Gross zu HSV?
HSV Geheimgespräch mit Gross
quelle: Blick
BASEL – Verlässt Christian Gross (53) den FC Basel nun doch? Er gilt als Top-Kandidat des Hamburger SV. Jetzt traf sich der Erfolgstrainer mit den deutschen Vereinsbossen!
Nein, nie habe er gesagt, dass er garantiert beim FC Basel bleiben werde, sagt Trainer Christian Gross (53) am Mittwochabend im Gespräch mit BLICK. «Ich habe immer gesagt: Ich würde meinen Vertrag beim FC Basel bis 2009 gerne erfüllen. Aber es ist im Fussball gefährlich, nicht im Konjunktiv zu sprechen.»
Diese sprachlichen Spitzfindigkeiten machen nun plötzlich Sinn. Wie die «Bild-Zeitung» heute berichtet, hat sich Gross nämlich in den vergangenen Tagen mit den Verantwortlichen des Hamburger SV getroffen.
Vorstands-Boss Bernd Hoffmann, Marketing-Chefin Katja Kraus und Manager Dietmar Beiersdorfer besuchten nämlich die vier übrig gebliebenen Kandidaten. Und: Gross gilt beim Bundesligisten, der ein Budget von knapp 160 Millionen Franken hat, als Top-Favorit auf die Nachfolge des scheidenden Huub Stevens!
Die Reise der Hamburger Delegation führte dabei in drei Länder. Sie sprachen neben Gross mit Nkufo-Trainer Fred Rutten von Twente Enschede, mit Jürgen Klopp von Mainz und mit Bruno Labbadia von Greuther Fürth.
Mit Gross wie den anderen drei wurden informelle Gespräche geführt. Es ging um Spielphilosophie und grundsätzliche Einstellungen zum Fussball.
Man fragt sich: Wird Gross beim Hamburger SV weich? Der frühere Tottenham-Trainer sagte in der Vergangenheit schon Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg ab.
quelle: Blick
BASEL – Verlässt Christian Gross (53) den FC Basel nun doch? Er gilt als Top-Kandidat des Hamburger SV. Jetzt traf sich der Erfolgstrainer mit den deutschen Vereinsbossen!
Nein, nie habe er gesagt, dass er garantiert beim FC Basel bleiben werde, sagt Trainer Christian Gross (53) am Mittwochabend im Gespräch mit BLICK. «Ich habe immer gesagt: Ich würde meinen Vertrag beim FC Basel bis 2009 gerne erfüllen. Aber es ist im Fussball gefährlich, nicht im Konjunktiv zu sprechen.»
Diese sprachlichen Spitzfindigkeiten machen nun plötzlich Sinn. Wie die «Bild-Zeitung» heute berichtet, hat sich Gross nämlich in den vergangenen Tagen mit den Verantwortlichen des Hamburger SV getroffen.
Vorstands-Boss Bernd Hoffmann, Marketing-Chefin Katja Kraus und Manager Dietmar Beiersdorfer besuchten nämlich die vier übrig gebliebenen Kandidaten. Und: Gross gilt beim Bundesligisten, der ein Budget von knapp 160 Millionen Franken hat, als Top-Favorit auf die Nachfolge des scheidenden Huub Stevens!
Die Reise der Hamburger Delegation führte dabei in drei Länder. Sie sprachen neben Gross mit Nkufo-Trainer Fred Rutten von Twente Enschede, mit Jürgen Klopp von Mainz und mit Bruno Labbadia von Greuther Fürth.
Mit Gross wie den anderen drei wurden informelle Gespräche geführt. Es ging um Spielphilosophie und grundsätzliche Einstellungen zum Fussball.
Man fragt sich: Wird Gross beim Hamburger SV weich? Der frühere Tottenham-Trainer sagte in der Vergangenheit schon Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg ab.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Merci Christian für die tolle Momente wo du uns mitem FCB zäme bescherrt hesch. Du bisch e super Trainer und wirdsch sicher no tolle Zyte in dinere Trainerkarriere erlebe. Thank you, Gracias, Merci....... 
Herzlig willkomme Jürgen, mir wünsche Dir e super Start........

Herzlig willkomme Jürgen, mir wünsche Dir e super Start........

[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Toller Thraed, die Gross-Gegner klammern sich an jeden Strohhalm ... 
Ich hoffe einfach, dass die Entscheidung möglichst bald fällt und der FCB genügend Zeit hat, einen neuen Trainer zu suchen, falls Gross gehen sollte. Dies dürfte die grösste Herausforderung für den Verein seit langer Zeit werden.

