Mundharmonika hat geschrieben:wieso muss die schuld immer bei den schiris gesucht werden? ihre fehler dauern oftmals nur grad bruchteile von sekunden. unsere jungs hingegen kicken stundenweise belanglos und scheinbar ohne grosse lust und laune auf dem feld herum.

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Mundharmonika hat geschrieben: es ist einfach ein jammer, dass wir nun versuchen, verlorene punkte den schiris zuzuschreiben.
Das Unvermögen der Schiris verstärkt nur noch den Frust über das Unvermögen unserer Spieler!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

gego&Adamonia:

Was wollt ihr denn genau?

Sorry, aber bringt mir doch bitte Beispiele von Vereinen, mit dennen ihr euch zur Zeit identifzieren könnt?

Ihr erwartet doch nicht, dass wir über Jahrzente eine Mannschaft haben wie die im 2002?? Ihr erwartet doch nicht eine Mannschaft die jedes spielt gewinnt und dominiert? Das gibt's einfach nicht!! Sogar die Bayern müssen um den Einzug in den UEFA Cup Final zittern..

Sorry, ihr seit einfach unrealistisch!

Es wäre durchaus möglich, dass wir im 2008 erneut das Double holen. Wie oft hat das der FCB in seiner 115jährigen Geschichte schon geschafft? KAPIERT IHR DENN NICHT! Wir haben noch sehr, sehr gute Chancen das Double zu holen!!! Wir haben eine verdammt gute Heimbilanz, wir haben eine verdammte gute Bilanz gegen YB und wir haben die erfahreren Spieler. Zudem wird YB höchstwahrscheinlich mit einigen Ersatzspieler antreten müssen!
VERDAMMT.. ..könnt ihr nicht verstehen, wie euer Gejammer nervt? Könnt ihr nicht verstehen, dass es für einen Fan wich mich, völlig unverständlich ist, dass in diesem Zeitpunkt der Saison so geheult wird?

WELCHE SPIELER WUERDET IHR DEN SO KAUFEN FUER DIE MANNSCHAFT?
WAS WUERDET IHR IN SACHEN TRANSFERS UND TABELLENLAGE ZU DEN MEDIEN SAGEN WEN IHR CHR. GROSS WAERT?

Ach gott... ..den Jungs eine Woche vor dem YB Spiel mal sämtlche 2002-Meisterfeier Videos zeigen (volle Steinen und so..) und dann gehen die von alleine ab! Also Christian Gross: AUF AUF!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

hrh hat geschrieben: Die ganze Cupgeschichte ist mir leider nicht wirklich wichtig, dies ist eine Looserveranstaltung für Unterklassige gemacht.
nur so mal am rande:

der cup ist ja wohl, sponsoring hin oder her, das traditionellste was es gibt, mit der grössten bindung zum gemeinen volk. von daher ist dieser wettbewerb zu ehren. wo sonst besteht für amateure die möglichkeit sich mit profis zu messen? fussball profitiert seit jeher vom breitensport, vom kampf david gegen goliath, geht dies verloren, geht auch ein ganzes stück seele verloren, und spielt somit herren wie blatter und rummenigge, die fussball kommerziell in höhere gesellschaftsklassen führen wollen, in die hände. wer den cup nicht wertschätzt, hat einen bedeutenden sinn von fussball nicht verstanden.
FOOTBALL'S LIFE!

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:gego&Adamonia:

Was wollt ihr denn genau?

Sorry, aber bringt mir doch bitte Beispiele von Vereinen, mit dennen ihr euch zur Zeit identifzieren könnt?

Ihr erwartet doch nicht, dass wir über Jahrzente eine Mannschaft haben wie die im 2002?? Ihr erwartet doch nicht eine Mannschaft die jedes spielt gewinnt und dominiert? Das gibt's einfach nicht!! Sogar die Bayern müssen um den Einzug in den UEFA Cup Final zittern..

Sorry, ihr seit einfach unrealistisch!

Es wäre durchaus möglich, dass wir im 2008 erneut das Double holen. Wie oft hat das der FCB in seiner 115jährigen Geschichte schon geschafft? KAPIERT IHR DENN NICHT! Wir haben noch sehr, sehr gute Chancen das Double zu holen!!! Wir haben eine verdammt gute Heimbilanz, wir haben eine verdammte gute Bilanz gegen YB und wir haben die erfahreren Spieler. Zudem wird YB höchstwahrscheinlich mit einigen Ersatzspieler antreten müssen!
VERDAMMT.. ..könnt ihr nicht verstehen, wie euer Gejammer nervt? Könnt ihr nicht verstehen, dass es für einen Fan wich mich, völlig unverständlich ist, dass in diesem Zeitpunkt der Saison so geheult wird?

