zum letzten mal ins Espenmoos

Diskussionen rund um den FCB.
Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

solange man das gefühl hat dass die mannschaft basel repräsentiere (und ndicht wir dafür zuständig sind), solange wird man im erfolg lauter singen als in der niederlage...

voll geil, zum letschte mool espemoos...

es het in dr letschte joore im fall kei grund gäh s espemoos z boykottiere.. ihgangskontrolle hend quasi nümme stattgfunde, ahständigi ihtrittspriise, d sicht isch in etwa glich beschränkt wie in sion....aber naja, zum letschte mool, denn kömme wieder 5000 ufs erste spiel (ich freu mi voll :rolleyes :)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

SCAR hat geschrieben:Wieder eine Reise zum sich ärgern. Not gegen Elend:

0:0
Aber nur wenn Franco wieder einen Penalty hält und der Schiri keine Tore für die Bratwürste erfindet und solche für Basel übersieht ... :rolleyes:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

z basel a mym ryy hat geschrieben:der obere beitrag gefällt mir sehr gut.(von cigan)

fuessball ist ein spiel. die fans spielen dabei passiv mit.
und das ganze ist eine geben und nehmen sache.
wie wers,wenn wir den spieler mal das gefühl geben: hey jungs auf jetzt. wir werden zusammen meister...
ist sicher auch ein schöneres gefühl,als wenn einem die eigenen fans bei einem unentschieden auspfeifen.

ich komme auf den entschluss,das einige nr1 verwöhnt sind...

und jetzt zieht alle mal eure rotblaue brille ans spiel.
Das isch scho eso, aber e tüürs Spiel für villi. Ich has scho emol gschribe do inne, ich würd au klatsche wenn dr FCB es Spiel würd verliere woner kämpft und Isatz zeigt het. Aber das was momentan bote wird ufem rase isch eifach kei Anerkennig wehrt so leid s mr tuet.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Ich hoff....

1-2

St Galle got in fürhig...Basel spielt die 2ti halbzyt es bits beser und got durch dr Eren und Streller sogar in führig.

Ich dänk....

1-1

St Galle spielt besser....trozdem unentschiede...
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

realist..
in zh gegen gc und am cupfinale hat diese mannschaft charakter gezeigt...
der druck und die forderung nach dem titel wirkt sich aber extrem auf diese
junge und unerfahrene mannschaft aus...mit den verlorenen titeln in den
letzten jahren ist auch kein gefühl entstanden dem druck stand zu halten, sondern
eher die angst noch einmal zu versagen..das publikum trägt dazu insofern
etwas bei indem bereits beim einlaufen eine gewisse unzufriedenheit und
eine hohe erwartungshaltung an die spieler herangetragen werden.

mit wirklicher unterstützung, dem bewusstsein, dass rückendeckung leistungen
beeinflussen kann und wird und mit dem glauben daran zusammen zu gewinnen
würden wir heute nicht über 2 verlorene punkte diskutieren...

und ich bin überzeugt, dass am mittwoch ein gästeanhang im stadion sein wird,
welcher den fcb bedingungslos von anfang an zum sieg treiben wird...mit hingebung,
mit liebe und dem wissen, mit der eigenen hilfe etwas bewegen zu können!
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

the_hellion
Benutzer

Beitrag von the_hellion »

cigán hat geschrieben:realist..
der druck und die forderung nach dem titel wirkt sich aber extrem auf diese junge und unerfahrene mannschaft aus......
Chrigel bisch es du? ;)

komischewrwis sinds aber grad die junge wo in letschter zyt dr bescht idruck hinterloh hän. also dr cupfinal cha doch kei gradmässer si, dört het me e paar minute druckt 3 töpf gmacht und das wars.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

letzten jahren ist auch kein gefühl entstanden dem druck stand zu halten, sondern

welcher den fcb bedingungslos von anfang an zum sieg treiben wird...mit hingebung,
Druck cha belastend si do hesch du recht. Nur das Argument mit dere junge unerfahrene Mannschaft isch für mi echli zweidütig. Wenn ich amene Matsch gseh das eine vo unserne Junge (Stocker) de erfahrerne muess zeige wieme kämpft und Isatz git, wirft das bi mir scho echli e fade Nochgschmack us.
Das gseht doch für mi eso us als würde die au ach so erfahrene Spieler de leck mr am Arsch din ha.....!!!
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

händ s'heu sälte uff der gliiche bühni
aber hüt channi numme dangge saage

ha scho gmeint i spinn :cool:

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Realist hat geschrieben: Oder muess i eventuell dini Istellig aneh das i die richtigi ha ??? :confused:
In däm Fall jo muesch ;)

I mein mir sin gopferdarsch nomol schlussändlich no immer ganz vorne. Kämpfe ume Titel. D'Mannschaft spilt kei schöne Fuessball, das isch nit wägzdiskuttiere. Aber das kei Isatz do isch das stimmt miner Meinig noch nit. D'Spiler sin total verunsicheret und wänn zum Teil eifach zvill. Aber mir do in Basel sin au e verdammt verwöhnts Puplikum wo immer grad motze wenns mol nit so lauft. Und wemmer den mol 4;0 vorne sin schreie alli wider "mir stööhhn immer hinter diir" oder "wemmer au emol verliere"...blablabla

Es goht mir eifach ufe sack wenn do im Forum sich alli gegesitig mit schimpftirade ufhetze. Vor allem Hetzjagde gege einzelni Spiler sin eifach unter aller Sau.

