U-Bahnschlägerei in München zum dritten...

Der Rest...
hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

SubComandante hat geschrieben:Tages-Anzeiger und linke Propaganda? Okay, lassen wir Dir die Freude...
1. hab ich keinsterweise auf den tages-anzeiger bezug genommen. weder seine noch meine aussage haben was mit dem tagesanzeiger zutun.
2. tagesanzeiger stinkt und zwar gewaltig.
3. gibts sicherlich genügend leute, mal ohne selbst stellung zu beziehen, die den tages anzeiger als links oder eher tendenziell links sehen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

macau hat geschrieben:Ich legitimiere keineswegs Gewalt (habe ich auch nicht geschrieben). Aber das war bei weitem nicht der erste Zwischenfall wegen einer Zigarette im Zug.

Was überigens auch mit gesundem Menschenverstand zu tun hat, ist dass man nicht unbedingt immer selbst den Sheriff spielen soll.
Nein, muss man sicherlich nicht. Aber Recht muss vor Unrecht nicht weichen. Und wer schon Verbotenes tut, muss nunmal damit rechnen, dass er auf sein Verhalten aufmerksam gemacht wird.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

hansy hat geschrieben:3. gibts sicherlich genügend leute, mal ohne selbst stellung zu beziehen, die den tages anzeiger als links oder eher tendenziell links sehen.
Genauso gibt es wohl genügend Leute in diesem Forum, die Dich oder Deine Aussagen als tendenziell rechtsextrem sehen. Gut.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SubComandante hat geschrieben:Genauso gibt es wohl genügend Leute in diesem Forum, die Dich oder Deine Aussagen als tendenziell rechtsextrem sehen. Gut.
1. wieso schreibst tendenziell ???
2. Diskutier doch nicht mehr mit dem, wenn du ihm nicht zustimmst bist immer nur einer der ...
hansy hat geschrieben:jede linke propaganda glaubt und selbst nicht in der lage is, das zu verifizieren
PS : Und das sagt einer der seinem Führer aka Blocher alles völlig bedingungslos nachplappert ....

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

hansy hat geschrieben:2. tagesanzeiger stinkt und zwar gewaltig.
Wenn es Eure Herdentiere Blocher und Mörgeli nicht fertig bringen, eine eigene Zeitung zu machen. Das wird ja schon seit 20 Jahren dem Schweizer Volk versprochen.

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Lake hat geschrieben:Und wiedermal ein Beweis, dass die heutigen Gesetze genug Möglichkeiten bieten Straftäter auszuweisen - sogar mit einer C-Bewilligung. Und die SVP wird wieder einmal lügen gestraft
stimmt schon, nur war es ja schon das dritte mal, es mussten also zuerst 3 menschen darunter leiden. meiner meinung nach kommt das jetzt alles zu spät!
FREYSTAATBASEL 2003

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

swony hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, hab' ich von dir schon Worte wie Zivilcourage gelesen, oder nicht?
Jo wenn öper in Not isch... aber sicher nit wenn ein am Rauche isch oder verbotener wies ane Huus schifft etc.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Eine kleine Überlegung:

Was wäre wohl in den Medien los, wenn der Student von Nazis zusmammengetreten worden wäre? (Nehmen wir an er wäre Student der Sozialwissenschaften und hätte Rastalocken getragen, und die Schläger wären aktenkundige Naziskins gewesen. )
Die Nazis hätten ihr Opfer in einer Nebengasse brutalstens zusammengeschlagen und auch nicht aufgehört auf den Kopf einzuschlagen als dieses schon längst am Boden lag... anschliessend wären sie frisch fröhlich wieder an die Fasnacht gegangen und hätten weiter gesoffen.

Wäre dies wohl auch nur unter den Tagesgeschehnissen abgehandelt worden??
Ich glaube kaum. Politiker aller Lager würden sich (zu recht) über diese abscheuhliche Tat zu Wort melden. Der Blick würde dem Verbrechen eine Titelseite widmen etc.

Ich bin nicht rechts, und schon gar kein radikaler. Aber dieses Land ist irgendwo krank.
Jeder, der sich wagt über das Problem der Migrationsgewalt zu sprechen, wird sofort in die rechtsradikale Ecke gedrängt...

