Valentin Stocker ist Man of the Match

Diskussionen rund um den FCB.
TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Valentin Stocker ist Man of the Match

Beitrag von TonofBasel »

Valentin Stocker ist Man of the Match (Cup: FCB - FC Thun)

Der FCB empfing im CH-Cup den Tabellenletzten aus Thun. Auf dem Papier sollte dieses Halbfinale gewonnen werden. Doch wie immer schreibt der Cup eigene Gesetze, und so war die Partie bei weitem nicht so einfach.

Die Bebbi mussten erneut zahlreiche Absenzen kompensieren, so auch die von Carlitos, der gesperrt war. Neu ins Team rutschte der junge Valentin Stocker, der sein Debüt im Dress des FCB feierte. Zur Überraschung vieler fiel er besonders positiv auf!

Valentin Stocker zeigte eine hervorragende Leistung. Er rackerte sich ab und schaffte durch seine Agilität viel Verwirrung in der Thuner Hintermannschaft. Valentin Stocker erreichte einen Schnitt von 2.49 Punkten und gewann somit die Spielerbewertung. Dieses "Kunststück" gelang bisher noch keinem Debütanten.

Auf dem 2. Rang konnte sich Louis Crayton platzieren. Er war erneut ein sehr sicherer Rückhalt, hielt er doch den einen oder anderen gefährlichen Schuss. Sein Punkteschnitt betrug 2.47, was Rang 2 in der Spielerbewertung bedeutet.

Die Bronzemedaille ging an den einzigen Torschützen der Partie Vratislav Lokvenc. Als Knipser bekannt verwertete er einen Ergic-Freistoss mit dem Kopf zum 1:0! Der Tscheche erreichte einen Schnitt von 2.10 Punkten.

Die Schlusslaterne musste erneut David Degen in Empfang nehmen. Ihm läuft es in letzter Zeit nicht wirklich rund...

Die Rangliste
(3=sehr gut / 2=gut / 1=durchschnittlich / 0=schwach)

1. Stocker 2.49
2. Crayton 2.47
3. Lokvenc 2.10
4. Cabral 1.85
5. Majstorovic 1.66 Mannschaftsschnitt 1.62
6. Zanni 1.58
7. Derdiyok 1.55
8. Ergic 1.54
9. Marque 1.45
10. Eduardo 1.35
11. Frei 1.32
12. Perovic 1.15
13. Huggel 1.15
14. Degen 1.02
Ich glaube der "Bullet for My" Valentine had sein eigener Thread verdient nach seine Leistung am Mittwoch

Ich frage mich einfach wieso man den Stocker erst jetzt einsätzt gegenüber einen Frei der seit Anfang Saison eigentlich nichts sehenswürdiges von sich gibt der vor allen anderen jungen Spieler Vorrang hatte.

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

TonofBasel hat geschrieben:Ich glaube der "Bullet for My" Valentine had sein eigener Thread verdient nach seine Leistung am Mittwoch

Ich frage mich einfach wieso man den Stocker erst jetzt einsätzt gegenüber einen Frei der seit Anfang Saison eigentlich nichts sehenswürdiges von sich gibt der vor allen anderen jungen Spieler Vorrang hatte.
frag ich mich auch..! das was stocker am MI geboten hat war wohl etwa die hälfte von dem was frei bis jetzt gezeigt hat. frei hat in meinen augen bis jetzt sein potenzial(was er doch ohne frage hat) noch nicht unter beweis gestellt. aber CG weiss was er von frei und stocker hat, das kommt schon gut. hoffentlich sehen wir stocker in den nächsten spielen öfters.. :)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Super! Habe ich auch so gesehen. Hoffe, dass Valentin morgen eine weitere Gelegenheit bekommt, sich auszuzeichnen:
Rechts Carlitos, links Stocker, vorne Derdi UND Loki.