Nomol: Ich reg mi au total uf. Und im Huggel hätti am liebschte eins druggt nach däm match geschter. Aber wäg däm muesi nit do im Forum alli gege ihn go ufhetze und d'Stimmig no schlächter mache als si scho isch.

Ich bi geschter am bode zerstört gsi, i ha so mit eme sieg grächnet. Aber jetzt isches verbie und s'Spil gege Sanggalle stoht vor dr Tür.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

BS-Supporter hat geschrieben:In däm Fall jo muesch ;)

I mein mir sin gopferdarsch nomol schlussändlich no immer ganz vorne. Kämpfe ume Titel. D'Mannschaft spilt kei schöne Fuessball, das isch nit wägzdiskuttiere. Aber das kei Isatz do isch das stimmt miner Meinig noch nit. D'Spiler sin total verunsicheret und wänn zum Teil eifach zvill. Aber mir do in Basel sin au e verdammt verwöhnts Puplikum wo immer grad motze wenns mol nit so lauft. Und wemmer den mol 4;0 vorne sin schreie alli wider "mir stööhhn immer hinter diir" oder "wemmer au emol verliere"...blablabla

Es goht mir eifach ufe sack wenn do im Forum sich alli gegesitig mit schimpftirade ufhetze. Vor allem Hetzjagde gege einzelni Spiler sin eifach unter aller Sau.

Nomol: Ich reg mi au total uf. Und im Huggel hätti am liebschte eins druggt nach däm match geschter. :) Aber wäg däm muesi nit do im Forum alli gege ihn go ufhetze und d'Stimmig no schlächter mache als si scho isch.

Ich bi geschter am bode zerstört gsi, i ha so mit eme sieg grächnet. Aber jetzt isches verbie und s'Spil gege Sanggalle stoht vor dr Tür.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Suffbrueder hat geschrieben:im gegensatz zur gästetribühne im weichturm
:( :( :(
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

C4-Joggeli hat geschrieben: darum:
st.gallen - fc basel 0:1
91' Majstorovic (P)
nene, 91' Zanni (P)
Er nimmt Majstorovic den Ball weg...

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

BS-Supporter hat geschrieben:In däm Fall jo muesch ;)

Nomol: Ich reg mi au total uf. Und im Huggel hätti am liebschte eins druggt nach däm match geschter. Aber wäg däm muesi nit do im Forum alli gege ihn go ufhetze und d'Stimmig no schlächter mache als si scho isch.

Ich denk ich ha gnueg Fuessballverstand um nid grad vo eim Extrem ins andere z gheie sprich zersch allesverflueche und motze und den bi guete Leistige wieder z sage, i has jo immer gwüsst. Ich hetz überhaupt gege niemerds ich schrieb nume mini Meinig do ine und wen die halt eso isch wienis schrib den chani in Gottsname nit aneschribe " oh welch herrlicher Fussball wurde gespielt ".
Zum disskuttiere chömemer jo alli do ine go luege. Eigentlich chume bis zum nöggste Spiel au immer wieder ine positivi Hoffnig ine, aber nach dem Matsch gester isch d Stimmig grad echli gar am Bode gsi.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

...diese mannschaft hat genau in einem punkt erfahrung...

nämlich darin wichtige spiele zu verlieren... (boro, yb, fcz, letztes jahr wieder..
in diesem jahr wieder viele punkte verspielt...) oder aber kurz vor schluss alles
zu verspielen. mit diesen erfahrungen und den ständigen wiederholungen solcher
ereignisse ist es schwierig an der aufgabe zu wachsen...

den ganz jungen spielern fehlt zwar diese negative erfahrung, dafür fehlt ihnen
aber genau auch die sportliche und spielerische, positive erfahrung um auf diesem
niveau zu bestehen und die position eines leistungsträger einzunehmen..

und solange die spieler das gefühl haben, dass auch das publikum wieder mit
einem versagen rechnet werden sie auch mit einer solchen einstellung die spiele
angehen, resp. verlieren...

es liegt also in dere momentanen situation bei uns dem team wieder die nötige
rückendeckung zu geben, den spielern zu zeigen dass wir gemeinsam stark sind
und diesen titel nach hause bringen, dassman auch mal verlieren kann, aber
beim nächsten mal den ganzen frust von der seele spielen und rennen kann...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Leider e 2:0 Niederlag und YB gwünnt in ZH und dr Zug isch abgfahre.Negscht johr wird alles besser .Wie jedes mol bla bla bla.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ändlich s letschmol in däre bruchbude.

hoff uff e sieg. realistisch isch aber eher e niederlag.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der FCB vor seinem letzten Spiel im Espenmoos

Trainer Christian Gross erwartet ein intensives Spiel und will im Kampf um die Meisterschaft unbedingt drei Punkte holen.

