Frustbewältigung

Diskussionen rund um den FCB.
MitNichten
Neuer Benutzer

Beitrag von MitNichten »

Habe gestern zum ersten Mal gepfiffen... es galt aber hauptsächlich dem Huggel - was der gestern abgeliefert hat, war Scheisse hoch drei

und so einer spielt sogar noch in der Nati... :confused: :mad:

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Früher habe ich meinen Frust hier drin abgelassen aber mittlerweile mag ich nicht einmal mehr das...er sitzt einfach zu tief!

Vor allem kapier ich folgendes einfach nicht:

- Warum sieht Gross nicht was auf dem Platz abgeht?
- Wenn er es nicht sehen will; warum sagt es ihm keiner?
- Warum diese verdammte Passivität?
- Warum nicht einmal eine neue Aufstellung (ohne Huggel!) versuchen?
- Warum setzt man eine sichergeglaubte Meisterschaft leichtfertig aufs Spiel?
- Warum gibt es keinen Spieler auf dem Feld welcher die Mannschaft wecken kann?
- Warum kann keiner unserer Spieler einmal ein Tor aus 20 Meter schiessen?
- Warum wird immer versucht, denn Ball ins Tor zu tragen?
- Warum wird immer so kompliziert gespielt?
- Warum gibts keinen Mittelfeld-Regisseur mehr?
- Warum spielen wir zu Hause immer nur mit einem Stürmer???????????????

Ach Scheisse, ich hör besser auf damit. Die Liste könnte noch endlos fortgesetzt werden...

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Bender hat geschrieben:Ein Pfefferminzplätzchen ... ?
Einen Kübel für Monsieur...

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

ach ist alles nur halb so wild. das spiel hat mich ja aufgeregt und carlitos hat mich wütend gemacht, aber eben, alles halb so schlimm. kommt schon.

ABER, wenn du nach so einem verfluchten scheiss gekicke in dem du dich über das a........h von trainer nerven musst, weil er so einen s....s spielen lässt auch noch eine busse von 120 hämmer an der scheibe hast, der "*ç++ der dir das ticket gibt auch noch falsche unterstellungen macht (nein verdammt, ich habe das parkverbot nicht verschoben), wenn du dann in muttenz im kreisel fast von der seite angefahren wirst, weil so ein s....s rentner immer noch nicht weiss, dass im kreisel der vortritt hat, der drinnen ist, wenn du dann fast einen unfall hast, weil die beiden vor dir sich in füllinsdorf beim mac nicht einigen können, wer beim reissverschluss jetzt rein darf und der eine dann mit 50 einen vollstipper reisst, dann hast du frust. und das im auto..... gefährlich.

mein herz hat mir sicherlich gedankt und mich als preis ein jahr lebenserwartung geklaut.

ich bin immer noch angepisst von gestern und vom heutigen telefonat mit dem ordnungshüter, der mir die busse gegeben hat.......

aaaaahhhhhhhhh.......

was ich dagegen mache? mal meine freundin fragen, ob wir zusammen etwas stress abbauen oder sonst schrei ich alles wieder raus, beim nächsten spiel....

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Ach Meister Huggel, warum hast Du den Ball nicht einfach versenkt...

aber schlussendlich gab es wie eigentlich jedes genügend genügend Spiele die leichtfertig verschenkt wurden...

Darum Frust? C'est la vie...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

habe das gemacht was ich meistens mache bei spielen: bier trinken und dann heimgehen und dann auf dem sofa flachliegen
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

In extremen Fällen denk ich dran, was in meinem leben sonst noch scheisse läuft oder gefahr läuft, sich scheisse zu entwickeln.

wenn ich dies vor augen habe, denke ich immer, dass es ein glück wäre, wenn ein verpasster meistertitel des fcb das einzige ist, was ich ende jahr zu beklagen habe...jetzt könnt ihr mich ja zerfleischen..

