Franco Costanzo

Diskussionen rund um den FCB.
Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Franco wäre da aber natürlich hingekommen, hätte er sich nicht auf die Verteidiger verlassen. ;) :D :p

Bild

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Aight Tuborg.... voll geil hesch dr die mieh gmacht...

Damit mr uns richtig verstöhn dr Hakan isch dr Spieler in dr Mitti wo vo de 3 FCB Verteidiger umstellt isch...?! wenn ich mir das Bild alueg bini immerno dr Meining das de Franco mit eme guet timete Usselaufe dä Bäll hät könne wägfuste bevor dr Hakan zum Kopfball chunnt, d Flanke isch nit wirklich hart gsi vo däm här hätt är sicher e gnueg langi Reaktionszyt ka... s Problem isch halt vellicht wirklich das är sich uff die 3 Clowns vor sich verloh het... für die gseht die Szene natürlich als wie me sehr Peinlich uss...

Ok i bi iverstande isch kei zwingende Goaliefähler...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Tuborg hat geschrieben:Logisch nicht. Es war ein normal getretener Eckball. Kein Schuss, aber auch kein Unterschnitt-Tempo-30-Schubser. Aber die Behauptung, dass man als Goalie dort hin müsse, wird mit diesem Bild meines Erachtens ausreichend widerlegt, das war der Punkt, den ich bringen wollte. Dort kommst als Keeper ohne eine sehr sehr gute Kristallkugel wirklich nicht rechtzeitig hin. Vor Allem riskierst du es auch nicht, da ja 3 eigene Verteidiger die Zone dort eigentlich genug im Griff hätten haben sollen.
Und hinde nomol eine. Dr Hakan dörf gar nie an de Ball cho....!!! Die zwei vor ihm luege zue und dr hinderi macht e Kniefall.... :rolleyes:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

@Nur So
Hakan ist der 2.YB-Spieler von rechts. Eine Cornerflanke hat bis dorthin circa 1.5 Sekunden. Der Goalie müsste also im Moment der Ballabgabe schon wissen wie schnell der Ball sein wird, um rechtzeitig zum vorderen Pfosten Höhe 5er-Linie zu gelangen. Die Einschätzung, ob Spieler im Weg sein werden (eigene oder Gegner ist egal) müsste er dann 'unterwegs' machen, immer noch verbunden mit dem Risiko, dass der Ball gar nicht dorthin kommt (wenn er bei Ballabgabe des Eckballtreters gleich losrennen muss kann er nicht abwarten um zu sehen ob der Ball kurz oder lang, nahe oder weit gespielt wird), dass ihn ein eigener Spieler umrennt oder eben, dass der Ball zu schnell kommt oder - was viel wahrscheinlicher ist - dass der Ball eben NICHT an den Punkt 'vorderer Pfosten Höhe 5er' gespielt wird.

Da kein geistig gesunder Goalie ausm Tor rennt bevor er Flugbahn und Geschwindigkeit des Balles eingeschätzt hat (plus noch eventuellen Gegenverkehr von Freund und Feind miteinbezogen hat) ist es in dieser Situation meiner Meinung nach unmöglich, zum Ball zu gelangen.

Gern geschehen ;)

@Realist
Cabral hatte Hakan zu decken. Hakan gelang es, sich hinter Cabral in Richtung Tor zu verschieben, als dieser es bemerkte hatte Hakan 1 Meter Vorsprung was ausreichte. Die anderen 2 Verteidiger dort waren in der Nähe und versuchten noch, hinzukommen. Cabral ist der mittlere der 3 Verteidiger dort, der "quasi nur dasteht und zu Hakan schaut und zusieht".
Mangelnde Erfahrung? Fehler, die einfach passieren? Wie auch immer, solche Tore passieren halt einfach.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Anstatt über hakan und franco zu diskutierenu2026schaut euch lieber mal den zweiten Pfosten an! Warum zu Teufel steht bei uns nie einer am zweiten Pfosten bei einer Ecke? :mad: Ich habe das glaube ich bei den E-Junioren gelernt!!!

