Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - Gsamaggs = 3:0

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Bender
Erfahrener Benutzer

Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - Gsamaggs = 3:0

Beitrag von Bender »

Ein Spiel wie eine Wagner-Oper: schöne Momente, böse Viertelstunden.

Der FCB kombinierte bisweilen gefällig durch die biederen Reihen der Xamaxien, die nie an die gute Leistung des Hinrundenspiels anknüpfen konnten.

Für einmal war die rechte Seite des FCBs die bessere, während die linke mit einem verletzten Chippers und einem schwachen Hodel nie so richtig in Fahrt kam. Aus dem Zentrum kam zu wenig Kreatives, was dazu führte, das der FCB sich zum Teil viel zu weit in die eigene Hälfte zurückzog. Das kann gegen einen Gegner wie Sporting Lissabon böse ins Auge gehen...

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung.

6 = Topleistung
1 = Grottenschlecht

Costanzo = 6
Fette 6 für die Vertragsverlängerung und die fehlerfreie Partie. Der Leistungsträger schlechthin.

Hodel = 3
Und ich dachte schon, die Nati B Zeiten seien im Joggeli vorbei. Was um Himmels Willen hat der bei FCB verloren? Bälle werden nur weggedrescht, Dribblings sind Fehlanzeige und die Päss landen im Nirgendwo. Der FCB täte gut daran, diese Personalie zu überdenken.

Maques = 3.5
Kein besonders berauschender Auftritt. Wirkte fahrig und lustlos, zudem mit einigen unnötigen Stellungsfehlern.

Feratig = 5
Kompliment. Wer dachte, dass für ihn der Sprung in die Superliga zu gross sei, der wurde eines Besseren belehrt. Fehlerfrei, mit gutem Auge für die Flanken und Pässe der Gegner und sehr gut im Zweikampfverhalten.

Zanni = 4.5
Solides Spiel von Zanni, der zwar das eine oder andere Mal defensiv im Schilf stand, was allerdings keine Konsequenzen hatte. Schön sein Rush in der ersten Halbzeit. Ein Zweiter hätte nicht geschadet ...

Carlitos = 5
Das fleissige Bienchen auf der rechten Aussenbahn, mit einem frechen Torschuss und viel Teamarbeit. Konnte von den Romands kaum gebremst werden. Lediglich die Flanken waren ein Minuspunkt.

Ergic = 4
Solide Partie, ohne besonderen Einfluss auf das Spiel. Blieb mit seinen Dribblings zu oft hängen und konnte das Spiel nie prägen.

Huggel = 4.5
Wie er leibt und lebt, 70 Minuten flache Leistung und dann plötzlich Torschütze. Kritiker hassen solche Spieler :p

Chippers = 3.5
Ohne Bezug zum Spiel. Wirkte nie wirklich auf der Höhe. Ihn hätte man wohl besser noch auf der Bank gelassen.

Derdyok = 4.5
Gutes Forechecking, immer aggressiv, aber ohne Abschlussglück.

Eduardo = 4
Stark im Bälle halten, schwach im Abschluss. Keine überzeugende Leistung gegen einen schwachen Gegner.

Einwechselspieler

Ba = 4
Genügende Darbietung unseres Afrikacupteilnehmers.

Perovic = 5
Guten Einstand beim FCB. Da scheint der FCB einen guten Fussballer geholt zu haben. Stark am Ball, schnell und mit dem Auge für den kreativen Pass. Bin gespannt, wie er sich als Chippers Ersatz machen wird. Ich tippe mal darauf, dass wir mit ihm noch viel Freude haben werden.

Degen = keine Bewertung

Gross = 5
Pflicht erfüllt. Es ist zu hoffen, dass er den FCB am Donnerstag nicht so tief stehen lassen wird. Schön, dass auch wieder ein gepflegtes Passspiel zu sehen ist. Allerdings gibt es immer noch viel zu viele hohe Bälle im Mittelfeld. Ich schätze aber, dass Gross das auch gesehen hat.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Carlitos eine 6! Unglaublich wie viel der Rennen kann! Und rempelt ihn ein Gegner an, rennt er auf allen vieren weiter und steht wieder auf!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

O.k, ne 3 für Hodel.
Und trotzdem glaube ich, dass CG noch einen soliden "Aussendecker" aus dem Jungen macht.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Bender hat geschrieben: Pflicht erfüllt. Es ist zu hoffen, dass er den FCB am Donnerstag nicht so tief stehen lassen wird.
donnerstag ist definitiv zu spät !

Stadion Estádio Alvalade XXI, 13.02.2008 - 21:45 Uhr, UEFA-Cup
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Habe Derdiyok stärker gesehen. V.a. war nicht zu übersehen, wieviel Selbstvertrauen ihm das Nati-Aufgebot und das Wembley-Tor gegeben haben. Aus einem talentierten Junior scheint innerhalb weniger Tage ein selbstbewusster NLA-Stürmer geworden zu sein. Hoffe auf Bestätigung in den kommenden Wochen.

