Bundesliga News 2007/08

Alles über Fussball, ausser FCB.
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Shurrican hat geschrieben:wenn man die weltuntergangs hysterie der krauts im fernsehen sieht, könnte man meinen dass wegen pyro schon ganze bevölkerungsgruppen vernichtet worden wären... :eek: :rolleyes:
habs auch gedacht, Riesentheater :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Woooooooooohoooooooooooooo... Gestern 5 Stunden Zugfahrt (Scheiß Sonntagsverkehr) und sie haben sich gelohnt. Jemand das Spiel gesehen? Zum genießen: http://youtube.com/watch?v=QMD3j3QB4os

Einfach nur groß! Achso: Frei hat 1x getroffen und 1x einen geilen Freistoß an den Pfosten genagelt... für die Schweizer vielleicht ganz interessant zu wissen ;)

0:1 Kießling (51.)
1:1 Frei (87.)
2:1 Dede (90. + 3)

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frankfodder »

Shurrican hat geschrieben:wenn man die weltuntergangs hysterie der krauts im fernsehen sieht, könnte man meinen dass wegen pyro schon ganze bevölkerungsgruppen vernichtet worden wären... :eek: :rolleyes:
Das Spiel wurde ja nicht nur wegen der Pyrofackel unterbrochen, sondern auch wegen drei ziemlich lauten Böllern, die bewirkt haben, dass mehrere Leute auf Grund von Trommelfell-Schäden ins Krankenhaus mussten.
Ich war im Stadion udn war ca 100m von den Böllern weg. Und sie waren zeimlich laut. Samstag kam dann auch noch erschwerend dazu, dass das Dach des Stadions geschlossen war.
»Es soll so brutal sein, dass sie weinen.«
Vorgabe von Trainer Friedhelm Funkel an den Bergführer im Trainingslager in Österreich.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Frankfodder hat geschrieben:Das Spiel wurde ja nicht nur wegen der Pyrofackel unterbrochen, sondern auch wegen drei ziemlich lauten Böllern, die bewirkt haben, dass mehrere Leute auf Grund von Trommelfell-Schäden ins Krankenhaus mussten.
Ich war im Stadion udn war ca 100m von den Böllern weg. Und sie waren zeimlich laut. Samstag kam dann auch noch erschwerend dazu, dass das Dach des Stadions geschlossen war.
wieviele böller warens? spielunterbrechung hin oder her, war halt eben trotzdem ein riesentheater und gehirnwäschepropaganda, dass das spiel schlussendlich von böllern unterbrochen wurde war nebensache, man sprach von italienischen verhältnisse, gewaltakte und tat so als würde bald der 3. weltkrieg ausbrechen, eine riesige floskelschlacht.

erinnerte mich auch an:

Bild
FOOTBALL'S LIFE!

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Waren 3 Böller. Ich kanns halt net ganz verstehen, warum die Nürnberger nicht intensiver danach untersucht wurden. Denn sie haben auch schon im Hauptbahnhof mehrere Böller geworfen - und es waren halt nicht einfache Feuerwerksböller.
Vorgabe von Trainer Friedhelm Funkel an den Bergführer im Trainingslager in Österreich.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Frankfodder hat geschrieben:Waren 3 Böller. Ich kanns halt net ganz verstehen, warum die Nürnberger nicht intensiver danach untersucht wurden. Denn sie haben auch schon im Hauptbahnhof mehrere Böller geworfen - und es waren halt nicht einfache Feuerwerksböller.
carta bomba... voll geil!!! :D

ich finde es schade dass polizeiaktionen wegen pyro von deutschen gutgeheissen und unterstützt werden...so wird pyro in der eigenen szene immer kriminalisiert werden (vom restlichen stadion oder der gesellschaft ganz zu schweigen) und spielt gerade denen in die hand, die teilweise nicht anständig mit dem material umgehen...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Ein Dank an die Nürnberger... jetzt wird man in Frankfurt _noch_ "gründlicher" durchsucht... Hat wohl nicht gereicht, dass man sich Schuhe ausziehen, das Portemonnaie öffnen, die Hose ausziehen musste etc... Freu mich schon auf unser Gastspiel dort (ist ja nicht mehr weit hin).