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Verteidiger am 2.Pfosten ist wohl eine Philosophiefrage oder Geschmackssache, ich persönlich wenn ich im Tor stehe mag das nicht so besonders.
Die Frage muss eher sein, warum geht Häberli's Gegenspieler (der Typ in der Mitte mit der weissen Binde -> Ergic?) nicht mit? Ergic hatte in HZ 1 auch so eine Abpraller-Chance bei Eckball, wurde aber von einem aufmerksamen Verteidiger entscheidend gestört und versemmelte.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

baggio
Neuer Benutzer

Beitrag von baggio »

Tuborg hat geschrieben:Verteidiger am 2.Pfosten ist wohl eine Philosophiefrage oder Geschmackssache, ich persönlich wenn ich im Tor stehe mag das nicht so besonders.
Die Frage muss eher sein, warum geht Häberli's Gegenspieler (der Typ in der Mitte mit der weissen Binde -> Ergic?) nicht mit? Ergic hatte in HZ 1 auch so eine Abpraller-Chance bei Eckball, wurde aber von einem aufmerksamen Verteidiger entscheidend gestört und versemmelte.
Zuerst stand Majstorovic bei Häberli. Als Yakin zum Kopfball stieg, sah er nur noch dem Ball zu. Schlussendlich steht Majstorovic bei Marque (auf dem Bild schwer erkennbar, ist nicht Ergic) und sieht zu wie Häberli... Leider kein Geschicktes Defensiv-Verhalten..

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Weitere Frage: Weshalb wurde der Stürmer ganz rechts (der den Ball nicht bekam) nicht gedeckt?

Insgesamt eigentlich lausige Zuordnung, wenn Haki an den Ball kommt und die beiden anderen Stürmer nicht gedeckt sind.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Irgendwie stimmt die Zuteilung überhaupt nicht!!!
Bei Yakin stehen zwar 3 Verteidiger, keiner steigt aber hoch und hindert ihn am Kopfball.... Am vorderen Pfosten steht einer ganz frei... Häberli am hinteren Pfosten ganz frei.... Etwa auf dem Elfmeterpunkt ist einer auch noch ziemlich frei... Nur ein einziger wird richtig gedeckt, der der am weitesten weg ist vom Tor....
Und wieso am zweiten Pfosten keiner steht, naja....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

rolemodel
Benutzer

Beitrag von rolemodel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Irgendwie stimmt die Zuteilung überhaupt nicht!!!
Bei Yakin stehen zwar 3 Verteidiger, keiner steigt aber hoch und hindert ihn am Kopfball.... Am vorderen Pfosten steht einer ganz frei... Häberli am hinteren Pfosten ganz frei.... Etwa auf dem Elfmeterpunkt ist einer auch noch ziemlich frei... Nur ein einziger wird richtig gedeckt, der der am weitesten weg ist vom Tor....
Und wieso am zweiten Pfosten keiner steht, naja....
So wies für mich usgseht, isch eifach die ganz Mannschaft unkonzentriert a de Eckball anegange und hed verpennt. Denn bi vorangegangeni Eckbäll han ich s' stelligsspiel eigentlich rächt guet gfunde...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

rolemodel hat geschrieben:So wies für mich usgseht, isch eifach die ganz Mannschaft unkonzentriert a de Eckball anegange und hed verpennt. Denn bi vorangegangeni Eckbäll han ich s' stelligsspiel eigentlich rächt guet gfunde...
Interessante Meinung.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

www.fcb.ch

Beitrag von SHELLibaum »

Vertragsverlängerung mit Franco Costanzo

Der FC Basel 1893 und sein 27jähriger argentinischer Torhüter Franco Costanzo haben noch vor dem ersten Heimspiel der Rückrunde der Saison 2007/2008 den laufenden Vertrag verlängert. Der neue Kontrakt ist mit Wirkung ab Februar 2008 dreieinhalb Jahre bis Ende Juni 2011 gültig.

