Die Rechtsverteidiger gehen aus...

Diskussionen rund um den FCB.
maradoo
Erfahrener Benutzer

Die Rechtsverteidiger gehen aus...

Beitrag von maradoo »

Lut Blick het dr fcb keini rächtsvrteidiger gege lissabon...
zanni gsperrt und dr mortadella fallt mit vrdacht uff muskelfaserriss us...

dr gross dänggt jetzt an cabral odr ferati...
Basel ai Liebi!!!

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

wäre doch ein einstand nach mass für ferati :)

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

nakata auf rechts und chipperfield zurückziehen.

ein iv auf aussen find ich nicht so der hit...

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

alteschule hat geschrieben:nakata auf rechts und chipperfield zurückziehen.

ein iv auf aussen find ich nicht so der hit...
jedenfalls besser als nakata auf rechts! der hat den rechten Fuss zum stehen und nicht um damit fussball zu spielen. Pro ferati

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

ohni spile! schlimmer wie mit em zanni chas au nid si! :p
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

stellen wir doch ferati hin!...
ein nakata auf rechts ist das selbe wie hoddel links...[oder sogar noch schlimmer]
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ich denke, ausser ferati wäre malick ba durchaus auch ne alternative. oder halt mal nen jungen ins kalte wasser schmeissen, zb. serkan sahin.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Latteknaller hat geschrieben:ich denke, ausser ferati wäre malick ba durchaus auch ne alternative.
Sehe ich auch so, einer der 2 soll er bringen. Ein Wadenbeisser wie Ba kann es sicher fertigbringen die Seite zuzumachen.
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Sehe ich auch so, einer der 2 soll er bringen. Ein Wadenbeisser wie Ba kann es sicher fertigbringen die Seite zuzumachen.
dann hast du wohl das spiel in bern -ende vorletzter saison- bereits vergessen?
Betreten des Rasens verboten!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Eduardo in die Verteidigung! Dort fühlt er sich sicher sehr wohl, werden von ihm mal keine Tore verlangt, womit er sich doch sonst so schwer tut. :p Zudem kann er die Bälle halten und verteilen, was seine effektive Stärke ist.
(Natürlich ist dies nicht eine objektive Variante für das Lissabon Spiel. Ich würde ihn aber trotzdem mal in einem Testspiel dort laufen lassen, hat er doch seine Sache im defensiven Mitelfeld im Europacup schon sehr gut gemacht. Ok, er war als offensiver MF aufgestellt, hat aber eher den defensiven Part gespielt, sein Hang nach Hinten halt ;) )

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:dann hast du wohl das spiel in bern -ende vorletzter saison- bereits vergessen?
Warum? Dort spielte Ba in der IV...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

und du glaubst allen ernstes, dass seine rolle als verteidiger sich signifikant verbessern wird, bloss weil er drei meter weiter rechts steht?

also vorläufig bin ich froh, dass die verletzung von morganella noch nicht so genau diagnostiziert wurde. ein ausfall ist bis anhin reine spekulation.

ps: dann lieber der beni hinten rein und der ba dorthin, wo er eh schon besser ist als der beni :-P

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:und du glaubst allen ernstes, dass seine rolle als verteidiger sich signifikant verbessern wird, bloss weil er drei meter weiter rechts steht?
Tut es ja auch, wenn er 3 Meter weiter vorne spielt :p
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Tut es ja auch, wenn er 3 Meter weiter vorne spielt :p
guck mal mein eingefügtes ps an :p

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Chancellor hat geschrieben:dann hast du wohl das spiel in bern -ende vorletzter saison- bereits vergessen?
Ba het uf dr IV-Position gspielt... :rolleyes:
Edit: Scar ;)

