Blick Artikel: Entscheiden YB-Tricks den Titelkampf

Diskussionen rund um den FCB.
Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

GorgeousGeorge hat geschrieben:komm jetzt, mit dieser argumentation müsste man auch primat beni huggel sperren, hat er doch in seinem ersten spiel gegen yb aleks mitreski krankenhausreif gefoult.

LIVE and LET LIVE, mate :cool:
Und im Zayatte het er e Kopfnuss an Elleboge gäh... Dä Huggel isch scho e Tier. :)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

GorgeousGeorge hat geschrieben:komm jetzt, mit dieser argumentation müsste man auch primat beni huggel sperren, hat er doch in seinem ersten spiel gegen yb aleks mitreski krankenhausreif gefoult.

LIVE and LET LIVE, mate :cool:
die argumentation mit jenem spiel hast du gebracht und nicht ich. ich habe lediglich dafür gesorgt, den rest der wahrheit nochmals etwas zu betonen.

aber ganz ehrlich: ich weiss nicht, wann varela zum letzten mal in basel ein spiel zu ende spielen konnte. muss zu aarauer zeiten gewesen sein.

nach wie vor wird es ein vorteil für uns sein, wenn er spielt. er wird scheisse fressen, bevor er vorzeitig zum duschen geschickt wird. und jeden bissen davon hat er sich seit seinem abgang in basel redlich verdient.
Betreten des Rasens verboten!

Chur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chur »

Chancellor hat geschrieben:aber er wohnt doch nach wie vor in basel.... :rolleyes:
oh sorry dachte wohnt jetzt in Worb :confused:
Chur grüsst Basel

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Chur hat geschrieben:oh sorry dachte wohnt jetzt in Worb :confused:
nene, hab ihn schon zweimal mit dem yb audi zur arbeit fahren sehen. und haki auch.

Chur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chur »

Chancellor hat geschrieben:nene, hab ihn schon zweimal mit dem yb audi zur arbeit fahren sehen. und haki auch.
sorry dann war ich faslch informiert
Chur grüsst Basel

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Chur hat geschrieben:sorry dann war ich faslch informiert
oder er ist neulich umgezogen. ist schon ein paar monate her, seit ich meine gelüste ihn auf der autobahn zu rammen in den griff bekommen musste

Chur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chur »

Chancellor hat geschrieben:oder er ist neulich umgezogen. ist schon ein paar monate her, seit ich meine gelüste ihn auf der autobahn zu rammen in den griff bekommen musste

wäre schade um Dein Auto
Chur grüsst Basel

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Chancellor hat geschrieben:die argumentation mit jenem spiel hast du gebracht und nicht ich. ich habe lediglich dafür gesorgt, den rest der wahrheit nochmals etwas zu betonen.

aber ganz ehrlich: ich weiss nicht, wann varela zum letzten mal in basel ein spiel zu ende spielen konnte. muss zu aarauer zeiten gewesen sein.

nach wie vor wird es ein vorteil für uns sein, wenn er spielt. er wird scheisse fressen, bevor er vorzeitig zum duschen geschickt wird. und jeden bissen davon hat er sich seit seinem abgang in basel redlich verdient.
jez nid Tatsache verdreihe, wenn dr Varela no bi uns spielä würd, würdä mir ihn vergötterä!!!

sone unfairi, dräckigi Kampfsau würdi no so gärn bim FCB gseh... :p

aber klar, falls er am 10.5. spielt, wird är nur blanke Hass z spürä beko...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Chur hat geschrieben:wäre schade um Dein Auto
für den fcb hätte ich das geopfert!

aber ich habe ihn dann überholt, bin ihm knapp vor die fresse gefahren, damit er etwas am '12' kleber an meinem heck sabbern konnte

sushibomber
Neuer Benutzer

Beitrag von sushibomber »

Laca hat geschrieben:Diesen Satz kann man auf 2 Arten interpretieren:
der artikel ist von blick, dieser satz kommt von blick, das alles ist unter vorbehalten zu geniessen...

der sfv und unsere schiris sind ein skandal, aber auf das behinderte "heissmachen" von einigen medien muss nun nicht auch noch eingegangen werden.

