Der FCB kombinierte bisweilen gefällig durch die biederen Reihen der Xamaxien, die nie an die gute Leistung des Hinrundenspiels anknüpfen konnten.
Für einmal war die rechte Seite des FCBs die bessere, während die linke mit einem verletzten Chippers und einem schwachen Hodel nie so richtig in Fahrt kam. Aus dem Zentrum kam zu wenig Kreatives, was dazu führte, das der FCB sich zum Teil viel zu weit in die eigene Hälfte zurückzog. Das kann gegen einen Gegner wie Sporting Lissabon böse ins Auge gehen...
Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung.
6 = Topleistung
1 = Grottenschlecht
Costanzo = 6
Fette 6 für die Vertragsverlängerung und die fehlerfreie Partie. Der Leistungsträger schlechthin.
Hodel = 3
Und ich dachte schon, die Nati B Zeiten seien im Joggeli vorbei. Was um Himmels Willen hat der bei FCB verloren? Bälle werden nur weggedrescht, Dribblings sind Fehlanzeige und die Päss landen im Nirgendwo. Der FCB täte gut daran, diese Personalie zu überdenken.
Maques = 3.5
Kein besonders berauschender Auftritt. Wirkte fahrig und lustlos, zudem mit einigen unnötigen Stellungsfehlern.
Feratig = 5
Kompliment. Wer dachte, dass für ihn der Sprung in die Superliga zu gross sei, der wurde eines Besseren belehrt. Fehlerfrei, mit gutem Auge für die Flanken und Pässe der Gegner und sehr gut im Zweikampfverhalten.
Zanni = 4.5
Solides Spiel von Zanni, der zwar das eine oder andere Mal defensiv im Schilf stand, was allerdings keine Konsequenzen hatte. Schön sein Rush in der ersten Halbzeit. Ein Zweiter hätte nicht geschadet ...
Carlitos = 5
Das fleissige Bienchen auf der rechten Aussenbahn, mit einem frechen Torschuss und viel Teamarbeit. Konnte von den Romands kaum gebremst werden. Lediglich die Flanken waren ein Minuspunkt.
Ergic = 4
Solide Partie, ohne besonderen Einfluss auf das Spiel. Blieb mit seinen Dribblings zu oft hängen und konnte das Spiel nie prägen.
Huggel = 4.5
Wie er leibt und lebt, 70 Minuten flache Leistung und dann plötzlich Torschütze. Kritiker hassen solche Spieler

Chippers = 3.5
Ohne Bezug zum Spiel. Wirkte nie wirklich auf der Höhe. Ihn hätte man wohl besser noch auf der Bank gelassen.
Derdyok = 4.5
Gutes Forechecking, immer aggressiv, aber ohne Abschlussglück.
Eduardo = 4
Stark im Bälle halten, schwach im Abschluss. Keine überzeugende Leistung gegen einen schwachen Gegner.
Einwechselspieler
Ba = 4
Genügende Darbietung unseres Afrikacupteilnehmers.
Perovic = 5
Guten Einstand beim FCB. Da scheint der FCB einen guten Fussballer geholt zu haben. Stark am Ball, schnell und mit dem Auge für den kreativen Pass. Bin gespannt, wie er sich als Chippers Ersatz machen wird. Ich tippe mal darauf, dass wir mit ihm noch viel Freude haben werden.
Degen = keine Bewertung
Gross = 5
Pflicht erfüllt. Es ist zu hoffen, dass er den FCB am Donnerstag nicht so tief stehen lassen wird. Schön, dass auch wieder ein gepflegtes Passspiel zu sehen ist. Allerdings gibt es immer noch viel zu viele hohe Bälle im Mittelfeld. Ich schätze aber, dass Gross das auch gesehen hat.