Ich nehme Benders Bemerkung zum Anlass, um diesen Thread zu eröffnen.Bender hat geschrieben:Glücklicherweise ist das Tor nicht in den ersten 5 Minuten gefallen, das hätte ich und wohl etwa 2'500 andere draussen vor dem Stadion verpasst. Es wird Zeit, dass Basel United mal was für seine Kunden tut und mehr Drehkreuze montiert.
Basel United = 1
Montiert endlich mal mehr Drehkreuze. Wie soll das wohl werden, wenn noch 10'000 Leute zusätzlich ins Stadion wollen?
Ich war gestern im D, bin sonst im B und muss dort auch an gewöhnlichen Spielen jedesmal unangenehm lange warten.
Beim Inter-Spiel waren es geschlagene 45 Minuten. Ich habe mich damals beim Equippen-Chef der Kontrolleure erkundigt und beschwert und die ziemlich arrogante Antwort erhalten: «Ja wenn Inter kommt, muss man halt rechtzeitig da sein!»

Ok - gestern kam ausnahmsweise nicht Inter und ich war rechtzeitig da - dennoch s. oben Zitat Bender.
Nun gibt es offenbar drei Probleme:
1. zu wenig Drehkreuze.
2. reagiert die elektronische Erfassung bei Einzelspielen zu langsam (das war beim Inter-Match die Hauptursache).
3. zu wenig Greifer.
Gestern lag im D nach meiner Beobachtung der Flaschenhals bei Grund 3 und nicht bei 1 oder 2 (wie Bender sagt).
Umgekehrt kann ist es definitiv nicht das Problem von uns «Kunden», die Ursachen zu ergründen. Das ist - verdammt noch mal - Sache von Basel United.
Es nützt relativ wenig, wenn man am Match selbst aggressiv wird (drängt, pfeifft, schubst etc.). Die Helfer geben sich in der Regel Mühe (nicht alle, aber viele), doch können diese selbst ja wohl auch nichts dafür, wenn es zu wenig Personal gibt.
Sollen wir uns weiterhin als dumme Schafherde behandeln lassen?
Nur weil niemand die Aktion koordiniert, nur weil wir keine Interessens-Vertretung haben, verpufft der Ärger über die stets gleichen Missstände jedesmal wieder wirkungslos.
Was tun?
Ich weiss es im Moment nicht.
Es gibt sicher Insider hier im Forum, die Einblick haben in das Innenleben von Basel United. Vielleicht kommen von dieser Seite Vorschläge, die wirklich etwas bewirken könnten.