Warum wir eben doch Meister werden ...

Diskussionen rund um den FCB.
hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

http://www.blick.ch/sport/fussball/arsenal-kaempft-auch-fuer-lippi-85082

Senderos zum Fc Basel und zwar gratis!!!!!!!!!!!!!!! :cool: (letzter Satz!!)

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

hecht_hate hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/arsenal-kaempft-auch-fuer-lippi-85082

das isch e message vo de fans.. aber wär scho no cool. ;)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

hecht_hate hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/arsenal-kaempft-auch-fuer-lippi-85082

Das war hämisch - und zwar gegenüber dem FCB. Was ist daran cool? :rolleyes:

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

Balisto hat geschrieben:Das war hämisch - und zwar gegenüber dem FCB. Was ist daran cool? :rolleyes:
scheiss auf die Häme... wir werden es denen schon zeigen :cool:

Fc Basel ist imerhin auch in London bekannt :o

Naja, bevor Senderos gratis zu uns käme, würden warscheinlich viele andere Klubs viel Geld für ihn bieten...

Aber es wäre ein Traumduo: Majo/Senderos :rolleyes:

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

nobilissa hat geschrieben:Wir werden Meister, weil sich der FC Thun in weiser Voraussicht jenen Trainer ausgesucht hat, der sich in der ChL bestens auskennt; weil sich in Sankt Gallen das Gerangel im und um den Vorstand auf dem Platz widerspiegelt; weil sich in der malade hier et pas encore guéri der Präsident einen Walliser zum Vorbild nehmen beginnt; weil in Sion die Worte Kontinuität, Integration und Deeskalation unbekannt sind; weil sich der FC Aarau mit und ohne Leitkuh jedes Jahr mit ihrem Ziel Klassenerhalt zufrieden gibt; weil in der Leuchtenstadt eine suboptimal sympathische Figur an der Seitenlinie auch nach der Vertreibung des vermeintlichen Leitwolfes seine Ansprüche an das gemeine Volk auf dem Platz nicht erfüllt sieht; weil GC vorläufig noch damit beschäftigt ist, seinen Investoren klar zu machen, dass das Bezahlen alter Gipfelirechnungen vor dem Einkauf von Klasseleuten Priorität geniessen muss; weil in Zürich eine Diskrepanz zwischen Anspruch des Vorstandes und Wirklichkeit herrscht, die ein unsouveräner Trainer ohne Führungsqualität und ohne den Favreschen Sinn für Ästhetik zusammen mit seinen Problemspielern nicht so ohne weiteres auflösen kann; und weil YB seit Jahren nach dem Titel greift und ihn auch diesmal,wenn auch nur um Haaresbreite, verpasst. Der FCB ist keineswegs überragend oder gar unwiderstehlich, aber er ist eindeutig willens und fest entschlossen, den Titel dorthin zu holen, wo er hingehört: nach Basel.

Und trotzdem: es bringt kein Glück, sich zu sicher zu wähnen.
Auch als Zürcher muss ich eingestehen: Hammerposting! (ausser der zweitletzte Satz...)

Auch ich sehe den FCB als logischen Meister. Verfrühte Sicherheit aber scheint mir trotzdem trügerisch, weil:

- YB: Ich sehe Parallellen zum FCZ in der Saison 05/06. Sie schiessen Tore, auch in letzter Sekunde, Sie erkämpfen sich Punkte in aussichtslosen Situationen (z.B. beim 3-3 gegen GC: Solche Dinge sind Dünger der Moral), Sie gewinnen ihre Heimspiele souverän und beginnen auch auf fremden Plätzen 3 Punkte einzufahren. Wenn die einen richtig guten Lauf kriegen kann es für den FCB verdammt eng werden. Vor allem im letzten Spiel. Wie gesagt: Parallellen sind vorhanden...