Ich mach's scho wenn niemerts übrig bliibt! :p

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:guck mal mein eingefügtes ps an :p
Habe wir ja jetzt durchgekaut und da es nicht nur ich so sah, sondern auch diverse Medien, wird wohl was daran sein, dass Huggel einen guten Herbst spielte... ;) Die IV-Position ist zu statisch für Ba und er zu feingliedrig. Als Aussenback bist du unterwegs, ständig in Bewegung da gilt es Raum abzudecken und zuzumachen, den Gegenspieler auch zu jagen, ihn abzuschirmen, ihm auf die Füsse zu treten-> also ähnlicher der 6er Positition, als die der IV..
Yazid hat geschrieben: Edit: Scar ;)
http://www.bscyb.ch/yb-archiv/yb-archiv ... 100506.htm

;)

Das muss doch abgeklärt sein...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nach wie vor glaube ich an einen einsatz von morganella. ich habe grosse zweifel, dass ba die position wesentlich besser spielt als die iv position. auch unter betrachtung deiner ausführungen über den unterschied beider positionen.

ein 'guter' herbst ist mittelmass. das deckt sich auch mit dem was ich gesehen habe. braves, biederes mittelmass. :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

SCAR hat geschrieben:http://www.bscyb.ch/yb-archiv/yb-archiv ... 100506.htm

;)

Das muss doch abgeklärt sein...
Diese Seite anzuschauen tut grad wieder weh. Gopferdammi, ein Sieg wäre doch dringelegen!

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

dr gross bringt sicher dr felipe :rolleyes:

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

ich dänk au, as dr ba rv besser würd spiele als iv, wieso? ganz eifach, wo er in dr iv gsi isch, hets drzue nit no e majster & marque geh. wenn er jetzt aber als rv spielt, sind näbe ihm immerno dr majster & marque, also wär miner meinig noch dr ba kei schlächti variante, allerdings würd e ferati dört glaubs au kei schlächte idruck mache......

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

SubComandante hat geschrieben:Diese Seite anzuschauen tut grad wieder weh. Gopferdammi, ein Sieg wäre doch dringelegen!
Doppelt weh tut es, wenn man sieht, wer in der 66. Minute eingewechselt wurde...

@ Chancellor

Du musst deine Begriffe nochmal durchgehen:

Mittelmass ist genügend...-> Schulnote 4 - 4-5

"gut" ist gut...-> Schulnote 5...also nix Mittelmass... :D

Zudem sprach man in den Medien sogar von "starkem" Herbst, ich habe das Ganze also sogar noch ein bisschen relativiert... :cool: ;) (weil ich stark als Beurteilung des gesamten Herbstes teilweise doch übertrieben fand)

P.S: Auch ich hoffe natürlich auf Morganella, aber meine erste Wahl als Alternativen sind aus genannten Gründen Ba oder Ferati (den ich zwar noch zuwenig kenn, dem aber starke Leistungen bis jetzt attestiert wurden)..
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:@ Chancellor

Du musst deine Begriffe nochmal durchgehen:

Mittelmass ist genügend...-> Schulnote 4 - 4-5

"gut" ist gut...-> Schulnote 5...also nix Mittelmass...

Zudem sprach man in den Medien sogar von "starkem" Herbst, ich habe das Ganze also sogar noch ein bisschen relativiert... :cool: ;) (weil ich stark als Beurteilung des gesamten Herbstes teilweise doch übertrieben fand)

P.S: Auch ich hoffe natürlich auf Morganella, aber meine erste Wahl als Alternativen sind aus genannten Gründen Ba oder Ferati (den ich zwar noch zuwenig kenn, dem aber starke Leistungen bis jetzt attestiert wurden)..
vielleicht sollte aber auch eher der schreiberling eines dermassen übertriebenen urteils seine begriffe etwas durchgehen :p

also, eine logik ist mir jetzt eingefallen, warum ba die position wirklich besser spielen kann als damals die iv: er ersetzt zanni! da kann man nicht viel falsch machen :D