Costanzo kam im Sommer 2006 vom spanischen Club CD Alavés zum FCB, für den er seither in Meisterschaft, Schweizer Cup und Europacup bis am 8. Februar 2008 71 Wettbewerbsspiele bestritt.
Sportler sterben gesünder

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

ich hoff, das bedeutet nicht das, was es in der vergangenheit bedeutet hat. :o
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

stippe
Erfahrener Benutzer
Beitrag von stippe »

alledoofaussermutti hat geschrieben:ich hoff, das bedeutet nicht das, was es in der vergangenheit bedeutet hat. :o
hani au grad als erschts dänkt. hoff aber de franco isch do dure e bitzeli anders als die andere..
FC....

[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

stippe hat geschrieben:hani au grad als erschts dänkt. hoff aber de franco isch do dure e bitzeli anders als die andere..
das hab ich mir dabei auch grad gedacht. und glaube fest daran. :cool:
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

SHELLibaum hat geschrieben:Vertragsverlängerung mit Franco Costanzo

Der FC Basel 1893 und sein 27jähriger argentinischer Torhüter Franco Costanzo haben noch vor dem ersten Heimspiel der Rückrunde der Saison 2007/2008 den laufenden Vertrag verlängert. Der neue Kontrakt ist mit Wirkung ab Februar 2008 dreieinhalb Jahre bis Ende Juni 2011 gültig.

Costanzo kam im Sommer 2006 vom spanischen Club CD Alavés zum FCB, für den er seither in Meisterschaft, Schweizer Cup und Europacup bis am 8. Februar 2008 71 Wettbewerbsspiele bestritt.
GEIL - GEIL - GEIL !!!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Ganz geil! Danke Franco!

Bei ihm habe ich jetzt weniger bedenken, als ich es nach anderen Vertragsverlängerungen hatte!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Ceydi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ceydi »

echt toll!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Vertragsverlängerungen bedeuten einzig, dass wir die Chance auf ein paar Millionen haben bei einem allfälligen Abgang. Trotzdem freu ich mich.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

panda hat geschrieben:Vertragsverlängerungen bedeuten einzig, dass wir die Chance auf ein paar Millionen haben bei einem allfälligen Abgang. Trotzdem freu ich mich.
Nun, primär bedeuten Vertragsverlängerungen erstmal ... ja eine Verlängerung des Vertrages. :cool:

Ich hoffe schwer, Costanzo bleibt noch etwas länger. Mit so einem Rückhalt ist vielleicht sogar im UEFA-Cup noch ein kleines Wunder möglich und wir kommen weiter.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Ganz geil!!!!
Und dr Franco ghört nid zu dene wo im Summer dene eifacht mol apspringe!!!

Er ghört zu dene, das wen si sage das es ihm vrdammt guet gfallt in dr Manschaft und in Basel, ichs ihm zu 100% glaub!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

fcb.ch hat geschrieben:Vertragsverlängerung mit Franco Costanzo
[quote="rotoloso vom 28.11.2007 im "Wer ist besser als Costanzo? Oder: Die Top-Ten Europas." Fred"]
Aber eso e Goali wärdemer nie me bekoh, är isch nur uffgrund vo sinere unüblichi Iistellig für e Fuessballprofi do. Är fühlt sich in Basel wohl, är hasst Öffentlichkeitsarbet und är verdient gnueg zum guet Läbe. Si Ziel sinn nid die ganz grosse Milionebeträg und wenn är emol wäggsle wird, denn nur zum d'chance wohr z'neh zu dr wältelite z'ghöre und do gitt's nur ganz wenigi Verein wo är zuestimme würd und Gäld wird nid dr Grund si.

S'isch e Glücksfall, normalerwiis isch Gäld und Medieufmerksamkeit für e Fuessballprofi wie d'Schissi für e Fliegi, bi Ihm schint das anderscht z'si. Sicher verdientr gnueg aber das längt ihm, dä wird nie dr FCB verloh für e Mittelmässige Verein in Spanie, Italie, Ängland oder Dütschland. Wie obe gseit, wenn denn allerhöggschtens bi dene 2-3 Übermächt vom Europ. Fuessball aber die wärdenen kuum je sueche.