- FCZ: Totgesagte leben länger. Der FCZ wird seit dem ersten Titel (gerade hier im Forum) totgesagt. Doch sie leben noch. Nichts stimmt seit Monaten - und trotzdem sind sie irgendwie noch dran. Zudem besitzt der FCZ von der Qualitätskomponente einen Faktor X. Der FCZ ist DIE Stimmungsmannschaft, kehrt die Euphorie zurück, finden Chikhaoui und Alphonse Ihre Topform wieder und der Rest der Mannschaft die Zuversicht zurück... Der FCZ wird vor allem dann wieder so richtig heiss, wenn (bewusster Konjunktiv) er am Sonntag in Bern gewinnen sollte.

Wie gesagt, der FCB ist der logische Meister und hat es in der Hand. Die Vergangenheit aber hat gezeigt, dass auch 10 Punkte Rückstand aufzuholen sind. Sitzen Euch YB oder Zürich bis am Schluss im Nacken, dann ist Basel wirklich gefordert. Allein auf die Heimspiele gegen die Verfolger würde ich mich nicht verlassen...

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

wiexait...
"Glaubet nid an Gaischter, eff cee bee wird Schwiizer-Maischter"
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Bender hat geschrieben:Sagt einer, der ein Diskussionsforum administriert. Sowas von peinlich. Check mal den Thread mit dem Forumsverhaltenskodex.
Herrlich, Live and die in Cyberspace. :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Edberg hat geschrieben:Gibt es auch eine Forumsregel für jene, die keinen Humor verstehen???
kANNST GERN deinen immensen Erfahrungsschatz in wikipedia in Beitrag einbringen, meinetwegen auch hier, oder

WAYNETWEGEN.

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wir werden Meister weil... wir sind zu geil für diese Welt :cool:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Wir werden Meister, weil sich der FC Thun in weiser Voraussicht jenen Trainer ausgesucht hat, der sich in der ChL bestens auskennt; weil sich in Sankt Gallen das Gerangel im und um den Vorstand auf dem Platz widerspiegelt; weil sich in der malade hier et pas encore guéri der Präsident einen Walliser zum Vorbild nehmen beginnt; weil in Sion die Worte Kontinuität, Integration und Deeskalation unbekannt sind; weil sich der FC Aarau mit und ohne Leitkuh jedes Jahr mit ihrem Ziel Klassenerhalt zufrieden gibt; weil in der Leuchtenstadt eine suboptimal sympathische Figur an der Seitenlinie auch nach der Vertreibung des vermeintlichen Leitwolfes seine Ansprüche an das gemeine Volk auf dem Platz nicht erfüllt sieht; weil GC vorläufig noch damit beschäftigt ist, seinen Investoren klar zu machen, dass das Bezahlen alter Gipfelirechnungen vor dem Einkauf von Klasseleuten Priorität geniessen muss; weil in Zürich eine Diskrepanz zwischen Anspruch des Vorstandes und Wirklichkeit herrscht, die ein unsouveräner Trainer ohne Führungsqualität und ohne den Favreschen Sinn für Ästhetik zusammen mit seinen Problemspielern nicht so ohne weiteres auflösen kann; und weil YB seit Jahren nach dem Titel greift und ihn auch diesmal,wenn auch nur um Haaresbreite, verpasst. Der FCB ist keineswegs überragend oder gar unwiderstehlich, aber er ist eindeutig willens und fest entschlossen, den Titel dorthin zu holen, wo er hingehört: nach Basel.

