Neue FCB Werbeplakate

Diskussionen rund um den FCB.
starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Fragt sich nur ob Leute, die aufgrund einem Plakat in Zürich zum ersten Mal eine JK kaufen, dies als Herzensangelegenheit sehen....
Also aufgrund eines Plakates kauft man sich doch keine JK? Ich meine - sonst würden wir uns alle wohl Handys, Autos und Ferien kaufen, weil es in der Werbung "gut" aussah oder wie? Bei kleineren Investitionen ist es was anderes - da ist die Hemmschwelle auch niedriger. Aber ne JK kauft man sich nich "einfach mal so"... :rolleyes:
Tele Santana hat geschrieben:Was für ein ignoranter, dämlicher und unqualifizierter Kommentar. FCB Fan wird man nicht einfach so. Dies ist eine Herzensangelegenheit für das ganze Leben. Da spielt es keine Rolle, woher man kommt. Oder glaubst du, der FCB füllt die Stadien der Gegner nur mit Fans aus BS und BL? Denkste!
alledoofaussermutti hat geschrieben:Ich hab jetzt einige Male FCB-Fans aus Zürich gesehen (ich schliess mich da mal aus, bin ja Aargauer) und wüsste nicht, was mit denen nicht stimmen sollte. Da war dasselbe Herzblut dabei, nur halt ein anderer Dialekt.
Diesen "Rassismus" brauchts ja nun wirklich nicht, denn der FCB liegt uns allen gleich am Herzen.
Doppel-Word.
reach out and touch faith; your own personal jesus

Tele Santana
Neuer Benutzer

Beitrag von Tele Santana »

alledoofaussermutti hat geschrieben:Ich hab jetzt einige Male FCB-Fans aus Zürich gesehen (ich schliess mich da mal aus, bin ja Aargauer) und wüsste nicht, was mit denen nicht stimmen sollte. Da war dasselbe Herzblut dabei, nur halt ein anderer Dialekt.
Diesen "Rassismus" brauchts ja nun wirklich nicht, denn der FCB liegt uns allen gleich am Herzen.
Genau; und diese Fans sind u.U. schon lange FCB Fans; haben viele schlechte Zeiten mitgemacht und sind immer treu geblieben. Es gibt keine FCB Fans 1. (aus BS und BL) und 2. (aus den übrigen Kantonen) Klasse.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

es gid öbbe 2500 zurcher mit fcb johreskarte :rolleyes:

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Tele Santana hat geschrieben:Genau; und diese Fans sind u.U. schon lange FCB Fans; haben viele schlechte Zeiten mitgemacht und sind immer treu geblieben. Es gibt keine FCB Fans 1. (aus BS und BL) und 2. (aus den übrigen Kantonen) Klasse.
heisst das, ich darf jetzt auch dialekt schreiben? :D
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Dann kaufen sie sich aber nicht eine aufgrund einem Plakat, sondern besitzen schon längst eine...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

die alteingesessenen schon, ja ... aber vielleicht zielt man ja darauf, neue leute anzulocken.

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

alledoofaussermutti hat geschrieben:die alteingesessenen schon, ja ... aber vielleicht zielt man ja darauf, neue leute anzulocken.
Besonders "Kleinere" werden wohl mit solchen Plakaten auch eher angesprochen... ;) ...und was nicht ist, kann ja noch werden bei denen. :)

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

nicht jedes kind hat das glück, von geburt an mit dem richtigen vereinsvirus angesteckt zu werden. es gibt noch zu viele, die unter schlechtem einfluss leben. ;)

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

alledoofaussermutti hat geschrieben:nicht jedes kind hat das glück, von geburt an mit dem richtigen vereinsvirus angesteckt zu werden. es gibt noch zu viele, die unter schlechtem einfluss leben. ;)
Sag nix. -.- :rolleyes:

Ich kann auch nix dafür, wo meine Eltern wohnen oder mit welchem Dialekt ich aufwachse. Aber ich kann sehr wohl etwas dafür, in welchen Club ich mein Herzblut stecke. :o Und wohin ich gezogen bin, kaum als es mir möglich war. ;)

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

ich war familiär unbelastet, aber nach der support-your-local-team-regel hätt ich ja einige schicksalsschläge erleiden müssen mit dem fca. :D

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

ich denke der Kommentar von Assel sollte keineswegs die auswärtigen FCB-Fans angreifen, denn wenn jemand den FCB wirklich im Herzen trägt, spielt es keine Rolle woher er kommt.