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Weit mehr als nur ein Imageschaden
Die Bundesliga-Begegnung zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg mutiert zum folgenreichen Skandalspiel

Von unserem Mitarbeiter
Frank Hellmann

FRANKFURT. Angelos Charisteas staunte. Der Grieche, beim 3:1-Sieg des 1. FC Nürnberg bei Eintracht Frankfurt einer der Matchwinner des "Club", wollte partout nicht verstehen, warum eigentlich kaum einer etwas über das vorangegangene Spiel wissen wollte. Auch auf ihn prasselten nämlich ausschließlich Fragen zu den Ausschreitungen der Nürnberger Anhängerschaft herein. Und Charisteas verspürte auf Antworten wenig Lust. "Ich verstehe die Aufregung um das Feuerwerk nicht", sagte er, "in Griechenland passiert das jede Woche." Das habe er übrigens auch dem ihm aus Bremer Zeiten gut bekannten Schiedsrichter Peter Gagelmann gesagt, der die Partie beinahe abgebrochen hätte. Gagelmanns Antwort: "Deutschland ist nicht Griechenland."Und anders als Charisteas zeigte sich Nürnbergs Präsident Michael A. Roth tief bestürzt über die Vorfälle. Er war außer sich vor Wut auf seine eigenen Fans, die mit Knallkörpern und Leuchtraketen um ein Haar den sechsten Spielabbruch der Bundesliga-Geschichte provoziert hatten. "Das war höchstpeinlich und hat unserem Image schwer geschadet", klagte Roth. "Das war eine Katastrophe. Jetzt haben wir noch eine Baustelle." Einen vergleichbaren Fall gab es im Ligabetrieb nur einmal: Am 27. November 1976 wurde auf dem Betzenberg die Partie 1. FC Kaiserslautern gegen Fortuna Düsseldorf nach Flaschenwürfen der Zuschauer abgebrochen und mit 2:0 für die Gäste gewertet. Auch jetzt hätte wohl dem 1. FC Nürnberg der Verlust der Punkte gedroht. "Solche Gedanken schießen einem durch den Kopf", gab Manager Martin Bader zu. Für den Verein sei das ein Nackenschlag, räumte Bader ein, "es hatte sich etwas angedeutet: Schon gegen Bochum haben sich diese Fans untereinander auf die Mütze gehauen"."Club"-Präsident Roth hielt die fast 20-minütige Unterbrechung von Gagelmann im Nachhinein für völlig richtig: "Es sind halt nicht lauter Studierte im Fanblock - der Schiedsrichter musste handeln." Das wird auch der DFB-Kontrollausschuss tun, der den Schiedsrichterbericht heute auswertet. "Es wird gegen beide Vereine ermittelt: Im Mittelpunkt steht natürlich die Haftung des Nürnberger Bundesligisten für seine Anhänger", sagte der für Rechtsfragen zuständige DFB-Richter Rainer Koch. "Eine weitere Frage ist, wie die Feuerwerkskörper ins Stadion gelangen konnten." Auch Nürnbergs Trainer Thomas von Heesen monierte nicht zu Unrecht, "dass sonst die Fans nicht mal mehr ein Streichholz ins Stadion reinbringen können".Für Matthias Huber, den Sicherheitsbeauftragten der Nürnberger, steht außer Frage, dass die Ausschreitungen aus Reihen der Ultras kamen, die beim Spiel in Frankfurt zudem von einer offenbar gewaltbereiten Gruppierung von Rapid Wien unterstützt wurden. Die missbräuchliche Verwendung von Pyrotechnik habe sich schon auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion abgezeichnet. "Da wurde massiv mit Feuerwerkskörpern geballert", weiß Huber. Hätten da nicht Polizei und Security am Arena-Eingang gewarnt sein müssen? Doch sind die Kontrollen im Frankfurter Stadtwald mitunter eine Farce - noch immer winken Ordner ihnen befreundete Ultras ohne Kontrolle durch, wie Augenzeugen am Sonnabend berichteten. Der Chef der Frankfurter Arena, Patrik Meyer, ärgerte sich massiv: "Böller zu finden, ist sehr schwierig, da man diese wirklich leicht verstecken kann. Aber eine Rakete hat ja eine gewissen Größe - dass diese ins Stadion gebracht wird, darf nicht passieren." So haben beide Vereine eine saftige Geldstrafe zu befürchten - mindestens.Im Nachhinein waren alle froh, dass die Partie zuende gespielt wurde. "Bei einem Abbruch wäre die Situation nicht zu händeln gewesen", erklärte Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen, der forderte, "dass der Fußball vor solche Idioten nicht resignieren darf." Was einer wie Roth auch nicht tat: Als Gagelmann das Spiel wieder angepfiffen hatte, stellte sich der Teppichhändler für eine geschlagene Stunde vor die vermeintlichen Fans - wohl wissend, dass der nächste Feuerwerkskörper ihn hätte treffen können. Ob er als lebender Schutzschild keine Angst verspürt habe? "Ich habe doch den größten Teil meines Lebens schon hinter mit", sagte der 72-Jährige - und lachte dann doch noch.
Bild