Und trotzdem: es bringt kein Glück, sich zu sicher zu wähnen.
Genau:

1.gewinnen wir die Heimspiele
2.punkten wir auch in den Auswärtsspielen

erst dann machen wir uns gepflegt lustig über die völlig widersinnigen Ansprüche von YBE, die ihre Auswärtsschwäche nicht werden vollständig ablegen können, und wenn sie es tun, bleibt uns der Schlager zu St.Jakob. :cool:
tschanky hat geschrieben:..weil, ebbe , mir am ändi vo dr Saison uf Platz eins sind :cool:
Zirri wird dank Fairplaywertung von Platz 4 aus im Europapokal am Start sein. ;)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Wir werden Meister weil... wir sind zu geil für diese Welt :cool:
doch sehr schön und sehr geil. :D

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

udu: Danggerscheen!
;)
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SubComandante hat geschrieben:Wir werden Meister weil... wir sind zu geil für diese Welt :cool:
:D :D :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schade wird wieder gelöscht...

Aber eben, wir werden Meister weil selbst die einzig noch ernstzunehmende Konkurrenz einem FCB, der momentan wirklich stark ersatzgeschwächt ist, nicht das Wasser reichen kann. YB gewinnt die Spiele zuhause, weil der Kunstrasen wirklich ein Problem darzustellen scheint. FCZ ist ein Schatten vergangener Tage. Mit Hotz ging die Seele, mit Favre längerfristig der gute Trainer (und dazu noch einige widerliche, aber durchaus fähige Spieler).

Was ich besonders toll finde: Spieler wie Stocker oder Derdyiok, die wirklich gut die Lücken füllen können. Ich glaube wirklich die Meisterschaft kosten könnte uns ein Ausfall des IV-Duos.

Mit jedem Rückkehrer (Goschi, Chippie, Costanzo, Streller...) werden wir sogar noch stärker.

Wir werden Meister, davon bin ich nun überzeugt. Und wenn YB das nächste mal stolpert und wir gleichzeitig gewinnen sind es 9 Punkte. Und ein 9 Punkte Polster ist schwer aufzuholen, insbesondere da die Anzahl der Aufholmöglichkeiten von Spiel zu Spiel abnimmt. Wir hatten YB und die Stricher schon auswärts, demzufolge schon die beiden härtesten Spiele hinter uns gebracht (einmal verdient verloren, einmal ... nunja, das Unentschieden war wohl vom Spielverlauf her auch ok,).

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Éder de Assis hat geschrieben:Zirri wird dank Fairplaywertung von Platz 4 aus im Europapokal am Start sein. ;)
Mit 7 roten Karten? Das glaubst du ja selber nicht... Falls die Schweiz via Fairplay-Wertung reinrutscht, dann geht der vierte Startplatz momentan an Aarau... (danach kämen Thun und Luzern)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nobilissa hat geschrieben:Etwas Sorgen bereitet mir dieses muntere Ü30-Dreigestirn, bestehend aus diesem Choleriker auf der Aussenbahn, der Fleisch gewordenen Antithese zur pflegeleichten Arbeitsbiene und dem sympathischen älteren Stürmer, der gerade seinen dritten Frühling spürt. Da muss eine Euphoriebremse her.
Vorschläge ?
man muss sochaux dazu animieren, ihr werben um den choleriker und um den vom (kopfüber) vom dreirad gefallenen etwas medial anzuheizen. zudem sollte köbi hakan bald schon einen stammplatz garantieren, dann hört der endlich wieder auf fussball zu spielen und kümmert sich mehr um seine berater.
Dr. Dre hat geschrieben:Wie gesagt, der FCB ist der logische Meister und hat es in der Hand. Die Vergangenheit aber hat gezeigt, dass auch 10 Punkte Rückstand aufzuholen sind. Sitzen Euch YB oder Zürich bis am Schluss im Nacken, dann ist Basel wirklich gefordert. Allein auf die Heimspiele gegen die Verfolger würde ich mich nicht verlassen...
alles gut und recht, aber es vernachlässigt beim blick zurück einen entscheidenden fakt: basel hat nicht gegen zürich (direkt) die meisterschaft verloren, sondern auf den kleineren fussballplätzen dieses landes. letzte saison hat basel 3 von 4 spielen gegen den fcz gewonnen und auch die yb bilanz sieht nicht berauschend aus. verloren hat man in schaffhausen, in aarau....etc.