Fakt ist aber tatsächlich, dass die Zahl der Matchbesucher, die aus der Stadt Basel kommen, über die letzten Jahre abgenommen hat. Und genau darum denke auch ich, dass der FCB vermehrt "Werbekampagnen" in der Stadt durchführen sollte (die Idee einer richtigen Saisoneröffnung hört sich schon ziemlich gut an)! Dieser Verein kommt nun einmal aus der Stadt und hat hier seine Wurzeln, und es ist daher nichts als sinnvoll, für diese Basis auch höchste Sorge zu tragen.
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

repplyfire hat geschrieben:Nur scho dr Bezirk Arlesheim het knapp 160'000 Iwohner..., oder die vile 180'000 Autokennzeiche mit BL....

Dr ganz Kanton BL het 269'638 Iwohner, nur so zur Info. (stand 2006, tendenz stiigend)
BS het 187'651 (Stand 2007, stabil)

oder au http://de.wikipedia.org/wiki/Trinationale_Agglomeration_Basel

alles in Allem isch d Fuessballbegeischterig scho nit so unigschrängt wie mr uns do mängmol vormache.
stimmt. zahlen sollte man richtig abschreiben. es sind per ende september '07 sogar über 270'000 gewesen. ich habe die zahlen in meinem posting geändert (totale einwohnerzahl beider kantone und prozent in saisonkarten). die aussage musste ich deswegen nicht ändern, es bleiben 5%.
hanfueli hat geschrieben:isches nid so dass d schwiiz die zweitältischti liga vo europa het :confused:
ob die zweitälteste weiss ich nicht, aber auf jeden fall eine der ältesten. der fussball kam recht früh zu uns, weil viele engländer in schweizer internaten hausten und ihn so 'importiert' haben.

trotzdem, er etablierte sich in den von mir aufgezählten ländern ziemlich anders als bei uns. mag sein, dass das bei einem frühen 'wunder von bern' für die schweiz anders geworden wäre, aber über die lange zeit gesehen waren es doch eher wintersportarten die sich als 'typisch' in der schweiz etabliert haben und in denen man zur weltelite gehörte...und gehört.
Betreten des Rasens verboten!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

ScoUtd hat geschrieben:die sind wohl vA benfica, gala oder juve fan...
MK Fraktion 4053 BS :cool:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

zizou hat geschrieben:ich denke der Kommentar von Assel sollte keineswegs die auswärtigen FCB-Fans angreifen, denn wenn jemand den FCB wirklich im Herzen trägt, spielt es keine Rolle woher er kommt.
Und auch diese Leute haben irgendwann angefangen, sich zu interessieren. DAS ist der Punkt. Wie ein Dealer vor dem Schulhaus Gratismuster verteilt muss auch der FcB versuchen, die Leute irgendwie auf den Gedanken zu bringen.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Ich bi dr Meinig, das ufem Spielfeld wie au uf dä Räng Basel sött presänt si.

D Region Basel macht dr FCB us, mir sind Basel und nit Züri, Italie, Türkei oder s Aargau...

Ich ha kai Problem mit Lüt wo sich als Basler fühle und als Basler ins Stadion chömme. Aber s isch wichtig das d Mehrheit do gebore isch.

Weni lueg das bi dä Stricher scho d Türgeflagge am Zuun hängt, den begriff ich nit wiso mä bedurrt das sich Secondos vom "Stadtverein" super juble Südkurve trendy FCZ agsproche fühle.

Aktione wies dr Admin vorgschlage het zum Secondos z rekrutiere fänd ich nur no lächerlich.

Was d Plakataktion in Züri agoht so isches vielicht als Provokation no witzig aber sunscht unnötig.