Vielleicht hat Köbi dem FCB mit diesem Aufgebot einen nicht zu unterschätzenden Vorteil verschaffen. Wenn er sich dessen bewusst gewesen wäre... ;)

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Bender hat geschrieben: Huggel = 4.5
Wie er leibt und lebt, 70 Minuten flache Leistung und dann plötzlich Torschütze. Kritiker hassen solche Spieler :p
Nicht wirklich. Hatte auch in der ersten Halbzeit schon 2 Torchance. So plötzlich kam das Tor auch nicht. Ausserdem hat er offensiver gespielt, hast du es gemerkt Chancellor? ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

schnauz hat geschrieben:donnerstag ist definitiv zu spät !

Stadion Estádio Alvalade XXI, 13.02.2008 - 21:45 Uhr, UEFA-Cup
Naja, nobody is perfect :p

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

The Dome hat geschrieben: Ausserdem hat er offensiver gespielt, hast du es gemerkt Chancellor? ;)
Huggel gestern eine Klasse besser als Ba in seinem, zugegeben kurzen und daher nicht 1:1 vergleichbaren, Einsatz.
"70 Minuten flache Leistung" :confused: ? Defensiv sehr solid, schaltete er sich mehrmals mit gutem Passspiel in den Angriff ein und kam 3 mal zum Abschluss, davon einmal mit einem Tor (da sah man auch was die Erfahrung ausmacht). Als 6er einen guten Job gemacht-> Note 5

Ferati sah ich etwas schwächer, hatte doch 2-3 Querschläger drin, sonst aber sehr gefälliger Einstand des Jungen-> Note 4-5

Die IV stand ziemlich gut, liess kaum Chancen zu und Marque hatte auch noch die Aufgabe, Ferati zu dirigieren. Dies alles zusammen ergibt für Marque eine genügende Leistung-> 4

Zanni für mich gestern mit einer sehr guten Leistung(v.a in Hälfte 1), mit Mut und entschlossenen Dribblings, die auch mal gelangen..-> Note 5 und Holz anfassen.. :o

Die restlichen Noten sehe ich ähnlich.

Ergänzung:

Derdiyok sehr kopfballstark, gewann praktisch jedes Duell und leitete die Bälle auch sinnvoll weiter.
SCONVOLTS BASILEA 98

Homer
Benutzer

Beitrag von Homer »

Eduardo ne 2!!!
Welche Bälle konnte er gestern halten????? :confused:
Für mich ein Totalausfall! Hat jeden Ball verloren mit Fehlpässen oder sonst irgendwie

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Toll, dass mr wieder e Bender-Spielerbewärtig kha läse im Forum. :cool: ;)

tiotomas
Neuer Benutzer

6 für a bender

Beitrag von tiotomas »

toll besch weder do! :D

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

merci bender!
das isch doch e bewärtig!
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Ceydi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ceydi »

deine Bewertungen hab ich echt vermisst.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Hösch! hat geschrieben:O.k, ne 3 für Hodel.
Und trotzdem glaube ich, dass CG noch einen soliden "Aussendecker" aus dem Jungen macht.
ja, möglicherweise. Bei den YB spielte er regelmässig und auf höherem Niveau.
Bender hat geschrieben:Ein Spiel wie eine Wagner-Oper: schöne Momente, böse Viertelstunden.

Der FCB kombinierte bisweilen gefällig durch die biederen Reihen der Xamaxien, die nie an die gute Leistung des Hinrundenspiels anknüpfen konnten.

Für einmal war die rechte Seite des FCBs die bessere, während die linke mit einem verletzten Chippers und einem schwachen Hodel nie so richtig in Fahrt kam. Aus dem Zentrum kam zu wenig Kreatives, was dazu führte, das der FCB sich zum Teil viel zu weit in die eigene Hälfte zurückzog. Das kann gegen einen Gegner wie Sporting Lissabon böse ins Auge gehen...

6 = Topleistung
1 = Grottenschlecht

Costanzo = 6
Fette 6 für die Vertragsverlängerung und die fehlerfreie Partie. Der Leistungsträger schlechthin.

Hodel = 3
Und ich dachte schon, die Nati B Zeiten seien im Joggeli vorbei. Was um Himmels Willen hat der bei FCB verloren? Bälle werden nur weggedrescht, Dribblings sind Fehlanzeige und die Päss landen im Nirgendwo. Der FCB täte gut daran, diese Personalie zu überdenken.

Maques = 3.5
Kein besonders berauschender Auftritt. Wirkte fahrig und lustlos, zudem mit einigen unnötigen Stellungsfehlern.

Feratig = 5
Kompliment. Wer dachte, dass für ihn der Sprung in die Superliga zu gross sei, der wurde eines Besseren belehrt. Fehlerfrei, mit gutem Auge für die Flanken und Pässe der Gegner und sehr gut im Zweikampfverhalten.

Zanni = 4.5
Solides Spiel von Zanni, der zwar das eine oder andere Mal defensiv im Schilf stand, was allerdings keine Konsequenzen hatte. Schön sein Rush in der ersten Halbzeit. Ein Zweiter hätte nicht geschadet ...