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Super! Habe ich auch so gesehen. Hoffe, dass Valentin morgen eine weitere Gelegenheit bekommt, sich auszuzeichnen:
Rechts Carlitos, links Stocker, vorne Derdi UND Loki.
geenaau!
und was man sich auch überlegen könnte, wäre perovic mal auf der 10ner position laufen zu lassen. man hat ja gehört er soll dort auch schon gespielt haben und es wäre sicher einmal einen versuch wert!
also hopp auf nach thun :cool:

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

TonofBasel hat geschrieben:Ich frage mich einfach wieso man den Stocker erst jetzt einsätzt gegenüber einen Frei der seit Anfang Saison eigentlich nichts sehenswürdiges von sich gibt der vor allen anderen jungen Spieler Vorrang hatte.
Ich glaube Stocker war relativ lange verletzt. Kann mich aber auch irren.
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

stocker war bis vor einer woche (?) noch als verletzt aufgelistet, was extrem schade war. denn gerade kurz vor seiner verletzung war er auf dem sprung in die erste mannschaft.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

er war verletzt! meines wissens hat er ganz am anfang der saison ein paar spielminuten gehabt.

er ist/war man of the match, darum wird er wohl morgen auch nicht spielen :rolleyes:
FREYSTAATBASEL 2003

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

gehört vielleicht jetzt nicht hierrein...
...aber seid ihr nicht auch der meinung morganella sollte für hodel die rolle als AV übernehmen bis koji wieder fit ist?
morganella war ja verletzt aber hat in den trainings seither immer überzeugt!!

michel kann ja auch einiges nach vorne tun (siehe hamburg:rolleyes :) , im gegensatz zum nervösen übervorderten ronny..

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Lucy in the Sky hat geschrieben:Ich glaube Stocker war relativ lange verletzt. Kann mich aber auch irren.
Du irrst dich nicht, er war lange verletzt.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Seine gute Leistung wird leider nicht belohnt werden, denn Carlitos ist auf dieser Position gesetzt!
Copyrights @ el presidente!

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

el presidente hat geschrieben:Seine gute Leistung wird leider nicht belohnt werden, denn Carlitos ist auf dieser Position gesetzt!
ja das ist er, stimmt..aber ich fände es gut wenn man D.Degen einfach mal in der 65. rausnimmt wenn er nichts (mehr) zeigt und statt frei/cabral stocker bringt,nicht?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

frei hat für seine einsatzzeit bisher erschreckend wenig zustande gebracht :(
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Master hat geschrieben:frei hat für seine einsatzzeit bisher erschreckend wenig zustande gebracht :(
Meine Meinung! Frei hat seine Chancen nicht gepackt, schade.
Copyrights @ el presidente!

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

el presidente hat geschrieben:Meine Meinung! Frei hat seine Chancen nicht gepackt, schade.
naja er wird ja 30 Minuten in alle Spiele bis Ende Saison Zeit haben sie vielleicht zu packen..

naja..ich seh leider nicht was ein Frei zur Team mitbringt..wenn er spielt wird er schneller unsichtbar als Huggel..man ich hab erst am Mi nach 70 Minuten bemerkt das der überhaupt spielt

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

stocker war auch als zuschauer am u21 spiel, so konnte ich ihm zu seinem tollen einstand gratulieren. dass er gleich man of the match wurde freut mich extrem für ihn. er war leider lange verletzt, sonst wäre er bestimmt schon früher eingesetzt worden.

wie schon in einem anderen thread erwähnt, vermisse ich bei fabian frei etwas die risikobereitschaft, die er in der u21 durchaus gezeigt hat. er stellt sich aber sehr in den dienst des teams und hat durchaus auch schon seine spielübersicht und seine technik angedeutet. zu sagen, er hätte seine chance nicht gepackt, halte ich für verfrüht.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Shanahan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanahan »

allezallezefcebe hat geschrieben:gehört vielleicht jetzt nicht hierrein...
...aber seid ihr nicht auch der meinung morganella sollte für hodel die rolle als AV übernehmen bis koji wieder fit ist?
morganella war ja verletzt aber hat in den trainings seither immer überzeugt!!

michel kann ja auch einiges nach vorne tun (siehe hamburg:rolleyes :) , im gegensatz zum nervösen übervorderten ronny..
natürlig sötti är für e hodel spile. sagi scho lang. hüt bini vorem ehc no schnäll e halbzit vo dr u21 go luege. dr morganella het als rv gspilt. het aber nüd ztue ka. trozzdäm findi isch är besser als dr hodel, vorallem im spilufbau vo hinde use.