ich bleibe dabei; als wichtigster fussballklub dieses Landes (nicht aus fansicht, sondern für den schweizer fussball, wirtschaftlich, usw.) sollte der fcb mehr einfluss nehmen oder dies wenigstens versuchen...

kann doch nicht angehen, dass ein bauernverein wie luzern mit 5 mitgliedern und 20 franken umsatz gleich viel zu sagen hat wie ein verein, der 20mal grösser ist... (zahlen sind nicht tagesaktuell ;) )

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bafana Bafana hat geschrieben:jez nid Tatsache verdreihe, wenn dr Varela no bi uns spielä würd, würdä mir ihn vergötterä!!!

sone unfairi, dräckigi Kampfsau würdi no so gärn bim FCB gseh... :p

aber klar, falls er am 10.5. spielt, wird är nur blanke Hass z spürä beko...
sorry, aber das sehe ich anders. er hat sich verändert seit der zeit und seine veränderung war für jeden seiner arbeitgeber nur noch vereinsschädlich.

Chur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chur »

Chancellor hat geschrieben:für den fcb hätte ich das geopfert!

aber ich habe ihn dann überholt, bin ihm knapp vor die fresse gefahren, damit er etwas am '12' kleber an meinem heck sabbern konnte
:D :D
Chur grüsst Basel

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:sorry, aber das sehe ich anders. er hat sich verändert seit der zeit und seine veränderung war für jeden seiner arbeitgeber nur noch vereinsschädlich.
gib ich dir teilwis rächt...
sis verhalte uf und näbem Platz isch nid wirklich vorbildlich und är müesst sicher nid die ganz zit provoziere...

aber sini fuessballerische Qualitäte vorallem aber au s apeitsche vo dr Mannschaft durch sini Agressivität würd unserem FCB in derä Saison guet due...

abr nomol: am 10.5. wird är wie jede andere yb spieler zur sau gmacht...HEXENKESSEL JOGGELI :cool:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bafana Bafana hat geschrieben:aber sini fuessballerische Qualitäte vorallem aber au s apeitsche vo dr Mannschaft durch sini Agressivität würd unserem FCB in derä Saison guet due...
sagen wir es mal so: das kann pipi genauso gut

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Bafana Bafana hat geschrieben:jez nid Tatsache verdreihe, wenn dr Varela no bi uns spielä würd, würdä mir ihn vergötterä!!! .

bullshit! ich habe ihn schon gehasst als er noch bei uns spielte.

(das selbe gilt übrigens auch für hakan yakin)

GorgeousGeorge
Benutzer

Beitrag von GorgeousGeorge »

Luigi hat geschrieben:Und im Zayatte het er e Kopfnuss an Elleboge gäh... Dä Huggel isch scho e Tier. :)
wie gesagt, ich wollte darauf eigentlich nicht mehr eingehen. zayatte in dieser szene absicht zu unterstellen, grenzt schon fast an verleumdung. und ob huggel überhaupt opfer einer HIRNerschütterung werden kann, ist äusserst fraglich... :D
Chancellor hat geschrieben:die argumentation mit jenem spiel hast du gebracht und nicht ich. ich habe lediglich dafür gesorgt, den rest der wahrheit nochmals etwas zu betonen.
was ich meinte: du wirst immer einen grund finden, varela auszuschliessen, so wie ich immer einen grund finde, wieso huggel vom platz fliegen sollte. bringt uns also nicht weiter.

was mich mehr interessiert: wird dieses ausschöpfen der rechtsmittel durch yb in basel tatsächlich als "tricksen" empfunden?

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

nei wird nid als "tricksen" empfundä, mir sin eifach sehr empfindlich noch dr letschtä Saison...
obwohl mä die 2 Situatione nid mitenand ka verglichä, einisch sin mir wäge däm Entscheid nid Maister wordä
und jez het mes 1. in dä eigenä Bei und 2. e Usred für 11 punkt z verspielä isch das nid!!!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

GorgeousGeorge hat geschrieben:was mich mehr interessiert: wird dieses ausschöpfen der rechtsmittel durch yb in basel tatsächlich als "tricksen" empfunden?
ja. aber nicht als entscheidend für die meisterschaft. wir sind uns der tatsache bewusst, in dieser rückrunde von glücklichen entscheiden auch mal profitiert zu haben (und das aufgrund der benachteiligungen der letzten zwei saisons ohne ein schlechtes gewissen zu haben).

