Ich glaube der "Bullet for My" Valentine had sein eigener Thread verdient nach seine Leistung am MittwochValentin Stocker ist Man of the Match (Cup: FCB - FC Thun)
Der FCB empfing im CH-Cup den Tabellenletzten aus Thun. Auf dem Papier sollte dieses Halbfinale gewonnen werden. Doch wie immer schreibt der Cup eigene Gesetze, und so war die Partie bei weitem nicht so einfach.
Die Bebbi mussten erneut zahlreiche Absenzen kompensieren, so auch die von Carlitos, der gesperrt war. Neu ins Team rutschte der junge Valentin Stocker, der sein Debüt im Dress des FCB feierte. Zur Überraschung vieler fiel er besonders positiv auf!
Valentin Stocker zeigte eine hervorragende Leistung. Er rackerte sich ab und schaffte durch seine Agilität viel Verwirrung in der Thuner Hintermannschaft. Valentin Stocker erreichte einen Schnitt von 2.49 Punkten und gewann somit die Spielerbewertung. Dieses "Kunststück" gelang bisher noch keinem Debütanten.
Auf dem 2. Rang konnte sich Louis Crayton platzieren. Er war erneut ein sehr sicherer Rückhalt, hielt er doch den einen oder anderen gefährlichen Schuss. Sein Punkteschnitt betrug 2.47, was Rang 2 in der Spielerbewertung bedeutet.
Die Bronzemedaille ging an den einzigen Torschützen der Partie Vratislav Lokvenc. Als Knipser bekannt verwertete er einen Ergic-Freistoss mit dem Kopf zum 1:0! Der Tscheche erreichte einen Schnitt von 2.10 Punkten.
Die Schlusslaterne musste erneut David Degen in Empfang nehmen. Ihm läuft es in letzter Zeit nicht wirklich rund...
Die Rangliste
(3=sehr gut / 2=gut / 1=durchschnittlich / 0=schwach)
1. Stocker 2.49
2. Crayton 2.47
3. Lokvenc 2.10
4. Cabral 1.85
5. Majstorovic 1.66 Mannschaftsschnitt 1.62
6. Zanni 1.58
7. Derdiyok 1.55
8. Ergic 1.54
9. Marque 1.45
10. Eduardo 1.35
11. Frei 1.32
12. Perovic 1.15
13. Huggel 1.15
14. Degen 1.02
Ich frage mich einfach wieso man den Stocker erst jetzt einsätzt gegenüber einen Frei der seit Anfang Saison eigentlich nichts sehenswürdiges von sich gibt der vor allen anderen jungen Spieler Vorrang hatte.