die vorrunde des fcb war geprägt durch eine souveräne abwehrleistung. obwohl viele entscheidungsspieler momentan nicht zur verfügung stehen, gewinnt man aber gegen aarau (zu 10. über eine halbzeit lang) und gegen thun nach einem rückstand. wenn man diesen willen bis zuletzt erfolgreich umsetzt, dann sind die heimspiele gegen den fcz und notabene gegen yb nicht mehr entscheidend dieses jahr.
Betreten des Rasens verboten!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

teutone hat geschrieben:Zeig mir nur einen konstruktiven Eintrag von Edberg bitte Herr Bender :cool:
Looooooooooooool! Lasst Edberg wie er ist. Ich lache mich jeweils halbkaputt ab seinen Beiträgen. Es ist nun mal halt sein Markenzeichen. Und, im übrigen, so unrecht hat er öfters auch nicht. :p
nobilissa hat geschrieben:Etwas Sorgen bereitet mir dieses muntere Ü30-Dreigestirn, bestehend aus diesem Choleriker auf der Aussenbahn, der Fleisch gewordenen Antithese zur pflegeleichten Arbeitsbiene und dem sympathischen älteren Stürmer, der gerade seinen dritten Frühling spürt. Da muss eine Euphoriebremse her.
Vorschläge ?
Tja, hier ist nur eine brachiale Lösung angesagt. Wer opfert sich?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Phebus hat geschrieben:Tja, hier ist nur eine brachiale Lösung angesagt. Wer opfert sich?
da beide in basel wohnen und beide ein stück weit den gleichen arbeitsweg wie ich haben, war ich an so einer lösung schon nah dran. allerdings wäre es besser, wenn sich ein lastwagenchauffeur auf der a2 zur verfügung stellt, sie fahren beide nämlich so einen gemeinen geländewagen.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben: basel hat nicht gegen zürich (direkt) die meisterschaft verloren, sondern auf den kleineren fussballplätzen dieses landes. letzte saison (....) in schaffhausen..
Totaler Hass! Das 2:2 Unentschieden hat uns entscheidend gekostet..Das man nicht jedes Spiel einer Rückrunde gewinnen kann, ist normalerweise "normal" (es gab es auch schon..2003..). Daher konnte ich auch mit den Punktverlusten gegen Aarau (?) leben, nach den sehr umstrittenen St.Gallen Spielen (0:0 und 3:3) bekam ich aber langsam einen dicken Hals...-> die Schiris lassen grüssen...Und dann kommt Drecks-Schaffhausen, unsere Mannschaft immer wieder dran und doch nicht am Z vorbei, endlich mit der Chance..verpennen sie 50% des Spiels, wachen rechtzeitig auf und kriegen den glasklaren Elfer zum möglichen 2:3 Sieg nicht...da wusste ich, es will einfach nicht, bzw. es soll einfach nicht sein... :mad: Mit 80% Kampf, Leidenschaft und Siegeswille gepaart mit 20% Unvermögen (die gestehe ich ein), kommt man gegen einen leicht schwächelnden FCZ, aber 100% dahinter stehendem Müri einfach nicht an...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

mein posting war bewusst muri gesäubert. das will nicht heissen, dass ich mir über den faktor betrugsverband nicht bewusst bin. einer hier drin führt eine meiner lieblingssignaturen: "muri, das corleone der schweiz"

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:YB gewinnt die Spiele zuhause, weil der Kunstrasen wirklich ein Problem darzustellen scheint.
ihr Problem isches nit unseres. ;)
panda hat geschrieben:Mit 7 roten Karten? Das glaubst du ja selber nicht... Falls die Schweiz via Fairplay-Wertung reinrutscht, dann geht der vierte Startplatz momentan an Aarau... (danach kämen Thun und Luzern)
Auch diese Wertung wird uefa-konform eingereicht aus Muri, d.h. es wird begünstelt oder etwa nicht? :D