ja deswegen, weil der fcb in ähnlichen situationen (z.b. vollkommen übertriebene 3 spielsperren gegen chippie) immer sportlich reagiert hat, eben auch mal ohne die ihm zur verfügung stehenden mittel komplett auszuschöpfen. es wurde z.b. auch kein rekurs gegen die massnahmen aufgrund der krawalle eingelegt, obwohl die strafe deutlich zu hoch war.

dieses sportliche verhalten des fcb's ist der grund für das empfinden der unsportlichkeit durch andere. nach dem mundwiler fall hat sich unser vizepräsi ja dann mal zur äusserung durchgerungen, dass man in zukunft vielleicht auch anders reagieren sollte.

für mich bleibt aber eines bestehen: varela auf dem feld wird am 10. mai kein vorteil für yb sein!

edit: für mich persönlich kommt noch dazu, dass yb die letzten zwei saisons die unsportlichste mannschaft der liga war (das kommt vom sfv und wurde statistisch erfasst). da kann man auch mal die fresse halten, zumal varela jetzt nun wirklich bekannt ist für seine eskapaden.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Ohne YB oder Varela verteidigen zu wollen: Die Beweislage gegen Varela ist dünn, Verfahrensrechte (rechtliches Gehör) wurden ihm beschnitten. Armselig und dilettantisch ist nicht, dass YB Rekurs eingelegt hat, sondern das Vorgehen des Verbandes und die Dauer des Rekursverfahrens.

Wenn ich Andermatt wäre, würde ich Varela in Basel sowieso nicht einsetzen ... ;)
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

hobivan hat geschrieben: Der Rekurs wird erst am Montag, also mehr als zwei Wochen nach der Partie, behandelt. Der Grund: Odilo Bürgy, der zuständige Chef der Liga-Disziplinar-kommission, weilt noch bis Samstag geschäftlich an einem Management-Seminar in New York. Alle Juristen der Swiss Football League arbeiten ehrenamtlich, der Job geht vor.

Und Bürgys Stellvertreter, den Romand Alain Ribaux, wollte man offenbar nicht mit einem «Deutschschwei-zer» Fall betrauen.
Was für ein Bananen-Verband, Gurkenliga allez. Wie kann man in solch einer Phase einen Stellvertreter haben, der in der heissesten Phase der Meisterschaft, die Kompetenz (oder das Know-How? Sprachliche Probleme?) nicht hat, dass man ihm einen solchen Fall abdelegieren kann? Das ist einfach nur peinlich. Schlussendlich gehts hier um 2 Deutschweizer Klubs, die involviert sind. Was gebe es also besseres als einen Welschen, um dies so "neutral" (:rolleyes :) wie möglich zu behandeln? Jetzt brauchts dafür den Odildo wieder, echt ab diesem Verband bekomm ich bzw. werde ich wohl noch lange einen dicken Hals haben. Alles Hues***!

P.S Und Edberg hat schon wieder recht...YB verdient diesen Titel nicht, diese Mannschaft ist ein hinterhältiger Haufen voller Kotzbrocken.
SCONVOLTS BASILEA 98

GorgeousGeorge
Benutzer

Chancellor hat geschrieben:ja. aber nicht als entscheidend für die meisterschaft. wir sind uns der tatsache bewusst, in dieser rückrunde von glücklichen entscheiden auch mal profitiert zu haben (und das aufgrund der benachteiligungen der letzten zwei saisons ohne ein schlechtes gewissen zu haben).

ja deswegen, weil der fcb in ähnlichen situationen (z.b. vollkommen übertriebene 3 spielsperren gegen chippie) immer sportlich reagiert hat, eben auch mal ohne die ihm zur verfügung stehenden mittel komplett auszuschöpfen. es wurde z.b. auch kein rekurs gegen die massnahmen aufgrund der krawalle eingelegt, obwohl die strafe deutlich zu hoch war.