looooooooool, wär forderet alles e ussschluss für uns? :D
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Asselerade hat geschrieben:carta bomba... voll geil!!! :D

ich finde es schade dass polizeiaktionen wegen pyro von deutschen gutgeheissen und unterstützt werden...so wird pyro in der eigenen szene immer kriminalisiert werden (vom restlichen stadion oder der gesellschaft ganz zu schweigen) und spielt gerade denen in die hand, die teilweise nicht anständig mit dem material umgehen...
Gegen Pyro und Rauchbomben sag ich ja nix. Und die Mehrheit unserer Fans auch nicht (schau mal bei uns ins Forum). Da sind wir ja auch keine Kinder von Traurigkeit. Wenn aber solcher Knaller geschmissen werden und dadurch Unbeteiligte Dritte an ihrer Gesundheit geschädigt werden, hörts auf.

Zur 20-minütigen Unterbrechung: Dadurch haben die Freaks doch genau das erreicht, was sie wollten: Viel Aufmerksamkeit. Und dass der Schiri dann auch noch verlauten lässt: Ich pfeife wieder an, aber wenn nur noch ein Böller gezündelt wird, breche ich ab. Sorry, aber da beugt man sich ja deren Willen komplett.
Und: Hätte er das Spiel abgebrochen, hätte es geknallt und zwar ordentlich. Und damit meine ich keine Böller.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Frankfodder hat geschrieben:Gegen Pyro und Rauchbomben sag ich ja nix. Und die Mehrheit unserer Fans auch nicht (schau mal bei uns ins Forum). Da sind wir ja auch keine Kinder von Traurigkeit. Wenn aber solcher Knaller geschmissen werden und dadurch Unbeteiligte Dritte an ihrer Gesundheit geschädigt werden, hörts auf.

Zur 20-minütigen Unterbrechung: Dadurch haben die Freaks doch genau das erreicht, was sie wollten: Viel Aufmerksamkeit. Und dass der Schiri dann auch noch verlauten lässt: Ich pfeife wieder an, aber wenn nur noch ein Böller gezündelt wird, breche ich ab. Sorry, aber da beugt man sich ja deren Willen komplett.
Und: Hätte er das Spiel abgebrochen, hätte es geknallt und zwar ordentlich. Und damit meine ich keine Böller.
ja, ich gebe dir recht.. es geht nur darum "wie es aufhört"...das ist das feine zünglein an der wage...wenn man immer für aktionen, die einen schritt zu weit gegangen sind, eine grenzsetzung der polizei fordert, dann "wird man die geister die man rief, nicht mehr los"...der riegel muss aus der eigenen kurve kommen und die polizei, den verein und den ordnungsdienst aussen vor lassen...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

habe heute Bundesliga aktuell geschaut auf DSF und deren Geflenne ist ja nicht normal, bei uns hat SF einfach keine Bilder der Kurve gezeigt als sie zündete (was ja nicht selten war gestern :D ) und ich habs genossen :cool:

Unschön finde ich eigentlich nur, dass a) Bengalen geworfen werden und b) Böller einfach optisch und auch sonst nix hergeben, daher unnötig sind! mE das einzige was an der Nürnberger Aktion verwerflich war

Mal anständig in jedem Stadion im Block zünden an einem Spieltag, alle gleichzeitig (ok, soll in der BL auch Kubs geben, die gar keine Ultra-Tendenzen mehr am leben haben), nichts werfen und die brechen die ganze BL ab, die bekloppten Krautz! :rolleyes:

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

Bundesliga - Brückners Breitseite: Gespielte Empörung
Eurosport - Mo 07.Apr. 20:24:00 2008
Aufgeregte Empörung saust durchs Fußballland. Nicht weil die Bayern-Konkurrenz zu dumm ist , nicht weil der deutsche Meister VFB Stuttgart doch noch ganz oben rankommen kann, nicht weil Cottbus schon wieder gewonnen hat und schon gar nicht, weil Wolfsburg bislang das Team der Rückrunde ist.