Es muss möglich sein, solche Leute auszuschaffen - ohne wenn und aber!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

snatch hat geschrieben:stimmt schon, nur war es ja schon das dritte mal, es mussten also zuerst 3 menschen darunter leiden. meiner meinung nach kommt das jetzt alles zu spät!
Auch mit einem anderen Status wäre er nicht sofort ausgewiesen worden.....
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Brandstifter hat geschrieben:Auch mit einem anderen Status wäre er nicht sofort ausgewiesen worden.....
was meinst du damit?

ich will nicht sagen, dass man ihn beim erstenmal hätte ausweisen sollen, eine zweite chance ist grundsätzlich ok (ausser bei mord und vergewaltigung), aber dass es jetzt doch 3 mal brauchte verstehe ich nicht.
FREYSTAATBASEL 2003

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

snatch hat geschrieben:was meinst du damit?
Es muss immer zuerst eine Gerichtsverhandlung geben. Ohne Urteil kann niemand ausgewiesen werden. Und man weiss nicht, ob er für all seine Vergehen bereits verurteilt wurde.
Und dass er eine Verhandlung erhalten muss, steht wohl ausser Frage. Ich will den Typen nicht in Schutz nehmen, ich verurteile seine Tat aufs Äusserste.
Aber ich und wohl viele andere können sich vorstellen, wie es im Zug zugegangen ist. Rentner und junge Menschen mit einem Migrationshintergrund sind ein Problem und führt zu Konflikten. Die Typen haben nur geraucht..... und der Rentnerveloclub war nicht gerade sehr angenehm in ihrer Wortwahl....
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Brandstifter hat geschrieben:Es muss immer zuerst eine Gerichtsverhandlung geben. Ohne Urteil kann niemand ausgewiesen werden. Und man weiss nicht, ob er für all seine Vergehen bereits verurteilt wurde.
Und dass er eine Verhandlung erhalten muss, steht wohl ausser Frage. Ich will den Typen nicht in Schutz nehmen, ich verurteile seine Tat aufs Äusserste.
Aber ich und wohl viele andere können sich vorstellen, wie es im Zug zugegangen ist. Rentner und junge Menschen mit einem Migrationshintergrund sind ein Problem und führt zu Konflikten. Die Typen haben nur geraucht..... und der Rentnerveloclub war nicht gerade sehr angenehm in ihrer Wortwahl....
Irgendwie drängt sich die Wahrnehmung auf, dass Ihr gerade das tut, was Ihr bestreitet...
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Brandstifter hat geschrieben:e. Aber ich und wohl viele andere können sich vorstellen, wie es im Zug zugegangen ist. Rentner und junge Menschen mit einem Migrationshintergrund sind ein Problem und führt zu Konflikten. Die Typen haben nur geraucht..... und der Rentnerveloclub war nicht gerade sehr angenehm in ihrer Wortwahl....
Und ist das ein Grund, Jemanden fast ins Grab zu prügeln?

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

sergipe hat geschrieben:Und ist das ein Grund, Jemanden fast ins Grab zu prügeln?
scheinbar reicht sogar jemandem bei vollem Lokal auf den Fuss zu treten...!!

es gibt keine Entschuldigung, nichts auf dieser Welt kann solches Benehmen entschuldigen.

allez les Rentner...., geht in die Stadt, provoziert und dann .... hats wohl kein gesindel mehr auf der Strasse.. :rolleyes:
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Nein, muss man sicherlich nicht. Aber Recht muss vor Unrecht nicht weichen. Und wer schon Verbotenes tut, muss nunmal damit rechnen, dass er auf sein Verhalten aufmerksam gemacht wird.
Es gibt Verbotenes und Verbotenes.

Wenn jemand bei Rot über den Fussgängerstreifen geht, um z. B. das Tram noch zu erreichen, was ganz klar verboten ist, wird Niemand, der dort wartet, deswegen einen Streit beginnen. Es gibt keine grossen Gruppen von Hardcore-bei-rot-über-die-Strasse-Gehern und Hardcore-bei-rot-über-die-Strasse-Geher-Gegnern, es gibt somit auch kein Konfliktpotential.