dieses sportliche verhalten des fcb's ist der grund für das empfinden der unsportlichkeit durch andere. nach dem mundwiler fall hat sich unser vizepräsi ja dann mal zur äusserung durchgerungen, dass man in zukunft vielleicht auch anders reagieren sollte.
gute, (...) antwort. vielen dank.
Chancellor hat geschrieben: für mich bleibt aber eines bestehen: varela auf dem feld wird am 10. mai kein vorteil für yb sein!
da hast du wohl recht :D

noch eine anmerkung zur ausschöpfung der rechtsmittel durch yb: auch die berner haben das gefühl, in dieser saison schon mehrfach massiv ungerecht behandelt worden zu sein (crichetta bei yb-fcz oder bussacca bei fcb-yb). weiter hat man auch den regeltechnischen fehler in st.gallen "sportlich" hingenommen und auf einen rekurs verzichtet. ebenfalls hat man die "sperre zuviel" von varela (eben aus den vorerwähnten letzten spiel in basel) akzeptiert. es ist also nicht so, dass "wegen jedem scheiss" rekurriert wird. es muss aber unbedingt verhindert werden, dass varela aufgrund seines ramponierten rufs ständig vorverurteilt wird.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Chancellor hat geschrieben:tja, dass der hobbybetrugsverband sich noch einschalten würde, war ja klar.

aber nach wie vor, kann uns ein varela scheissegal sein. wir brauchen 4 siege in 4 spielen, der rest ist unwichtig.

was heisst hier hobbybetrugsverband? Das sind professionelle, internationale Betrüger und Hochstapler, bei denen jeder mindestens 7 Jahre Gefängnis verdienen würde, ohne Gerichtsverhandlung!!!! :mad:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

GorgeousGeorge hat geschrieben:ebenfalls hat man die "sperre zuviel" von varela (eben aus den vorerwähnten letzten spiel in basel) akzeptiert. es ist also nicht so, dass "wegen jedem scheiss" rekurriert wird. es muss aber unbedingt verhindert werden, dass varela aufgrund seines ramponierten rufs ständig vorverurteilt wird.
der vorliegende fall basiert ja auf einer unfähigkeit eines verbandsschiedsrichters und ist nun wirklich in der entscheidungsphase (odillo im big apple -so das stimmt- und der stellvertreter will nicht) die offenlegung jeglicher amateurhaftigkeit, wie sie wohl nicht mal beim bullenzüchterverband grindelwald vorkommt.

aber da ist noch was und das erklärt, warum ich persönlich varela jede unfaire strafe gönnen mag: ich verurteile ihn nicht wegen seiner fouls. wie gesagt, ich bin froh darüber, denn er schadet seinen arbeitgebern damit. es ist seine unbelehrbarkeit und vor allem sein fehlender charakter, wenn es darum geht, auch mal einen fehler einzugestehen. besagte szene mit caicedo hat das aufs eindrücklichste dokumentiert, er wurde nach dem foul sogar vom schiri dazu aufgefordert, sich beim am boden liegenden caicedo (notabene ein junger unerfahrener spieler, der ihm nichts getan hat) zu entschuldigen. und varela zog die hand weg und machte eine abschätzige geste.

aufgrund solcher aktionen spucke ich ihm geistig nur noch ins gesicht und amüsiere mich köslich ob jeder ungerechtigkeit, die ihm widerfährt.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Phebus hat geschrieben:was heisst hier hobbybetrugsverband? Das sind professionelle, internationale Betrüger und Hochstapler, bei denen jeder mindestens 7 Jahre Gefängnis verdienen würde, ohne Gerichtsverhandlung!!!! :mad:
warum noch einsperren? wir haben auch steine!! :D

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Chancellor hat geschrieben:der vorliegende fall basiert ja auf einer unfähigkeit eines verbandsschiedsrichters und ist nun wirklich in der entscheidungsphase (odillo im big apple -so das stimmt- und der stellvertreter will nicht) die offenlegung jeglicher amateurhaftigkeit, wie sie wohl nicht mal beim bullenzüchterverband grindelwald vorkommt.

aber da ist noch was und das erklärt, warum ich persönlich varela jede unfaire strafe gönnen mag: ich verurteile ihn nicht wegen seiner fouls. wie gesagt, ich bin froh darüber, denn er schadet seinen arbeitgebern damit. es ist seine unbelehrbarkeit und vor allem sein fehlender charakter, wenn es darum geht, auch mal einen fehler einzugestehen. besagte szene mit caicedo hat das aufs eindrücklichste dokumentiert, er wurde nach dem foul sogar vom schiri dazu aufgefordert, sich beim am boden liegenden caicedo (notabene ein junger unerfahrener spieler, der ihm nichts getan hat) zu entschuldigen. und varela zog die hand weg und machte eine abschätzige geste.