alternativ besauf ich mich, begehe schachschaden an meinem eigenen besitz oder spiele fifa football manager 08 mit der manipulierten datenbank.
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Ratzinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ratzinger »

gego hat geschrieben:Wie geht Ihr mit dem Frust um?
Sarkasmus, Ironie und Zynismus.
Schiintschööötschin!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Hab mir gestern Abend noch 2 Gläslein «Wild-Kirsch 42% mit Jahrgang 1996, von Etter» reingeschüttet. Es half.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

mir stöhn immer hinter dir?

erfolg isch nid alles im lääbe?

fc basel mir stöhn zu dir?

zämmestoh, singe & maischter wärde!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Idefix hat geschrieben:Ach Meister Huggel, warum hast Du den Ball nicht einfach versenkt...

aber schlussendlich gab es wie eigentlich jedes genügend genügend Spiele die leichtfertig verschenkt wurden...

Darum Frust? C'est la vie...
so sieht meine vernünftige Seite die Sache auch.

Aber dann kommt die andere Seite wieder zum Vorschein, welche vor lauter Ratlosigkeit nur noch Kopfschütteln verursacht. Warum haben die auf einmal alles verlernt? Oder war es nur Glück, als es noch anders ausging? Wann kommt die Wende? Fragen über Fragen.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

schlussendlich sind wir ein team.
wir verlieren zusammen
wir gewinnen zusammen
wir leiden und freuen zusammen

also boykottieren würde ich den fcb wegen so was sicher nie.
auspfeifen ist eigentlich auch nicht so mein ding,aber gestern hätte ich huggel am liebsten eine gehauen [ok man kann nicht die ganze schuld ihm geben.aber hätte er doch..]

eigentlich geht mein frust am nächsten tag schon wieder zu einer "meister motivation" rüber und am nächsten spiel wird gesungen gesungen und gesungen..
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

nidganzbache hat geschrieben:mir stöhn immer hinter dir?

erfolg isch nid alles im lääbe?

fc basel mir stöhn zu dir?

zämmestoh, singe & maischter wärde!
S'einte muess jo s'andere nid usschliesse! Me ka immer 100% gä, für d'Mannschaft schreie und Liideschaft entwickle. Trotzdäm ka me doch nach eme Spiel wie gester gfruschtet si...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Habe mich gestern auch genervt, dass man den Ausrutscher von YB nicht ausnützen konnte. Nur eines begreife ich nicht: Da weiss Jede und Jeder in diesem Forum, dass die aktuelle Mannschaft leistungsmässig nur noch ein Torso der 2003er-Mannschaft ist, aber die meisten verlangen von ebendieser Mannschaft Woche für Woche glatt gewonnene Spiele. Das geht doch nicht auf, liebe Leute. Schon zu Olis, Muris und Zwyssigs Zeiten konnte der FCB nie schnell von Angriff auf Abwehr umschalten und sie wurden des öfteren ausgekontert (nat. von GC; intern. von Valencia, Juve etc.). Die Folge davon: Gross "erfand" die Defensiv-Taktik mit einem Stürmer. Ich bin überzeugt davon, dass, wenn Gross offensiver spielen lassen würde, der FCB bereits heute aus dem Meisterrennen raus wäre, zu oft wäre man in noch mehr Konter gelaufen. Besser ist die jetzige Equipe einfach nicht, wer das nicht sieht, soll zu Fielmann gehen. Auspfeifen und fernbleiben hilft da nichts, die Mannschaft braucht jetzt jeden einzelnen von uns im Meisterschafts-Endspurt.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Frustbewältigung?

Bin gestern nach dem Match 10 cm an Constantin vorbeigelaufen. Wenn ich das getan hätte, was ich mir vorstellte, wäre ich heute im Blick gekommen...

(Ich weiss, CC hätte nichts dafür können, aber zur Frustbewältigung wäre einem alles recht...)
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Bin eigentlich nid fürs uspiffe...aber wen en Manschaft sit üm Winter nur no so spiel spielt...den bini defür...und das merke jo z spieler au....

und wie ich drmit umgang...bis jetze nimmis no easy...wie scho obe gseit ironie und sarkasmus....wen si dene aber würkli im lezte Spiel dr Maischter vsrpiele..möcht gar nid dra dänke....!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Eselinchen
Neuer Benutzer

Beitrag von Eselinchen »

Ich chas scho verstoh, dass me nach sonere Scheissleischtig diversi Lüt uspfifft, aber trotzdäm chunnt das für mi nit in Frog.

