Ab wann kann ein Kabel gefährlich werden?
Ab wann kann ein Kabel gefährlich werden?
habe heute gemerkt das ein paar kabel bei mir im zimmer "verletzt" bzw. riese haben. ist das gefährlich? z.b für mich oder die geräte (pc, drucker, xbox 360)
- Suspect #38
- Neuer Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Im Zweifelsfall ersetzen (Kabel kosten ja nicht alle Welt, wenn es nicht gerade Spezialkabel sind). Es besteht die Gefahr eines Kurzschlusses und als Folge davon ein Elektrobrand. Vielleicht verreckt dann nur das Gerät, vielleicht auch die ganze Wohnung...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
-
- Erfahrener Benutzer
Zählt das auch für TV-Kabel (Antenne)?? Ich hab schon seit ca. einem Jahr gequetsche Kabel (unter der Tür durchgezogen) wo metall rausschaut...nit das mir die Bude abbrennt...Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Im Zweifelsfall ersetzen (Kabel kosten ja nicht alle Welt, wenn es nicht gerade Spezialkabel sind). Es besteht die Gefahr eines Kurzschlusses und als Folge davon ein Elektrobrand. Vielleicht verreckt dann nur das Gerät, vielleicht auch die ganze Wohnung...

-
- Benutzer
- Caicedo Orbital
- Neuer Benutzer
Wenn Du aus Kabel einen Stick formst und sie an die Decke hängst mit Stuhl drunter, können diese in der Tat gefährlich werden.
Im Ernst, schau halt, dass Du sicher nie zu lange Kabel zusammenrollst, insbesondere nicht, wenn Du einige Ampere ziehst (kann sonst warm werden und Dein teurer Kaschmirteppich wird frittiert).
Im Ernst, schau halt, dass Du sicher nie zu lange Kabel zusammenrollst, insbesondere nicht, wenn Du einige Ampere ziehst (kann sonst warm werden und Dein teurer Kaschmirteppich wird frittiert).
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
es ist ja auch nicht im sinne einer normalen fernseh-antenne, grosse ströme zu übertragen (wo sollen die auch herkommen?).Späcki hat geschrieben:Aha, dämnoch hän Dir Eure Tiefküehler an dr Antenne aghängt und dä lauft...
Wenn (gnueg) Strom druff wär, denn brüchtisch jo am Färnseh nid no e Stromkabel.
aber ganz ohne strom funktioniert es nicht. ich glaube du hast schon das richtige gemeint, aber bloss das falsche gesagt

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.