GorgeousGeorge hat geschrieben:was mich mehr interessiert: wird dieses ausschöpfen der rechtsmittel durch yb in basel tatsächlich als "tricksen" empfunden?
ja. aber nicht als entscheidend für die meisterschaft. wir sind uns der tatsache bewusst, in dieser rückrunde von glücklichen entscheiden auch mal profitiert zu haben (und das aufgrund der benachteiligungen der letzten zwei saisons ohne ein schlechtes gewissen zu haben).
ja deswegen, weil der fcb in ähnlichen situationen (z.b. vollkommen übertriebene 3 spielsperren gegen chippie) immer sportlich reagiert hat, eben auch mal ohne die ihm zur verfügung stehenden mittel komplett auszuschöpfen. es wurde z.b. auch kein rekurs gegen die massnahmen aufgrund der krawalle eingelegt, obwohl die strafe deutlich zu hoch war.
dieses sportliche verhalten des fcb's ist der grund für das empfinden der unsportlichkeit durch andere. nach dem mundwiler fall hat sich unser vizepräsi ja dann mal zur äusserung durchgerungen, dass man in zukunft vielleicht auch anders reagieren sollte.
für mich bleibt aber eines bestehen: varela auf dem feld wird am 10. mai kein vorteil für yb sein!
edit: für mich persönlich kommt noch dazu, dass yb die letzten zwei saisons die unsportlichste mannschaft der liga war (das kommt vom sfv und wurde statistisch erfasst). da kann man auch mal die fresse halten, zumal varela jetzt nun wirklich bekannt ist für seine eskapaden.