aufgrund solcher aktionen spucke ich ihm geistig nur noch ins gesicht und amüsiere mich köslich ob jeder ungerechtigkeit, die ihm widerfährt.
95 min varela du sau.............

rohrspatz
Neuer Benutzer

Beitrag von rohrspatz »

Also ich hoffe sogar, dass Varela im Herzschlagfinale spielt. Varela ist für solche emotionsgeladenen Spiele gar nicht geeignet, was uns nur zugute kommen kann!

Das mit dem Stellvertreter ist aber wirklich der OBERHAMMER! Shame on you SFV!
[CENTER][/CENTER]Mir sin dr FCB!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Chancellor hat geschrieben:aber er wohnt doch nach wie vor in basel.... :rolleyes:
gemäss einem interview das ich in einer zeitung gelesen habe glaube ich zu meinen das "chur" recht hat mit dem wohnort worb ;)

würde aber keine wette darauf abschliessen
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

GorgeousGeorge
Benutzer

Chancellor hat geschrieben: edit: für mich persönlich kommt noch dazu, dass yb die letzten zwei saisons die unsportlichste mannschaft der liga war (das kommt vom sfv und wurde statistisch erfasst). da kann man auch mal die fresse halten, zumal varela jetzt nun wirklich bekannt ist für seine eskapaden.
hmmm, jetzt muss ich das dir vorhin vor deinem "edit" verteilte "differenziert" wohl rausstreichen. :D

da plapperst du jetzt wirklich nur etwas nach. die hälfte der karten von yb kassierte varela (zugegeben: zu viele!). wiederum einen grossen teil davon kriegte varela aufgrund seines rufs (x-verwarnungen für sein ERSTES [dutzend-]foul). und DAGEGEN gilt es (auch wenn varela beileibe kein kind von traurigkeit ist) eben etwas zu unternehmen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

GorgeousGeorge hat geschrieben:zayatte in dieser szene absicht zu unterstellen, grenzt schon fast an verleumdung.

was mich mehr interessiert: wird dieses ausschöpfen der rechtsmittel durch yb in basel tatsächlich als "tricksen" empfunden?
Die Absicht muss man nicht unterstellen, die war offensichtlich. Selbst du als Berner müsstest das erkannt haben. Aber vielleicht machts ja bis ins 2010 noch klick, wer weiss das schon bei euch Bernern :eek: ...oder wir machen mal den Versuch neben dem Feld - ich sage dir dann, dass mein Ellenbogen ganz unabsichtlich in dein Gesicht geflogen ist - ich zweifle ob dus auch so sehen wirst....

Mit "tricksen" an sich hat dies ja nix zu tun - in jedem anderen Verband werden solche Dinge innert Wochenfrist abgehandelt und somit gäbe es gar keine solche Situationen. Das Problem ist also einmal mehr der Verband und dies ist letztendlich doch etwas stossend, denn genau dieser Verband, welcher die Meisterschaft letztes Jahr am grünen Tisch entschieden hat, fällt schon wieder durch Unfähigkeit auf und nimmt Einfluss auf die Meisterschaft. So hab ich z.b. das Spiel gegen Aarau gesehen und in den ersten 30 Minuten lief jeder Angriff über die Seite von Varela - nur wäre er ja eigentlich gesperrt gewesen...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

GorgeousGeorge hat geschrieben: weiter hat man auch den regeltechnischen fehler in st.gallen "sportlich" hingenommen und auf einen rekurs verzichtet.
Weil man von vornherein gewusst hat, dass man gar keine Chance hatte ;) , eben weil der Schiedsrichter evtl. dem falschen zuerst die gelbe gab aber in der selben Unterbrechung anmerkte, dass es die falsche Person sei und am Schluss die richtige die gelbe bekam.... Im übrigen bin ich der Meinung, dass der einzige der damals eigentlich gelb sehen hätte müssen ein gelbes Trikot trug ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Antworten