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

eKo hat geschrieben:ich dänk au, as dr ba rv besser würd spiele als iv, wieso? ganz eifach, wo er in dr iv gsi isch, hets drzue nit no e majster & marque geh. wenn er jetzt aber als rv spielt, sind näbe ihm immerno dr majster & marque, also wär miner meinig noch dr ba kei schlächti variante, allerdings würd e ferati dört glaubs au kei schlächte idruck mache......
Zudem wird das ein ganz anderes Spiel als damals gegen YB. Sporting ist krasser Favorit zuhause und der FCB wird daher wohl eine allg. sehr defensive Ausrichtung haben, defensiver sicher als gegen YB...ähnlich dem Hamburg Spiel. Somit werden die Flügel wieder primär defensive Arbeit auszurichten haben und ein Ba hätte genug Unterstützung (Carlitos, auf der anderen Seite Chipps), wie auch die Zentrale Offensive (Edu, Ergic) primär den 6er (Huggel) unterstützen wird. Die Gala kann man dann eine Woche später durchführen... :cool:
Chancellor hat geschrieben: er ersetzt zanni! da kann man nicht viel falsch machen :D
v.a hat der Ersatz, noch zwei Spiele zuvor gegen YB und Xamax, in denen er die Rolle ein bisschen "annehmen" kann...Also nicht ins kalte Wasser geworfen wird. Da darf dann Gross einfach nicht schlafen und muss sich früh genug für einen entscheiden...jetzt testen und dann die ersten 2 Spiele einen bringen und durchziehen.
SCONVOLTS BASILEA 98

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Chancellor hat geschrieben: ps: dann lieber der beni hinten rein und der ba dorthin, wo er eh schon besser ist als der beni :-P
scho klar, dass dr ba nid uf rechts usse willsch gseh. du willsch nur gseh, dass er dr beni vode 6er position verdrängt. aber das chasch grad vergesse, solang dr beni gsund isch, spielt er. :D denn sig doch froh, wenn er wenigschtens rechts usse cha spiele, will sunscht chasch ihm bim bänkliwärme zueluge. :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ba wird man bald gar nicht mehr sehen, weil ein schlechterer spieler im ungerechtfertigterweise die position weggenommen hat. die garantie für mittelmass.......

mal abgesehen davon: es werden für den 'zanni' ersatz ja ganz andere namen gehandelt. da schreibt die baz von nakata und hodel oder von ferati. ich denke letzteres wäre keine schlechte idee.

man kann sich ja auch mal fragen, warum nicht der routinierteste verteidiger nach rechts rutschen soll.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ich denke, Chippie wird nach hinten rutschen auf die Nakata-Position und der Jopse rückt auf die Zonk-Position. Aber man wird sehen...

Nebenbei würde ich beim Vergleich zwischen Ba und Huggel niemanden als schlechter oder besser bezeichnen - ich würds mal mit "anders" versuchen.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

SubComandante hat geschrieben: Nebenbei würde ich beim Vergleich zwischen Ba und Huggel niemanden als schlechter oder besser bezeichnen - ich würds mal mit "anders" versuchen.
Merci, habe ich schon mehrmals versucht, Gewisse wollen oder können dies aber nicht checken...
SCONVOLTS BASILEA 98

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

SCAR hat geschrieben:Merci, habe ich schon mehrmals versucht, Gewisse wollen oder können dies aber nicht checken...
das isch e absolute ba fan. dem hend das scho es paar versuecht z erkläre... ;)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

The Dome hat geschrieben:das isch e absolute ba fan. dem hend das scho es paar versuecht z erkläre... ;)
Bin ich auch, siehe Signatur... ;) Trozdem sollte einem auffallen, dass das zwei verschiedene Spielertypen sind und man froh sein sollte über den "Luxus" zu verfügen, je nach Gegner und Spielverlauf Alternativen zu haben...
SCONVOLTS BASILEA 98

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

SCAR hat geschrieben:Bin ich auch, siehe Signatur... ;) Trozdem sollte einem auffallen, dass das zwei verschiedene Spielertypen sind und man froh sein sollte über den "Luxus" zu verfügen, je nach Gegner und Spielverlauf Alternativen zu haben...
da gebe ich dir vollkommen recht. viel unterschiedlicher könnten zwei 6er kaum sein. was aber ein vorteil und ganz sicher kein nachteil ist.

Antworten