Bei Rauchern und Nichtrauchern ist das anders, und es gibt hier erhebliches Konfliktpotential. Wenn nun alle separaten Zonen, in die sich Raucher zurückziehen können, aufgehoben werden, muss man sich nicht wundern, wenn das vorhandene Konfliktpotential zu Konflikten führt. Das habe ich geschrieben, und es wird auch so sein.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

macau hat geschrieben:Es gibt Verbotenes und Verbotenes.

Wenn jemand bei Rot über den Fussgängerstreifen geht, um z. B. das Tram noch zu erreichen, was ganz klar verboten ist, wird Niemand, der dort wartet, deswegen einen Streit beginnen. Es gibt keine grossen Gruppen von Hardcore-bei-rot-über-die-Strasse-Gehern und Hardcore-bei-rot-über-die-Strasse-Geher-Gegnern, es gibt somit auch kein Konfliktpotential.

Bei Rauchern und Nichtrauchern ist das anders ...
Guter Vergleich :p

Die Gruppierungen bei den "Hardcore-bei-rot-blabla" (H.B.R.Ü.D.S.G.) gibt's übrigens deswegen nicht, weil die weiteren Anwesenden bei einem Fehlverhalten nicht gefährdet werden! Würden deine HBRÜDSG'ler immernoch jemanden mit auf die Strasse ziehen, sähe das vielleicht anders aus. :rolleyes:
O TEMPORA, O MORES

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

macau hat geschrieben:Es gibt Verbotenes und Verbotenes.

Wenn jemand bei Rot über den Fussgängerstreifen geht, um z. B. das Tram noch zu erreichen, was ganz klar verboten ist, wird Niemand, der dort wartet, deswegen einen Streit beginnen. (...)
Nö, aber ein Autofahrer, der dabei eine Vollbremsung machen muss, damit er der Sprinter nicht über den Haufen fährt, würde wohl schon ausrufen. Wenn dann der "Sprinter" den Autofahrer aus dem Fahrzeug zerrt und ihn verprügelt passt dein Vergleich besser.

Ich hab was Ähnliches letzthin gesehen, als ein Fahrradfahrer ausgerufen hat, weil ihn der Autofahrer beinahe seitlich in die parkierten Auto gedrängt hätte. Was macht der Autofahrer? Steigt beim frühmorgendlichen Berufsverkehr aus, geht fluchend auf den Fahrradfahrer los und prügelt ihn vom Rad. Alles beobachtet von seinem 10-jährigen Sohn, der nicht angegurtet auf dem Beifahrersitz sass. Zeit: 07.30 Uhr, Ort: Breite. Well done.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Nun haben es die drei Bubis doch noch auf die Titelseite geschafft...

http://www.blick.ch/news/schweiz/die-to ... acht-82533
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Bender hat geschrieben:Ich hab was Ähnliches letzthin gesehen, als ein Fahrradfahrer ausgerufen hat, weil ihn der Autofahrer beinahe seitlich in die parkierten Auto gedrängt hätte. Was macht der Autofahrer? Steigt beim frühmorgendlichen Berufsverkehr aus, geht fluchend auf den Fahrradfahrer los und prügelt ihn vom Rad. Alles beobachtet von seinem 10-jährigen Sohn, der nicht angegurtet auf dem Beifahrersitz sass. Zeit: 07.30 Uhr, Ort: Breite. Well done.
Und du ?
Nur zugeschaut ?

Bananas
Neuer Benutzer

Beitrag von Bananas »

Kawa hat geschrieben:Und du ?
Nur zugeschaut ?
Nur zugeschaut??

Bild

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Bananas hat geschrieben:Nur zugeschaut??

Bild
hab ein t-shirt aus sizilien....

non vedo, non sento, non parlo.... ;) es sind aber keine affen drauf.... ;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Snowy hat geschrieben:Nun haben es die drei Bubis doch noch auf die Titelseite geschafft...

http://www.blick.ch/news/schweiz/die-to ... acht-82533
Die sollte man nicht ausschaffen, sondern erschiessen....