Also, dankbar si für unsere Glück in dere Situation und's gniesse.[/quote]
rotoloso vom 10.01.2008 im Transfergerüchte Fred hat geschrieben:Käi Problem, dr Franco wird niemols vom FCB goh zum zu Valencia oder Lazio goh... isch au käi Gäldfroog, do bini jetzt absolut beruhigt.
Jä, ihr dörfet definitiv Gott zu mir sage. :cool:
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Vertrag verlängert ! Verdächtig ! Die letzten beiden FCB Spieler, die einen Vertrag vorzeitig verlängert haben (MP + Delgado) haben uns dann im darauf folgenden Sommeer verlassen. Ich hoffe, dass es nicht so kommt und dass er den Vertrag verlängert hat, da es ihm hier gefällt.
Vermutlich war das auch eine massive Gehaltserhöhung.

Querdängger

rotoloso hat geschrieben:Jä, ihr dörfet definitiv Gott zu mir sage. :cool:
Ich weiss, was Du do dermit sage willsch ! Hesch verdammi Rächt

Querdängger

BaselStar hat geschrieben:Ganz geil!!!!
Und dr Franco ghört nid zu dene wo im Summer dene eifacht mol apspringe!!!

Er ghört zu dene, das wen si sage das es ihm vrdammt guet gfallt in dr Manschaft und in Basel, ichs ihm zu 100% glaub!
Möglich, aber ich glaub nüt me in die Richtig. Wenn e Club mit ere grosse Lohngugge bi ihm aklopft, i weiss nicht ob dr Costanzo nicht nervös wird !

Querdängger

panda hat geschrieben:Vertragsverlängerungen bedeuten einzig, dass wir die Chance auf ein paar Millionen haben bei einem allfälligen Abgang. Trotzdem freu ich mich.
Und e grösseri Lohngugge !

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Querdängger hat geschrieben:Vertrag verlängert ! Verdächtig ! Die letzten beiden FCB Spieler, die einen Vertrag vorzeitig verlängert haben (MP + Delgado) haben uns dann im darauf folgenden Sommeer verlassen. Ich hoffe, dass es nicht so kommt und dass er den Vertrag verlängert hat, da es ihm hier gefällt.
Vermutlich war das auch eine massive Gehaltserhöhung.
Also, erstens:
Gehaltserhöhung, wäre völlig berächtigt, wenn man seinen momentanen Leistungsausweis beachtet !

Zweitens:
Verehrte BaselStar, will di nid enttüsche, aber es ka au sii, dassers wie de Petric und de Delgado macht.
De Sinn bi sonere Vetragsverlängerig isch, em jetzige Verein d'Möglichkeit z'biete meh ii'zheimse (und als Gegeleistig ab sofort meh z'verdiene).
Apropos, das ka meh vo de Spieler au als Danggbarkeit interpretiere, esone Vertragsverlängerig.
Er het sini Karriere bi Basel für Europäischi ufgobe neu kenne lanciere.

Fazit:
Win-win Situazzion für beidi sitte.
Wobi ich drvo usgang, dass er mit em FC Basel (falls möglich) versueche will
in dr Champions-League bi de grosse Verein uf sich ufmerksam z'mache.

Will heisse: falls e CL-Quali, nachemene (erscht no z'..) gwunene Meischterschaft
erfolgreich erreicht isch, blibt er bis Endi 2008/2009.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

auch gestern wieder eine hammerparade bei diesem kopfball aus kurzer distanz. ich hab zubi gemocht und ihn auch immer wieder mal in schutz genommen, aber da liegen schon welten dazwischen (jaja gestern sowieso ;) )
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich glaube nicht, dass Costanzo vor Ablauf seines Vertrages wechseln wird.
Es ist einfach nicht sein Stil.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

andreas hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Costanzo vor Ablauf seines Vertrages wechseln wird.
Es ist einfach nicht sein Stil.
naja. er ist trotz laufendem vertrag bei alaves zum fcb gekommen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Gesperrt