WELCHE SPIELER WUERDET IHR DEN SO KAUFEN FUER DIE MANNSCHAFT?
WAS WUERDET IHR IN SACHEN TRANSFERS UND TABELLENLAGE ZU DEN MEDIEN SAGEN WEN IHR CHR. GROSS WAERT?

Ach gott... ..den Jungs eine Woche vor dem YB Spiel mal sämtlche 2002-Meisterfeier Videos zeigen (volle Steinen und so..) und dann gehen die von alleine ab! Also Christian Gross: AUF AUF!
Wow,hier hat einer einwenig luft rausgelassen :)

Aber du hast vollkommen recht!!
Immer nur heulen.
Jetzt müssen wir alle der Mannschaft zeigen das wir voll hinter ihnen stehen
und das wir sie nach vorne buschen!
Das wird ein Geiler entspurt! Aber nur mit fairness.
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

an alli "Gross-Raus"-Schreier:

ich bi au nid wirklich e Fan vo ihm, 1. well är Zürcher isch und 2. well är nid immer wirklich tollä Fuessball spiele loht (Ball hoch noch vorne, usw)
ABER:

ich dänk ihr wärdet erscht merkä was für ä guete und vorallem erfolgrichä Trainer d Flaischkappe gsi isch, wenn är wäg isch well

sit mittlerwilä 7 Joor schuttä mir IMMER umd Maischerschaft mit
hän international grossi Erfolg gfiert (CL, 1/4 Final Uefa-Cup)
mir hän bis jez unter dr "Ärä Gross" 3 x Schwizer Maischter und 4 x dr Cup gwunnä

das sinn alles Erfolg, wo trotz emänä standigä Spielwächsel möglich gsi sinn (luegsch mol d Stricher a... 1. Saison wosi e paar Abgäng gha händ und scho kämpfä si im Mittelfäld um dr Platz 3!!!)

und die jetztigi Saison könnt eini vo dä erfolgrichschtä ALLER ZITÄ bim FCB wärdä!!!!

sobald dr Gross denn mol wirklich nüm bim FCB isch, gohts nümm lang und mä ghört alli umehüülä:
"Jä die Zitä unterem Chrigeli sind scho super gsi, do händ mir wenigstens no and Maischterschaft könnä glaube...!!!"

ALSO GNIESSETS GOPFRDAMMI NOMOL DASS DIE MAISCHTERSCHAFT IMMRNO SPANNEND ISCH
(well äs könnt au so si wie bi dä Stricher wo nur no ihrä Vorsprung verteidigä und ufs ändi vo dr Saison wartä!!!)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ach hör doch auf damit... Jaja, schon klar, wenn Gross weg ist bricht die Welt auseinander....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Bafana Bafana hat geschrieben:an alli "Gross-Raus"-Schreier:
GROSS RAUS!!!

Rest blabla - fakt ist, dass die Mannschaft seit Jahren stagniert, während gleichzeitig die Lohnkosten steigen. Gross sonnt sich noch in den Erfolgen von den Vorjahren, damit kann man sich im Fussballgeschäft aber nix kaufen. Seine Zeit ist schlicht vorbei und es wäre wohl für beide Seiten das beste, wenn er im Sommer selber geht oder gegangen wird.

Als Zubi noch da war, hiess es auch überall, es gibt keinen besseren in der CH, er ist der Mann und wie sieht es heute aus? ....keiner ist unersetzlich, auch Gross nicht und ja, für die Erfolge die wir mit ihm feiern durfte bin ich dankbar aber er bringt den FCB nicht mehr weiter, im Gegenteil. Jeder andere Trainer wird mit diesen finanz. Mitteln auch um die vorderen Plätze mitspielen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

@ Bafana Bafana

*schreit* Gross raus!!! *schreitimmernoch*

Details entnehme man den unzähligen Diskussionen zu dem Thema inkl der Alternativen!

Egal ob Meister (oder nicht :o ), nach dieser Saison muss dieses Kapitel beendet werden!!!

Zu meiner Überraschung war der Beginn der Saison der Ansehnlichste seit langem und vermochte mein "Gross raus" aus der Signatur zu verbannen, aber was dieser Frühling bot war ein extremer Rückschritt, den man mit keiner Ausrede der Welt mehr tolerieren kann! Es wird Zeit für den Wechsel!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Joggeli hat geschrieben:
Als Zubi noch da war, hiess es auch überall, es gibt keinen besseren in der CH.
:confused: :eek:
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Gesperrt