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Éder de Assis hat geschrieben:
Auch diese Wertung wird uefa-konform eingereicht aus Muri, d.h. es wird begünstelt oder etwa nicht? :D
Der Fakt der gegebenen Karten wird schwer manipulierbar sein, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und der heisst 1 Spielsperre für Zürcher statt 2, aufgrund chinesischen "Provokationen".....
SCONVOLTS BASILEA 98

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Edberg hat geschrieben:Wir werden Meister, weil das Niveau dieses Jahr nochmals gesunken ist und das Aufnahmegesuch von San Marino beim Verband noch hängig ist...
absolut falsch. Noch nie war das Niveau in unserer Superleague so hoch !
Mit der jetztigen Mannschaft wären wir vor 4 Jahren mit 20 Punkten Vorsprung
Meister geworden !

Aber von Dir kann man eigentlich gar nichts anderes als einen negativen Kommentar erwarten.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

die bank gegen st. gallen für einmal mit topbesetzung:

streller
lokvenc
perovic
degen
ba
crayton
ferati

die einzigen sachen die noch fehlen sind ein degen in form siege die vor der 80 min. feststehen bzw. das dritte tor, dass gegen güllen fehlte, alles um yb auf distanz zu halten. sollte noch chippy in form wiederkommen sein dürfte schon eine woche nach cupfeier meisterfeier anstehen.
FOOTBALL'S LIFE!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Querdängger hat geschrieben:absolut falsch. Noch nie war das Niveau in unserer Superleague so hoch !
Mit der jetztigen Mannschaft wären wir vor 4 Jahren mit 20 Punkten Vorsprung
Meister geworden !

Aber von Dir kann man eigentlich gar nichts anderes als einen negativen Kommentar erwarten.
glaubst du, dass die mannschaft heute besser ist, als die mannschaft mit der wir in der CL gespielt haben? ich bezweifle das massiv...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Master hat geschrieben:glaubst du, dass die mannschaft heute besser ist, als die mannschaft mit der wir in der CL gespielt haben? ich bezweifle das massiv...
Das nicht, aber die anderen sins stärker als noch vor 4 Jahren....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

WinZip
Benutzer

Beitrag von WinZip »

Querdängger hat geschrieben:absolut falsch. Noch nie war das Niveau in unserer Superleague so hoch !

Ja sehr hoch darum sind ja alle Superleague Mannschaften im Uefa-Cup ausgeschieden. :rolleyes:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Sharky hat geschrieben:Das nicht, aber die anderen sins stärker als noch vor 4 Jahren....
vor 4 jahren wurden wir aber nicht mit 20 punkten vorsprung meister. ich gebe ja zu, dass das niveau der superleague gestiegen ist (@obendran: zwei mannschaften überwintern europäisch, da gabs noch nicht allzuoft), aber so massiv verändert hat sich das nicht und der fcb ist eher im niveau gesunken.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Sharky hat geschrieben:Das nicht, aber die anderen sins stärker als noch vor 4 Jahren....
wenn die wirklich stärker geworden wären, dann wären Leistungen wie wir sie momentan zeigen längst bestraft worden

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Immerhin simmer fasch so stark wie d Belgier (Anderlecht...) :rolleyes:

Isch doch sch...egal wie stark die Stromliga im Internationale verglych isch, hauptsach "ändlig!" wieder Meischter! CL bechömmemer z Basel in de nägschte 25 Joor nümmi und mer bruche si au nit wirklig. Jedes halbe Joor e neus Team uffzbaue ka jo nit immer fuktioniere und nit ständig s Ziel sy...

Näbeby: e "Spitzespiel" in Bärn in unserer ach so erstarkte Liga zieht mittlerwyyle 15'000 Zueschauer :eek: a!

:D
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Antworten