Der FC Basel spielt um den Meistertitel und die St. Galler brauchen Punkte gegen den Abstieg. Vor diesem Hintergrund erwartet Trainer Gross ein Kampfspiel. Es wird das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im ehrwürdigen Espenmoos sein – in jenem Stadion also, in welchem denkwürdige Fussballgeschichten geschrieben wurden.

Am Mittwoch soll die Geschichte mit einem Happyend für den FCB ausgehen. Nicht mit dabei sind die Verletzten Scott Chipperfield und Koji Nakata. Der Australier wird sich am Donnerstag einer medizinischen Untersuchung unterziehen, die hoffentlich einen positiven Befund ergeben wird. Nakata macht ebenfalls Fortschritte. Ob er in dieser Saison noch zum Einsatz kommt, kann aber noch nicht beurteilt werden. Nach seiner Gelbsperre zurück ist Verteidiger Daniel Majstorovic.

Majstorovic wird in der Innenverteidigung Beg Ferati ersetzen, der nach Gross’ Urteil „seine Sache gegen Sion gut gemacht hat“. Der Basler Übungsleiter unterstrich denn auch die positiven Aspekte des Spiels gegen den FC Sion.„Wir sind defensiv solide gestanden“, sagte er. :eek: Dass der Walliser Alvaro Saborio trotzdem zum Torerfolg kam, führt Gross auf die Effizienz des Sion-Topscorers zurück. Positiv befand Gross auch die Tatsache, dass Stürmer Marco Streller nach seiner Verletzung 45 Minuten spielen konnte.

Mit welcher Aufstellung Gross den Sieg in St. Gallen anstreben wird, wollte er noch nicht verraten. Umstellungen sind eventuell im zentralen Mittelfeld und im Angriff zu erwarten. Gross will die Kräfte seiner Spieler optimal einteilen, insbesondere da noch nicht alle Akteure topfit sind und der FCB das zweite von drei Spielen in sechs Tagen bestreitet. Ausserdem nimmt ein Highlight wie der Cupfinal viel Energie weg. Dies bekam auch die AC Bellinzona zu spüren, verlor doch der unterlegene Cupfinalist und bisherige Tabellenführer der Challenge League beim FC Schaffhauen.

Die restlichen dreieinhalb Wochen versprechen auf jeden Fall Hochspannung. Mit einer positiven Einstellung und mit Kampf soll der Erfolg in den verbleibenden sechs Spielen auf die rotblaue Seite gezwungen werden. Gelegenheit dazu bietet sich am Mittwoch in St. Gallen.

fcb.ch

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

wem mier das gwinne, werde mier meister

wem mier unentschiede spieled wirds knapp.. eher nei

wem mier verliere... leider nein

also, spiel der letzte

allez fcb, siege miessed ier :cool: (wieder mol..)

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

sergipe hat geschrieben:Der FCB vor seinem letzten Spiel im Espenmoos

Trainer Christian Gross erwartet ein intensives Spiel und will im Kampf um die Meisterschaft unbedingt drei Punkte holen.

Der FC Basel spielt um den Meistertitel und die St. Galler brauchen Punkte gegen den Abstieg. Vor diesem Hintergrund erwartet Trainer Gross ein Kampfspiel. Es wird das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im ehrwürdigen Espenmoos sein u2013 in jenem Stadion also, in welchem denkwürdige Fussballgeschichten geschrieben wurden.

Am Mittwoch soll die Geschichte mit einem Happyend für den FCB ausgehen. Nicht mit dabei sind die Verletzten Scott Chipperfield und Koji Nakata. Der Australier wird sich am Donnerstag einer medizinischen Untersuchung unterziehen, die hoffentlich einen positiven Befund ergeben wird. Nakata macht ebenfalls Fortschritte. Ob er in dieser Saison noch zum Einsatz kommt, kann aber noch nicht beurteilt werden. Nach seiner Gelbsperre zurück ist Verteidiger Daniel Majstorovic.