Zum Gevatter sinere Begründig: Wen du dr FCB als Unternähme betrachtisch den stimmt das sicher alles, aber genau do liegt dr Fehler....
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Admin hat geschrieben:Apropos Secondos: kann es sein, dass wir in Basel im Vergleich zu Zürich weniger Zulauf haben? Das FCB-Umfeld scheint ja nicht sehr attraktiv zu sein für Secondos aus Italien, Spanien, Türkei, Balkan etc. Obwohl diese Leute doch sehr fussballbegeistert sind....oder täusche ich mich?
Nein, du täuschst dich nicht.
Die Secondos in meinem Kollegenkreis kamen nur gerade zu den grossen CL Jahren ins Joggeli. Die Jahreskarte kauften sie, um in den Genuss der Vorverkaufsrechte zu kommen. Und dies hauptsächlich, um die grossen Mannschaften wie Juve, Liverpool und und und live zu sehen.
Heute hat von denen keiner mehr ne JK, wohl aber Premiere, Sky oder was auch immer.
Ist halt bequemer und vielleicht auch interessanter, die Topligen in Europa in der guten warmen Stube zu bewundern. Wer von denen interessiert sich schon für Spiele wie FCB-FCA oder FCT-FCB...?

Zu unseren Nachbarn
Ich kenne sehr viele Elsässer. Keiner von denen interessiert sich jedoch ernsthaft für den FCB oder überhaupt für Fussball. Kenne auch keinen FCB Fanclub aus dem Elsass.
Die Elsässer sind eben ein bisschen ein spezielles Volk. :p
Bei den Süddeutschen sieht die Lage etwas besser aus. Das fällt schon an den, mit FCB Klebern verzierten Autos auf.
Auch im Stadion höre ich vereinzelt den schwäbischen Dialekt.
Im süddeutschen Raum besteht sicher noch Potenzial.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Stiffmeister hat geschrieben:Aber s isch wichtig das d Mehrheit do gebore isch.
Wichtig ist wofür man steht und nicht wo man geboren ist.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

NaSrI hat geschrieben:es gid öbbe 2500 zurcher mit fcb johreskarte :rolleyes:
Und es git öpe 180`000 BS`ler ohni JK, was isch jetzt schlimmer? :rolleyes:
Emol abgseh drvo, sind das nit usschliesslich 2500 zürcher, sondern in züri wohnhafti Persone!
BS, BL, AG, SO sowie Süddütschland und s Elsass (bi beidne nat. nume Gebiet wo grad an BS gränze) sind alles Ihzugsgebiet vom FCB. Und villi vo dene wohne in züri. Oder warum meinsch gits d Downtowners?

Und denn gits au zürcher wo FCB-Fans sin, wenn si mit Härzbluet drbii sin isches jo kei Problem oder? S git jo Einigi wo sogar zimmlig bekannt sin wo me nüm möcht misse!
ZANNI RAUS

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

sergipe hat geschrieben:Wichtig ist wofür man steht und nicht wo man geboren ist.
Jedem sini Meinig, aber scho nur wend bedänksch was für Lieder gsunge werde... Lieder im Dialäkt vo Lüt gsunge usem Glarus tönt eifach komisch.
Nein zu Red Bull!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Stiffmeister hat geschrieben:Jedem sini Meinig, aber scho nur wend bedänksch was für Lieder gsunge werde... Lieder im Dialäkt vo Lüt gsunge usem Glarus tönt eifach komisch.
Lieber e Glarner wo 100% zum FCB stoht als e achso tolle Basler wo nume ans Meischterschaftsfinal oder an CL-Spiil kunnt.
ZANNI RAUS

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Supersonic hat geschrieben:Lieber e Glarner wo 100% zum FCB stoht als e achso tolle Basler wo nume ans Meischterschaftsfinal oder an CL-Spiil kunnt.
Exakt.

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Stiffmeister hat geschrieben:Zum Gevatter sinere Begründig: Wen du dr FCB als Unternähme betrachtisch den stimmt das sicher alles, aber genau do liegt dr Fehler....
Tue ich nicht. Aber dennoch bestehen finanzielle Sachzwänge, und wenn man im Stadion genug Kapazitäten hat, ist es aus meiner Sicht positiv, wenn man diese Kapazitäten zu nutzen versucht, sprich Leute ins Stadion kriegt. Oder zumindest Jahreskarten verkauft. Und wenn dann eine gewisse Zahl Leute von Kunden zu Fans werden (ein Prozess, der nicht von heute auf morgen geschieht), dann haben wir Alle gewonnen.

Dass es nervig ist, neben einem "Ausländer" (Nicht-Basler) zu stehen, der 90 Minuten lang motzt oder einen grossen Latz hat über Dinge die er nicht kennt (Fussball), ist unbestritten. Ich sehe dies aber als Kollateralschaden, den es in Kauf zu nehmen gilt.