Nein - die veröffentlichte Meinung empört sich aufgeregt über China-Böller und bengalische Feuer. Haben sie das gesehen? Die TV-Stationen hatten ihre Bilder, ihre Stories. Kameraleute rannten hinter Nürnbergs Präsidenten Michael Adolf Roth her, als sei es sein letzter Auftritt bevor ihn der Herzinfarkt überwältigt. Auf jeden Fall wären wir live dabei gewesen.

In Farbe konnten wir verfolgen, wie der erzürnte Präsident seine Untertanen maßregelte: "Lassen sie das", schrie er ins Stadion-Mikrofon. Behelmte Polizisten liefen im Gleichschritt in der Frankfurter Arena in den Nürnberger Fanblock, Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen posaunte in die TV-Mikrofone: "Wir müssen aufpassen, sonst bekommen wir italienische Verhältnisse!"

Aufgeschreckte Reporter wiederholten immer wieder, dass sie so etwas nicht sehen wollten, aber die Kameras zeigten aus verschiedenen Perspektiven alles live und in voller Länge. Am Sonntag wurde dann erregt analysiert. Dämliche Fragen blieben wie immer nicht aus: Wie konnte das passieren? Ist das Gewalt-Chaos noch zu stoppen? Wird die Bundesliga italienisch? Wie können die Einlassregeln verschärft werden?

Widerliche Berichterstattung

Meine Güte, liebe Leute, bleibt mal locker. Zu Silvester werden Chinaböller und bengalische Feuer in ganz Europa entzündet. Das Stadion ist in unserer Gesellschaft noch einer der wenigen Orte, in denen Ausraster einigermaßen anonym ausgelebt werden. Dies gilt es zu kanalisieren, im Vorfeld!

Aber die Bericht erstattende Eskalation der Medien ist widerlich. Diese gespielte und aufgesetzte Empörung, die dann in solche Forderungen wie, die Chaoten müssen gestoppt werden, gipfelt, ist an Verlogenheit nicht zu überbieten. Des Deutschen liebstes Kind ist das Regelwerk. Im Leben und im vermeintlichen Spiel. Es geht um Geld, um viel Geld, es geht um Quoten und um Tore. Das Gewöhnliche wird gerne dramatisiert, passiert dann aber mal etwas Außergewöhnliches, sind die Schoßhunde des Fußballs völlig überfordert.

Aufreger van Bommel

Jede Berichterstattung klammert sich an die vorgegebenen Regeln, statt zu schauen, was wirklich passiert. Regelverstoß ist Chaos, Regelverstoßer sind Chaoten. Aber aufgemerkt: Die Schoßhunde der Liga sind die wirklichen Eskalierer! Fast ohne Würdigung blieb daher der erste Nürnberger Sieg mit Trainer von Heesen, oder auch der Last-Minute-Sieg der Bielefelder Arminia, oder der erneute Dreier von Energie Cottbus, oder der erstrauchelte Sprung auf Platz zwei der Tabelle von Schalke 04, oder der Talfahrt-Stopp von Werder Bremen, oder der Unterzahlsieg des zukünftigen deutschen Meisters Bayern München.

Der Platzverweis von Mark van Bommel ist einer der sportlichen Aufreger dieses 27. Spieltages. Zweikampfhärte, Einsatzwillen wird immer gefordert, wenn es jemand zeigt, wird er bestraft. Das passt nicht zusammen. Da müsste die Empörung mal aufbrausen!

Rudi Brückner / Eurosport

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Asselerade hat geschrieben:Bild

looooooooool, wär forderet alles e ussschluss für uns? :D
;) eifach hammer gsi...thanks an d MK!
Und Charisteas verspürte auf Antworten wenig Lust. "Ich verstehe die Aufregung um das Feuerwerk nicht", sagte er, "in Griechenland passiert das jede Woche."
Charisteas zu Basel hole...dä hätt e riese Freud do! :cool:
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Fire of Basle hat geschrieben: ;) eifach hammer gsi...thanks an d MK!

Charisteas zu Basel hole...dä hätt e riese Freud do! :cool:
carignano zem 13.5: "in argentinien passiert das auch, nur schon nach 20min!"
Basel ai Liebi!!!