Majstorovic wird in der Innenverteidigung Beg Ferati ersetzen, der nach Grossu2019 Urteil u201Eseine Sache gegen Sion gut gemacht hatu201C. Der Basler Übungsleiter unterstrich denn auch die positiven Aspekte des Spiels gegen den FC Sion.u201EWir sind defensiv solide gestandenu201C, sagte er. :eek: Dass der Walliser Alvaro Saborio trotzdem zum Torerfolg kam, führt Gross auf die Effizienz des Sion-Topscorers zurück. Positiv befand Gross auch die Tatsache, dass Stürmer Marco Streller nach seiner Verletzung 45 Minuten spielen konnte.

Mit welcher Aufstellung Gross den Sieg in St. Gallen anstreben wird, wollte er noch nicht verraten. Umstellungen sind eventuell im zentralen Mittelfeld und im Angriff zu erwarten. Gross will die Kräfte seiner Spieler optimal einteilen, insbesondere da noch nicht alle Akteure topfit sind und der FCB das zweite von drei Spielen in sechs Tagen bestreitet. Ausserdem nimmt ein Highlight wie der Cupfinal viel Energie weg. Dies bekam auch die AC Bellinzona zu spüren, verlor doch der unterlegene Cupfinalist und bisherige Tabellenführer der Challenge League beim FC Schaffhauen.

Die restlichen dreieinhalb Wochen versprechen auf jeden Fall Hochspannung. Mit einer positiven Einstellung und mit Kampf soll der Erfolg in den verbleibenden sechs Spielen auf die rotblaue Seite gezwungen werden. Gelegenheit dazu bietet sich am Mittwoch in St. Gallen.

fcb.ch
Immer und immer wieder die gleichen Worte. Alles ist positiv, nichts negativ. Und der Satz am Schluss gefällt mir besonders.
Diee restlichen dreieinhalb Wochen versprechen auf jeden Fall Hochspannung. Mit einer positiven Einstellung und mit Kampf soll der Erfolg in den verbleibenden sechs Spielen auf die rotblaue Seite gezwungen werden.
Also Hr. Gross versuchen Sie das in Ihren letzten dreieinhalb Wochen wieder einigermassen zu biegen ...!!!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Realist hat geschrieben:Immer und immer wieder die gleichen Worte. Alles ist positiv, nichts negativ. Und der Satz am Schluss gefällt mir besonders.
Diee restlichen dreieinhalb Wochen versprechen auf jeden Fall Hochspannung. Mit einer positiven Einstellung und mit Kampf soll der Erfolg in den verbleibenden sechs Spielen auf die rotblaue Seite gezwungen werden.
Also Hr. Gross versuchen Sie das in Ihren letzten dreieinhalb Wochen wieder einigermassen zu biegen ...!!!!
Dieses notorisch positive Gefasel von Gross stinkt irgendwie nach...:

Bild

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Dieses notorisch positive Gefasel von Gross stinkt irgendwie nach...:
Erklärt auch die hohen Ausgaben im Budget, das Zeug muss wirklich teuer sein....

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Worum au immer mi Hiiwis dass Tickets an dr Obekasse für eimol tüürer si als im Vorverkauf us em obere Thread glöscht worde isch. Süscht isch me jo uf jede Rappe us wo me an Reise- und Ticketkoste ka spare :rolleyes:

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Hehe villicht fyre er und Gigi ab und zue söttigi Partys um alles im rosarote Kleid z gseh........ :p

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Obwohl ich auf eine Niederlage getippt hatte und sie auch budgetiere, habe ich
irgendwie ein gutes Gefühl!

Es gibt ein 2:2...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Zum Thema Majstorovic. Hat man nach sieben gelben Karten nicht 2 Spielsperren? :confused:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Agent Orange hat geschrieben:Zum Thema Majstorovic. Hat man nach sieben gelben Karten nicht 2 Spielsperren? :confused:
nicht mehr wurde geändert

griessli-zargi

edit :
artikel 17 abschnitt 2) Zusätzlich wird ein verwarnter Spieler nach der vierten Verwarnung, nach der
achten Verwarnung, nach der zwölften Verwarnung usw. mit je einer Spielsperre
bestraft
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Agent Orange hat geschrieben:Zum Thema Majstorovic. Hat man nach sieben gelben Karten nicht 2 Spielsperren? :confused:
war früher mal so dass es nach 8 gelben 2 Spielsperren gab, laut Disziplinarreglement ists nun aber so geregelt dass es immer pro 4 Verwarnungen eine Spielsperre gibt

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

OK, Danke :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

sergipe hat geschrieben:Ausserdem nimmt ein Highlight wie der Cupfinal viel Energie weg.
was denn jetzt eigentlich?

erst wollte man die energie aus dem cupsieg in die meisterschaft mitnehmen und jetzt nimmt der cupsieg energie weg??

logik, wo bisch?
Betreten des Rasens verboten!

Bruce Lee
Benutzer

Beitrag von Bruce Lee »

Jungs, realistisch blibe. Mehr als e 1 : 1 wirds nid gäh.
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Antworten