Ich hoffe einfach, dass die Entscheidung möglichst bald fällt und der FCB genügend Zeit hat, einen neuen Trainer zu suchen, falls Gross gehen sollte. Dies dürfte die grösste Herausforderung für den Verein seit langer Zeit werden.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Gegner nid, aber irgendwen tuet e veränderig allne guet, au unsere Spieler. Öb's den besser wird stoht in de Sterne.quasimodo hat geschrieben:Toller Thraed, die Gross-Gegner klammern sich an jeden Strohhalm ...
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Wenn ich lese, dass man Gross vielleicht doch NOCH loswird und Hitzfeld DER EINZIGE NACHFOLGER ist, so stellen sich schon gewisse Fragen...
Irgendwie scheinen hier drin gewisse Personen die Lage nicht richtig einzuschätzen. Christian Gross ist ein hervorragender Trainer, der wohl kaum ersetzt werden könnte. Hitzfeld geht zur Truthahnfraktion und wenn ich mir die Schweizer "Super League"-Trainer so durch den Kopf gehen lasse, sehe ich beim besten Willen nichts ebenbürtiges, das Herrn Gross auch nur ansatzweise ersetzen könnte.
Allenfalls wäre ein Jörg Stiel eine Variante, der Christian Gross erwiesenermassen sehr schätzt und seine Linie irgendwie auch weiterverfolgen könnte. Ob man es wahrhaben will oder nicht, aber Konstanz ist auch im sogenannt modernen Fussball sehr wichtig...Habe aber keine Ahnung, ob der überhaupt will und ob er Diplome hätte...
Oder Vladimir Petkovic, der in Bellinzona TOP-Arbeit leistet. Ich glaube, der wäre als Trainer eine gute Alternative. Allenfalls ist aber der FC Basel eine Nummer zu gross.
Petkovic und Stiel im Duo - das könnte passen!
Und im Ausland?
Jürgen Klopp wäre eine gute Variante, aber der kommt nicht in die Schweiz. Lucien Favre ist vielleicht nächstens frei, aber den will niemand in Basel (obschon er ein guter Trainer ist). und sonst gibts derzeit nicht viele Namen, die sich die Schweizer Liga antun würden - leider.
Irgendwie scheinen hier drin gewisse Personen die Lage nicht richtig einzuschätzen. Christian Gross ist ein hervorragender Trainer, der wohl kaum ersetzt werden könnte. Hitzfeld geht zur Truthahnfraktion und wenn ich mir die Schweizer "Super League"-Trainer so durch den Kopf gehen lasse, sehe ich beim besten Willen nichts ebenbürtiges, das Herrn Gross auch nur ansatzweise ersetzen könnte.
Allenfalls wäre ein Jörg Stiel eine Variante, der Christian Gross erwiesenermassen sehr schätzt und seine Linie irgendwie auch weiterverfolgen könnte. Ob man es wahrhaben will oder nicht, aber Konstanz ist auch im sogenannt modernen Fussball sehr wichtig...Habe aber keine Ahnung, ob der überhaupt will und ob er Diplome hätte...
Oder Vladimir Petkovic, der in Bellinzona TOP-Arbeit leistet. Ich glaube, der wäre als Trainer eine gute Alternative. Allenfalls ist aber der FC Basel eine Nummer zu gross.
Und im Ausland?
Jürgen Klopp wäre eine gute Variante, aber der kommt nicht in die Schweiz. Lucien Favre ist vielleicht nächstens frei, aber den will niemand in Basel (obschon er ein guter Trainer ist). und sonst gibts derzeit nicht viele Namen, die sich die Schweizer Liga antun würden - leider.
Nur BASEL, sonst nichts...
FC BASEL in die CL! (ANTI SF DRS... da verfolge ich Auswärtsspiele lieber via Radio)
Gibts eigentlich schon ein Nummernschild "FC Basel Meister & Cupsieger 2008"?
FC BASEL in die CL! (ANTI SF DRS... da verfolge ich Auswärtsspiele lieber via Radio)
Gibts eigentlich schon ein Nummernschild "FC Basel Meister & Cupsieger 2008"?
sicher nit dä hueson wo immer gege basel schnurrt!!!!Ishara hat geschrieben:Wenn ich lese, dass man Gross vielleicht doch NOCH loswird und Hitzfeld DER EINZIGE NACHFOLGER ist, so stellen sich schon gewisse Fragen...
Und im Ausland?
Basel ai Liebi!!!
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Jeder ist ersetzbar das ist und bleibt so, und noch einmal ich sage nicht Gross ist ein schlechter Trainer, im Gegenteil. Es ist ja auch nicht notwendig das er geht, aber wener gehen will soll man ihn nicht aufhalten.Ishara hat geschrieben:Wenn ich lese, dass man Gross vielleicht doch NOCH loswird und Hitzfeld DER EINZIGE NACHFOLGER ist, so stellen sich schon gewisse Fragen...
Und im Ausland?
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
han i au AngstBlick hat geschrieben:BASEL u2013 Verlässt Christian Gross (53) den FC Basel nun doch? Er gilt als Top-Kandidat des Hamburger SV. Jetzt traf sich der Erfolgstrainer mit den deutschen Vereinsbossen!
bezüglich Nachfolge: Heinz Hermann, noch lieber Pierre-André Schürmann im Moment die besten Optionen
gehe aber davon aus, das unser Coach nochmal mit uns Meister werden will und somit noch etwas bleiben muss um das zu erreichen