Ich bi FCB-Fan und in guete und in schlächte Zyte stand ich hinter dr Mannschaft. Au wenns eim im Momänt mag schwär falle.... Es isch unsere Verein und ich erwart mängisch au e chli mehr vomene 12. Maa als immer grad motze und nümm klatsche oder singe! Im Cupfinal nachem 1:1 hän mr d Mannschaft unter anderem mit unserem Afüüre unterstützt und es het gnützt!! Wieso cha me das nit öfters mache????

Wär will, cha denn immer no pfiffe, wenn dr Match verby isch und ne zeige, dass es scheisse gsi isch...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Oooooooohhhhhhhmmmmm

Bild

Vielleicht hilfts ja.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BaselStar hat geschrieben: Bin eigentlich nid fürs uspiffe...aber wen en Manschaft sit üm Winter nur no so spiel spielt...den bini defür...und das merke jo z spieler au....

...!
:D find es noch lustig, als ich nach dem weissgott grotenschlechten spiel gegen luzern zu hause, die äusserung loslies, das ich am liebsten gepfiffen hätte (wenn ichs könnte) hätte (mann) mich fast verprügelt

und jetzt, pfeiffen genaudie aus dem letzten loch :D und das spiel gestern hätte ansehnlich werden können, wenn der gegner auch mit dem ball und nicht nur mit der gesundheit der fcb spieler

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:wenn der gegner auch mit dem ball und nicht nur mit der gesundheit der fcb spieler
eigentlich erstaunlich dass dir das erst jetzt auffällt. dabei war sion im gegensatz zu früheren spielen gestern gerade noch harmlos. im auswärtsspiel in der sommerrunde haben sie carlitos bis zur verletzung runtergemetzelt.

bloss, 2 punkte verloren hat der fcb nicht deswegen.
Betreten des Rasens verboten!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Eselinchen hat geschrieben:Ich chas scho verstoh, dass me nach sonere Scheissleischtig diversi Lüt uspfifft, aber trotzdäm chunnt das für mi nit in Frog.

Ich bi FCB-Fan und in guete und in schlächte Zyte stand ich hinter dr Mannschaft. Au wenns eim im Momänt mag schwär falle.... Es isch unsere Verein und ich erwart mängisch au e chli mehr vomene 12. Maa als immer grad motze und nümm klatsche oder singe! Im Cupfinal nachem 1:1 hän mr d Mannschaft unter anderem mit unserem Afüüre unterstützt und es het gnützt!! Wieso cha me das nit öfters mache????

Wär will, cha denn immer no pfiffe, wenn dr Match verby isch und ne zeige, dass es scheisse gsi isch...
1. Und falls sie nicht gestorben sind haben sich immer noch alle ganz doll lieb...und so gingen sie zusammen dem Abgrund entgegen.

2. Anfeuern? Bei diesen Leistungen hab' ich zu allem anderen Lust. Es kann und darf nicht immer eine Einbahnstasse sein wo immer nur die Fans zu geben haben! Sobald ich erkenne, dass die auf dem Feld bereit sind das Letzte zu geben, bin ich der erste, der sie anfeuert. Aber im Moment sehe ich nur Schutt und Müll.

3. Ich pfeiffe während dem Spiel weils danach zu spät ist....

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

[attach]12291[/attach]
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Günstig abzugeben...

Bild
México Campéon Mundial 2010

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

in dr 2. halbzit hani au fascht nüt me usebrocht. Numme no dr kopf gschüttlet. Am obe dänkt me vellicht no an die vergäbene chancene. Aber am nächschte morge widdr guet druf und mit dr grosse hoffnig, dass me s nächschte spiel gwünnt.
Und so kanni bim nächschte match widdr vo afang ah voll mitschreie.
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

1majstorovic1 hat geschrieben:in dr 2. halbzit hani au fascht nüt me usebrocht. Numme no dr kopf gschüttlet. Am obe dänkt me vellicht no an die vergäbene chancene. Aber am nächschte morge widdr guet druf und mit dr grosse hoffnig, dass me s nächschte spiel gwünnt.
Und so kanni bim nächschte match widdr vo afang ah voll mitschreie.
Das ist ja gerade das traurige an der Situation...alles basiert nur noch auf dem Prinzig "Hoffnung".