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Gab übrigens 25.000u20AC Strafe für Eintracht Frankfurt bzw. 50.000u20AC für den 1.FC Nürnberg

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Borussia Dortmund am Uhrencup
Borussia Dortmund ist der erste prominente ausländische Spitzenklub am 47. Uhrencup vom 10. bis 12. Juli in Grenchen.
Die Mannschaft von Trainer Thomas Doll mit den Schweizer Internationalen Alex Frei und Philipp Degen sowie dem ehemaligen Basler Goalgetter Mladen Petric plant zudem ein zehntägiges Trainingslager in der Schweiz.

Als Schweizer Vertreter am Uhrencup stehen Cupsieger Basel und Luzern fest. Der zweite ausländische Teilnehmer sollte bis Ende Monat feststehen.

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Fuck! Frei ist wieder verletzt, diesmal an der anderen Wade. Wie schlimm die Verletzung ist, kann man noch nicht sagen.

Quelle: BLÖD.de

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Stoppt Rosa!!!! Die Eintracht ist schwarz-weiß-rot!

http://www.stoppt-rosa.de

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Frankfodder hat geschrieben:Stoppt Rosa!!!! Die Eintracht ist schwarz-weiß-rot!

http://www.stoppt-rosa.de
cooli aktion, sisch jo untersti dä rosa..

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

BVB in Dachau

Im Rahmen einer Aktion gegen Antisemitismus und Rassismus besucht Borussia Dortmund vorm Bayern-Spiel die KZ-Gedenkstätte in Dachau.
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Neues Trikot fürs Finale (vielleicht auch für längere Zeit)

Bild

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

gelber Kragen rechts (vom Betrachter aus) wäre schöner, dann wäre alles gespiegelt! oder Doppelkragen (2 aneinander) schwarzgelb

gefällt, aber Sponsor stört!

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Spielabbruch in Nürnberg nach 45 Minuten Spielzeit und 1 Stunde Halbzeitpause wegen unbespielbarem Platz.

Shanahan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanahan »

Bitter für nürnberg. führten 1:0 (dank benaglio flop) und nun wird die partie wiederholt bei 0:0.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

yudas hat geschrieben:Neues Trikot fürs Finale (vielleicht auch für längere Zeit)

Bild
hässlich

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Sportschau lohnt sich! :D

Ein Tor schöner als das andere :D :D

Werder Bremen [5 - 1] Schalke
19' [1 - 0] F. Baumann
33' [2 - 0] B. Sanogo
42' [2 - 1] K. Kuranyi
59' [3 - 1] M. Rosenberg
76' [4 - 1] I. Klasnic
89' [5 - 1] I. Klasnic

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

was ist eigentlich mit Rakitic? verletzt, zu viel gesoffen, auf der tribüne?
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

alter sack hat geschrieben:was ist eigentlich mit Rakitic? verletzt, zu viel gesoffen, auf der tribüne?
Verletzt, irgendwas am Knöchel.

hULIgan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hULIgan »

1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg (wird wiederholt)
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1)
Karlsruher SC - Hansa Rostock 1:2 (0:1)
Werder Bremen - Schalke 04 5:1 (2:1)
Energie Cottbus - Arminia Bielefeld 1:0 (0:0)
Hamburger SV - MSV Duisburg 0:1 (0:0)
VfL Bochum - Hertha BSC Berlin 1:1 (1:1)

13.04. Bayern München - Borussia Dortmund 17.00 Uhr
13.04. Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart 17.00 Uhr

1. Bayern München 27 16 9 2 47:16 57
2. Werder Bremen 28 15 5 8 60:40 50
3. Schalke 04 28 13 9 6 42:31 48
4. Hamburger SV 28 12 11 5 37:21 47
5. VfB Stuttgart 27 14 3 10 45:40 45
6. Bayer Leverkusen 27 13 5 9 47:30 44
Sali Zämme, es Gryssli und bis bald ;)
hULIgan

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

yudas hat geschrieben:Sportschau lohnt sich! :D

Ein Tor schöner als das andere :D :D

Werder Bremen [5 - 1] Schalke
19' [1 - 0] F. Baumann
33' [2 - 0] B. Sanogo
42' [2 - 1] K. Kuranyi
59' [3 - 1] M. Rosenberg
76' [4 - 1] I. Klasnic
89' [5 - 1] I. Klasnic
Wie kommt es, dass man das einte Hurenteam gegen das andere unterstützt?

ps. Der Drecks-BVB ist kein bischen sympathischer als Schalke oder Bremen.
give me the ball, you motherfucker!

Antworten