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
das stimmt
ich mag Gross auch sooo wirklich, aber er hat die richtige Einstellung und trotzt manchmal nicht nachvollziehbaren Wechseln hatte er relativ konstant Erfolg mit dem FCB, abgesehen von den vergeigten Meistertiteln.
Hoffentlich nicht auch dieses Jahr wieder :-(
Hoffentlich nicht auch dieses Jahr wieder :-(
gego hat geschrieben:Da sein Vertrag nur noch bis 2009 läuft erwarte ich endlich von Gigi dass sie diesen um weitere 5 Jahre verlängertu2026 denn es gibt keinen besseren und nur weil einigen sein Gesicht nicht passt muss er nicht gehenu2026 den WIRKLICH GESCHEITE Vorschläge habe ich bis jetzt nicht gehörtu2026 und nein Hitzfeld kommt nicht![]()
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Genau, und die Vorschläge welche sie unterbreiten... Heinz Hermann P.A. Schürman, 2 Trainer die überhaupt nichts vorzuweisen haben! Gute Nacht, und wacht im Mittelfeld der Tabelle auf!quasimodo hat geschrieben:Toller Thraed, die Gross-Gegner klammern sich an jeden Strohhalm ...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
findi jo schön dass am hermann sini u21 arbet so gschätzt wird... är isch schliesslich dä gsi wo d'rakitic's, däge etc gformt het und nit d'glatze...Agent Orange hat geschrieben:Genau, und die Vorschläge welche sie unterbreiten... Heinz Hermann P.A. Schürman, 2 Trainer die überhaupt nichts vorzuweisen haben! Gute Nacht, und wacht im Mittelfeld der Tabelle auf!
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Oh, ein Experte!Agent Orange hat geschrieben:Genau, und die Vorschläge welche sie unterbreiten... Heinz Hermann P.A. Schürman, 2 Trainer die überhaupt nichts vorzuweisen haben! Gute Nacht, und wacht im Mittelfeld der Tabelle auf!

Dies sind mE 2 Leute, die mit den Möglichkeiten des FCB mind. gleichviel rausholen könnten wie CG und mit hoher Wahrscheinlichkeit attraktiver spielen lassen!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Müssen sie das? ...was hatte Favre vor dem Z vorzuweisen?Agent Orange hat geschrieben:Genau, und die Vorschläge welche sie unterbreiten... Heinz Hermann P.A. Schürman, 2 Trainer die überhaupt nichts vorzuweisen haben! Gute Nacht, und wacht im Mittelfeld der Tabelle auf!
Klar doch, ohne Gross steigen wir ab, ohne Gross wirds den FCB nicht mehr geben. Man könnte wirklich meinen er sei ein Gott - hoffen wir nur, er vergeigt nicht die 3. Meisterschaft in Serie

...ich denke das an dem Bericht von Blick etwa die Hälfte wahr ist und die Wörter aus CG's Mund in etwa so verdreht wurden, dass es einen spannenden Bericht gibt und die Spekulationen so richtig aufblühen...
Natürlich hat CG nicht konkretes gesagt... Das macht im Fussballgeschäft niemand.
Denke aber nicht das der HSV «nur» CG auf der Liste hat... er ist gut, unbestritten, aber sicher nicht die erste Wahl für die BL. Denke mir kaum, dass da was zu Stande kommt/käme mit CG.
Natürlich hat CG nicht konkretes gesagt... Das macht im Fussballgeschäft niemand.
Denke aber nicht das der HSV «nur» CG auf der Liste hat... er ist gut, unbestritten, aber sicher nicht die erste Wahl für die BL. Denke mir kaum, dass da was zu Stande kommt/käme mit CG.
Glaube ich auch nicht, vor allem wäre es nicht CG's Stil die Schnauze so aufzureissen.zamir hat geschrieben:...ich denke das an dem Bericht von Blick etwa die Hälfte wahr ist und die Wörter aus CG's Mund in etwa so verdreht wurden, dass es einen spannenden Bericht gibt und die Spekulationen so richtig aufblühen...
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Aber ganz zoberst uf Ihrer Liste nach eso Ussage..........zamir hat geschrieben:Denke aber nicht das der HSV «nur» CG auf der Liste hat... er ist gut, unbestritten, aber sicher nicht die erste Wahl für die BL. Denke mir kaum, dass da was zu Stande kommt/käme mit CG.

Ishara hat geschrieben: Irgendwie scheinen hier drin gewisse Personen die Lage nicht richtig einzuschätzen. Christian Gross ist ein hervorragender Trainer, der wohl kaum ersetzt werden könnte. Hitzfeld geht zur Truthahnfraktion und wenn ich mir die Schweizer "Super League"-Trainer so durch den Kopf gehen lasse, sehe ich beim besten Willen nichts ebenbürtiges, das Herrn Gross auch nur ansatzweise ersetzen könnte.