Kein Vertrauen mehr in die eigene Stärke, ins System, in den Trainer, in die Mitspieler...

Seit Anfang Jahr wird äusserst erfolgreich die Vogel-Strauss-Taktik angewendet und man "hofft" dass es beim nächsten Spiel besser wird...

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Chartking hat geschrieben:Seit Anfang Jahr wird äusserst erfolgreich die Vogel-Strauss-Taktik angewendet und man "hofft" dass es beim nächsten Spiel besser wird...
Und nach jedem verpatzten Spiel versprechen Trainer und Spieler artig eine "Reaktion" für den kommenden Match ... :rolleyes:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

quasimodo hat geschrieben:Und nach jedem verpatzten Spiel versprechen Trainer und Spieler artig eine "Reaktion" für den kommenden Match ... :rolleyes:
Falsch, man "hofft", das Versprechen auf eine Reaktion einlösen zu können.... ;)

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Mittlerweile ärgere ich mich überhaupt nicht mehr, weil nichts anderes erwartet habe.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:eigentlich erstaunlich dass dir das erst jetzt auffällt. dabei war sion im gegensatz zu früheren spielen gestern gerade noch harmlos. im auswärtsspiel in der sommerrunde haben sie carlitos bis zur verletzung runtergemetzelt.

bloss, 2 punkte verloren hat der fcb nicht deswegen.
i bin nid in sion gsi und im sfdrs bringe si settigi s'zene nit

nei das isch klar, nur wenn ich die ganzi zyt nur eins an scheiche,biire oder sunscht wo aane würdi kriege, wäri glaub scho vorhär ussgraschtet und irgendwenn nümm bereit mini läuf aanezhebe

für mi isch die s'zene bim halbzyt pfiff symptomatisch gsi, was iistellig vo sion betroffe het, bim a ähne händs no debatiert wäge däm rüde foul vom nummer 3 am carlitos, der schiri het abpfiffe, eine vo sion goot zum eduardo mit hämischem grinse und seitim öppis (nim a uff portugisisch) de chunnt der zanni, packt der eduardo, will dä het scho welle reagiere, und macht mit der andere hand das blablabla zeiche und mit der andere stosst är der eduardo richtig kabine, wärend der spieler vo sion immer no der eduardo versucht z'beleidige

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

tanner hat geschrieben:i
nei das isch klar, nur wenn ich die ganzi zyt nur eins an scheiche,biire oder sunscht wo aane würdi kriege, wäri glaub scho vorhär ussgraschtet und irgendwenn nümm bereit mini läuf aanezhebe
Im Fussball ist hartes Spiel ein probates Mittel um gegen eine, auf dem Papier, bessere Mannschaft zu bestehen. Man muss halt dann seine Spielweise anpassen und sich nicht den Schneid abkaufen lassen oder sind die Herren FCB-Spieler alles Sissis :confused:

Für mich war das Spiel normal hart und ich sah auch keine wirklich rüden Aktionen (im Gegensatz zum ersten Auswärtsspiel). Ergo ist dies eine faule Ausrede, die hoffentlich weder vom Trainer (der hat ja schon genügend andere) noch von den Spielern benutzt wird.

Das Problem der Herren liegt wo anders - nach 15 Minuten das Spiel einstellen und sich auf einem 1:0 ausruhen und hoffen, dass man das Spiel so nach hause schaukeln kann. Wären die Herren 90 Minuten so gerannt wie in den letzten 3-4 Minuten, hätte man das Spiel locker gewonnen. Von dem her wäre es mal angebracht den Dauersupport auf: "Wir wollen euch rennen und kämpfen sehen" zu reduzieren. Dies so lange, bis 10 Spieler auf dem Feld sich den Arsch aufreissen und nach 90 Minuten in die Kabine kriechen!

Antworten