Wir Alle wollen mehr Fans und weniger Kunden im Stadion, also müssen wir den Leuten (und dem FcB) die Chance zur Entwicklung geben.

Ich hoffe, ich konnte mich etwas deutlicher ausdrücken als im ersten Versuch :o
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Supersonic hat geschrieben:Lieber e Glarner wo 100% zum FCB stoht als e achso tolle Basler wo nume ans Meischterschaftsfinal oder an CL-Spiil kunnt.
Ich sag jo ich ha kai Problem mit Einzelmaskene, s got um die grossi Mehrheit vo dr Kurve d Stimm git, ich finds guet so wies zurzit bi uns isch.
Nein zu Red Bull!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

hanfueli hat geschrieben:ich dänk dr fcb het d erfolg vom 02 ZU GUET gnutzt (...)
Der FCB hat nach der CL alle wichtigen Meisterschaften und somit sein Ziel alle paar Jahre in CL vertreten zu sein (Bsp. Rosenborg) allesamt verpasst, zB. in der Saison 02/03 (bestes Team), oder als nur ein CL-Qualifikant erlaubt war bzw. als er die Chance hatte gesetzt zu sein. Der Grund für die zT. fragwürdigen Vermarktungsmethoden ist v.a. im sportlichen Misserfolg und den damit fehlenden CL-Einnahmen zu suchen. Für die Gurkenliga bzw. den Loser-Cup rechtfertigt sich kein Budget von 40 Mio....
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

dass sich so wenig secondos/usländer mitem fcb chönne identifiziere, liegt wohl sicher au am ruef wo unseri kurve (leider) immerno gniesst (rundschau bricht lön griesse)...
Stiffmeister hat geschrieben: Weni lueg das bi dä Stricher scho d Türgeflagge am Zuun hängt, den begriff ich nit wiso mä bedurrt das sich Secondos vom "Stadtverein" super juble Südkurve trendy FCZ agsproche fühle.
isch e tunesie-flagge, und für wär die hänkt kasch dr jo selber dänke.. :rolleyes:
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

HKV hat geschrieben: isch e tunesie-flagge, und für wär die hänkt kasch dr jo selber dänke.. :rolleyes:
Trotzdem unnötig, fänd au ä Schwizerkrüz unnötig....
Nein zu Red Bull!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Stiffmeister hat geschrieben:Trotzdem unnötig, fänd au ä Schwizerkrüz unnötig....
argentinie fahne? australie? etc etc...
Basel ai Liebi!!!

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

maradoo hat geschrieben:argentinie fahne? australie? etc etc...
was wilsch drmit sage? Länderfahne passe bime Clubmatsch eifach nit.

Aber s isch ä Unterschied öb irgendwo ä Argentinie Flagge mit Jimmygoal drufstoht als wen über dr Zuunfahne vome Fanclub vo genau die scheiss Züri Gansta Ghetto yeah Mentalität symbolisiert ä Landesfahne hängt.
Nein zu Red Bull!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Supersonic hat geschrieben:Und denn gits au zürcher wo FCB-Fans sin, wenn si mit Härzbluet drbii sin isches jo kei Problem oder? S git jo Einigi wo sogar zimmlig bekannt sin wo me nüm möcht misse!
Dr bekanntischt (für mi) FCB-Fan mit Ziircher Schnuure isch im Frauespittel z Basel uff d Wält ko....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Stiffmeister hat geschrieben:Jedem sini Meinig, aber scho nur wend bedänksch was für Lieder gsunge werde... Lieder im Dialäkt vo Lüt gsunge usem Glarus tönt eifach komisch.
Woher willst du wissen, dass der Glarner nicht hier geboren ist?

Und ich möchte mal das Stadion sehen, wenn nur Leute da sind, die in den Kantonen Basel wohnen.

Ich bin in Basel geboren und in jungen Jahren "weggezügelt worden" :D

Du denkst gar nicht wieviele Leute man auf der Autobahn nach Basel sieht an einem Spieltag, ich seh sogar regelmässig Churer, Liechtensteiner, sehr viele Zürcher, Aaargauer.
Ohne all diese Leute würdest du dich bestimmt fragen wieso nur so wenige Leute im Stadion sind. ;)

Antworten