Starke Worte aus der heutigen .ch:

Ich bin einem Phänomen auf der Spur: Am Wochenende ist im Tessin eine grausame Tat passiert. Ein 22-jähriger Schweizer wurde während des Fasnachts-Trubels auf offener Strasse niedergeschlagen. Er starb wenige Stunden später im Krankenhaus. Verdächtigt werden drei jugendliche Täter, die in der Schweiz aufgewachsen und in Kroatien geboren sind. Sie feierten nach der Tat ungerührt weiter, bis die Polizei sie festnahm. Locarno hat am Samstag alle Fastnachtsveranstaltungen abgesagt. Es geht mir hier nicht um dieses schreckliche Verbrechen. Es geht mir vielmehr darum, warum es kaum möglich ist, darüber in Zürich mehr zu erfahren. Ich muss in die üblichen Blut-und-Tränen-Gazetten gucken, um zumindest etwas darüber zu lesen.
Für diese Ignoranz gibt es vermutlich zwei Gründe: Erstens haben in diesem Fall wahrscheinlich Ausländer einen Schweizer auf dem Gewissen. Umgekehrt wäre es empörend. Wir würden uns schämen. So herum weiss aber niemand, wie er damit umgehen soll. Zweitens sehen manche Deutschschweizer gerne auf ihren Bauchnabel und in die weite Welt, dabei blenden sie aber die
etwas nähere mal eben aus. Der französischsprachige und noch mehr der italienischsprachige Teil des Landes sind aus hiesiger Sicht Folklore. Alles, was nicht ins Schema passt, findet kaum statt. Dabei steckt in der Tat von
Locarno vieles, was auch in Zürich und Basel nicht unter den Tisch gekehrt werden darf.

Oliver Stock, Schweizer Korrespondent der deutschen Wirtschaftszeitung «Handelsblatt». Der Deutsche lebt in Zürich.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

ein schweizer phänomen ist das ja nicht,

letztes wochenende in Savona (Italien)...vor einer disco...

schlägerei zwischen albanern und italiener...dann fuhren die verletzten italiener ins nahegelegene spital um sich zu verarzten.

Kamen aus dem spital und wurden von den albanern mit auto angehalten und
nochmals verprügelt. Ein italiener starb!

solche meldungen sind praktisch an der tagesordnung..

quelle: corriere...
gobbo

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

2x10 und 1x2,5 jahre für die mörder von locarno
CR7 Fanboy

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Kawa hat geschrieben:Und du ?
Nur zugeschaut ?
Die Szene ging ca. 20 Sekunden, 50m entfernt. Bis du da geschnallt hast was passiert, ist schon alles wieder vorbei.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

ScoUtd hat geschrieben:2x10 und 1x2,5 jahre für die mörder von locarno
Richtig so!

Mindestrafe für vorsätzliche Tötung ist 5 Jahre. Mord fängt bei 10 Jahren an. Von dem her finde ich die Strafe i.O.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Blutengel hat geschrieben:Richtig so!

Mindestrafe für vorsätzliche Tötung ist 5 Jahre. Mord fängt bei 10 Jahren an. Von dem her finde ich die Strafe i.O.
wird sicher noch ne gute Portion "Exempel statuieren" in das Strafmass mit eingeflossen sein...

trotzdem Strafe ist i.O.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Bafana Bafana hat geschrieben:wird sicher noch ne gute Portion "Exempel statuieren" in das Strafmass mit eingeflossen sein...

trotzdem Strafe ist i.O.
Und nach weniger als 7 Jahren sind sie draussen wegen guter Führung und der zu 2/3 abgesessenen Strafe.

Strafe könnte durchaus auch höher sein, auch wenns "nur" vorsätzliche Tötung war.

PS: Das Pack gehört erschossen.
ZANNI RAUS

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

ScoUtd hat geschrieben:2x10 und 1x2,5 jahre für die mörder von locarno
2x10 Jahre ohne vorzeitige Entlassung hätte ich lieber gelesen, aber immerhin ist es nicht beim Minimum von 5 Jahren geblieben, wieso hat einer eine mildere Strafe bekommen?

Und ich schliesse mich der Meinung an: erschiessen diese Bastarde!

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Eckfahne hat geschrieben:2x10 Jahre ohne vorzeitige Entlassung hätte ich lieber gelesen, aber immerhin ist es nicht beim Minimum von 5 Jahren geblieben, wieso hat einer eine mildere Strafe bekommen?

Und ich schliesse mich der Meinung an: erschiessen diese Bastarde!
Der Dritte hat nur einmal zugeschlagen und dann sofort vom Opfer abgelassen... Pech für Ihn was danach passiert ist, sonst gibt das niemals 2 Jahre Knast.

Antworten