Soolerboy
Benutzer

Beitrag von Soolerboy »

Shanahan hat geschrieben:natürlig sötti är für e hodel spile. sagi scho lang. hüt bini vorem ehc no schnäll e halbzit vo dr u21 go luege. dr morganella het als rv gspilt. het aber nüd ztue ka. trozzdäm findi isch är besser als dr hodel, vorallem im spilufbau vo hinde use.
sehe ich auch so. Morganella het das potenzial sich bald in die erste Mannschaft zuspielen, wo er auch hin gehört.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

TonofBasel hat geschrieben:Ich glaube der "Bullet for My" Valentine had sein eigener Thread verdient nach seine Leistung am Mittwoch
Ich muss dem Jungen gratulieren - ein verdienter Titel. Was mich besonders freut ist, dass da einer heran wächst, der auch einmal einen Gegenspieler im 1:1 umspielen kann und nicht einfach in ihn hineinläuft...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Edberg hat geschrieben:Ich muss dem Jungen gratulieren - ein verdienter Titel. Was mich besonders freut ist, dass da einer heran wächst, der auch einmal einen Gegenspieler im 1:1 umspielen kann und nicht einfach in ihn hineinläuft...
Stocker ist ja auch kein Wunschspieler des Trainers.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Bender hat geschrieben:Stocker ist ja auch kein Wunschspieler des Trainers.
Was ihn nicht daran hindern wird, die Lorbeeren für die Jugendförderung einzufordern...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Bender hat geschrieben:Stocker ist ja auch kein Wunschspieler des Trainers.
das nimmt mich jetzt aber echt wunder, woher du das wissen willst?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

nimmt mich auch wunder..!
manchmal hatte ich den eindruck am MI, stocker hat ab und zu ziemlich was von carlitos..wendig..dribbelstark..schnell..zweikampfstark..sie haben vieles gemeinsam :rolleyes:
wobei dies könnte neben seines jungen alters auch ein grund sein, wieso CG d.degen auf die andere seite tut und den gesetzten carlitos ins RM bringt.
aber wie wäre es mal mit einem Carlitos rechts und Stocker links Versuch? :D

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

stocker hat in den letzten zwei spielen einen riiiiesesn schritt zur start 11 gemacht!... der wird noch was!

viel erfolg
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

z basel a mym ryy hat geschrieben:stocker hat in den letzten zwei spielen einen riiiiesesn schritt zur start 11 gemacht!... der wird noch was!

viel erfolg
der wird nicht nur was, der valentin stocker ist bereits was!!
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Basilisk
Benutzer

Beitrag von Basilisk »

Latteknaller hat geschrieben:das nimmt mich jetzt aber echt wunder, woher du das wissen willst?
Er ist zu "klein" für Gross....
[CENTER]...:::::Fussballgenie:::::...[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Basilisk hat geschrieben:Er ist zu "klein" für Gross....
...was ja so wichtig ist als linksaussen. deshalb mag gross carlitos auch gar nicht.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Bi gspannt wie er sich witter entwickelt..het jo vrdammt gueti asätz ka!

Aber vorallem bini gspannt öb dr Gross im jezte öffters lot loh spiele...
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fabian Frei und Valentin Stocker finden sich in der Weltpresse wieder.
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/akt ... 96842.html

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Master hat geschrieben:...was ja so wichtig ist als linksaussen. deshalb mag gross carlitos auch gar nicht.
Hast recht, für Gross ist in erster Linie wichtig, dass die Aussenverteidiger kopfballstark sind :p

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

s 3. spiel wo dä bueb nüd brocht het.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Antworten