Carlitos = 5
Das fleissige Bienchen auf der rechten Aussenbahn, mit einem frechen Torschuss und viel Teamarbeit. Konnte von den Romands kaum gebremst werden. Lediglich die Flanken waren ein Minuspunkt.

Ergic = 4
Solide Partie, ohne besonderen Einfluss auf das Spiel. Blieb mit seinen Dribblings zu oft hängen und konnte das Spiel nie prägen.

Huggel = 4.5

Chippers = 3.5
Ohne Bezug zum Spiel. Wirkte nie wirklich auf der Höhe. Ihn hätte man wohl besser noch auf der Bank gelassen.

Derdyok = 4.5

Eduardo = 4
Stark im Bälle halten, schwach im Abschluss. Keine überzeugende Leistung gegen einen schwachen Gegner.

Einwechselspieler

Ba = 4

Perovic = 5
Guten Einstand beim FCB. Da scheint der FCB einen guten Fussballer geholt zu haben. Stark am Ball, schnell und mit dem Auge für den kreativen Pass. Bin gespannt, wie er sich als Chippers Ersatz machen wird. Ich tippe mal darauf, dass wir mit ihm noch viel Freude haben werden.

Degen = keine Bewertung

Gross = 5
Pflicht erfüllt. Es ist zu hoffen, dass er den FCB am Donnerstag nicht so tief stehen lassen wird. Schön, dass auch wieder ein gepflegtes Passspiel zu sehen ist. Allerdings gibt es immer noch viel zu viele hohe Bälle im Mittelfeld. Ich schätze aber, dass Gross das auch gesehen hat.
Ja, das sehe ich sehr ähnlich.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben: Ja, das sehe ich sehr ähnlich.
Eeekkk!!!

... :p

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Hösch! hat geschrieben:O.k, ne 3 für Hodel.
Das habe ich am Anfang bei Zanni auch gedacht bzw. gehofft....Aber Du kannst aus einem Haflinger keinen Mustang machen!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ungenügend: Hodel, Ergic und Eduardo
Ueberdurchschnitttlich: Carlitos, Costanzo und mit Abstrichen Eren
Genügend: der Rest

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

war nicht beim spiel (zu kalt und langweiliger gegner), deshalb kann ich nur bender bewerten:
Costanzo = 6
für ihn wird inskünftig nur noch die 6 verteilt! klar?
Hodel = 3
Dribblings sind Fehlanzeige
was für ein arschloch! dribbel endlich mal!!!!!!
Maques = 3.5
zudem mit einigen unnötigen Stellungsfehlern.
zeigst du mir irgendwann mal einen nötigen?
Ergic = 4
wie kann man als spielmacher keinen einfluss aufs spiel haben, das spiel nicht prägen und trotzdem einen solide partie abliefern?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Ka ich zu 99% unterschriebe d Spielerbewertig...

Hm dr hodel isch würkli rächt bescränkt..und macht vill fehlpäss..also en Nakta ersatz isch er vo mr usgseh nid...au wenn er kämpft!!!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Isch zimlig eifach z bewerte.....
Gut: Costanzo,Ferati, Carlitos, Derdyok, Perovic
Genügend: Zanni, Marques, Huggel, Ba
Ungenügend: Hodel, Ergic, Eduardo, Scotti (angeschlagen)

Was ich nid Begriff das bim FCB immer alles über die rechti Site lauft, glaub ha am Samstig sehr wenig Agriff über Links gseh.
Scotti stoht eifach z gern in dere Mitti, obwohl döt scho dr Huggel und dr Ergic sind. Mittem Perovic isch den scho meh uf die linki gspielt worde ich hoff das besseret.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Bender hat geschrieben:Ein Spiel wie eine Wagner-Oper: schöne Momente, böse Viertelstunden.

6 = Topleistung
1 = Grottenschlecht

Costanzo = 6

Hodel = 3

Maques = 3.5

Feratig = 5

Zanni = 4.5

Carlitos = 5

Ergic = 4

Huggel = 4.5

Chippers = 3.5

Derdyok = 4.5

Eduardo = 4

Einwechselspieler

Ba = 4

Perovic = 5

Degen = keine Bewertung

Gross = 5
Grösstenteils bin ich auch einverstanden ausser : ;-)

Derdiyok machte ein hervorragendes SPiel, auch wenn er kein Treffer erzielt hat, war er immer anspielbar, gewann jeden Zweikampf. eine 5.5 von mir

Carlitos auch eine 5.5, rannte über seine ganze Einsatzzeit wie ein Langstreckenläufer

Eduardo eine 3.0

War einfach nur schlecht, verlangsamte das Spiel, konnte die Bälle nicht halte, verhaspelte sich mit dem Ball mehrmals.

Marque eine 5.0

Fand Marque machte seine Arbeit sehr gut, hatte Glück beim Handspiel aber sonst war er ohne Fehl und Tadel.

Antworten